Jump to content

das leben in berlin..


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
KitKat kenne ich und finde es sehr reizvoll
Geschrieben
Ich muss sagen, das einem das garnicht auffällt als "normalo". Dazu kommt das ich da sehr offen bin, gerade ausgefallen gekleidete Menschen finde ich sehr interessant, da sie sich von der Masse abheben. Habe auch noch nie erlebt, das jemand deswegen geschlagen wurde. Aber Köln kenne ich auch nicht gut genug.
Geschrieben
Zum Thema aussortieren, kann ich nur sagen, dass das gut so ist. Die Türsteher kennen ihre Pappenheimer, haben Erfahrung mit den Gästen und wissen wie die Stammkundschaft auf unbekannte "Normalos" reagiert. Denn nix ist schlimmer, als wenn "Normalos" gaffen oder sogar komische Blicke auf das treiben werfen, weil es für Sie befremdlich, teils zu offen Sexuell ist.
Geschrieben

Das sehe ich mal komplett anders und durch Abschottung wird im Alltag auch nichts besser .

Interessant wäre ebenfalls die Reaktion bei umgekehrten Vorzeichen , also Du bist nicht normal genug , also kommst Du hier nicht rein . 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nitrobär:

Das sehe ich mal komplett anders und durch Abschottung wird im Alltag auch nichts besser .

Interessant wäre ebenfalls die Reaktion bei umgekehrten Vorzeichen , also Du bist nicht normal genug , also kommst Du hier nicht rein . 

ach das hatte ich oft genug... ich komme in diverse Clubs nicht rein weil es heisst nur echte Frauen... ebenso hatte ich das schon in diskos also ich habe damit kein Problem. passt es nicht ist es eben so ich gehe dann eben woanders hin. dementsprechend finde ich es gut das eben in diesen Clubs die ich erwähnte die normalen nicht kommen, den dann würde das ganze wieder in spott und hohn enden. dann heisst es schau mal die frau zeigt ihre titten, guck mal der typ da an der leine.. ist das ne frau oder nen mann.. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb chaos_reigns:

ich komme in diverse Clubs nicht rein weil es heisst nur echte Frauen

Ich als Mann würde , falls ich davon Kenntnis hätte , so einen Laden nicht betreten .

Klar könnte Das der Fall sein , aber da wird jetzt mal mit dem ganz groben Kamm geschoren und es geht soweit ich das Thema verstanden um Toleranz .

Davon bleibt nicht viel wenn quasi alle Normalen , was auch immer Das genau sein soll , in eine Schublade gesteckt werden . 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Nitrobär:

Ich als Mann würde , falls ich davon Kenntnis hätte , so einen Laden nicht betreten .

Klar könnte Das der Fall sein , aber da wird jetzt mal mit dem ganz groben Kamm geschoren und es geht soweit ich das Thema verstanden um Toleranz .

Davon bleibt nicht viel wenn quasi alle Normalen , was auch immer Das genau sein soll , in eine Schublade gesteckt werden . 

da gebe ich dir recht.. aber wo soll man anfangen und wo aufhören ich nehme mal das Beispiel KitKat wir standen 2 stunden in ner schlange, dieser club fasst wenn es hoch kommt 1000 menschen rein wollen 5000 es ist ein Fetisch club, also muss man sortieren, und klar lassen die Türsteher lieber ne toll gestylte frau rein die sich mühe und Gedanken gemacht hat rein und die ins Motto passt, als nen normalen typ mit Jeans und pulli...

Geschrieben

KitKat und Berghain, zwei Clubs mit, für mich extremer Technomusik, Beide kenn ich von innen, ist aber nicht so mein Ding.  Bin ich jetzt also nicht weltoffen, weil ich ruhiges bevorzuge? 

Nicht die Zeit in den Clubs zählt, sondern das, was außerhalb dieser Clubs passiert. 

 

Geschrieben

@chaos_reigns

Für mich gibt es da das " soll " und das " so Isset " .

Wenn es um Toleranz ginge , würden halt die ersten 1000 reingelassen und danach je nach Abgang die Anderen .

Wenn es um eine möglichst homogene Gruppe geht , ist stringentes aussieben natürlich wesentlich zielführender .

