Jump to content

Wer weiß viel über HPV ???


wi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Sollte man dazu nicht jemanden Kompetentes befragen der davon richtig Ahnung hat wie hier im Forum wo teilweise nur halbwissen besteht... Sorry möchte niemanden Angreifen aber da würde ich mir in dem Fall Hilfe holen wo man sich auskennt damit...
Geschrieben
Geht lieber damit zu einem Facharzt
Geschrieben
Ich trage HPV Gott sei dank noch nicht mit mir rum. Bin sauber von allem. Wenn ich Träger wäre, könnte ich es mir nie verzeihen , eine Frau damit zu Infizieren. Für uns Männer eher harmlos , für die Frauen kann es Lebens gefährlich werden. Echt kein schönes Thema aber all gegenwärtig ! Schön das sich immer mehr Männer darüber Informieren. Weiter so..!
Geschrieben

@StaenkerJule

Voll ins Schwarze getroffen! Der einzige gute Beitrag zu HPV war der von @Vitaminix.

Auch wenn der Text von irgendwoher kopiert war. Die Botschaft daraus: ab zum Arzt und dort fachkundig beraten lassen. Und auf keinen Fall abwarten und Tee trinken, denn es gibt durchaus Behandlungsmöglichkeiten und die Virustypen sind in ihrer Gefährlichkeit durchaus unterschiedlich.

Geschrieben
Waaaaaaah 🙈 Wenn ich hier so Antworten höre wie „Was ist HPV?!“ oder „Bricht erst aus wenn er in der DNA ist“ könnt ich 🤮 Darüber müsste viel mehr aufgeklärt werden!!!!!
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb KölnRocker:

Für uns Männer eher harmlos , für die Frauen kann es Lebens gefährlich werden. Echt kein schönes Thema aber all gegenwärtig ! Schön das sich immer mehr Männer darüber Informieren. Weiter so..!

Und genau dieser Irrglaube ist die wirkliche Gefahr! 

Was meinst Du, kann ein HPV Virus unterscheiden zwischen der Schleimhaut, die Dein Darm besitzt? Oder der Schleimhaut in Deinem Mund? Wenn Du einen aggressiven HPV Virus bekommst, kannst auch Du als Mann am Analkarzinom oder Mundkrebs erkranken.

Und dazu brauchst Du keinen Mann in den Allerwertesten ficken. Die Infektion ist nämlich eine Schmierinfektion, und das geht verdammt fix....

Sorry, aber bitte verbreite hier nicht so einen Schmarrn!

bearbeitet von Der_Kaeptn
Geschrieben

Im gegsatz dazu das der Frau im schlimmsten fall die komplette gebärmaschine entfernt werden muss wenn nicht noch mehr, für uns Männer trotzdem eher harmlos! 

Geschrieben
Ist es so schwer zum Artzt zu gehen?
Geschrieben

Geh zum Arzt  da werden sie geholfen 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb KölnRocker:

Im gegsatz dazu das der Frau im schlimmsten fall die komplette gebärmaschine entfernt werden muss wenn nicht noch mehr, für uns Männer trotzdem eher harmlos! 

Wir sprechen uns wieder, wenn Du einen künstlichen Darmausgang hast, der nicht zurückverlegt werden kann und die Metastasen Deine inneren Organe zerfressen. Und meinst Du, dass Mundhöhlenkrebs ein Spaziergang ist? Ach ja, das Sprechen wird dann vermutlich auch eher nicht mehr so klappen. Kannst mir dann ja schreiben, was Du dann von Deiner Aussage hältst.....

Nicht zu vergessen Peniskrebs - wenn der Lurch erst abgefault ist und Du nur noch mit Katheter Pieseln kannst, ist es mit dem Liebesleben auch finito!

So, und nun lass es, hier eine Wertung vorzunehmen! Das ist nicht angebracht und vor allem sachlich falsch.

bearbeitet von Der_Kaeptn
Tippfehler korrigiert
Geschrieben

Nun, bin da offen. Der Ex hat mich damit angesteckt. Bei Männern verläuft es oft symptomlos, es kann aber jahrelang schlummern und dann irgendwann ausbrechen - z.b durch eine kleine Wunde die beim Rasieren entsteht. Bin zu meiner Gyn gegangen, die mir eine Salbe verschrieben hat. 3 mal pro Woche auf die Stellen schmieren, wenn es nicht besser wird wieder hin. Evtl Lasertherapie, was sehr unangenehm ist. Nach 10 Monaten ist es nur ein bisschen besser geworden. Es kann oral, Anal und vaginal übertragen werden also Kondom und Lecktuch verwenden. 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Der_Kaeptn:

Wir sprechen uns wieder, wenn Du einen künstlichen Darmausgang hast, der nicht zurückverlegt werden kann und die Metastasen Deine inneren Organe zerfressen. Und meinst Du, dass Mundhöhlenkrebs ein Spaziergang ist? Ach ja, das Sprechen wird dann vermutlich auch eher nicht mehr so klappen. Kannst mir dann ja schreiben, was Du dann von Deiner Aussage hältst.....

