Jump to content

Was ist nur geschehen????

Empfohlener Beitrag

Es liegt auch an einem selbst. Irgendwie lächel ich wohl immer oder sehe freundlich aus. Manchmal denkst puh der sieht aber miessgelaunt aus und dann kommt ein kleines Lächeln. Man steht irgendwo im Geschäft und die Verkäuferin wirkt genervt und als ob sie noch nie gelächelt hat. Ich bin dran und tatsächlich, immer freundlich🙃. Und hey, sie kann das auf einmal auch. 😏

Ich muss nicht immer und überall jemand kennelernen, aber durch eigene positive Wirkung kann man andere beeinflussen. Ich spreche auch nicht wirklich jemand an, es ergibt sich durch 2 oder 3 Worte der Situation. 

Ich hab auch schon gesagt :lächeln tut nicht weh. Es kam ein sorry, sie haben Recht. 

Ich war am Dienstag und Mittwoch zum Mittagessen mit 20 Leuten. Unter uns ganz gute Stimmung, aber der Kellner war etwas genervt weil es Probleme bei der Vorbestellung gab. Und Manche direkt gezickt haben. Auch bei mir lief was schief, aber meine  Guete...ich sagte ihm kein Problem, das kann passieren und wir lassen es jetzt so wie es ist.

Am nächsten Tag kamen wir rein und er sagte das nette Lächeln ist wieder da. Ja, ich empfand es als Kompliment und man muss nicht immer jeden das  Leben schwer machen wenn Fehler passieren. Man muss nicht xmal drauf hinweisen wie doof das jetzt gelaufen ist. Aber genau das ist unsere Gesellschaft, Viele meinen sie muessen ihren Frust verteilen. 

Ich habe so garkeine Probleme, an fremden und bekannten Orten mit Menschen durch Gespräche in Kontakt zu kommen. Manchmal, so wie gestern beim Asiaten, sprech ich die sogar an und es kommt zum Dialog. 

Bei Kindern sind meine Affen immer Ansprechmagnet. Ich hab sone Handtaschen Marke, da hängen die dran. Fragen von warum, wieso ueber weshalb kommen da überall von Kindern. Wenn mir der Affe nicht gefällt, verschenk ich den dann sogar. Nur mein Gör rollt dann immer mit den Augen und sagt, ich soll nix adoptieren... 

vor 16 Stunden, schrieb 0Thomas0:

Finde diese Entwicklung natürlich traurig aber ist wohl normal in einer Zeit wo viele mit dem Handy in der Hand und ihren virtuellen Freunden (Facebook usw.) durchs Leben wandern.

Ich glaube darauf kannst Du das nicht schieben, das wäre zu einfach.

Ich denke auch eher, dass das die jeweilige Lebenserfahrung ist. Dass man ab dem Kindesalter eben nach und nach "lernt", dass offenes Aufeinander zugehen eher abgelehnt, oder schamlos ausgenutzt wird und man sich eben nach und nach davor schützt mit genau dem Ergebnis, dass man "Fremden" erstmal mißtrauisch begegnet, oft einfach vom schlechtesten ausgeht, um nicht (wieder) enttäuscht zu werden.

Aber ich finde auch, dass das sehr schade ist, dass man das fürher oder später verliert....

vor 10 Stunden, schrieb imagsex:

Keine Ahnung, welche Kunden du da hast. Vermutlich arbeitest Du im falschen Laden.

ich denke nicht, dass ich im falschen laden arbeite...zumindest aber arbeite ich in dem, der auch jeden monat meinen lohn überweist.....:coffee_morning:...ob das für mich der falsche oder richtige ist, darfst du schon mir überlassen...

zumal das problem ja nicht am laden liegt, sondern an den menschen....und da höre ich in meinem bekanntenkreis von anderen, die in anderen läden arbeiten genau das gleiche

Was passiert da nur in unserem „Erwachsen-werden“ das wir uns entweder nicht trauen oder wir dabei ein komisches Gefühl haben, aber auch gleich vom gegenüber eine ablehnende Körperhaltung erhalten bzw. man sich selten unvoreingenommen antwortet.

Ich war schon immer ein sehr kontaktfreudiger Mensch, hatte nie Probleme vorbehaltslos mit fremden Menschen ins Gespräch zu kommen.

vor 14 Stunden, schrieb mondkusss:

traurig und teilweise erschreckend finde ich es tagtäglich im beruf, wenn man kunden freundlich grüßt und anlächelt und diese einen wie ferngesteuerte zombies anglotzen, ohne eine miene zu verziehen...

