Jump to content

Zeit für Affäre


Quaerendisque

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

@QuaerendisqueAuch wenn es nicht Gegenstand dieses Threads/Diskussion ist, möchte ich dennoch den Einwand bringen, dass es grundsätzlich schwierig ist, eine Beziehung zu führen, die auf stark unterschiedlich ausgeprägten moralischen Füßen steht. Sprich: wenn der eine das mit der Exklusivität nicht so eng nimmt, der andere Part dafür umso mehr.... Nein, ich klemm mir jetzt Sprüche wie "mußte selber wissen, mußte drüber nachdenken, mußte dies machen, mußte jenes machen..." Nee. Mußte nicht. Trotzdem nur mal so, quasi am äußersten Rande mal erwähnt....

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Hier geht's doch um Ausreden für die Durchführung der Affäre. Und womit befassen sich die meisten Kommentare wieder?! Richtig, die moralische Verwerfung. 🙄
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Karin247:

Warum gehst du davon aus, das er das nicht schon längst getan hat? 

Und vielleicht trotzdem seine Gründe hat? 

Wenn es so wäre, dann müsste er seine Affäre nicht verheimlichen, wenn beide fremd ficken.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Dark-Soul:

Wenn es so wäre, dann müsste er seine Affäre nicht verheimlichen, wenn beide fremd ficken.

Das ist zu kurz und einfach gedacht. Wir kennen seine Lebenssituation nicht. 

Es gibt Lebensumstände, die genau diese Entscheidung herbei geführt haben. 

Diese gehen hier niemanden etwas an.

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Quaerendisque:

Was nutzt ihr für Ausreden zu Hause, um Zeit für die Affäre zu haben? Wie begründet ihr eure Abwesenheit?

Keine, weil mein Mann und ich eine offene Beziehung führen. Daher muss ich keine Ausreden erfinden oder meine Abwesenheit begründen. Das erleichtert es ungemein.

vor 2 Stunden, schrieb Quaerendisque:

ich weiß, Fremdgehen ist der letzte Dreck, und ohne Affäre hätte man diese Probleme und und und..
Also wäre es furchtbar lieb, wenn ihr euch diesbezügliche Kommentare spart.

Tja, einen Partner zu lieben und ihn gleichzeitig anzulügen mit vollem Bewußtsein zeugt von Respektlosigkeit. Es erfordert viel Mut zu reden und etwas zu ändern.

Geschrieben
@Salome Es ist grundsätzlich in allen Belangen schwierig, eine Beziehung zu führen. Partner werden immer Bereiche haben, in denen sie nicht konform denken. Aber das muss man auch nicht. Ich finde es eher traurig wie viele Menschen ihrem Partner oder ihrer Partnerin Vorschriften Männern wollen, oder die einschränken wollen oder oder.. Muss ich plötzlich Fußball toll finden, will meine Frau es tut? Muss ich plötzlich anfangen Samba zu tanzen, ein sie es so toll findet? Darf ich plötzlich nicht mehr in die Sauna, ein sie keine nackten Menschen sehen will? Ich gebe dich mein Leben nicht auf, nur weil ich einen Partner habe? Und bei reinigen Partnerschaften freuen die Interessen im Laufe vieler Jahre in einigen Bereichen eben auseinander. Das ist aber noch lange kein Grund sich zu trennen.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Karin247:

Das ist zu kurz und einfach gedacht. Wir kennen seine Lebenssituation nicht. 

Es gibt Lebensumstände, die genau diese Entscheidung herbei geführt haben. 

Diese gehen hier niemanden etwas an.

 

Ich will sein Verhalten auch gar nicht bewerten.

Aber trotzdem sollte jeder kurz drüber nachdenken. Wenn man auf der anderen Seite stehen würde. Wäre es dann auch ok für einen?

 

Geschrieben
es wird niemand gezwungen sich auf "Was-auch-immer" mit einem vergebenen Gegenüber einzulassen, ich will das für mich auch nicht, aber kann man dann nicht kommentarlos weiterziehen, ohne Belehrungen zu hinterlassen...... Wenn Ihr beim Einkaufen jemanden seht, wo Euch die Hose nicht gefällt, teilt Ihr dem das dann auch unaufgefordert mit? Nein? Na dann lasst es doch hier auch....
Geschrieben
Ich habe keine Affäre, hatte aber vor Jahren mal eine sehr langfristige. Die Affäre stammte aus dem sehr nahen gemeinsamen Freundeskreis. Wir unternahmen eh viel und verbrachten so oder so viel Zeit zusammen. Ich brauchte also keine Ausreden. Ich habe praktisch nur nicht im Detail erzählt was genau wir machen :D
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Quaerendisque:

@Salome Es ist grundsätzlich in allen Belangen schwierig, eine Beziehung zu führen.

