Jump to content

hobby-fotografie....


ny****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

komisch, passiert mir bei der vorstellung an brad pitt auch immer, dass ich da völlig unbeeindruckt bin....


aber ich weiss was du meinst..... bedenke dabei, dass ich der absolute anfänger bin und erst ca. 10 shootings gemacht habe.... die sich auch alle aus einem date oder aus der erotik ergeben haben....

wenn ich bei meinen städtetouren, eine einstellung nicht so hinbekomme wie ich sie will, könnte ich durchdrehen - bin in london neulich fast überfahren worden, als ich ein paar bilder von einem alten kaufhaus gemacht habe....wie in trance über die strasse *lacht*


;-) bitte nachsicht


Geschrieben


Erotik kommt bei mir selbst keine auf in dem Moment.



Genauso würde ich mir ein Fotoshooting wünschen...ganz einfach, weil ich als Kunde ja auch keine erotischen Gedanken habe, ich würde nur gerne schöne Bilder haben wollen...mehr nicht!
Wenn Brad Pitt der Fotograf wäre, wäre das auch nicht anders!


Geschrieben

Ich bin in dem Moment eine "Maschine" und kein Mann...

Na ja, Mann in dem Sinne schon, denn die Bilder sollen ja ansprechend sein, aber ich denke, Du verstehst, was ich meine, oder?


Geschrieben

Natürlich verstehe ich, was du meinst...das ist halt der Unterschied zwischen einem professionellen Fotografen und Jemandem, der Fotografie als Sprungbrett zum P.... sieht!


Geschrieben

Profi bin ich nun nicht, aber ich versuche das beste aus den Bildern rauszuholen. Für das Modell und für mich, denn man entwickelt sich ja weiter.

Wenn ich mir meine ersten Bilder angucke und die aktuellen, dann ist da ein himmelweiter Unterschied!

Das größte Lob ist es, wenn ein Modell oder Paar noch ein Shooting haben möchte...


Geschrieben

jetzt muss ich einhaken ... ich sehe das nicht als sprungbrett zum poppen ;-)

das ist der zweite teil meines profils .-...

mich gibts auch hormonfrei ....und auch nur zum kaffe.... ohne fotos, ohne sex....

:-) du scheinst da ein vorgefertigtes bild über männer zu haben

warum müssen die netten jungs immer das ausbaden, was die bösen jungs verbockt haben....

b.


Geschrieben

Lach..ok..ich entschuldige mich..schließlich kenne ich dich ja gar nicht....

Nur..in diesem Fall, solltest du wirklich über einen Vertrag nachdenken!Ist einfach seriöser!!Egal, ob jetzt wirklich Profi, oder nur als Hobby!


Geschrieben

Eine Vertragsvorlage kann ich gerne zur Verfügung stellen...


Geschrieben (bearbeitet)

Da es hier nun immer mehr angebote gibt von Fotografen(Warum ist eigentlich das Profil von HerrFotograf gesperrt ?) hier mal einen Hinweis zu nem Ratgeber wie das so in etwas abläuft, damit keine verarscht wird.
da steht auch immer eine Begleitperson mit nehmen.

findet man wenn man deutsche-models in google eintippt und auf der Seite dann bewerben klickt.

ansonsten hätte ich ja auch Lust wunderhübsche mädels zu fotografieren, und kann sogar Referenzen auf dem Gebiet vorweisen in Form von 2 Bilder von mir bearbeitet auf 2 Fernsehsender Homepages eines erfolgreichen Promi(natürlich kein papparazi Foto oder irgend was verfremdetes) .Das war aber eher Zufall.(weil ich nen Frauen Geschmack habe den leider viele auch haben)

Allerdings bin ich so ehrlich, zu sagen, dass ich als Fotograf wahrscheinlich auch nicht besser bin, als wenn einer ne Freundin oder bekannte hat, die sich mal anschaut, wie Bilder so aussehen.

von daher lass ich es sein, mich als Fotograf anzubieten, denn mit ner 5 Megapixel Cam wird man nicht automatisch zu nem guten Fotograf.etwas mehr Ausrüstung sollte schon sein.

und ich hoffe mal andere sind auch so ehrlich und nutzen nicht die Uralte Fotografen Masche um an Frauen ranzukommen.
Die hat nämlich soooooooooooooooo einen Bart und macht es den echten männlichen Fotgrafen nur schwer


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

und ich hoffe mal andere sind auch so ehrlich und nutzen nicht die Uralte Fotografen Masche um an Frauen ranzukommen.


Ich denke das ist der Grund warum sich da so wenige Frauen melden.
Nein, liebe Fotografen ihr seit nicht alle Notgeile Schweine, aber einige schwarze Schafe eurer Zunft,lassen Frau halt vor so etwas zurückschrecken, obwohl viele das mal gerne hätten.


Geschrieben

Referenzbilder kann ich gern vorweisen. Auch hier in den Profilen!


Geschrieben

Rubens, der Grund weshalb Frauen sich nicht trauen, ist auch noch ein anderer Grund. Unsere zwei Exemplare in diesem Thread sind da ja jetzt eher mal die Ausnahme mit Fotos im Profil... aber wie oft hab ich schon gelesen, daß jemand Leute zum fotografieren sucht und hatte kein Foto im Profil... und gerade bei Aktfotos oder auch Dessous-Fotos ist das doch ein maßgeblicher Punkt, denn ich möchte ja wissen, ob mir der Fotograf sympathisch genug sein könnte, daß ich mich für ihn vor der Kamera öffne... was wiederum das A und O für wirklich gelungene Fotos ist


Geschrieben

Bei mir geht nichts ohne ein unverbindliches Treffen vorher. Bei diesem Treffen bringe ich eine Fotomappe mit und den Modelvertrag. Da kann man ganz in Ruhe bei nem Kaffee alles besprechen.