Kenn ich ebenfalls und bin immer erschrocken. Manche schauen dich bei einem freundlichen "Guten Morgen" an, als ob man ihnen sonst was wollen würde.

vor 13 Stunden, schrieb fruitpunch:

Du darfst niemals einen Menschen, der neu in dein Leben kommt, so behandeln, wie jemand aus deinem alten Leben.
NIEMAND möchte eine Rechnung bezahlen, für die ein anderer verantwortlich ist...

Möchtest du mich heiraten? :heart_eyes::smiley:

So treffend in Worte gefasst @fruitpunch :thumbsup:

vor 10 Stunden, schrieb imagsex:

Keine Ahnung, welche Kunden du da hast. Vermutlich arbeitest Du im falschen Laden.

Ich weiß nicht, ob du jemals im Handel gearbeitet hast? Jemals erlebt hast, wie muffig manche Menschen sind? Wie entsetzt sie wirken, wenn jemand sie freundlich anlächelt oder grüßt?

Mit "im falschen Laden" hat das so gar nichts zu tun!

traurig aber ist wohl normal in einer Zeit wo viele mit dem Handy in der Hand und ihren virtuellen Freunden (Facebook usw.) durchs Leben wandern.

Ich glaube nicht, dass es dem geschuldet ist. Das war "früher" schon so. Kinder sind einfach unvoreingenommener als Erwachsene (die Gründe bei Erwachsenen sind da sicher vielfältig, Erfahrung und Erziehung spielen da sicher ne Rolle). 

Zum Ausgangsposting.
Kinder haben ja auch noch nicht so viel negative Erfahrung gesammel und haben durch ihre kindliche Fantasie eben anderes im Sinn als überall und in fast jedem böses zu sehen. (Deswegen muss man ihnen ja auch z.B. beibringen nicht mit fremden Menschen mitzugehen oder etwas von ihnen anzunehmen). Das machen wir als Erwachsene ja auch nicht.. ebenso wie wir gelernt haben, dass nicht jeder Mensch nett ist , aber auch eben nicht jeder schlecht ist.
Die meisten schauen sich ihr Gegenüber eben erst einmal skeptisch an, wägen ab und entscheiden dann wie weit und ob Vertrauen aufgebut werden kann.

vor 7 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Kenn ich ebenfalls und bin immer erschrocken. Manche schauen dich bei einem freundlichen "Guten Morgen" an, als ob man ihnen sonst was wollen würde.

oder als ob man nicht ganz dicht wäre.....

vor 47 Minuten, schrieb mondkusss:

ich denke nicht, dass ich im falschen laden arbeite...zumindest aber arbeite ich in dem, der auch jeden monat meinen lohn überweist.....:coffee_morning:...ob das für mich der falsche oder richtige ist, darfst du schon mir überlassen...

zumal das problem ja nicht am laden liegt, sondern an den menschen....und da höre ich in meinem bekanntenkreis von anderen, die in anderen läden arbeiten genau das gleiche

Schon an der Art wie Du hier antwortest, erkenne ich, dass Du nicht nur überheblich wirkst, sondern tatsächlich den falschen Job hast. Jedesmal wenn ich den Einzelhandel meiner Not betrete, da er der einzige Laden im Umkreis von 10 km ist, spüre ich, daß ich da störe. Die MA sind nämlich gerade mit dem Einräumen von Waren beschäftigt. Da habe ich gefälligst zu warten, bis sie fertig damit sind. Wenn man mal wieder nach dem erneut geänderten Standort eines Produktes und dem Sinn dahinter fragt, bekommt man übrigens genau Deine Antwort.

Übrigens, der Laden überweist zwar Dein Gehalt aber das Geld kommt von den Zombies, die da einkaufen.

vor 11 Minuten, schrieb imagsex:

Schon an der Art wie Du hier antwortest, erkenne ich, dass Du nicht nur überheblich wirkst, sondern tatsächlich den falschen Job hast. Jedesmal wenn ich den Einzelhandel meiner Not betrete, da er der einzige Laden im Umkreis von 10 km ist, spüre ich, daß ich da störe. Die MA sind nämlich gerade mit dem Einräumen von Waren beschäftigt. Da habe ich gefälligst zu warten, bis sie fertig damit sind. Wenn man mal wieder nach dem erneut geänderten Standort eines Produktes und dem Sinn dahinter fragt, bekommt man übrigens genau Deine Antwort.

deine versuchte mehr oder weniger geschickt getarnte beleidigung perlt an mir ab, wie an teflon....:smirk:

bei uns ist es so, dass kunden nie stören, denn sie bringen ja das geld...und dass keine verrichtete arbeit wichtiger ist, als das bedienen der kunden...bei uns werden die kunden nicht per fingerzeig in irgendeine richtung geschickt, wenn sie nach irgendeinem artikel fragen sondern dorthin oder ggf zum zuständigen kollegen begleitet und es ist ausdrücklich von der geschäftleitung gewünscht, dass man sich persönlich und zuvorkommend um den kunden bemüht ....und genau das macht unsere firma aus und bringt die kunden auch aus einem ziemlich weiten radius in unser haus...kunden, die in schweinfurt oder würzburg oder fulda eine weitaus größere auswahl an läden zur verfügung hätten...läden allerdings in denen das personal entweder unauffindbar ist, oder tratschen muss oder irgendwelche wichtigeren dinge zu erledigen hat

somit gilt für dich:

image.png.448cadb640fcf3a68827167725f7a2bf.png

oder so...

