Jump to content

Kommentare unter den Bildern


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das sind die Notgeilen. Die schreiben dass jeder Frau und auch Paaren. Sie wollte sich mal ein eigenes Profil hier anlegen, ist schon ein paar Jahre her. Bis zum einstellen eines Bildes ist sie gar nicht gekommen, da waren schon die ersten Komplimente da und das Postfach lief über. 

Nach einer halben Stunde ist Ihr die Lust vergangen und hat das Profil gelöscht. 

Seit im AVARTAR Bild nur ich zu sehen bin, haben wir unsere Ruhe vor denen. 

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

Wie ich schon schrieb.....einfach mal nachlesen, in dem Fall den EP. 🤷‍♀️ Und wenn du es dann immernoch nicht verstanden hast, tut es mir leid für dich. 

Dann schreib sie doch nicht, wenn du dich dafür schämst. 🤷‍♀️

Ich schreib keine, aber die man von Typen lesen muß sind zum fremdschämen 

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb schnurzel75:

Ich schreib keine, aber die man von Typen lesen muß sind zum fremdschämen 

Deshalb Eingangs meine Frage.....wieso einen irgendwas tangiert, womit man selbst nix zu tun hat. 🤷‍♀️

Geschrieben

Ach ja, manche versuchen halt auf den Weg ihr Glück. 

Nicht jeder davon sitzt aber sabbernd deshalb vor dem PC.

Bei manchen Kommentaren muss ich da mehr schmunzeln. 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Knut_Schmund:

Vielleicht liest du nochmal nach und zeigst dann mal die Stelle über's Fremdschämen.....so zivilgesellschaftlich, bevor du meinst mich doof machen zu wollen. ☝️

Niemand wird doof gemacht ... 

vor 7 Stunden, schrieb MikeZRH:

Hmm, wenn du keine Zeit und Lust hast dich mit dem Thema hier auseinanderzusetzen, sondern nur deine Meinung wiedergeben möchtest, dann verstehe ich nicht, wie du feststellen kannst, dass deine Meinung eine andere ist.

Und wie denunziert man bitte eine Meinung?

Was für ein Film? Welches Kopfkino? Sorry, ich verstehe nur Bahnhof.

In dem zitieren Beitrag findet sich jedoch kein "Aber".

Und es sehr offensichtlich, dass der TO wirklich aufrichtig niemanden beleidigen will.

Welche Mensch konkret? Und an welcher Stelle erfolgt hier das Abstempeln? 

Du liest etwas zu viel zwischen den Zeilen.

Da der TO so umsichtig war die Userin mit den schiefen Zähnen nicht zu benennen, wurde niemand verletzt. Tatsächlich denke ich, dass eben die vom TO angemerkten Kommentare viel verletzender sind. Und genau das ist auch hier das Thema. 

Ganz genau. Und wenn ich jetzt über ein hypothetisches Profilbild nachdenke, auf dem der User einen riesiges Muttermal im Gesicht hat, und der erste Kommentar lautet: "was hast du nur für ein sexy Gesicht und wie geil du dich geschminkt hast", dann ist eben diese Kommentar unter Umständen verletzend und beleidigend. Nicht aber die Diskussion darüber warum Menschen sich so verhalten und wie sich Betroffene dabei fühlen. 

Was meinst du mit Fremdschämen? Es ging um deine Frage warum sich Leute für Dinge Interessen, mit denen sie nichts zu tun habe .

Die Antwort muß für dich nicht gelten oder nachvollziehbar sein. Das ist zwar schade, aber OK.

Manches muß man nicht verstehen. Ohne Sinn ? Gut, damn muß ich auch nicht suchen. 

Geschrieben

Vielleicht würde es helfen, aus allen Gästebuch- und Bildkommentaren alle Beiträge zu verhindern, die das Wort "Filter" beinhalten, oder auch "Türsteher" oder "komme nicht durch" und so. Vielleicht sollte "ich komme" aber drinbleiben dürfen. :P

Geschrieben

@MikeZRH  → Oh Gott, auch das heute noch. :weary:

Ich komme gerade aus einem ungewollten Notdienst, da viele Kollegen im Urlaub oder krank sind. Was geht hier denn ab? Free time fun, wird hier manchmal wirklich zum Stress.