Du hast recht. Eine Beziehung zu führen ist lebenslange Arbeit. Diese liegt aber für mein Empfinden primär in der gemeinschaftlichen und individuellen Weiterentwicklung begründet. Eine Beziehung - damit sie grundsätzlich funktioniert - sollte jedoch über ein fundiertes, gleichartiges Wertesystem verfügen. Wichtige Werte z.B. wie man eine Beziehung führen möchte: offen, exklusiv, oder sich seinen Weg heimlich suchend. Das sind Fragen, die für mein Empfinden dringend geklärt sein sollten und in denen beide Partner sich unbedingt einig sein sollten. Stimmt diese fundamentale Vorstellung einer Beziehung nicht überein, kann man darauf nicht bauen und das Konstrukt bleibt mehr oder minder offensichtlich wackelig. Darauf kann man nicht bauen. Und irgendwann zerbricht es ganz.

 

Ich wollte dir das eigentlich per PN senden, aber dein Filter läßt mich nicht durch. Buhuhuuuuu!  :joy::grin:

Geschrieben
Die Leute hier würden sich solche Kommentare sparen wenn so dämliche Fragen nicht gestellt werden. Jetzt mal ehrlich, wie alt bist du? Wenn du so einfallslos bist, wirst du eh sofort auffliegen. Erinnert mich an einen 12 jährigen der geraucht hat und seine Kumpels danach fragt, wie er das vor Mutti verheimlichen kann.
Geschrieben
@Salome Ich hab doch gar keinen Filter? Zumindest nicht bewusst.. Da gehe ich glatt Mal schauen
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Affairedecoeur:

es wird niemand gezwungen sich auf "Was-auch-immer" mit einem vergebenen Gegenüber einzulassen, ich will das für mich auch nicht, aber kann man dann nicht kommentarlos weiterziehen, ohne Belehrungen zu hinterlassen...... Wenn Ihr beim Einkaufen jemanden seht, wo Euch die Hose nicht gefällt, teilt Ihr dem das dann auch unaufgefordert mit? Nein? Na dann lasst es doch hier

Tja, aber das hier ist ne Online Community. Im "realen" Leben, fragt diese Person mit der offenen Hose auch nicht, ob ihm jemand Tipps für das Schließen des Hosenstalls geben kann, richtig?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb ChristheCross:

Tja, aber das hier ist ne Online Community. Im "realen" Leben, fragt diese Person mit der offenen Hose auch nicht, ob ihm jemand Tipps für das Schließen des Hosenstalls geben kann, richtig?

wenn er es täte bekäme er ne Antwort, und wenn ich auch nicht wüsste wie es geht, würd ich ihm immer noch nicht erzählen das ich die Hose häßlich finde.....

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Sternchen935:

Die Leute hier würden sich solche Kommentare sparen wenn so dämliche Fragen nicht gestellt werden. Jetzt mal ehrlich, wie alt bist du? Wenn du so einfallslos bist, wirst du eh sofort auffliegen. Erinnert mich an einen 12 jährigen der geraucht hat und seine Kumpels danach fragt, wie er das vor Mutti verheimlichen kann.

Und solche dämtlichen Antworten würden nicht kommen, wenn die Leute vorher erstmal den kompletten Thread lesen würden, bevor sie unqualifizierte Beiträge schicken.

Jetzt mal ehrlich, wir alt bist du?

Eeinnerst mich an eine 12jährige, die in einen Raum kommt, nur  einen Satz eines Gesprächs mitbekommt, aber sofort dazwischen sabbelt, ohne zu wissen worum es geht.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Quaerendisque:

Und solche dämtlichen Antworten würden nicht kommen, wenn die Leute vorher erstmal den kompletten Thread lesen würden, bevor sie unqualifizierte Beiträge schicken.

Jetzt mal ehrlich, wir alt bist du?

Eeinnerst mich an eine 12jährige, die in einen Raum kommt, nur  einen Satz eines Gesprächs mitbekommt, aber sofort dazwischen sabbelt, ohne zu wissen worum es geht.

Mal ganz ehrlich, so wenig Text lesen kann hier wohl noch jede/r... Aber bei deinem Profil, und vorallem dem Bild, brauchst du keine Ausreden - ich bezweifle stark, daß dich eine haben will ...

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Affairedecoeur:

wenn er es täte bekäme er ne Antwort, und wenn ich auch nicht wüsste wie es geht, würd ich ihm immer noch nicht erzählen das ich die Hose häßlich finde.....