Kresse hab ich nicht, geht auch Petersilie für Deinen Gedankengulasch? Ansonsten bleibt es beim vorhergeschriebenen. Aber es liegt ja an den Menschen, da hat se recht.

vor 2 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Möchtest du mich heiraten? :heart_eyes::smiley:

So treffend in Worte gefasst @fruitpunch :thumbsup:

Heiraten?

Ich bin noch ziemlich irritiert, was Dich und mich angeht. Meine Freiheit gebe ich Dir nur, wenn Du mir Deine gibst, und: Ich bestehe auf den Vollzug - auf jeden einzelnen Tag. :P

vor 21 Stunden, schrieb 0Thomas0:

Waren diese Woche mit unserer kleinen im Urlaub und ich war mal überrascht wie schnell kleine Kinder andere ansprechen, egal ob jung oder alt.
Das schönste an der Sache war das die kleinen gleich ein Gespräch auf ihre süße Art und Weise angefangen haben und die Älteren auch total herzlich reagiert haben.

Es sind eben Kinder. Werden sie älter, lässt die Erziehungsarbeit nach und die Erwartungen der Erwachsenen-Welt steigen. Ich sehe und handhabe das anders, aber das verlangt von erwachsenen Menschen eben auch ab, Kinder ernst zu nehmen und zu respektieren. Wie viele Erwachsene können genau das nicht...?

Da finde ich es doch nicht direkt erschreckend aber wohl eher etwas traurig, dass die Erwachsenen (mich inbegriffen) nicht mehr diese unvoreingenommene und leichte Art im Leben haben was den Kontakt zu „fremden“ Menschen betrifft. 

In Anbetracht der Tatsache, dass dies im Poppen-Forum steht, rieche ich zynischerweise schon wieder eine Mischung aus vorwurfsvollem Jammermimimi und eklatantem Werbethread...

Was passiert da nur in unserem „Erwachsen-werden“ das wir uns entweder nicht trauen oder wir dabei ein komisches Gefühl haben, aber auch gleich vom gegenüber eine ablehnende Körperhaltung erhalten bzw. man sich selten unvoreingenommen antwortet.

Wenn man sich begegnet und der oder die gegenüber eine "ablehnende Körperhaltung" annimmt, hat dies Gründe. Diese haben aber per se nichts mit "mangelnder Unvoreingenommenheit" zu tun.
Beispiel 1: Ich würde eine Frau mit Tattoo von Runen wohl auch mehr als nur ein wenig skeptisch beäugen. Das ist keine Unvoreingenommenheit, sondern meine Ablehnung von rechtspopulistischem Gedöns.
Beispiel 2: Das Fräulein Ludmilla trifft beim ersten Treffen via poppen den Karlheinz. Nun präsentiert der sich nicht so unverbindlich locker wie im Schriftlaut, sondern schmallippig, nervös und dann noch mit dem Anzug nach dem Businesstreffen. Irgendwie findet das die arme Ludmilla, die ihr Leben als Verkäuferin widmet, etwas "too much"...

Ich könnte fortfahren, aber das wird wohl weniger ankommen.

Finde diese Entwicklung natürlich traurig aber ist wohl normal in einer Zeit wo viele mit dem Handy in der Hand und ihren virtuellen Freunden (Facebook usw.) durchs Leben wandern.

Ja, es gibt immer irgendwas, was die anderen falsch machen. Nur habe ich da mal eine Frage: Was soll der Thread und noch dazu hier?
Willst du einen Vorschlag machen? Geht es darum, zu beklagen, wie wenig Menschen man hier trifft? Allgemeine Gesellschaftskritik? Auch im Alltag gilt: Es gibt keine Garantie, dass Treffen "erfolgreich" verlaufen.
Egal, was man darunter nun verstehen mag. So ist das mit dem Zwischenmenschlichen.

(bearbeitet)
vor 11 Stunden, schrieb schorsch2014:

die meisten sind so Handy fixiert das sie genug damit zutun haben nicht vor den nächsten Laternenmast zu laufen traurig aber wahr

Sowas in der Art lese ich ständig. Dutzende Male am Tag, wenn ich mich online rumtreibe. 

