Jump to content

Die schönste Liebeserklärung


Mo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wenn Er mich ansah und "Mein Mädchen" sagte...
Geschrieben
Die berühmten drei Worte "Ich liebe Dich!" höre ich bei vielen Paaren und weiß aber, das sie garnicht mehr das bedeuten, wofür sie eigentlich stehen. Sie werden bei einigen nur so daher gesagt, weil sie es schon immer so gemacht haben! Sie gehen einem auch leicht über den Mund, wenn sie ihren Zweck damit erfüllen. Für mich sind sie ehrlich gesagt mittlerweile Bedeutungslos, solange da nicht ein Mensch dahinter steht, der in der Lage ist, mit seinen Handlungen, Verhalten, Gestik und seiner daraus resultierenden anziehenden Wirkung zu überzeugen. Somit ist die beste Liebeserklärung, das Gefühl grundauf von Herzen geliebt zu werden und es auch genau so zurück geben zu können. Nicht irgendein Geschenk, Gedicht oder ähnliches.
Geschrieben

Mir hat mal ein Mann über Videotelefonie "Das Beste" von Silbermond vorgesungen und meinte ,jede einzelne Zeile trifft zu.

 

Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb spannend69:

hab jetzt schon wieder Tränen in den Augen...

Hab ich auch gerade. Wunderschön. Danke für's teilen!

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Molly-Prinzessin:

Was ist für euch die schönste Liebeserklärung? 

Die Tatsache, dass sie ihr Leben mit mir verbringen will und daran keinerlei Bedingungen knüpft, weil sie mich so nimmt, wie ich bin.

Geschrieben
Die schönsten Liebeserklärungen sind meine Kinder!
Geschrieben

Ich habe da kein ranking .

Ein Liebesbrief ( auf Papier und handgeschrieben )   ist aber nie falsch .

Geschrieben
Auf der liege, sie bringt einen Durum Döner mit .. danach Nachtisch, Espresso.. sie ist dabei die ganze Zeit ruhig..kuschelt sich Ran .. hat kein einziges Wort dabei gesagt... Traum !
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Nitrobär:

Ein Liebesbrief ( auf Papier und handgeschrieben )   ist aber nie falsch .

Sag das nicht! Du kennst mancher Leute Handschrift nicht! Ich kann oft sogar meine eigene nicht mehr lesen....

Geschrieben
Habe meiner Frau ein Puzzel mit einem Bild von und geschenkt, da drauf stand willst du mich Heiraten. Hat sie dann auch gemacht😉
Geschrieben

Fuer mich wollte ein Mann alles aufgeben, seine sichere  Existenz die er sich an einem Ort aufgebaut hatte ein neues Leben in meinem Umfeld beginnen . Ich war nicht bereit zu ihm zu ziehen. Neues Land, neue Sprache, alles hinter mir lassen.... 

 

Und ich war nicht bereit diese Verantwortung zu übernehmen das er fuer mich Alles aufgibt. Aber, ich empfand es von ihm ein Beweis wie sehr er mich liebte. 

 

Ansonsten brauch ich keine Beweise, ich brauch Zeit mit dem Mann den ich liebe.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Molly-Prinzessin:

Was ist für euch die schönste Liebeserklärung? 

Ein Geschenk, ein Gedicht, ein Augenblick oder wie würdet ihr die für euch schönste Liebeserklärung überbringen?

Nein, es war kein Gedicht oder Geschenk, es war der Augenblick, als mein Auto mitten auf der Kreuzung vor 20 Jahren verreckte und mein Mann sofort von der Arbeit wegging (mit Erlaubnis des Chefs), um mich abzuschleppen. Er kam verdreckt in seiner Arbeitskleidung, beruhigte mich, holte das Abschleppseil und mein Auto war runter von der Kreuzung. Der ADAC hatte leider auf sich warten lassen.

Ich brauche keine Geschenke oder Gedichte, ich bevorzuge die Worte und Taten.

