Jump to content

Wer weiß viel über HPV ???


wi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Eigentlich in aller Munde @Pralinchen166. Es gibt auch eine Impfung für junge Mädchen. Falls du eine Tochter hast bitte daran denken. Die Viren können zu Krebs führen.
Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb vinarion:

Eine hpv infektion heilt in den meisten Fällen ohne Symptome aus,

Sie 'heilt' nicht aus. Einmal infiziert trägst du es lebenslang!

Geschrieben
Humane Pipallom Viren....gibt zig Typen...auch Warzen an Hand und Fuss...etc entstehen durch diesen Virus. Einige sind immun..wie bei Herpes..andere nicht. Auch im Genitalbereich kommen sie vor...Kondome schützen da nicht wirklich...oder nur sehr beschränkt. Es können Warzen entstehen...auch innerlich...Oralverkehr, Analverkehr...alles gefährdet. Medizin hat sie kaum erforscht..Wen es interessiert...googelt nach warzenschweinforum....die wissen meist mehr darüber, denn sie beschäftigen sich ausschliesslich damit. Gefährlich ist das nicht direkt...nur stehen diese Viren im Verdacht Gebährmutterhalskrebs auszulösen. Etwa 80% der Weltbevölkerung hat sie intus.
Geschrieben
Humane Papillomviren (HPV, auch humane Papillomaviren, englisch human papillomaviruses) bilden eine Gruppe von DNA-Viren, die in mittlerweile mehr als 100 verschiedene Typen eingeteilt werden. Die HPV sind unbehüllte, doppelsträngige DNA-Viren (dsDNA) und gehören zur Familie der Papillomaviridae und den Gattungen Alphapapillomavirus, Betapapillomavirus und Gammapapillomavirus. Sie infizieren Epithelzellen der Haut und verschiedener Schleimhäute und können bei den infizierten Zellen ein unkontrolliertes tumorartiges Wachstum hervorrufen. Diese Tumoren sind meist gutartig und führen zur Warzenbildung an der betroffenen Haut- oder Schleimhautstelle (dem Ort der Infektion). Wenn die Infektion im Genital- oder Analbereich entsteht (i. d. R. durch Geschlechtsverkehr), kommt es zur Bildung von Genitalwarzen (z. B. Feigwarzen). Einige HPV-Typen können jedoch auch bösartige Veränderungen hervorrufen, insbesondere Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom) bei Frauen. Vermutlich ist auch ein erheblicher Anteil der Scheiden-, Penis- und Analkarzinome Folge einer solchen HPV-Infektion. Auch an der Entstehung von Basalzellenkrebs („weißer Hautkrebs“) scheint eine HPV-Infektion begünstigend beteiligt zu sein.[1][2][3] HPV kann durch Oralverkehr auch auf die Mundschleimhaut übertragen werden und dort Mundtumoren auslösen.[4] Quelle: Wikipedia
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Frank_Enstein:

Du weisst schon, dass du deinen Arbeitgeber informieren musst?

Quelle bitte!

Geschrieben
Die Dinger an Gesicht, Fuss, Hand, etc...sind Lowrisktypen, die Highrisktypen sind die gefährlicheren.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb MrsGrinch:

Sie 'heilt' nicht aus. Einmal infiziert trägst du es lebenslang!

Das ist richtig, mit "ausheilen" ist hier allerdings gemeint, daß es nicht zu einem Ausbruch der Symptome kommt, die Viren selbst "behälst" du mehr oder weniger, allerdings kommt es recht häufig vor, daß dein immunsystem ausreichend Antikörper bildet, um den Ausbruch der Symptome zu verhindern

bearbeitet von vinarion
Geschrieben

Lass dich einfach mal beim nächsten Gesundheitsamt ausführlich beraten. Ist anonym und kostet nichts. 