Habe jetzt gerade erst überflogen und weiß jetzt schon nicht mehr wo ich anfangen soll??? Aber wie heißt es doch so schön, vor dem Respekt hat Gott die Arbeit gestellt.

Gib mir eine halbe Stunde, dann sind alle Unklarheiten beseitigt. Das traurige an der Sache ist eigentlich, dass es hier in einem Meinungsthread lediglich um verschiedenste Meinungen geht.

Es ist so unsagbar unnütz. Aber bitte, ich werde selbstverständlich bereit sein, meine Gedanken zu meiner Meinung dann letztendlich auch noch zu erklären.

Über andere Meinungen werde ich mich nicht auslassen, da ich diese nicht zu bewerten habe. Ich bin noch voller Adrenalin, darum tauche ich jetzt sofort noch einmal ins Thema.

Du wirst gleich noch von mir lesen, da ich nach festen Prinzipien lebe und alles aus dem Bauch heraus beantworten werde.

Soviel vorweg. :wave:

Geschrieben
Am 20.8.2019 at 10:11, schrieb Xtremo:

Ich finde allgemein Kommentare völlig unnütz...ich selbst will auch keine, weder positiv noch negativ...

Das soll jetzt nicht falsch rüberkommen......aber das war doch ein Kommentar von dir?!  In einem Forum sind Kommentare schon eine sinnvolle Angelegenheit,finde ich.

Geschrieben (bearbeitet)

Vorweg: Ich werde heute Abend aufgrund meiner Situation nicht mehr Korrekturlesen, etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler bitte ich entschuldigen.

Anmerkung zum Einlass.

Hier haben wir ein ideales Parade-Beispiel von diesem negativen Klima, über das ich in meinem ersten Beitrag schrieb. Vieles wird durch dieses Klima verursacht.

Es folgt jetzt meine Einlassung zu jedem einzelnen Zitat, da musst du leider durch.

vor 16 Stunden, schrieb MikeZRH:

1) Hmm, wenn du keine Zeit und Lust hast dich mit dem Thema hier auseinanderzusetzen, sondern nur deine Meinung wiedergeben möchtest, dann verstehe ich nicht, wie du feststellen kannst, dass deine Meinung eine andere ist.

2) Und wie denunziert man bitte eine Meinung? 

Zu 1) Wie ich bereits schrieb, habe ich mich lediglich mit dem EP befasst und bin auch nur auf die Schilderungen des TE eingegangen.

Man muss nicht und ich sehe auch keinen Sinn darin, sich unbedingt mit anderen Meinungen auseinanderzusetzen.

Als ich jetzt diesen ET so las, konnte ich durchaus feststellen, dass ich im Gegensatz der Meinung vom TE, halt eine andere Meinung hatte.

Es geht hier um die Meinung zu der vom TE geschilderten Situation. Wieso sollte es da keine andere Meinung zu geben? Im Kontext meines Beitrages, habe ich diese auch geschildert.

Zitat aus meinem Beitrag "Hier mal eine gänzlich andere Hypothese derartiger Intentionen"

Wenn ich Zeit und Lust habe, interessieren mich andere Meinungen durchaus. Ich muss und werde sie aber niemals zitieren oder durch meine Meinung zerreißen.

Jeder sollte seine Meinung in einem Meinungsthread doch wohl behalten dürfen. Als ich den EP las, hatte ich jedenfalls für den gesamten Thread leider keine Zeit.

Warum ich das erwähnt habe? → Es hätte durchaus seien können, dass meine Ansicht bereits vertreten und behandelt wurde.

Dann sieht so ein doppelt gemoppelter Beitrag immer ein wenig bedürftig aus.

Ergo → Es ging mir dabei um meinen eigenen Anspruch im Bezug auf Außenwirkung.

Zu dem EP hatte ich spontan eine Meinung und diese habe ich mitgeteilt, nicht mehr und nicht weniger.

Warum bloß immer dieses niedermachen? Es verdeutlich nun doch wirklich nur die eigenen Defizite.

================================================================================

Zu 2)  → Wie denunziert man eine Meinung?

