Jump to content

Was macht ihr wenn?


Oliver164

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Augenweide-2191:

Nun ja, ich Vermisse mein Mann schon 9 Jahre, leider kommt mein Mann nicht wieder zurück!! Wenn es mir überkommt, und ich vermisse ihn ganz besonders, ja das sind so einige Tage, dann versuche ich mich abzulenken!!! Auch wenn man sich trennt, oder wie auch immer, kann man sagen dieser Mensch gibt es noch, und damit könnte ich Leben!!!

Ich kann dich gut verstehen.Wenn jemand unwiederbringlich weg ist,hilft manchmal einfach nur ne Runde heulen.Was man hatte,merkt man erst wenn es weg ist.Du schaffst das,auch wenn es schwer fällt.

Geschrieben
Frechheit...Da hat mal wieder EIN TE Oliver164 etwas in den Raum geworfen, was nicht ganz klar ist, und ist nicht mal zu einer Stellungnahme bereit. Deshalb kann Der mich mal, und soll doch schauen, wie er klar kommt...
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb LaPerla:

Frechheit...Da hat mal wieder EIN TE Oliver164 etwas in den Raum geworfen, was nicht ganz klar ist, und ist nicht mal zu einer Stellungnahme bereit. Deshalb kann Der mich mal, und soll doch schauen, wie er klar kommt...

Das ist doch hier fast immer so , jemand eröffnet ein Thema und meldet sich nicht mehr zu Wort. Ich finde das immer sehr unhöflich :( Wenn ich etwas wissen möchte oder Meinungen einholen will , dann diskutiere ich mit den Menschen die mir Antworten schreiben . Finde ich eigentlich völlig normal , so findet doch Konservation statt :confused:

Geschrieben (bearbeitet)

Meinen Gefühlen folgen und weinen .....

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ich finde auch,Gefühle zulassen.😉
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Das ist doch hier fast immer so , jemand eröffnet ein Thema und meldet sich nicht mehr zu Wort. Ich finde das immer sehr unhöflich :( Wenn ich etwas wissen möchte oder Meinungen einholen will , dann diskutiere ich mit den Menschen die mir Antworten schreiben . Finde ich eigentlich völlig normal , so findet doch Konservation statt :confused:

Da hast Du echt Recht. Macht ja auch keinen sinn, wenn nur andere über das Thema des TE schreiben, und der sich überhaupt nicht interessiert. Da ist unhöflich noch anständig ausgedrückt ;)

Geschrieben
Für mich behalten. Habe festgestellt das kommt nicht gut. Die bekommen dann nämlich gleich Bindungsangst. Also mach ich das still mit mir selbst aus.
Geschrieben
Wenn es ein Ex Partner ist, wo ich weiß, der Bruch war richtig: Neue Menschen kennenlernen und mich auf mein Leben konzentrieren. Wenn es eine andere geliebte Person ist, (wie Freunde, Familie) anrufen, einladen, hinfahren :) Frust schieben hilft nie weiter.
Geschrieben

Manchmal kommt es noch vor, das ich meinen verstorbenen Mann wieder vermisse, in diesen Situationen halte ich eine Art stilles Zwiegespräch mit ihm in meinem Kopf oder wenn mir das nicht weiter hilft, schreibe ich ihm einen Brief.

Ich versuche mich möglichst nicht hinein zu steigern, mir das Erlernte ins Gedächtnis zu rufen das er vermutlich für immer gehen wollte und das ich ihn loslassen darf, hilft mir ganz oft. Wenn ich bemerke es wird zu schlimm für mich, suche ich mir Hilfe indem ich einen Termin bei der Psychologin die mich nach seinem Tod begleitete, ausmache oder falls das nicht kurzfristig möglich war, hat sie sich zumindest für ein Telefonat mit mir Zeit genommen. Sie gibt mir die Sicherheit reden zu können ohne eine Last zu sein.

Ansonsten lenke ich mich ab, mit mir vertrauten Menschen in meinem Umfeld, diese Menschen kann und will ich damit nicht unnötig belasten, zum Teil sind sie von der Trauer und dem Vermissen selbst betroffen, füreinander da sein macht alles etwas leichter finde ich.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Hoppas66:

Milchkaffee Nr 3.... 🙈

Yes. 😜

Geschrieben
an schöne Tage denken, und mich auf das nächste Wiedersehen freuen .
Geschrieben

anrufen, SMS schreiben, vorbei gehen ..................................

×
×
  • Neu erstellen...