Jump to content

Sushi ist auch keine Lösung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hatte eben chinesisches Essen, aber Sushi mag ich überhaupt nicht.
Wollte mal fragen, wem es genauso geht oder ob ich zu penibel bin.

Aber mir geht es nicht so, weil es roh ist, sondern einfach, weil es mir nicht schmeckt.


Geschrieben

Also Eva

Erstmal müssen wir klären, was Du nun gegessen hast.

Chinesisch oder Sushi?

Weil - Sushi iss nicht chinesisch.


Geschrieben

@eva

ich habe einmal an einem asiatischen Imbiss Sushi mitgenommen, an der nächsten Ecke probiert und dann sofort in den nächsten Mülleimer befördert.

Seitdem ist mein "nein" bei Sushi nicht änderbar.

Mag sein, dass ich etwas Pech hatte, an dem Imbiss, dennoch geht so etwas nicht mehr an mich.

Onkel Helmut


Geschrieben

Sushi ist japanesisch..

Und:
ich mag auch keinen rohen Fisch - ausser in Mariande gegart..

dd


Geschrieben

Öhm ... bei meinem Chinesen kriege ich auch Sushi ... ist das nicht mormal

Ich hab Sauerscharfsuppe gegessen ... 3 Portionen


Geschrieben

also das hat nix mit Sushi zu tun..

dd


Geschrieben

hab vor wenigen stunden gerade eine riesenportion sushi mit allergrößtem genuß verzehrt.... und finde das richtig gut, daß es leute gibt, bei denen ich nie angst haben müßte, daß sie mir was wegessen


Geschrieben

Es gab ja auch Leute, die am letzten Freitag beim Chinesen Lasagne gegessen haben - trotzdem würd ich Lasagne nicht dem chinesischen Essen zuordnen.


On Topic: Sushi iss lecker - aber gutes Sushi in Deutschland zu kriegen, nicht immer einfach.


Geschrieben

... hab vor wenigen stunden gerade eine riesenportion sushi mit allergrößtem genuß verzehrt



Gönne ich dir von Herzen, wenn du es magst ...

.. .und finde das richtig gut, daß es leute gibt, bei denen ich nie angst haben müßte, daß sie mir was wegessen ...



Dass stimmt natürlich


Ist trotzdem nicht unbedingt japanisch ... oder warum würde ich das dann bei meinem Chinesen kriegen ... auch wenn ich Sauerscharfsuppe gegessen habe
Mein Begleiter hat Sushi gegessen, auch vom Chinesen bestellt.

Ich kenne auch jemanden, der das niemals essen würde ... alles was nicht gekocht oder gebraten ist rührt er nicht an, also ALLES was roh ist.


Geschrieben

Danke Schnaepschen - ich hab ja auch keinerlei Aussage über die Authentizität des Essens getroffen. Dat Jägerschnitzel hatte ja auch noch nie 'nen Jäger gesehen.

Wenn ich italienisch essen will - dann lass ich mich von 'nem Freund einladen - der iss Italiener und hat kochen bei seiner Mamma gelernt. Leeeeeecker - kann'sch nur sagen.


Geschrieben

... wie wird Steack geschrieben ...


Steak ...

... Naja gutes bekommt man eh nur bei Muttern


Was machste, wenn kein Muttern mehr da oder zu weit weg ist ... verhungern


Geschrieben

Na wenn man rohen Fisch kochen würde, wäre er ja nicht mehr roh, sondern gekocht

Steak blutig ... ess ich 3 Tage dran


Geschrieben

Sushi iss lecker
...und in Imbissen jibet in Zukunft nur noch Salat


Geschrieben

Sushi-Salat ... oder leckeren


Geschrieben

Also ich hätt dann lieber leckeren ... so mit viel Gemüse und Hähnchenstreifen druff ... und lecker Salatsoß


Geschrieben

Hatte eben chinesisches Essen, aber Sushi mag ich überhaupt nicht.

