Jump to content

Rauchen


Se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wenn man das will schafft man das auch.Ich habe letztens Jahr im November aufgehört und bin bis jetzt rauchfrei und fühle mich gut.Man muss einen starken Willen haben am Anfang und auch den inneren Schweinehund ausschalten,aber das geht in den ersten Wochen schnell vorbei und der Drang zu rauchen wird immer wenigen.Wünsche allen die es vor haben viel Erfolg:-)
Geschrieben
ich habe Vor zwei Jahren aufgehört von heute auf morgen als ich schwanger wurde, seid dem auch nicht mehr angefangen.
Geschrieben
Aufhören wollen ja, aber derzeit hab ich andere Baustellen, die mir wichtiger sind.
Geschrieben
Wie heißt es immer so schön? Wenn's im Kopf nicht Klick macht und es will dann klappt das eh nicht. Da nützen auch die ganzen Ersatzdrogen nix.
Geschrieben
Mit geht es wie der TE. Ich hab auch vor vielen Jahren von heute auf morgen aufgehört. Und weil ich es wirklich wollte ging es auch problemlos. Laut Medizin gibt es keine körperliche Abhängigkeit von Nikotin, sondern nur psychische.
Geschrieben
Ich rauche und habe es immermal wieder geschafft über einen längeren Zeitrsum aufzuhören...aber bisher immer wieder gescheitert...leider
Geschrieben

Wir haben ebenfalls vor über 20 Jahren aufgehört. Damals haben wir uns das Buch "Endlich Nichtraucher" von Allen Carr gekauft und natürlich auch gelesen. Heute gibt es das wohl auch als Hörbuch bei Audible. Kann ich nur empfehlen.
Unmittelbar im Anschluss haben wir uns eine Hypnosesitzung gegönnt und sind unmittelbar im Anschluss für 14 Tage in den Urlaub gefahren.
Wir haben nie wieder geraucht. Meine letzte Zigarette rauchte ich, während ich das Buch las.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe das Rauchen stark eingeschränkt, die zwei, manchmal drei Zigaretten am Tag die ich noch rauche, werden definitiv bleiben. Warum?

Weil ich es kann.

Was den positiven Nebeneffekt hat, alle Nichtraucher, Exraucher (Dampfer) mit der Begründung das ich rauche konsequent meiden zu können, mir gehen Menschen von dem Schlag grundsätzlich gegen den Strich.:smirk:

bearbeitet von Myraja
Geschrieben

Ich habe mit nikurette kaugummi aufgehört ca drei Tage die gekaut dann mir ähnliche aus dem Discounter die man genau so öffnet wie die nikurette damit mein Kopf denkt ich verarsche ihn.

hatte meine letzte morgens um 10 beim Kaffee danach nie wieder eine angerührt.

Raucher war ich 16 Jahre rauchfrei jetzt seit etwas über einem Jahr.

es gibt immer noch Situationen wo ich gerne eine rauchen würde

Geschrieben
Hab 2x aufgehört als ich schwanger wurde, aber danach wieder angefangen. Hat mich ne Weile geärgert 😅 Hab zumindest aufgehört im Haus zu rauchen, vielleicht schaffe ich das Auto auch noch 🙈 Ganz aufhören? Nö, sehe ich keinen Grund
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte, inspiriert durch meine Tochter, im September 2016 mit dem Dampfen angefangen und so Stück für Stück die Zigaretten reduziert. Davor war ich täglich bei einer Schachtel Zigaretten und hatte mich selbst durch Kontrolle auf 12 - 13 Zigaretten reduziert.

Im Februar 2017 hatte ich meine letzte Zigarette geraucht und heute dampfe ich. Ebenfalls habe ich meinen Nikotinkonsum im Zusatz reduziert.

Mein Geschmack- und Geruschssinn wurde besser, mein Auto riecht nicht mehr nach Rauch wie auch von Geruch rauchfreie Haare und Kleidung. In der Wohnung hatte ich eh nicht geraucht, immer auf der Terrasse.

Und vielleicht schaffe ich es irgendwann, das ich auch beim Dampfen 0 Nikotin habe.

bearbeitet von Seelenwanderin
Korrektur zum besseren Verständnis ...
Geschrieben
@HotMama06...doch..Gründe würde es viele geben..das Höchste Gut die Gesundheit..aber den inneren Schweinehund überwinden und tapfer durchhalten..ist ein Problem zumindest bei mir
Geschrieben
Rauchen allgemein ist einfach nur nutzlos und zeigt den schwachen Willen des Rauchers. Es hat keinen Nutzen oder Vorteil und dafür nur Nachteile. Man kann früher sterben, man erkrankt früher an verschiedene Krebsarten, man stinkt aus dem Mund wie ein Aschenbecher, man bekommt gelbe Zähne, es sieht absolut dumm aus, macht viel Müll, man unterbricht viele Dinge um zu rauchen, es belästigt Mitmenschen usw.! Die nutzloseste Sache der Welt.
Geschrieben
Dampfen wird auch nicht gesünder sein. Wartet mal 10 Jahre ab, wenn sich dann herausstellt, das die Aromastoffe noch ungesünder sind, wie die normale Kippe. Außerdem sind diese Nebelschwaden einfach eckelhaft und stinken bestialisch. Achja, viele Dampfer sind bereits explodiert.
vor 37 Minuten, schrieb HotMama06:

