Jump to content

Selber Schuld


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

oder will es vielleicht auch so, dass sie so angesprochen wird."
Ich persönlich würde eine Frau nie in der Weise anschreiben, aber nachvollziehen kann ich eine solche Äußerung, wie gesagt, durchaus.



Oftmals ist Ihnen auch gar nicht bewusst, dass eine solche Anmache bei der Empfängerin nicht die erhoffte Wirkung hat. Warum? Weil der Schreiber sich genau so eine Mail wünschen würde.
Männer sind jäger: Beute Anvisieren -&gt Schuss -&gt nach Hause schleppen.
Frauen sind Sammlerinen Informationen holen-&gt Informationen auswerten -&gt Noch mehr Informationen holen bis das "Körbchen" voll ist und nach Hause getragen werden kann.


Geschrieben

Nachdem ich mir jetzt zum gefühlt hundertsten Mal so etwas anhören musste wie

'erwartest du wirklich, bei dem Bild intelligente Nachrichten zu bekommen, ist doch klar, dass da das Hirn in die Hose rutscht'

ist es an der Zeit die Frage in den Raum zu werfen, ob Mann so etwas wirklich ernst meint?!



Der eine meinte es offensichtlich ernst, oder ist sich über den nicht gerade trivialen Gebrauch von Ironie in Text nicht im Klaren.
Ansonsten bleibt mir nur zu sagen - was ein Scheißkommentar.

Meine fünf Pfennich dazu - Dein Profilbild ist ein prima Filter. Wer bei dem Bild a)einen hochkriegt und b) dann noch in der Lage ist Dir vernünftig zu schreiben, hat eine Antwort verdient


Geschrieben

Oftmals ist Ihnen auch gar nicht bewusst, dass eine solche Anmache bei der Empfängerin nicht die erhoffte Wirkung hat. Warum? Weil der Schreiber sich genau so eine Mail wünschen würde.





Wobei es ja schon etwas seltsam ist, eine Email an jemanden zu schreiben und so zu formulieren, wie man sie selber am liebsten hören würde...
Sie sollte ja schon auf den Gegenüber zugeschnitten sein und über Respekt müssen wir ja hoffentlich nicht sprechen.


Geschrieben

@Nurudai

Aber ist das denn groß anders mit den Männern die sich (zumindest bildmäßig) auf ihren Schwanz reduzieren wollen?


Geschrieben

ist doch klar, dass da das Hirn in die Hose rutscht'



Also meins bleibt bei dem Foto da wo es ist, ist doch auch nicht so anders als die vielen anderen Bildern in den Profilen


Geschrieben (bearbeitet)

Was sie sagte würde ich aber so unterschreiben... ich bekomme gelegentlich die Highlights weitergeleitet, die Frauen hier bekommen... weia...


Ich habe nie bezweifelt, dass es sowas gibt. Nur finde ich die Verallgemeinerung plump.
Jetzt könnten wir wieder anfangen: Großkotzigkeit gegen Notgeilheit. M.E. einfach beides peinlich ...


Ich glaube, würden Männer die Profile der pampiger Frauen boykottieren, wäre dies für sie letztlich ein tiefer Schnitt ins eigene Fleisch, würde doch damit auch noch die letzte bloße Hoffnung auf den so heiß ersehnten Beischlaf sterben.


Das finde ich belustigend ... wenn es allen Männern so geht, dann hätte keiner Sex. Und damit auch ihr Frauen nicht (außer mit dem eigenen Geschlecht). So viel zum Thema "stumpfe Verallgemeinerung".
Zudem würde ich bei so einer Meckerlise keinerlei Lust verspüren ...


bearbeitet von root82
Geschrieben (bearbeitet)

....
Männer sind jäger: Beute Anvisieren -&gt Schuss -&gt nach Hause schleppen.
Frauen sind Sammlerinen Informationen holen-&gt Informationen auswerten -&gt Noch mehr Informationen holen bis das "Körbchen" voll ist und nach Hause getragen werden kann.


DAS dachte ich vor Poppen.de auch immer. Männer sind Jäger...weit gefehlt.
Für mich und bei unseren Vorfahren war es so und bei den Jägern heute auch noch. Sie haben eine "Spur" und folgen dieser Spur, möglichst bis sie das Wild sehen. Das dauert oft sehr lange. Dann warten sie, bis sie es mit einem gezielten Schuss erlegen, damit das Wild nicht zu lange leidet. Sie wissen also sehr genau, was sie tun und gehen sehr taktisch vor.
Oder sie warten stundenlang irgendwo, bis sie ein Wild sehen.
Oder sie machen eine Hetzjagd, die auch lange dauert.
Mit Schrot, also ungezielt, wird meist nur auf Enten geschossen.