Was soll fotografiert werden, wo, welche Grenzen, gibt es Fragen zum Vertrag, etc.

Wenn keine Sympathie da ist, kommt das Shooting eh nicht zu stande, da man als Fotograf ja eine Bindung zum Modell herstellen muss...


Geschrieben

Da sagst Du etwas sehr wahres, BiBy. Und spricht sehr für Deine Seriosität. Ein Fotograf, dem es wirklich ums Fotografieren geht, zeigt potentiellen Interessenten Referenzfotos, geht auf die Fragen ein, die gestellt werden. Gibt auch ein wenig von sich preis, sprich, läßt hinter seine Arbeit blicken. Und Kommunikation ist natürlich auch sehr wichtig, denn beim Schweigen wird ein Amateur-Model nicht locker.

Allerdings kann es einem auch passieren wie mir mal: Egal, welche Location ich vorgeschlagen habe, nichts war "gut genug". Für draußen war es demjenigen noch zu kalt, ins Hotel hat er sich nicht getraut, weil wir ja nur für 2 Stunden dort waren. "Was sollen die denken, wenn wir nur 2 Stunden im Zimmer sind?" Mich hats echt verspult. Also hab ich das Zimmer gemietet, hab denen gesagt, daß wir fotografieren. Nicht daß der pöhse Mensch am Empfang noch denkt, er und ich wollen poppen Nach dem Shooting hat er das Hotel durch den Hinterausgang verlassen


Geschrieben

Ich habe nichts zu verstecken, sage auch jedem vorher, dass ich kein Profi bin.
Ich habe mir eine Mappe angelegt, in der einige Bilder (ca. 50) meiner bisherigen Sessions zu finden sind. Ausbelichtet in 9x13 bis 13x18.

Ausserdem kann der Fotograf ja Erwartungen haben, die das Modell nicht erfüllen kann oder will... So kann man sich im Voraus einigen, welche Situationen vermieden werden sollen. Wobei die Grenzen aber fliessend sind.

Ich hatte einmal ein Modell, die nur bekleidete Fotos wollte... Am Ende wollte sie doch mehr als das vereinbarte. Da zeigte sich, dass die Chemie gestimmt hat. Und nein, gepoppt wurde nicht. Das ist jetzt knappe 2 Jahre her und wir haben noch immer Kontakt.

Wenn das Modell mit nichts zufrieden ist, was die Location angeht, dann wird es auch mit den Bildern nicht zufrieden sein.

In diesem Fall würde ich es lassen.


Geschrieben

Ich muß vielleicht dazu erwähnen, daß es kein TFP-Shooting war, sondern ich wurde bezahlt für meine Arbeit. In diesem Falle muß man dann einfach Profi sein und zickige Kunden zu nehmen wissen.


Geschrieben

OK, Pay-Shooting ist was anderes. Aber ich weiss nicht, ob ich Geld dafür nehmen könnte?!?

Als Hobby gibt man sich vielleicht mehr Mühe, als wenn man das "zum Geld verdienen" macht.

Ich habe eine Spardose aufgestellt. Wer etwas geben möchte, kann dies gerne machen, ich verlange es aber nicht.


Geschrieben

...

ach ja - bei beidseitigem gefallen..... ein blowjob als dankeschön wär ok *lacht*

bumayee




als ich oben anfing, deinen beitrag zu lesen, wusste ich, was am ende kommt

du selbst hast keinen blassen schimmer von erotischer fotografie und bietest diese hier an





oppa


Geschrieben




du selbst hast keinen blassen schimmer von erotischer fotografie und bietest diese hier an



Ich glaube, das kann keiner beurteilen, denn keiner hat Bilder von ihm gesehen. Also ich würde mich mit so einer Äußerung nicht aus dem Fenster lehnen...

OK, von mir auch nicht, aber ich kann hier bei p.de 3 Profile nennen, die meine Bilder tragen und auch in anderen Foren...


Geschrieben


... aber ich kann hier bei p.de 3 Profile nennen, die meine Bilder tragen...



und der Biby macht sehr schicke foto´s. kann ich bezeugen


schöne grüße
der Lange


Geschrieben

Danke kleiner, äh großer, nee, jetzt hab ich's: langer

Aber das passt schon...


Geschrieben

Ich glaube, das kann keiner beurteilen, denn keiner hat Bilder von ihm gesehen. Also ich würde mich mit so einer Äußerung nicht aus dem Fenster lehnen...
...



sorry,

aber es ging eigentlich um sein gefundenes interesse zur erotischen fotografie und er redet oben im ersten beitrag von nem BJ

keine ahnung, wie du selbst dieses siehst, aber wer solche shootings schon gemacht hat, kommt schnell darauf, dass es viel arbeit ist und man sich zunächst einmal gedanken darüber machen sollte, wie man die bilder gestaltet usw.................


Geschrieben

Was die Planung und die Umsetzung angeht, kann ich Dir nur zustimmen, wobei ich mich da auch manchmal treiben lasse...

Ne grobe Richtung ist nie verkehrt, aber ab und zu kommt alles anders, als man denkt...

Wenn man da zu versteift ist, machts auch keinen Spass... Spontanität muss schon sein.


Geschrieben

vollkommen richtig


ich musste aber echt schmunzeln , als ich den 1. beitrag des TE gelesen habe und sehe es mehr als suche für sex an


Geschrieben

May be... Aber nix genaues weiss man nicht...

Ich gehe aber eh davon aus, dass man hier nicht eine einzige Anfrage bekommen wird...

Das letzte Shooting (durch Zufall von hier) ist auf nem Stammi entstanden


×
×
  • Neu erstellen...