Indem man diese verunglimpft, abstempelt, völlig anders interpretiert und den jeweiligen Verfasser dieser Meinung, dann unter Umständen in einem negativen Licht erscheinen lässt.

Das ich das auf keinem Fall wollte, habe ich in meinem Beitrag mehrfach geschrieben und auch mehrfach unter Beweis gestellt.

vor 16 Stunden, schrieb MikeZRH:

Was für ein Film? Welches Kopfkino? Sorry, ich verstehe nur Bahnhof.

Wenn du an dieser Stelle nicht nur Bahnhof verstanden hättest, hätte sich dein erstes Zitat, auf das ich zuvor eingegangen bin, garantiert von selbst erklärt.

Ich wollte und habe mit meinen, von dir zitierten Sätzen, nur zum Ausdruck gebracht, dass ich dem TE, unter Zugrundelegung seiner Hypothese durchaus Recht gebe.

vor 16 Stunden, schrieb MikeZRH:

In dem zitieren Beitrag findet sich jedoch kein "Aber".

Und es sehr offensichtlich, dass der TO wirklich aufrichtig niemanden beleidigen will.

Kann ich an dieser Stelle jetzt auch nicht wirklich passend erklären, was mich zu dieser Metapher veranlasst hat, habe zwischenzeitig wohl zu viel erlebt. :confused:

Dazu müsste ich jetzt sehr weit in die Annalen der Rhetorik abtauchen und dafür bin ich jetzt einfach viel zu müde. Ersetz das ABER einfach nur durch (wirklich, wirklich, wirklich).

Ohnehin ist es ein nicht gerade gut gewähltes, fiktive Beispiel im EP.

Vielleicht solltest du doch einmal damit beginnen, ein wenig zwischen den Zeilen zu lesen um sich nicht mit Fakten zu verzetteln.

Vieles ist doch nur postfaktisch, unabhängig von Wahrheitsgehalt oder Realität.

Warum sollte man überhaupt jemanden in einem Meinungsthread, daran hindern, auf so einen Post-Zug mal kurz aufzuspringen?

vor 16 Stunden, schrieb MikeZRH:

Welche Mensch konkret? Und an welcher Stelle erfolgt hier das Abstempeln? 

Du liest etwas zu viel zwischen den Zeilen.

Du solltest wirklich nicht alles wortwörtlich nehmen. Es handelt sich hier um eine fiktive Person, die vom TE erschaffen wurde, nicht von mir.

Das imaginäre Abstempeln, erfolgte mit der Beschreibung dieser fiktiv erschaffen Person sowie Situation.

vor 16 Stunden, schrieb MikeZRH:

Da der TO so umsichtig war die Userin mit den schiefen Zähnen nicht zu benennen, wurde niemand verletzt. Tatsächlich denke ich, dass eben die vom TO angemerkten Kommentare viel verletzender sind. Und genau das ist auch hier das Thema. 

Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und behaupte einfach mal, dass es diese unattraktive Userin, nur in der Einschätzung ihres Persönlichkeits- und Erscheinungsbildes, seitens des TE gibt.

Warum sollte diese Userin nicht auf andere Personen einen attraktiven Eindruck machen, sodass diese dann vielleicht ein fragwürdiges, aber ehrlich gemeintes Poppliment hinterlassen.

Warum sollte man sich da überhaupt so tief in eine von tausend Möglichkeiten reinsteigern. Nur um gefühltes Recht zu erlangen?

Ich selbst habe es doch auch nur zu DENKEN und bedenken gegeben. Was ist daran jetzt so ernst?

Warum glaubst du, habe ich exakt an dieser Stelle ein ICON platziert und darauf sogar noch Ironie gesalzen, indem an dieser Stelle jetzt bestimmt alle auf ihre Zähne achten.

Auf diese verletzenden Kommentare bin ich ganz bewusst nicht näher eingegangen, da es wirklich reine Ansichtssache jedes Einzelnen ist.

Wenngleich ich dem TE durchaus Recht gegeben habe, indem ich selbst vermute, dass es diese imaginären Fickaffen hier durchaus auch geben wird.

Diese würden mich persönlich aber niemals aus meiner Fassung schrauben, da sie ja lediglich ihre eigenen Defizite reflektieren.