Geschrieben
Bei meiner Frau wurden Human Papillo Vieren vor vielen Jahren festgestellt. Überträger ist meistens der Mann der sie vorher von einer Frau bekommen hat. Diese Vieren stehen im Verdacht Gebärmutterkrebs auszulösen. Es wird in 5 Stufen eingeteilt wobei 5 die höchste Stufe ist. Heute können Mädchen vorm ersten Verkehr und u 16 geimpft werden. Die Impfung ist jedoch noch umstritten. Selten gibt es auch Fälle wo die Frau diese Viruserkrankung wieder vollständig los wird. Bei meiner Frau scheint es so zu sein. Übertragungsschutz gibt es wohl nur mit Kondom. Meiner Frau wurde vor10 Jahren zu Bedenken gegeben die Gebärmutter entfernen zu lassen. Sie hat sie heute noch und die HPV sind nicht mehr nachzuweisen bei ihr. Das ist das was ich darüber aus eigener Erfahrung weiß. Welche Inkubationszeit HPV haben bzw. wann es nachweisbar ist kann ich leider auch nicht sagen.
Geschrieben

Jepp...die Warzen selbst bekommt das Immunsystem in den Griff. Das Dumme ist eben..die Viren befinden sich in den Haarfolikeln...also kaum innerhalb des Blutstroms...es dauert. Nur diese sichtbaren Warzen sind ansteckend...da sie den Virus ähnlich wie Blütenstaub bei ner Pflanze verteilen. Einige Schutzmassnahmen....Lecktuch, blasen mit Gummi...am besten gar kein Verkehr (es gibt Stellen die das Kondom eben nicht abdeckt und es Hautkontakt gibt), hier abmelden...und nie wieder fremdvögeln...monogam leben. 😊 Sorry, aber das sind nunmal die Fakten.

Ihr könnt das selbst testen bei euch...ist geruchstechnisch unangenehm. Bio..naturtrüben Apfelessig nehmen...dort Salz rein bis es sich nimmer auflöst, also gesättigt ist...etwa 3..4 Tage morgens und abends auf die Schamgegend..dort wo die Haare wachsen mit nrm Wattebausch drauf. Wenn...bilden sich weisse stecknadelgrosse, runde Erscheinungen....sehr viele. Rasieren des Intimbereichs...verursacht Mikroverletzungen...die heilen erst in 2..3 Tagen vollständig. Das Virus hat GERADE mit Nassrasierern leichtes Spiel sich auszubreiten. Nassrasieren dort ist einfach ungesund! Woher ich das alles weiss? Meine Exfrau bekam Gebärmutterhalskrebs...und schob es mir in die Schuhe. Ich las wochenlang und informierte mich. 😉

Schmeist also die Mode-Hygiene-Erscheinungen über Bord...das ist Mainstream. Fangt an selbst zu denken....die Natur hat für alles was sie tut einen Grund! Hygienisch, aber ungesund...wem nützt es was? Gibt elektrische Bodyshaver, die bis 1mm kürzen können...wer unhygienisch ist, ist auch rasiert unhygienisch.... Ich habe fertig, euch nen tollen Abend.