Hab 2x aufgehört als ich schwanger wurde, aber danach wieder angefangen. Hat mich ne Weile geärgert 😅 Hab zumindest aufgehört im Haus zu rauchen, vielleicht schaffe ich das Auto auch noch 🙈 Ganz aufhören? Nö, sehe ich keinen Grund

Ein Kind riecht auch das!

Ich weiß das, da meine Mutter auch Raucherin war. Das hat immer wie ein Aschenbecher gerochen. Nicht schön sowas.

Geschrieben
Jedem das seine. Arbeiten müssen wir auch bis 67j.das interessiert auch keine sau.. 😂
Geschrieben
Ich habe nie geraucht, bin aber unter 45 Rauchern aufgewachsen, ich war als Kind immer Krank, gehustet ohne Ende, im Winter wenn man weniger draussen war, noch mehr. Als meine Eltern noch rauchten und meine Kindern dort waren, genau das Gleiche...kaum dort waren sie krank. Ich selber habe es trotzdem nie angefangen, noch nicht mal probiert. Beide Elternteile hörten spontan auf nach dem.sie schwer erkrankten. Es geht ihnen besser, es stinkt nicht mehr und ich muss nicht alles waschen sobald wir bei ihnen waren. Meine Kinder haben auch nicht angefangen. Ich schimpfe nicht auf Raucher, muss jeder selber wissen, aber ich rieche es wirklich ungern, dampfen auch und ich küsse lieber Nichtraucher.
Geschrieben
Ich hab mir die DVD von Allen Carr, Endlich Nichtraucher angesehen. Dabei hab ich meine letzten 3 Zigaretten geraucht und bin seit 12 Jahren rauchfrei
Geschrieben
Habe nach rd. 40 Jahren und mind. 2 Schachteln Marlboro (manchmal gar 3🙄) endlich mit dem Sch... aufgehört, von heute auf morgen. Neben der Kernfrage "warum..." und der Erkenntnis: "... will nicht mehr " war ein Hilfsmittel das 📖 Endlich Nichtraucher von A. Carr. Dies führt einem wunderbar die Schizophrenie dieser ekelhaften Sucht vor Augen. Nachdem lesen des Buches sofort aufgehört, drei Stangen verschenkt und es nie bereut. Heute, nach rd 14 Jahren rauchfrei frage ich mich manchmal, wenn man Raucher in der Nähe hat, warum ich je geraucht habe, einfach nur eklig 🤢.
Geschrieben
War jetzt zum Glück kein Kettenraucher. 😅 Einfach so aufgehört! War auch nicht schwer, weil ich es wollte. Jetzt mittlerweile fast 2 Jahre her.
Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Vince124:

Jedem das seine. Arbeiten müssen wir auch bis 67j.das interessiert auch keine sau.. 😂

Und die Raucher gehen alle 30min-60min für 5min eine rauchen. Dann müssten bei denen die Pausen gestrichen werden. So seh ich das.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Chrischi324:

Und die Raucher gehen alle 30min-60min für 5min eine rauchen. Dann müssten bei denen die Pausen gestrichen werden. So seh ich das.

In etlichen Firmen müssen Raucher und z.T. auch Dampfer ausstempeln.

Das ist hier aber nicht das Thema.

Geschrieben

Ich war bis vor 18 Jahren Kettenraucher, ca. 2-3 Schachteln pro Tag, musste dann auf eine Dienstreise  übers Wochenende nach Frankreich, kaufte da Zigaretten und habe mich von diesen so was von voll gekotzt. Daraufhin alles entsorgt und nie wieder eine Kippe angefasst. 

Geschrieben
Ich rauche seit 28 Jahren und das zum Genuß auch ganz gern. Aufgehört hab ich neben 2 Schwangerschaften auch mal für 1 Jahr, aber es war immer in meinem Kopf, also auch wieder schwach geworden. Ich kann aber für Stunden darauf verzichten und zähle mich wirklich zu einem sehr rücksichtsvollen Raucher. Ich würde z.B. nie im geschlossenen Raum mit Kindern rauchen oder mit Kippe über die Straße laufen und wenn ich manchmal welche den Kinderwagen schieben seh mit Fluppe in der Hand, da könnt ich der Madame echt gepflegt paar aufs Maul hauen... Das ist so asozial. Meine Meinung ☝️
×
×
  • Neu erstellen...