Aber AUF GAR KEINEM FALL, würde ich solche Kommentare löschen! Alle Frauen sollten so handeln, um andere vor diesen Fickaffen zu schützen.

Somit bin ich, wenn auch nur mit Blick auf den EP, sehr wohl auf verletzende Kommentare eingegangen.

Meinungen, die sich hier im Verlaufe eines Threads hochschaukeln, interessieren mich bei einem Meinungsthread ohnehin auch nicht wirklich.

Du kannst die Legende meiner bisherigen Beiträge studieren, wenn ich jemals einen anderen Beitrag zitierte, dann entweder um ein positiveres Klima zu schaffen oder ein wenig Blödsinn.

Ich bin in erster Linie hier um Spaß zu haben. Negative Vibration‘s habe ich aufgrund meiner beruflichen Situation schon mehr als genug.

Täglich versuche ich Menschen zu helfen, denen zuvor keiner mehr helfen konnte, wollte, durfte oder einfach nicht sollte.

In den letzten 24 Stunden habe ich wieder so einen Kampf verloren.

Es fing in besagtem Fall, ganz naturalistisch mit GRAS an und endet im unschuldigen Alter von 21 Jahren eben mit GRAS.

Leider war heute Abend exakt um 22:07 Uhr dieses Wort mal wieder rückwärts zu lesen.

Wenn du gewisse Situationen lebst, suchst du Ablenkung und Zerstreuung der Gedanken ins Positive.

vor 16 Stunden, schrieb MikeZRH:

Ganz genau. Und wenn ich jetzt über ein hypothetisches Profilbild nachdenke, auf dem der User einen riesiges Muttermal im Gesicht hat, und der erste Kommentar lautet: "was hast du nur für ein sexy Gesicht und wie geil du dich geschminkt hast", dann ist eben diese Kommentar unter Umständen verletzend und beleidigend. Nicht aber die Diskussion darüber warum Menschen sich so verhalten und wie sich Betroffene dabei fühlen. 

Du hast eine Situation geschildert, diese bewertet und dir ein Urteil gebildet. Das ist doch vollkommen legitim!

Warum sollte ich dein Urteil, gerade auch wegen deiner geschilderten Umstände, jetzt in Frage stellen? Das habe ich bei dem EP allerdings auch nicht getan.

Verletzend würde es doch nur, wenn man jemanden persönlich angreift. Dafür kann man solche Kommentare hier ja auch melden und entsprechender User wird sanktioniert.

Aber einen neutralen Kommentar, egal welcher Aussage, muss niemanden hier tangieren.

Ich habe an anderer Stelle mal gelesen, dass man diese Funktion der Bildkommentare hier sogar deaktivieren kann. Bin mir aber nicht ganz sicher, da nur gelesen.

Vielleicht hatte dein imaginärer Kommentator, ja auch einen Muttermal-Fetisch, oder dachte vielleicht, da hat eine Mutter sich Mal, geschminkt? smilie_happy_332.gif

So, das hast du die selbst eingetütet.smilie_happy_322.gif  Sicher hätte ich auch einfach nur 10 Worte schreiben können: → Das kann man durchaus auch so sehen wie Du, danke.

Ich wollte dir mit diesem Beitrag nur zeigen, dass ich für meinen Teil, dich und deine Meinung durchaus respektiere.

Ob sich dieser respektvolle Umgang, letztendlich nur noch auf gegenseitige Duldung beschränken wird, überlasse ich dir.

Übrigens, bei Fragen, die ein Thema vom Kern entfernen, kann man mir jederzeit auch eine PN senden. Mein Postfach steht hier für jeden offen. Oder gerne auch telefonieren.

Telefonieren ist für mich ohnehin die beste Variante zum Verständnis und Vertrauensaufbau, da man auf Fragen in Echtzeit reagieren kann, darf und für manche, leider auch muss.

Sieh das Ganze hier vielleicht nicht so verbissen und lass dich nicht so sehr von diesem negativen Klima beeinflussen. Im Grunde wollen wir hier doch alle nur positive Erlebnisse. ;)

Ich bin schon so weit, dass ich manchmal denke: → Wer bei Poppen.de eincheckt, hat entweder ein Problem, oder sucht welche.smilie_happy_331.gif

Ich wünsche dir hier jedenfalls alles Gute. :$:wave:                                

P.S.