Ist der rohe Fisch von erlesener Qualität, wird er Dir bestimmt schmecken.
Ferner ist Sushi japanisch. Jeder Japaner würde vor einem Chinesen, der Sushi macht weglaufen, oder ihn mit dem Katana hinrichten. Das ist genauso, als wenn ein Engländer versuchen würde, Pommes Frites oder Pizza zu machen.

Esse niemals bei einem Chinesen Sushi.

Es gibt da rohen Fisch, der richtig knackig vom Biss her ist. Etwas ganz Tolles. Es gibt Quallen, die sind in dünne Streifen geschnitten einfach nur exquisit. Vom Biß her und auch von diesem Hauch von Fisch her, der über Zunge und Gaumen streicht.

Diese blöden Caylifornia Rolls sind hippe Irritationen, die die Amerikaner nach ihrem Atombomben-Abwurf auf Hieroshima irgendwie unbedingt mit nach Hause bringen mussten. Obwohl der göttliche Wind jeden Invasions-Versuch verhindert hätte. Die zur Landung bei Okinawa versammelte Flotte aus Fähren wurde am Tag der japanischen Kapitulation von einem Taifun so gut wie vollständig vernichtet.

Also, Sushi ist klasse! Aber in Japan ist es göttlich.

Nun, ich mag auch chinesische Eier, in gut gewürzter Asche gewälzt und so lang in der Erde vergraben, bis sie leicht durchsichtig und ein wenig grün sind. Köstlich.


Geschrieben

... Esse niemals bei einem Chinesen Sushi ...


Ich ess nirgendwo Sushi !!!

... Nun, ich mag auch chinesische Eier, in gut gewürzter Asche gewälzt und so lang in der Erde vergraben, bis sie leicht durchsichtig und ein wenig grün sind. Köstlich ...


Soviel zu grün


Geschrieben

Sushi usw. esse ich nur an einem Ort in der Umgebung und das ist in Bn/Bad Godesberg,
bei Kamicho san, allerdings ist da Sushi nur eine Randspeise.

Dort ist es tagesfrisch, sei es der Thun.. die Seeschnecken die Seeigel..
besonders zu empfehlen ist die frittierte Auster mit einer "geheimen" Soße -hausbau nehme ich an- und einem Salat an Senfsouce.

Das meiste dort stammt direkt aus Japan - der Fisch zT auch.- was das essen gehen dort
eher zu einem Hobby denn zu einer Regel macht.

Dazu sollte man sagen.. ich bin absolut kein Fischesser.. mit dieser Ausnahme und dann das meiste auch noch roh...

Japanisch mag man oder nicht..

Lg


Geschrieben

Ich ess gerne Lachsfilet mit Kartoffelkruste und Schmorsauerkraut ... und Senfsoße


Geschrieben

Was ist "Kartoffelkruste"?

Lg


Geschrieben

Na auf eine Seite vom Lachsfilet kommt ein Belag aus geriebenen Kartoffeln mit Zwiebeln ... Zubereitung fast wie bei Kartoffelpuffer.
Auf dieser Seite das F'ilet 8 bis 10 Minuten braten und dann umdrehen und die andere Seite 3 Minuten ... genial kann ich nur sagen


Geschrieben

Klingt gut, werde ich in Kürze mal testen.. wenn auch nicht an Lachs


Geschrieben

Kann man auch an anderem Fisch ... aber mir schien für Heiligabend Lachs mehr als geeignet ... auch wenn es nicht dazu kam ... egal


Geschrieben

Sushi usw. esse ich nur an einem Ort in der Umgebung und das ist in Bn/Bad Godesberg,
bei Kamicho san, allerdings ist da Sushi nur eine Randspeise.



DAs klingt ja lecker! äh....Dreamiiiiii.....wir sollten unsere Verlobung noch feiern


×
×
  • Neu erstellen...