Hier habe ich jedoch das Gefühl, es sind Irre, die mit zwei Schrotflinten auf alles zielen(bei Schrot ist das ja auch sehr ungenau), was wie Frau aussieht. Ohne Sinn und Verstand, ohne Taktik und dann auch noch sehr ziellos, ohne warten zu wollen mit der völlig falschen Muntion.

Als ob ein Jäger einfach, wenn er in den Wald geht und er sieht sich etwas bewegen, seine beiden Schrotflinten zückt, wild darauf losschießt und sich wundert, dass er keinen Tag eine Beute mit nach Hause bringt.

Das Reh, welches er zufällig erwischt, wird dadurch dann noch scheuer...ein Wildschwein agressiv...eine Ente vielleicht??? Aber im Wald eher ungewöhnlich...ein Kaninchen wär noch möglich, das gefällt ihm aber meist nicht ;-)


bearbeitet von Rosemarie1
Ergänzung
Geschrieben



Hier habe ich jedoch das Gefühl, es sind Irre, die mit zwei Schrotflinten auf alles zielen(bei Schrot ist das ja auch sehr ungenau), was wie Frau aussieht. Ohne Sinn und Verstand, ohne Taktik und dann auch noch sehr ziellos, ohne warten zu wollen mit der völlig falschen Muntion.



Rosemarie, das widerspricht deiner ersten Aussage in keiner Weise. Hier ist die Beute im Überfluss vorhanden. Der Jäger braucht sich (seiner Meinung nach) keine Mühe zu geben es präsentiert sich ihm ja sogar frech (aufreizend). Also schießt er blind drauf los, denn er wird dabei schon was treffen.

Nein das ist kein Freibrief, nur der Versuch einer Erläuterung.

Ich hab mich auf einer anderen Seite für 2 Tage mal als Frau ausgegeben und wurde da auch mit ein Zeilern beglückt. Ich war dann so nett und hab den Jungs (Männer von 20-50) freundlich zurückgeschrieben, dass eine Frau etwas anderes erwartet, auch auf so einer Seite. Die waren wirklich happy mal zu hören was sie falsch gemacht haben (auf der Seite ist es üblich Mails von Männern zu ignorieren und Mann sieht auch nicht ob die Mail überhaupt gelesen wurde).
Ich denke viele Männer haben einfach eine völlig falsche Vorstellung, wie diese (und andere Seiten dieser Art) funktioniert und keiner erklärt es ihnen.
Noch was: Männer reflektieren sich anders als Frauen. Bekommt ein Mann nur ein Nein Danke, denkt er, dass er der anderen nicht gefällt. Auf die Idee, dass es am Anschreiben liegt kommt er nicht.

So genug getippt


Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt mal im Ernst. Welche Frau schafft es schon, WIRKLICH WEGEN ihres Textes angeschrieben zu werden, wenn der nicht gerade Kieslasterqualität hat?

Das meiste ist leer, wild zusammenzitiert, eine Negativliste, eine Dienstanweisung oder hochnäsiges Gebrabbel, ohne dass eine legitimierende Basis vorhanden ist. Und dann gibt es noch diese unsäglichen "Mama, Papa fährt besoffen, handelt mit Drogen und verführt Minderjährige-Texte" die jedes normale Glied zur Erbse verkümmern lassen.

Dafür gibt es zusammengequetschte Möpse, damit sie überhaupt auf Bild passen. Und selbst die sind manchmal genau so wenig echt, wie die buntverzierten Fingernägel und die Verse, die ohne Urheberangabe im Profiltext stehen...

Seit ich das Suchverfahren umgedreht habe, habe ich hier ein sehr angenehmes Leben...


bearbeitet von Lichtschimmer
Geschrieben

... diese unsäglichen "Mama, Papa fährt besoffen, handelt mit Drogen und verführt Minderjährige-Texte" die jedes normale Glied zur Erbse verkümmern lassen.

Dafür gibt es zusammengequetschte Möpse, damit sie überhaupt auf Bild passen.


You made my Day!
Klasse!


Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt mal im Ernst. Welche Frau schafft es schon, WIRKLICH WEGEN ihres Textes angeschrieben zu werden


Du wirst es nicht glauben - ich.
In meinem Profil gibt es -trotz "Negativliste" und "Warum, Mama?"- genug Aufhänger, um ein Gespräch zu beginnen.

... und ich habe weder Tittenbildchen, noch FSK 18-Bilder im Profil - von jeher schon nicht.


.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@ Lichtschimmer: Sehr nett zusammengefasst, Deine Profildarstellung der Damenwelt. Ich lasse mich zu einem kleinen Applaus hinreissen.