Jetzt nehme ich mir rein hypothetisch, meine imaginäre Gummipuppe und lasse sämtlichen FRUST der letzten 24 Stunden, würgend bis hin zum Platzen, an ihr aus.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Textgliederung und P.S.
Geschrieben
Am 20.8.2019 at 06:56, schrieb Heyhoo:

Sind wir Männer teilweise so Stumpf/bescheuert das wir soetwas schreiben, nur um an Sex zu kommen?

Ohne das " wir " , ein simples Ja . 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich persönlich finde an den Haaren herbei gezogene Threads, um sich bei den Frauen hier einzuschleimen und die Klickrate des eigenen Profils zu erhöhen, ja vielmehr "zum Fremdschämen". 

 

Am 20.8.2019 at 22:23, schrieb horus97:

Nennt sich Zivilgesellschaft. Verstehst du nicht ? Schade .... 

"Zivilgesellschaft" heißt sicher nicht, sich über andere lustig zu machen um sich selbst in ein besseres Licht zu setzen (und nichts anderes macht der TE). 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Zickige Kommentarfunktion...
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Gegen-Gift:

Sieh das Ganze hier vielleicht nicht so verbissen und lass dich nicht so sehr von diesem negativen Klima beeinflussen. Im Grunde wollen wir hier doch alle nur positive Erlebnisse. ;)

Du hast die sehr viel Arbeit gemacht deinen Standpunkt und dein Verständnis von der Situation darzulegen. Dafür hast du meinen Respekt.

Aber vielleicht solltest du deinen von mir hier zitierten Satz für dich selber einmal gelten lassen. Du reagierst sehr emotional und gereizt. Sicher auch beeinflusst durch deine berufliche Situation.

 

Nochmal zusammenfassend, wie ich es sehe:

Der TO hat zwei Fragen gestellt.

1. Warum schreiben viele Männer Komplimente unter Bilder, die unpassend erscheinen?

2. Wie empfinden das die betroffenen?

Mögliche antworten im Verlauf der Diskussion waren:

"Die Männer erhoffen sich dadurch bessere Chancen. Es ist ihnen egal ob es stimmt"

"Manche Männer mögen das vielleicht wirklich"

Und zur 2. Frage:

"Solche Kommentare sind verletzend"

"Wenn sie authentisch sind, dann ist es ok"

"Die Kommentare lösche ich"

Das ist alles OK.

Eines ist aber noch ganz wichtig. Der TO hat mit seinen Fragen und der Beschreibung der relevanten Situation niemanden beleidigt oder verunglimpft.

Und an der Stelle bin ich bei dir. Alle, die dem TO hier böses unterstellen und nicht über den Kern seiner Frage diskutieren, erwecken bei mir auch den Eindruck nur ein negatives Klima erzeugen zu wollen.

 

vor 16 Stunden, schrieb horus97:

Manches muß man nicht verstehen. Ohne Sinn ? Gut, damn muß ich auch nicht suchen. 

Kann es sein, dass du dich "ver-zitiert" hast? Mein Beitrag, auf den du den Kommentar geschrieben hast bezog sich nicht auf dich und deine Aussage.

Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb Bibr:

Ich persönlich finde an den Haaren herbei gezogene Threads, um sich bei den Frauen hier einzuschleimen und die Klickrate des eigenen Profils zu erhöhen, ja vielmehr "zum Fremdschämen". 

 

"Zivilgesellschaft" heißt sicher nicht, sich über andere lustig zu machen um sich selbst in ein besseres Licht zu setzen (und nichts anderes macht der TE). 

LESEN ! Die Frage an mich war warum sich jemand einmischt obwohl er ursprünglich nix damit zu tun hat. Und das nennt sich nunmal Zivilgesellschaft. 

vor 37 Minuten, schrieb MikeZRH:

Du hast die sehr viel Arbeit gemacht deinen Standpunkt und dein Verständnis von der Situation darzulegen. Dafür hast du meinen Respekt.