Geschrieben
Erstens: Wikipedia ist keine Quelle, auf die man sich verlassen sollte, ebenso Google nicht oder dieses Forum hier! Auch ist die Rubrik Wissenschaft bei Spiegel keine echte Wissenschaft. Kaffee und Butter gehörten mal genauso zu den verächtlichen Krebsauslösern. BSE, Schweinepest, Maul und Klauenseuche , Vogelgrippe und diverse andere Dinge führten zu mehr Impfungen. Die Welt wird mit Angst und durch Angst regiert. Wir entschlüsseln die DNA , wir erzielen Erfolge bei Krankheiten, die es nie gab. Eigentlich ist alles Krebsauslösend, es fängt mit dem ersten Atemzug an, der unser jeweiliges Ende bedeutet. Damit möchte ich nichts verharmlosen, allerdings gibt es zu viele Dinge vor denen man sich schützen sollte , damit nur die Wirtschaft läuft. Krebs selbst wurde mehrfach im letzten Jahrhundert geheilt, aber warum sollte jemand tatsächlich gesunde Menschen wollen ( kann das überhaupt im Interesse von multinationalen Konzernen liegen, die Gewinne erwirtschaften müssen ?) Die Chemie und Biologie genmanipuliert Samen , die speziellen Dünger brauchen. Produziert von der Industrie, die auch die Samen produziert. Einjährige Pflanzen? Voll natürlich oder ? Damit hätte sich die Evolution ganz schön selbst verarscht . Ich schreibe dies nur, damit vielleicht klar wird, dass nicht alles immer so ist wie es scheint und in der xten Impfungsrunde vielleicht mal darüber nachgedacht wird , dass es manchmal nur die Angst ist , die verbreitet wird um eine wirtschaftliche Wirkung zu erzielen. Krebszellen sind Bestandteil eines jeden Körpers, nur führen eben bei Einigen bestimmte Reize oder Begebenheiten zu einem Aubruch einer Krankheit/Veränderung. Die Frage die ich hier impliziere: Wird die Angst darüber selbst zum Auslöser bestimmter Erscheinungen / Krankheiten? Schließlich spielt unsere eigene Suggestion eine entscheidende Rolle für unser Leben, denn Angst selbst ist die Suggestion.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Desberado:

Ihr könnt das selbst testen bei euch...ist geruchstechnisch unangenehm. Bio..naturtrüben Apfelessig nehmen...dort Salz rein bis es sich nimmer auflöst, also gesättigt ist...etwa 3..4 Tage morgens und abends auf die Schamgegend..dort wo die Haare wachsen mit nrm Wattebausch drauf. Wenn...bilden sich weisse stecknadelgrosse, runde Erscheinungen....sehr viele. Rasieren des Intimbereichs...verursacht Mikroverletzungen...die heilen erst in 2..3 Tagen vollständig. Das Virus hat GERADE mit Nassrasierern leichtes Spiel sich auszubreiten. Nassrasieren dort ist einfach ungesund! Woher ich das alles weiss? Meine Exfrau bekam Gebärmutterhalskrebs...und schob es mir in die Schuhe. Ich las wochenlang und informierte mich. 😉

Meine will es mir auch anhängen 😭

Geschrieben

Tja wie bei alken Viren ist es auch hier er kann muss aber nicht ausbrechen. Übertragbar ist er trotzdem. Das sollte keiner beim ungeschützten fremdvøgeln vergessen. 

Trotzdem ein guter Frauenartz macht den Test bei der Krebsvorsorge mit. Und mit Antibiotika bekommt (auch der Mann) das meist in Griff. Also man sollte das nicht vergessen wenn man sich ohne Gummi fremd vergnügt. Und wie eine meiner Vorrednerin bereits bemerkte Hautkontakt ist hier leider ausreichend also Gummi nur bedingt ein Schutz. 🤷‍♀️ Aber besser wie blank👍