Reicht es nicht das wir einer meinung damit sind , zum Arzt zu gehen bringt keinen um? Danke!

Geschrieben
Frag doch mal Dr. Sommerteam .. Die haben für Alles eine Antwort
Geschrieben
Gerade eben, schrieb KölnRocker:

Reicht es nicht das wir einer meinung damit sind , zum Arzt zu gehen bringt keinen um? Danke!

Zwischen uns ja! Aber hier lesen offenkundig Leute mit, die das unreflektiert übernehmen könnten. Und da möchte ich, dass denen kein falsches oder verharmlosendes Bild vermittelt wird. 

Gern geschehen!😎

Geschrieben
Richtiges Thema für diese Webseite. Na dann viel Spaß beim... Küssen und so weiter 😱😱
Geschrieben
Mein Arzt weiß ziemlich viel darüber. Aber morgen ist es wahrscheinlich eh schon zu spät. Du weisst schon, dass du deinen Arbeitgeber informieren musst? Immerhin arbeitest du mit Kollegen zusammen, die du auch anstecken kannst. Bleib die nächsten Tage besser alleine und warte auf die ersten Symptome. Bitte nur mit Mundschutz und Handschuhen raus gehen!!! Schöne Schweinerei... Ich drücke dir ganz fest die Daumen. Einem Kumpel mussten sie nach der Infektion die Hoden entfernen. Und der hat Glück gehabt - die Infektion hätte sich fast in der Prostata festgesetzt. Und dann gute Nacht! Toi, toi, toi
Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb Selene09:

@Vitaminix

Quelle?

Heisse zwar nicht Vitaminmix...aber die Quelle kann ich verraten ...

https://www.entschiedengegenkrebs.de/was-ist-hpv?utm_source=google&utm_medium=sea&utm_campaign=egk_20180910&utm_content=1_1_Was_ist_HPV_11&gclid=EAIaIQobChMI-PbVweX94wIVzOR3Ch2nlgUMEAAYASAAEgKk2_D_BwE

Geschrieben
Es gibt nur wenige Andrologen, die wirksam beim Mann testen. Da musst du schon nach suchen. Aber du fragst alles nur ins Blaue. Eine Beschreibung dessen, was passiert ist, fehlt total.
Geschrieben
Eine hpv infektion heilt in den meisten Fällen ohne Symptome aus, sprich, du bemerkst sie garnich, im Normalfall geht man ja erst zum Arzt, wenn Beschwerden auftreten, also würden hier die entsprechenden Fachärzte wie gyn, Urologe, dermatologe oder hno in Betracht kommen, und ja, es gibt hpv tests, allerdings weiss ich nur von denen für Frauen, da Ich wenn, dann meine Patienten zum Arzt schicke und selbst keine Genitalien Untersuchungen durchführe. Nich mein Fachgebiet ;) und übersteigt meine Kompetenzen. Wenn der verdacht auf Ansteckung besteht, würde ich raten, entweder einen Frauenarzt, oder einen Urologen aufzusuchen. Evtl. Kann das aber auch dein Hausarzt übernehmen. Mit ein bisschen Glück bist du aber auch schon gegen hpv geimpft. Wenn nich, lässt sich das sicher nachholen
Geschrieben
Ich weiß, der Themenersteller weist extra darauf hin, dass er einen Arzt aufsuchen wird. Trotzdem werde ich nicht müde zu betonen: bei Gesundheitsfragen wird man hier Meinung um Meinung bekommen ohne dass der Meinungsschreiber wirklich Bescheid weiß. Ich halte mich hier bei Gesundheitsaspekten und Rechtssprechung größtenteils lieber zurück, denn weder möchte ich Unwissende mit meiner Meinung verunsichern noch Halbwahrheiten verbreiten. Dafür ist Gesundheit ein zu wichtiges Gut. Mich wundert es immer, wie viele Ärzte und Anwälte hier immer rumlaufen. ^ ^
Geschrieben
Sorry wenn ich falsch erklärt habe.. In zahlen: die inkubationszeit des HP virus (von infektion bis Ausbruch von z.b. Genitalwarzen) beträgt meist ca 2 oder 3 Monate. Die Viren sollten nach einigen Stunden nach der Ansteckung (insofern icht bereits vorhanden) nachweisbar sein. Allerdings halte ich persönlich dies für nicht Aussage kräftig, da wie gesagt, die infektion häufig spontan und noch vor Ausbruch abhielt. Wahrscheinlich würde der Arzt zum abwarten raten.
Geschrieben
Tut mir leid, aber was ist diese Krankheit - HPV? Ich hab noch nicht gehört.
×
×
  • Neu erstellen...