Lol. Das Aussehen der Hose ist jetzt zwar n vollkommen neuer Part dieser Story, aber siehste mal - hier willst du ehrlich und direkt sein. Weil man Menschen nicht ins offene Messer laufen lässt. Und genau das war die Intention meines offenen Beziehungsratschlags, anstatt ihm Tipps zum Lügen zu geben. 

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Quaerendisque:

Und solche dämtlichen Antworten würden nicht kommen, wenn die Leute vorher erstmal den kompletten Thread lesen würden, bevor sie unqualifizierte Beiträge schicken.

Jetzt mal ehrlich, wir alt bist du?

Eeinnerst mich an eine 12jährige, die in einen Raum kommt, nur  einen Satz eines Gesprächs mitbekommt, aber sofort dazwischen sabbelt, ohne zu wissen worum es geht.

😂😂😂😂 Ich würde mal sagen ich habe mein Ziel erreicht. 😂😂

Geschrieben
@DeineSünde Anscheinend können das einige eben nicht. Und wie deine Antwort zeigt, hapert es bei einigen auch mit dem Leseverständnis. Aber kein Problem, du gefällst mit auch keineswegs und wie gut, das Geschmäcker verschieden sind.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Quaerendisque:

Angenommen, ihr habt feste Partner/in und auch eine Affäre.

Nein, wird nicht passieren. Ich bin einer von diesen bösen, bösen Moralaposteln, die das Forum mit ihrem "Treueenthusiasmus" verseucht. Dabei bleibt es auch. Fremdgänger sind asozial, nur meine Meinung.

vor 3 Stunden, schrieb Quaerendisque:

Was nutzt ihr für Ausreden zu Hause, um Zeit für die Affäre zu haben? Wie begründet ihr eure Abwesenheit?

Ja genau, weil wirklich jeder Mann und jede Frau zu blöd ist, dass zu bemerken.
Ich finde es immer wieder unterhaltsam, wie es Männer und Frauen gibt, die wirklich glauben, sie könnten eine jahrelange Affäre haben, ohne dass der Partner das bemerkt...
Da sieht man dann den Wert der Beziehung, wenn sich zwei Menschen schon mit ihren gegenseitigen bzw. gemeinsamen Lügen bequem gemacht haben.

vor 3 Stunden, schrieb Quaerendisque:

Und liebe Treueenthusiasten und moralisch Gefestigte, ich weiß, Fremdgehen ist der letzte Dreck, und ohne Affäre hätte man diese Probleme und und und..

...sprach und musste dennoch einen Thread aufmachen und sogar explizit das eigene Feindbild anschreiben...

vor 3 Stunden, schrieb Quaerendisque:

Also wäre es furchtbar lieb, wenn ihr euch diesbezügliche Kommentare spart.

Na gut, bin ich halt böse. Ich gönne übrigens jedem Fremdgeher jede nur erdenklich mögliche Geschlechtskrankheit. Ich weiß, ich bin böse. :coffee_happy:

Geschrieben
Gerade eben, schrieb ChristheCross:

Lol. Das Aussehen der Hose ist jetzt zwar n vollkommen neuer Part dieser Story, aber siehste mal - hier willst du ehrlich und direkt sein. Weil man Menschen nicht ins offene Messer laufen lässt. Und genau das war die Intention meines offenen Beziehungsratschlags, anstatt ihm Tipps zum Lügen zu geben. 

Wenn mich etwas nichts angeht (z. B. ob er fremdgeht) muss ich mich nicht dazu äußern, das ist seine Sache, solange er akzeptiert das ich da nicht mitmache......die Hose ist ein Beispiel, wenn ich die nicht mag, ist das mein Problem, und muss es nicht zu seinem machen

Geschrieben
@Versuchung Warum schädigt denn jemand, der fremdgeht die Gesellschaft? Oder hast du eine eigene Bedeutung für asozial, dann definiere sie bitte.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Quaerendisque:

@Versuchung Warum schädigt denn jemand, der fremdgeht die Gesellschaft? Oder hast du eine eigene Bedeutung für asozial, dann definiere sie bitte.

Ich glaube nicht, das diese Diskussion irgendetwas bringt. Lass dich nicht darauf ein. 

Es ist doch völlig in Ordnung, das die einen so denken und die anderen eben so. 

Ich urteile auch nicht über die Menschen, die mich bzw Fremdgeher verurteilen. Sie dürfen denken, was sie wollen...

Wobei ich mit Fremdgeher nicht die meine, die bei jeder Gelegenheit mit irgendjemanden vögeln oder ins Bordell gehen , sondern eine feste Affäre/Nebenbeziehung haben. Ich mache da auch noch mal einen Unterschied, weil da auch noch mal greift, aus welchen Gründen man dies tut. 

×
×
  • Neu erstellen...