Interessanterweise fällt mir dieses Phänomen in meiner Lebensrealität bei weitem nicht in dem Maße auf, wie es angeblich auftritt. 

Was ich inzwischen viel eher vermute, ist dass das viel kolportierte "Smartphonezombisyndrom" weit-, weitaus häufiger als bequeme Ausrede verwendet wird, weil Mensch selber nicht in der Lage ist andere Menschen kennen zu lernen oder generell keinen Erfolg bei der Kommunikation hat, als dass es eine tatsächliche Auswirkung auf das gesellschaftliche Leben "da draußen" hat. 

Unbestritten gibt es Menschen, die völlig abgeschottet durch die Gegend wandeln. Nur, die gab es in grauer Vorzeit, als der "Walkman" seinen Siegeszug angetreten hat, halt auch schon. Vielleicht sinds jetzt ein paar/viele mehr, aber "die meisten" halte ich für eine unzulässige Übertreibung derer, die, wie so oft" die Schuld am eigenen Versagen bei anderen suchen. 

bearbeitet von JoChris
Lesbarkeit hoffentlich verbessert

Logisch das ich mehr Lebenserfahrung als ein 5 Jähriger habe , deshalb muss ich aber nicht Vorfeldskeptisch sein .

Ich halte die Meisten für durchaus zutreffend , braucht man nur mal mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren ,

um da einen (glaube ich ) durchaus repräsentativen Eindruck zu bekommen .

Es sind aber auch in meinen Augen die meisten , nach dem ersten Schreck , durchaus erfreut über netten , realen , menschlichen Kontakt .

Am 22.8.2019 at 18:57, schrieb Kerkermeister97:

Das mit dem unkomplizierten Kontakt aufnehmen hängt mit der Region zusammen, je weiter man in Deutschland nach Norden oder Westen kommt, desto besser bekommt man unkompliziert ein Gespräch. Das setzt sich im Westen dann in Holland und England fort und im Norden in Dänemark und Norwegen (Schweden war ich noch nicht). In Köln oder Hamburg gehst du in eine Kneipe und hast sofort ein Gespräch. Hier in Franken ist es, als würde die Musik stoppen und alle drehen ihre Köpfe, wenn ein neuer in der Tür steht. Wenn man Glück hat, wird man wortlos bedient. Man merkt das man nicht willkommen ist. Das ändert sich nur, wenn man mit einem, der da bekannt ist, durch die Tür kommt. Fazit: in Franken auf mich treffen, oder nach Norden oder Westen fahren 😉

Wie wahr, wie wahr 🙄

Oder auf mich treffen 😊

Kindern fehlt es einfach an Lebenserfahrung. Und sorry, ich glaube niemandem, dass er erst mal völlig vorbehaltlos sich auf andere Menschen einlässt. Ich will einfach nicht wissen ob hinter dem Skinhead ein netter Mensch steckt. Ich mache einen Bogen um stockbesoffene, mir fremde Menschen, die mich anquatschen. Treffe ich nachts auf 3 südländisch aussehende junge Männer, wechsel ich die Straßenseite. Stehen die Zeugen Jehovas vor der Tür, sag ich nein danke und schließe die Türe. Tbc. Meine Erfahrung sagt mir, ein freundliches offenes Zugehen auf diese Menschen könnte mir evtl. schlecht bekommen. Alles Erfahrungen, die ich zwischen 10 und 16 Jahren gemacht habe, zum Teil sehr üble. Und ja, da müssen eben die Rechnung andere bezahlen. Für mich ist das reiner Selbstschutz.

Sieht man ja auch hier. Wer räumt denn tatsächlich einem Mann vorbehaltlos eine Chance ein, der mit einer nicht genehmen EKM kommt?

(bearbeitet)

Zeugen Jehovas sind harmlos und lustig , also für mich lustig .

Durch meine Frisur , meine Statur ( früher ) und meine Kleidung wurde ich auch häufig gedanklich  in eine bestimmte Schublade gesteckt 

und auch Das war so gut wie immer sehr amüsant oder praktisch . 

bearbeitet von Nitrobär
(bearbeitet)
Am 23.8.2019 at 10:50, schrieb mondkusss:

image.png.448cadb640fcf3a68827167725f7a2bf.png

oder so...

:confused:Kann es sein, dass du durch diese Aussage, den Beitrag von imagsex bestätigst?

vor 22 Stunden, schrieb Versuchung91:

Es sind eben Kinder. Es gibt keine Garantie, dass Treffen "erfolgreich" verlaufen.
Egal, was man darunter nun verstehen mag. So ist das mit dem Zwischenmenschlichen.

So ist es wohl

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • Neu erstellen...