Geschrieben
Unfassbar, was hier wieder an falschen Infos rausgeplärrt wird...ungefähr 80% der sexuell aktiven Bevölkerung ist Träger von HPV. Manche Stränge lösen mit hoher Wahrscheinlichkeit Gebärmutterhalskrebs aus, sind also für Frauen gefährlich. Daher ist eine Impfung ratsam. Wenn nachträglich geimpft wird, kann der Immun-Boost das Virus aus dem Körper "schwemmen" (ja, das ist möglich). Also macht auch eine Impfung bei Ansteckung Sinn. Aber ganz klar: ab zum Arzt, der kann das testen. Nicht ganz billig der Test, aber das Sicherste. Ich weiß nicht, wie es mit der Inkubationszeit aussieht (also ab wann nachweisbar), aber auch das kann der Arzt beantworten. HPV überträgt sich übrigens nicht nur durch Sex, sondern auch durch Hautkontakt. Auch aus diesem Grund: Impfung ist eine gute Idee! Und natürlich sowieso regelmäßige Abstriche zur Früherkennung. Bei einer Infektion mit einem Hochrisikostrang sollte frau nicht nur 1x im Jahr zum Frauenarzt gehen, sondern 1x pro Halbjahr.
Geschrieben
Antibiotika nützen gar nichts. Die helfen nicht gegen Viren. Mannomann.
Geschrieben
Nochmal...es sind ausschliesslich die SICHTBAREN Warzen die den Virus verbreiten! Alles andere an Aussagen ist Halbwahrheit. Es wird gemunkelt, das eine etwaige Ansteckung auch über benutzte Handtücher...z.b. in Sauna übertragen können...nicht bewiesen. Die Medizin...Hautärzte, Urologen, Frauenärzte...sind gerade damit teils völlig überfordert...es gibt wenige Wissende in der Medizin...da müsst ihr suchen. Dieser Virus ist nicht zu besiegen, nur die Symptome. Ohne Symptome, keine Ansteckung....da ohne Warze keine verbreitenden Viren. Die Warze ist der "Pilz" der die Sporen verteilt. Rasieren über so ne Warze...verteilt alles nur schön. Und wer denkt an ne Warze beim rasieren....da sind ja oft kleine Pickelchen durch ausgelöste Hautirritationen...
Geschrieben

Das stimmt einfach nicht @Desberado!!! Man kann sich ohne Kontakt mit Feigwarzen wunderbar anstecken.

Macht euch doch bitte mal schlau, bevor ihr hier gefährliches Halbwissen verbreitet!

Geschrieben
Impfungen...sind ein völlig eigenes Thema @Kurvenwunder....
Geschrieben

Hast du überhaupt meinen Beitrag gelesen? Eine Impfung kann helfen, NACHDEM die Frau sich angesteckt hat. Sie kann das Virus aus dem Körper pushen. Muss nicht funktionieren, aber es besteht eine gute Chance.

Geschrieben
Vielen Dank für diesen Beitrag, Kurvenwunder. Die wenigsten wissen dass sie einen solchen Virus in sich tragen, der meist ungefährlich für den Träger ist.
Geschrieben

Gern, Timekiller. Ich bin sehr sensibel für das Thema, u.a. wegen meines Poly-Lebensstils. Deshalb bringt es mich auch so auf die Palme, wenn Quatsch verbreitet wird.

Geschrieben

Und ab wann ist der nachweisbar ? direkt nach der Infektion oder muss der aktiv werden ???

Geschrieben
Lach Ärzte wissen das selber nicht. Bekannter von mir hat diesen HPV. Das ist lästig und nichts hilft. Keinen Sex ohne Kondom. Gelasert wurde mehrfach. ...ohne Erfolg. Anscheinend kennt sich Medizinisch wirklich Niemand damit aus ??? Falls doch PN an mich
Geschrieben
Gerade eben, schrieb wilg60:

Und ab wann ist der nachweisbar ?

direkt nach der Infektion oder muss der aktiv werden ???

wilg60 - wie schon erwähnt: leider weiß ich das nicht. Aber bitte keine Panik. Eine HPV-Infektion ist (leider) völlig normal. Sie kann auch durch andere Wege als Sex übertragen werden. Die Chance ist hoch, dass eine sexuell aktive Frau HPV hat. Es ist gut und richtig, da aufmerksam zu sein, da es eben die Hochrisikostränge gibt, die Krebs auslösen können. Und Gebärmutterhalskrebs ist ein wirklich schlimmer Krebs.

OK, ich hab jetzt mal nach der Inkubationszeit gegoogelt - sie beträgt anscheinend durchschnittlich 3 Monate (3 Wochen bis 18 Monate). Insofern bringt es nichts, sofort zum Test zu rennen. 

×
×
  • Neu erstellen...