@ Rosemarie: Spannend wird es dann, wenn das Gejagte weiss, dass es ins Visier genommen wird. Entweder verschwindet die Beute unerreichbar im Dickicht oder es ist ein recht "verwegenes" Tierchen, dessen wahre Natur sich von seinem "un"scheinbaren Aussehen, weitaus unterscheidet. In dem Fall muss der Jäger verdammt flexibel und entschlossen reagieren.


Geschrieben (bearbeitet)

moonlight_waltz:

Du wirst es nicht glauben - ich.

Doch, das glaube ich gern. Deshalb habe ich dir ja auch was ins Gästebuch geschrieben...
Du weißt ja: "Ausnahmen bestätigen ..."


bearbeitet von Lichtschimmer
Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke, es gibt auch noch mehr positive Ausnahmen.....und das bei beiden Geschlechtern.
Hier ist es nicht anders,wie in der realen Welt......es gibt Dummbatzen, mit denen würde man sich nicht abgeben oder ihnen eines Blickes würdigen. Es gibt Menschen, die sind unauffällig und sie gehen unter bzw. werden nicht beachtet. Und dann gibt es noch jene,die auf einen sympathisch wirken, weil man sich durch ihre Worte angesprochen fühlt.
Mit den Dummbatzen gebe ich mich erst gar nicht ab......dazu ist mir meine Zeit zu kostbar. Wobei ich schon gestehen muss,dass mich solche amüsieren- wie auch die zahlreichen Profilneurotiker, welche nach Aufmerksamkeit und Bestätigung lechzen ......wie halt in der realen Welt auch!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir sinds an die 2o.ooo ...
Aber ich rede mir ein, dass es zum Großteil nur "Ey, figgn?"-Mails sind, sonst fräße mich mein Gewissen auf ...




Freust du Dich, daß es 20.000 sind..wegen der Menge oder hättest es gern anders.

Mir scheint es ein wenig danach, als feierst Du Dich die ganze Zeit selbst.

Kann mir nicht vorstellen, daß da nicht einmal brauchbares "Material" dabei war

Ich finde eben genau wie @secret...es gibt ganz liebenswerte und nette Menschen hier, hüben wie drüben.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe mal auf einem anderen Portal experimentiert. Ich hatte ein "normales" Profil. Kein aufreizendes Foto, ein beschreibender, relativ harmloser Profiltext aber ein ziemlich provokanter Nick. Die Anschreiben waren zu 80% EFMs in allen Variationen. Aus einer Sonntagsblödellaune heraus habe ich ein neues Profil angelegt. Diesmal war der Nick harmlos, das Foto nett verpackte Silhouette mit halbnackter Brust und der Text: "Du willst doch nur Ficken und ich will es auch...." Innerhalb der ersten Stunden bekam ich über 300 Nachrichten. Bis auf sehr, sehr wenige, durchweg nette, ansprechende, kreative, ideenreiche PN - erstaunlicherweise teilweise von den gleichen Absendern, die das andere Profil mit EFMs beglückten. Versteh einer die Kerle

Ich schrieb es ja bereits, jeder Profilinhaber (egal ob männlich oder weiblich) hat mit Gestaltung seiner Profils die Art der Anschreiben selbst in der Hand. Frauen werden bescheuerte Anschreiben deshalb aber nicht erspart, denn die Tatsache, dass das Profil als weiblich gekennzeichnet ist, verleitet so manchen Hormonspacko seinen Erguss ins Postfach zu rotzen. Ich sammle ja solche Anschreiben und eines Tages lade ich zur Lesung mit dem Titel "Als die Geilheit laufen lernte..." ein


bearbeitet von kurvigrund
Geschrieben

Alesys:

Männer sind jäger: Beute Anvisieren -&gt Schuss -&gt nach Hause schleppen.


Dem halte ich entgegen: Jose Ortega y Gasset:

Die Frau ist kein Raubtier. Im Gegenteil, sie ist die Beute, die dem Raubtier auflauert.“


Geschrieben

Freust du Dich, daß es 20.000 sind..wegen der Menge oder hättest es gern anders.


Egal, was ich dazu schreibe, Du hast Dir Dein Urteil über mich schon gebildet.
Es kratzt mich auch nicht wirklich.


Mir scheint es ein wenig danach, als feierst Du Dich die ganze Zeit selbst.


Zickenkrieg?
Du meinst, mich zu kennen und tust es nicht mal ansatzweise - unter Beweis gestellt hast Du es schon. Weitere Ausführungen spare ich mir dazu - ich denke, Du weißt auch so, was ich wo bei wem meine.