Geschrieben
Ich schreibe es mir von der Seele in der Hoffnung ihn damit zu "erreichen". Kleine Geschenke dürfen es auch mal sein, aber diese haben für mich nichts mit materiellem Wert zu tun. Einfach eine Aufmerksamkeit die zeigt das man sich selbst banale Dinge merken kann um den geliebten Menschen zu erfreuen. Eine Reaktion darauf braucht nicht viele Worte, da reicht ein warmer Blick, eine liebevolle Geste. ☺️😉
Geschrieben
Ich habe Dich gesehen,  da ist es um mich geschehen.  Ich konnte nicht wieder stehen,  ich mußte einfach zu Dir gehen,  wir lernten uns lieben,  seitdem könnte ich fliegen.  Wir hatten auch mal schwere Zeiten,  doch überwogen stets die schönen Seiten.  Wir haben uns auch gestritten,  und beide sehr darunter gelitten.  Ich sage es jetzt kurz in einen Satz,  Du bist mein allerliebster Schatz.  Und ob du es glaubst oder nicht.  Noch immer LIEBE ICH DICH
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb DRESSQEEN_NRT:

Das wissen viele nicht den wenige haben das Glück richtig zu lieben ..

Das stimmt 

Noch weniger haben das Glück die Liebe die sie geben zurückzubekommen 

Geschrieben
Zitieren

Die schönste Liebeserklärung

werde ich ganz sicher nicht öffentlich breittreten...die geht nur mich und ihn etwas an

Geschrieben
Gerade eben, schrieb mondkusss:

werde ich ganz sicher nicht öffentlich breittreten...die geht nur mich und ihn etwas an

Verlangt das jemand? Nein!

vor 1 Minute, schrieb Selene09:

Es sind die kleinen Momente des gemeinsamen Lebens, die so viel mehr sagen...

...wenn er mir tief in die Augen schaut

...wenn er mir, bevor ich zur Arbeit fahre, einfach sagt, dass ich auf mich aufpassen soll 

...wenn er seine Dienstreise unterbricht, weil es mir so richtig scheiße ging...und er war nicht einfach nur in der nächsten Stadt, sondern tausende Kilometer weit weg

Es gibt viele kleine Momente die mich seine Liebe spüren lassen - und die sind für mich wertvoller als zelebrierte Liebesschwüre.

Genau das ist es, was ich wissen wollte. Was ihr als Liebeserklärung empfindet. Es wird niemand gezwungen hier irgendwas zu erzählen.

Allerdings gibt es ja auch Liebeserklärungen, die es wert sind geteilt zu werden, wie die von @spannend69. Und es muss auch nicht um den Partner gehen.

Geschrieben
Hatte mal meiner Ex eine Kette anfertigen lassen die genau auf sie zugeschnitten war das hat sie so sehr gefreut das ihr Tränen gekommen sind. Für mich persönlich reicht ein besonderer Moment der auf mich und meine Partnerin zugeschnitten ist.
Geschrieben
Es gibt keinen GutWetterMoment, der mir so mega wichtig sein könnte. Wenn man sich aber bis eben gefetzt hat wie die Kesselflicker und dann sich abends angeschmust wird, das bedeutet mir was. In bester Laune kann jeder schleimen.
Geschrieben
Für mich wäre die schönste Liebeserklärung, wenn er im Leben hinter mir steht. Alles andere ist nur Dunst, der sich schnell verzieht.
Geschrieben
Ich hab schon viele sehr schöne Briefe von meinem Mann benommen. Eines morgens fand ich einen vorm Spiegel, einmal hat er einen bei den Kartoffeln versteckt - das war ne Überraschung 😍 aber das schönste sagte er nach ca 11 jahren Beziehung : Ich sei wie eine Flasche Wein, je älter ich würde desto besser und wertvoller würde ich ❤
×
×
  • Neu erstellen...