Aber vielleicht solltest du deinen von mir hier zitierten Satz für dich selber einmal gelten lassen. Du reagierst sehr emotional und gereizt. Sicher auch beeinflusst durch deine berufliche Situation.

 

Nochmal zusammenfassend, wie ich es sehe:

Der TO hat zwei Fragen gestellt.

1. Warum schreiben viele Männer Komplimente unter Bilder, die unpassend erscheinen?

2. Wie empfinden das die betroffenen?

Mögliche antworten im Verlauf der Diskussion waren:

"Die Männer erhoffen sich dadurch bessere Chancen. Es ist ihnen egal ob es stimmt"

"Manche Männer mögen das vielleicht wirklich"

Und zur 2. Frage:

"Solche Kommentare sind verletzend"

"Wenn sie authentisch sind, dann ist es ok"

"Die Kommentare lösche ich"

Das ist alles OK.

Eines ist aber noch ganz wichtig. Der TO hat mit seinen Fragen und der Beschreibung der relevanten Situation niemanden beleidigt oder verunglimpft.

Und an der Stelle bin ich bei dir. Alle, die dem TO hier böses unterstellen und nicht über den Kern seiner Frage diskutieren, erwecken bei mir auch den Eindruck nur ein negatives Klima erzeugen zu wollen.

 

Kann es sein, dass du dich "ver-zitiert" hast? Mein Beitrag, auf den du den Kommentar geschrieben hast bezog sich nicht auf dich und deine Aussage.

Stimmt ... sorry. Falscher Knopf, danke für den Hinweis. 

Geschrieben
Am 20.8.2019 at 06:56, schrieb Heyhoo:

Also ich für meinen Teil finde das selbst teilweise zum Fremdschämen.

Das lohnt nicht. Lass die sich doch blamieren, wie sie wollen. 

Geschrieben

Für mich sind Bildkommentare/ Gästebuch meines Profils und anderer Frauenprofile nur ein weiterer Filter, nach dem ich Männer auswähle. 

Ebenso, wie Forenkommentare. 

Hochinteressant, was es da so ab und an zu lesen gibt. 

Für mich ist das, neben meinem Zeichenfilter, eine der besten Möglichkeiten, zu selektieren, was unter Umständen zu mir passen könnte ... oder eben nicht. 😏

 

i

Bilder und deren Kommentare: Die Frau, die hier jeden Quatsch glaubt, der unter einem Bild und/ oder im Gästebuch steht, ist für mich absolut naiv. 

Ich will den Männern nicht unterstellen, dass alles gelogen ist, aber vieles wird gern als "Dosenöffner" verwendet ... Viele Komplimente sind universal für fast jede Frau verwendbar. Klug ist die, die das durchschaut. 😏😉

 

Zum Schluss ...

Was ich nicht verstehe: Warum wird abgewertet, was nicht gefällt? Was mir persönlich nicht gefällt, schenkt vllt einer anderen Frau ein Glänzen in den Augen. 

Geschrieben (bearbeitet)

@MikeZRH  → Hallo mein GG  ←  (Das ist ein Insider der für Gleichgesinnter Geschlechtsgenosse steht) :$

Habe erstmal einige Mützen Schlaf nachgeholt und trotzdem bin ich hier schon wieder sehr gereizt,     ....von einigen Frauen. smilie_sonst_131.gif

Habe jetzt gerade deinen letzten, an mich gerichteten, Beitrag gelesen.

Bevor ich auf ein Zitat noch einmal eingehen werde, sei gesagt, ich habe weder deinen, an mich gerichteten Beitrag, noch den EP, als Verunglimpfung empfunden.

Nach deinen zusammenfassenden Worten, die ich mir zu zitieren erspare, folgt selbstredend, abschließend und rein fakultativ, mein Resümee.

vor 6 Stunden, schrieb MikeZRH:

Aber vielleicht solltest du deinen von mir hier zitierten Satz für dich selber einmal gelten lassen. Du reagierst sehr emotional und gereizt.

Selbstverständlich beziehe ich diesen Satz auch auf meine Persönlichkeiten.

Gerade hier auf dieser Seite verinnerliche ich es mir fast täglich. Emotional akzeptiert. Gereizte Ausstrahlung erschließt sich mir, bezogen auf meine Umgangsform, nicht wirklich?