Das in solchen Gruppen dann sehr harmonisch zugeht , halte ich aber für eine Binsenwahrheit .

Insofern der einfache Weg und Großstädten auch so gar kein Ding , weil es da ja massig Ausweichmöglichkeiten gibt .

Trotzdem hat mir mein Zappelschuppen wo absolut jeder rein durfte , es sei denn er oder sie war zu betrunken , besser gefallen .

Das war für mich gelebte Toleranz von allen Beteiligten .

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

KitKat und Berghain, zwei Clubs mit, für mich extremer Technomusik, Beide kenn ich von innen, ist aber nicht so mein Ding.  Bin ich jetzt also nicht weltoffen, weil ich ruhiges bevorzuge? 

Nicht die Zeit in den Clubs zählt, sondern das, was außerhalb dieser Clubs passiert. 

 

niemand sagt das du deshalb nicht weltoffen bist ich habe vergleiche mit anderen swinger und Fetisch Clubs gezogen.. die weltoffenste frau dieser welt ist meine 82 jährige omi. die mir meinen ersten bh gekauft hat, die würde auch flüchten in dem laden. es geht ja nicht um die welt draussen die ist eine andere sondern echt nur ums nightlife und die Erfahrungen die menschen in diesem clubleben durch türpolitik und gäste erfahren

Geschrieben

Ist es nicht grundsätzlich sinnvoller , sich nicht zu verkleiden , um irgendwo rein zu kommen ? 

Geschrieben
Wow... In Clubs, wo "normale" Menschen von vorn herein aussortiert werden, herrscht also ausschließlich Harmonie und Hass oder Mißgunst ist weit weg... Ja sicher... Einhörner, die Regenbögen scheißen... Nicht umsonst werden SJW's stellenweise als genauso totalitär bezeichnet, wie es umgekehrt den Konservativen ständig an den Kopf geworfen wird... Mal drüber nachdenken... 😏
Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb xxx_schlingel:

Wow... In Clubs, wo "normale" Menschen von vorn herein aussortiert werden, herrscht also ausschließlich Harmonie und Hass oder Mißgunst ist weit weg... Ja sicher... Einhörner, die Regenbögen scheißen... Nicht umsonst werden SJW's stellenweise als genauso totalitär bezeichnet, wie es umgekehrt den Konservativen ständig an den Kopf geworfen wird... Mal drüber nachdenken... 😏

man kann auch alles soooo lange links und rechts drehen und quer lesen bis man was zu stänkern findet... lol

Geschrieben
Ach Gottchen @chaos_reigns ... Der Ja-sagende Speichellecker, der in der Echokammer die Ärsche anderer pudert und ihre Schleppe trägt, ist an mir vorbeigegangen... Willst du eine Meinung oder eine Bestätigung...?
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb xxx_schlingel:

Ach Gottchen @chaos_reigns ... Der Ja-sagende Speichellecker, der in der Echokammer die Ärsche anderer pudert und ihre Schleppe trägt, ist an mir vorbeigegangen... Willst du eine Meinung oder eine Bestätigung...?

Schnucki nein aber ich erzähle einfach meinen eindruck von den Clubs.. Nothing more.. ich will keinem polohemdträger zu nahe treten und auch bänker hab ich lieb alles fein

Geschrieben (bearbeitet)

Ist wohl ein Paradoxon (wie die Toleranz, die Intoleranz ablehnen muss, um Welt-Offenheit zu erhalten). Zur Türsteher-Politik: Einerseits schade, dass die weltoffene Community am besten funktioniert, wenn die Normales weitesgehend außen vor bleiben. Denn ich vermute, Normalos wie ich ;) würden vor lauter Staunen eher passiv beobachten statt im hedonistischen Treiben entspannt mitzumischen. Würde die erotische, rauschhafte Stimmung wohl dämpfen. Ob Normales weniger liebevoll im Umgang sind, möchte ich nicht beurteilen. Würde mich aber als Neuling/ Erst-Besucher vorab informieren, ist ja nicht unbekannt, dass diese Läden stark sortieren. Und ganz ehrlich: Auf der Kunst & Sünde in HH hätte ich mir eine strengere Einlass-Kontrolle gewünscht, vor allem zu späterer Stunde, als die Billig-Ficker den Laden enterten (K&S ist vermutlich günstiger als ein Bordell-Besuch).