Kann mir nicht vorstellen, daß da nicht einmal brauchbares "Material" dabei war


Wenigstens kam das "Material" nicht von mir ...


Geschrieben

Wenn man die Zeit hat, liest man Dich im Forum ständig und überall..da kann man sich schon eine Meinung bilden, daß ist sicher auch gewollt. Denn warum sonst, teilt man sich so mit.

Ob Du ne Zicke bist..keine Ahnung..das maße ich mir nicht an zu behaupten... deswegen spreche ich auch nicht gleichzeitig von Krieg.
Wen Du auch dabei meinst...es ist einfach lächerlich...
mein Alter, sein Alter steht in keinem Verhältnis. Du hast das ganze einfach so für dich entschieden und hast gar nicht gemerkt, daß es mir in keiner Weise zu nahe kam, auch heut nicht.


Warum gibt es Deinen Suchfred? um alle drei Tage zu posten: es war leider noch nicht der richtige dabei aber ich freue mich weiter über PN's...
Keine Ahnung.
Wünsche dir den Richtigen.


Das Urteil was Du Dir über mich gebildet hast,steht auch schon länger fest. Also spinn dir mal keinen ab. @Barbi


Geschrieben

[sB]Der Thread zum Thema Zicken ist woanders lokalisiert.



Was ich damit sagen will.


Auch wenn es persönliche Differenzen geben sollte.....klärt das, so überhaupt gewollt, an anderer Stelle


DM[/sB]


Geschrieben (bearbeitet)

[sB]
Auch wenn es persönliche Differenzen geben sollte.....klärt das, so überhaupt gewollt, an anderer Stelle


DM[/sB]


Danke für den Hinweis, schade daß ich den Beitrag von Barbi nicht lesen konnte.
Sie kann mich ja gern noch persönlich anschreiben. Der Filter wäre offen


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich denke, es gibt auch noch mehr positive Ausnahmen.....und das bei beiden Geschlechtern.


Da gebe ich Dir vollkommen recht. Ebenso mit den von Dir so genannten "Dummbatzen".
Was mich ein wenig stört ist diese extreme Verallgemeinerung. Im Endeffekt schadet sie nämlich beiden Geschlechtern, den Dummbatzen und den Normalos ...
Noch schlimmer finde ich, wenn Männer dann die negativen Verallgemeinerungen der Frauen wiederholen um sich ins Bett schleimen zu wollen ...


Geschrieben (bearbeitet)

Leider wird Dir (und etlichen anderen Frauen) sowas immer wieder passieren.

Manchmal ist es bei uns Männer (will und kann mich nicht ausschließen) das 'Er' dazwischen funkt und das Kommando übernimmt. Wir (ok, die meisten Männer) reagieren oft auf Reize (damit sind nicht nur die optischen gemeint).

Teilweise ist es ziemlich erschreckend, wenn man(n) drauf achtet, wie sich die Gedanken ändern (Vorher/Nachher).

Die Kunst besteht dadrin, diese Phase kurz 'abzuhandeln' und erst nachdem (!), mit der Frau den Kontakt aufzunehmen. Das scheinen einige Nicht zu schaffen und schreiben Dir.

Naja und leider gibt es auch die Art Männer, die es nicht schaffen sich vom 'Primaten-Dasein' zu entfernen und immer so 'anschreiben'.

Der Ratschlag mit der Antwortlänge, in Kombination mit dem Filter, ist wohl das Beste was Du machen kannst.

Denn nur jemand der sich mit Deinem Profil auseinander setzt, wird genug Worte finden Dich zu umwerben und damit wiederrum Dir Antwortmöglichkeiten gibt (wenn der Schreibende in Dein Raster paßt).

Gut die Einschränkung, das Männer mit Copy&Paste 'arbeiten' um das gleiche wie zuvor zu erreichen, ist vorhanden. Sehr gut kann man das bei Gästebuch-Einträgen sehen, wenn Dreibeiner im 'GiesskannenVerfahren' vielen Frauen das gleiche Schreiben und das habe ich so einige Male gesehen gleicher Nick gleicher Eintrag.


bearbeitet von THE_HHeelLover
Geschrieben

Alo bei mir übernimmt "ER" nicht die Kontrolle. Ich schreibe nur an ausgewählte Frauen und mache mir einen ziemlichen Kopf, was ich schreibe. Wenn dann die Mail ungelesen gelöscht wird denke ich mir auch, dass eine EFM das gleiche Ergebnis gehabt hätte.


Geschrieben

Dem halte ich entgegen: Jose Ortega y Gasset:



Die Frau ist kein Raubtier. Im Gegenteil, sie ist die Beute, die dem Raubtier auflauert.“



Das gefällt mir!!


×
×
  • Neu erstellen...