Berufliche Probleme lasse ich weitgehendst vor Ort. Wenn ich meine wahren Probleme mit nach Hause nehmen würde, hätte ich sehr viele Leichen im Keller.

Einzig reizt mich hier, neben einigen Frauen, die Umgangsformen untereinander. Mir ist durchaus bewusst, dass einer allein, hier niemals etwas verändern könnte.

Trotzdem folge ich dem Grundsatz, wenn du etwas verändern möchtest, fang bei dir an. Auch werde ich niemals etwas einfordern, dass ich selbst nicht erbringe.

Dein eigenes Resümee, bezogen auf Fragen und Antworten zum Thema, war mir beim ersten Lesen des EP schon bewusst. Darum bin ich darauf auch nur am Rande eingegangen.

Viel naheliegender erschien mir, mal wieder diese negative Suggestivwirkung zu beseitigen.

Sei mal ehrlich, muss man unpassende Kommentare mit so einem Beispiel verdeutlichen? Vom ersten Tag dieser Seite, bis zum Letzten, wird es derartige Kommentare hier geben, Punkt.

Aber auch das kann man durchaus positiv betrachten. So offenbart die Kommentarfunktion doch, wie ein klebriges Spinnnetz, all die kleinen überflüssigen Stecher-Mücken 😉

Darum würde ich diese Viecher ja auch in den Netzen belassen. Meine Persönlichkeit, sowie mein Profil, würden das stets reflektieren.

Wesentlich schlimmer empfinde ich nun mal die oftmals nicht vorhandene Netiquette untereinander. Darum bin ich hier auch nur auf das für mich Wesentliche eingegangen.

Ich vermute, dass du mich, in meinem ersten Beitrag, sowie bisher, überhaupt nicht richtig verstanden hast.

Darum möchte ich deiner Zusammenfassung, einen mir wichtigen Aspekt hinzufügen.

Das Antonym von Verunglimpfung ist nicht Format und sollte auch niemals vorausgesetzt werden, denn Format bekommt man nicht verliehen.

Ich verdeutliche dir jetzt meine Intention noch einmal.

Diese, vom TE imaginär erschaffene, unattraktive Frau, soll als Beispiel dienen, für bescheuerte Kommentare???

Da frage ich mich doch erst recht → " Ich meine Hallo? Sind Männer teilweise so stumpf/bescheuert, dass sie so etwas schreiben, nur um an Sex zu kommen? Oder was läuft da schief?"

Ich weiß was da schief lief und lief schief, schnief schnief 😉   → Mit derartigen Beispielen legitimiert man solche Kommentare im Umkehrschluss.

Unabhängig jeglicher Erscheinungsform einer Person, sind derartige Kommentare immer überflüssig und billig.

Nur weil ein Foto persönlich gefällt, spreche ich anderen das Recht zu, abfällig oder anmaßend zu werden? Denn darum ging es hier ja letztendlich!

Um noch kurz auf dieses diskutierte Fremdschämen einzugehen. → Fremdschämen ist ein Wort, dass meinem Wortschatz niemals bereichern wird.

Synonym steht es für mich einfach nur für Ablästern über Fremde, egal ob begründet oder grundlos und das liegt mir sogar noch ferner, als dieser dumme Trendbegriff.

Wenn Außenstehendes unangenehm wird, schäme ich mich nicht, sondern kläre die Ursache und teile es nicht, Else Kling mäßig oder in persönlicher Distanzierung, mit Fremden.

Ich bin auch nur ein Mensch der jederzeit und genügend Fehler macht und begeht. Wir haben alle unser persönliches Handicap.

Beim einen ist es sichtbar, beim anderen halt nicht und der Nächste wird es geschickt kaschieren.

Wer hier ohne Fehler ist, der werfe jetzt das erste Wattebäuschchen! → (Sonst werde ich hier gleich bestimmt noch gesteinigt) smilie_denk_46.gif

Mannomann, war ich heute wieder gereizt. smilie_happy_332.gif

Ich hoffe jetzt sind alle Unklarheiten beseitigt smilie_happy_338.gif

smilie_trink_087.gif"Auf die Weiber, die wir lieben und die Leiber, die uns trieben. In diesem Sinne, legt euch hinne und öffnet uns die Rinne"

Ich geh jetzt mal ein paar Sonnenstrahlen einfangen. :$:wave:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Textgliederung
Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb horus97:

LESEN ! Die Frage an mich war warum sich jemand einmischt obwohl er ursprünglich nix damit zu tun hat. Und das nennt sich nunmal Zivilgesellschaft. 