bearbeitet von Amadea_74
Geschrieben
Ich will auch nicht stänkern, bin aber ziemlich gut darin Bullshit zu filtern @chaos_reigns ... Harmonie ohne Hass oder Mißgunst kollidiert schlicht mit dem, was du von der Situation vor den Clubs geschildert hast...
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb xxx_schlingel:

Ich will auch nicht stänkern, bin aber ziemlich gut darin Bullshit zu filtern @chaos_reigns ... Harmonie ohne Hass oder Mißgunst kollidiert schlicht mit dem, was du von der Situation vor den Clubs geschildert hast...

ja ich fands auch teilweise krass wie die Türsteher mit den gästen verfahren sind die nicht passten, aber ich denke es wird seine gründe haben, Abschreckung oder kein plan ich spreche ja von drinnen

Geschrieben
Und darum geht es, @chaos_reigns ... Wenn die Situation drinnen nicht mit der draußen übereinstimmt, dann schafft man sich drinnen lediglich eine Fantasiewelt... Der extremismus beider Seiten, welcher draußen vorherrscht tut sein übriges dazu... Wir nähern uns nicht an, sondern halten uns im Gegenteil die andere Seite schon mit Lanzen vom Leib... Wer lauter schreit, bekommt recht und wer am jämmerlichsten winselt, dem wird zugehört... Das ist von einem Konsens soweit entfernt, wie es nur geht... Es wäre schön, wenn es anders wäre, aber dagegen haben die meisten leider etwas...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb chaos_reigns:

Harmonie ohne Hass oder Mißgunst kollidiert schlicht mit dem, was du von der Situation vor den Clubs geschildert hast...

Ist es denn gleich Hass oder Missgunst, jemandem zu sagen: Dein Style, Dein Auftreten passen nicht zu unserer Party heute Abend?

Finde ich nicht, denn der Gastgeber hat m. E. das Recht und iwo auch die Pflicht, Gäste auszuwählen, die gut zusammenpassen.
Schließlich erwarten die Gäste, die eingelassen werden eine gewisse besondere Stimmung, haben sich extra dafür zurecht gemacht.
Diese Mühe sollte honoriert werden. Und es ist toll, dass Geld eben nicht alles kaufen kann :thumbsup: .

Natürlich sollte keine Häme vom Türsteher ausgehen, niemand darf lächerlich gemacht werden vor anderen. Aber davon schreibt Chaos_reigns auch nichts.
Und es wird im dem Moment nicht die Person als solches abgelehnt, sondern nur ausgesagt: "Du bist zu anders um bei uns mitzufeiern".

bearbeitet von Amadea_74
Geschrieben (bearbeitet)

Die Tür muss aber in Hogwards liegen , die nicht zu kaufen ist . 

bearbeitet von Nitrobär
Geschrieben
Schönrederei von elitärem Gebaren @Amadea_74 ... Leider ist das so tief in unserer Gesellschaft versickert, das es kaum mehr wegzuargumentieren ist...
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb xxx_schlingel:

Schönrederei von elitärem Gebaren @Amadea_74 ... Leider ist das so tief in unserer Gesellschaft versickert, das es kaum mehr wegzuargumentieren ist...

Ich bin selbst eine, die nicht in die im Thread genannten Läden käme, aber durchaus mal neugierig wäre.
Wenn Elite bin ich jedenfalls kein Teil davon ;) . Ich toleriere, dass Leute unter sich sein wollen.

Zu negieren, es gäbe geschlossene Gruppen, wäre sehr naiv. Das liegt in der Natur des Menschen.
Wer damit hadert, macht es sich selbst sehr schwer - meine Meinung.

Werde ein "Nein" an der Tür nicht als Hass oder Missgunst gegen mich auslegen. So viel Selbstbewusstsein habe ich.
Die Jungs und Mädels an der Tür machen nur einen Job.

Außerdem: Grade in Berlin wartet die nächste Party/ Location/ Club hinter der nächsten Ecke.
Z. B. die Sex Positive Formate, von denen viele m. W. eine sehr legere Einlass-Politik haben.

×
×
  • Neu erstellen...