Ich kann lesen und im Gegensatz zu dir Gelesenes auch in den richtigen Kontext setzen. 

Du hast Dich mit "Zivilgesellschaft" auf folgenden Kommentar von @Knut_Schmund bezogen:

"Warum kümmert man sich um Dinge die andere tun, man nicht das geringste damit zu tun hat? Werd ich nie verstehen.🙄

Das hat ja nicht mal was mit Einmischen zu tun. Schon gar nicht mit einem positiven Beweggrund. DANN könntest du hier mit Zivilgesellschaft um die Ecke kommen. Aber du willst niemandem helfen, ganz im Gegenteil. Du hast diesen Thread aufgemacht, um auf Kosten anderer zu punkten. Und so ein Verhalten ist das glatte Gegenteil von gesellschaftsfördernd. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Bibr:

Ich kann lesen und im Gegensatz zu dir Gelesenes auch in den richtigen Kontext setzen. 

Du hast Dich mit "Zivilgesellschaft" auf folgenden Kommentar von @Knut_Schmund bezogen:

"Warum kümmert man sich um Dinge die andere tun, man nicht das geringste damit zu tun hat? Werd ich nie verstehen.🙄

Das hat ja nicht mal was mit Einmischen zu tun. Schon gar nicht mit einem positiven Beweggrund. DANN könntest du hier mit Zivilgesellschaft um die Ecke kommen. Aber du willst niemandem helfen, ganz im Gegenteil. Du hast diesen Thread aufgemacht, um auf Kosten anderer zu punkten. Und so ein Verhalten ist das glatte Gegenteil von gesellschaftsfördernd. 

Meine Fresse. Das du irgendwas richtig einordnen kannst ist eine subjektive Wahrnehmung von deiner Seite. Ja du kannst lesen, aber was du verstehst ist wieder nur deine Wahrnehmung. Unter Zivilgesellschaft verstehz man eine Gesellschaft die durch selbstständige, politisch und sozial engagierte Bürgerinnen und Bürger geprägt ist. Das sind Menschen die sich einmischen und kümmern obwohl sie mit einer Sache oder Tat anderer an sich nix zu tun haben oder sie nicht betrifft. 

Leute beurteilen und verurteilen aus einem beschränkten Horizont. Bild Leser die andere über ihre unedlen Motive anprangern. Du machst genau das was du mir unterstellst. Mich mit deinen Thesen und Unterstellungen schlecht machen um auf meine Kosten in welcher Art auch immer zu punkten. Du hast keine Ahnung über wen du hier schreibst, behauptest aber ganz genau zu wissen was ich für Motive habe. Ich weiß du kannst lesen, dann hast du in deiner Antwort auch gelesen das du nicht hinterfragst sondern wertest und urteilst. Jetzt wird es schwierig weil di jemand brauchst der dir das erklärt. Für mich, der ich lediglich versucht habe eine Frage zu beantworten, hast du dich längst disqualifiziert. 

 

Auch hier gilt - setz dich mal alleine hin und denk darüber nach. Und auch hier die Höchststrafe - das Ergebnis interessiert niemanden. Genug Zeit verschwendet mit jemanden der wertet und urteilt ohne Plan aber scheinbar für seinen Selbstwert. Davon gibt es immer mehr in diesem Land .... 

Achja, die angerufene Nummer ist nicht nur im Moment nicht erreichbar. Heißt ich werde weiteren geistigen Auswurf weder lesen noch kommentieren. Das mag jetzt arrogant auf dich wirken. Aber von unten sieht Niveau immer wie Arroganz aus. Also such dir einen kleineren Baum zum anschiffen, dann verrenkst du dir auch kein Bein. 

 

In diesem Sinne schönes Wochenende. 

 

 

×
×
  • Neu erstellen...