Jump to content

Auto saugen, putzen, Matten klopfen

Mein Auto ist...  

11 Stimmen

1. 1. Mein Auto ist...

• gleichwertig wie mein Partner
      0
    • höherwertig als mein Partner
    • mein Partner
    • für meinen Partner
    • mir scheiss egal haupsache es fährt

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Also,
mir ist heute was passiert, was mir sonst nie passiert, obwohl ich ein reinlicher Mensch bin :
Ich habe in einer Art Anfall, Verzweifelungstat mein Auto geputzt (also nur innen) außen machen se ja ein mal im Jahr bei der Inspektion

Mein Nachbar (gelehrnter Tankwart) putz sein Auto jeden Samstag, innen und aussen.
Es scheint da also Unterschiede zu geben, was die Beziehung zu dem Ding mit 4 Reifen angeht.
Nu mal raus....wie behandelt Ihr Euer Auto?

Geschrieben

Mann, mußt Du verzweifelt sein!

Also, technisch muß das Auto in Ordnung sein, da passe ich schon auf!

Gewaschen wird das Ding, wenn der Dreck den Verbrauch in die Höhe treibt!

Innen wird er gereinigt, wenn es beim Treten der Pedale knirscht!

Der Mann

Geschrieben

Ich sauge nu öfter, was man da alles findet: 4,75 €, Erdnüsse (ca. 50 g), 45 Tankquittungen, genug Playmobil um 3 Kinder glücklich zu machen, Steine, Stöcker, Kabel (50 m 63 Amp.), Reis (lose), u.s.w.

Geschrieben

Pob, wir fahren öfters mal mit geöffneter Heckklappe scharf an, da erübrigt sich das alles!

Der Mann

Geschrieben

Aber nur wenn Ihr nen Kombi habt, sonst werden die auf der Rückbank erdrückt

Gute Idee, ich hab auch nen Kombi, aber ich krieg die Rücksitze nich umgeklappt dat klemmt alle so...

Geschrieben

Pob, beim ersten Mal solltest Du eine Vollbremsung aus ca 180 Kmh machen!

Dann liegt alles vorne, und Du wirst den Dreck los, wenn Du bei Seitenwind der Stärke10 alle Türen offen hast!

Wenn kein Wind da ist, kann man auch quer im Windkanal parken!

Der Mann

Geschrieben

Okay, MoS meins ist ja nu (fast) sauber, auf die alt hergebrachte Art.
In einem Jahr probier ichs mal mit der Bremsung und dem Seitenwind

Gibt es hier denn auch User, die Ihr Automobil pflegen???

Geschrieben

solche leute soll es geben, einige kenne ich auch noch von früher... aber eigenartigerweise melden die sich alle nicht mehr bei mir, seit sie mal einen blick in mein auto geworfen habe....

Geschrieben

Die melden sich ja hier auch nicht...die müssen ja auch Übermorgen früh raus ... Auto saugen

Geschrieben

Also ich hab meine Kiste damals immer einmal im Jahr zum Aufbereiten gebracht.

Und ich hab ja nie verstanden warum ich 20 Euro mehr zahlen sollte als alle Anderen

Geschrieben

Ja und nu?? Haste kein Auto mehr, oder kann man es nicht mehr aufbereiten???

Geschrieben

Ach ich hab gedacht.....einmal im Jahr waschen und saugen kannsch auch selber

Geschrieben

ICH versteh das.

Die diskutieren beim Aufbereiter noch, ob da noch wat zu retten iss.

Geschrieben

So wie ich heute...aus purer Verzweifelung....*gg*

Geschrieben

Ich habe mein Auto vor einer Woche einer Innenreinigung unterzogen.

Das Staubsaugen hat fast eine Stunde gedauert... (eine Tüte Müll und leider nur ein paar einzelne Cents gefunden...)

Glaube, das letzte Mal war schon ein bisschen länger her.

Mein erstes eigenes Auto habe ich wesentlich besser gepflegt (damals konnte ich sogar helle Kleidung im Auto tragen ), aber da hatte ich auch noch ne Tiefgarage mit Waschmöglichkeit und Staubsauger zur Verfügung.

Geschrieben

Tiefgarage mit Waschmöglichkeit und Sauger Ey, haste früher in Beverly Hills gewohnt???

Geschrieben

Ne...leider nicht.

Tiefgarage von meines Papas Arbeitsstelle...

Das war klasse, vor allem im Winter, Reifenwechseln und so ein Gedöns, oder mal zum Spachteln, Lackieren, Reparieren... sauber, warm und gut beleuchtet...und natürlich warmes Wasser.

Geschrieben

Da wird Mann ja richtig neidisch...und ich krebs hier auf der Einfahrt rum...im Regen und das Kabel vom Sauger ging ständig raus...

Geschrieben

Tröste dich Pob,
die Zeiten sind bei mir ja leider auch vorbei.
Aber gerade zum Werkeln war es wirklich optimal.

Saugen bedeutet nun, erst mal auf trockenes Wetter warten, ein Verlängerungskabel suchen, den Staubsauger vor die Tür bringen und alle Nachbarn können mir dann bei der Arbeit zusehen...

Ich habe vier Tage auf trockenes Wetter gewartet...wollte die Konstruktion nicht gleich wieder abbauen müssen...

Geschrieben

Ich putze mein Auto mehrmals im Jahr, nicht unbedingt regelmäßig aber doch öfters. Ich fahre auch ca. mindestens einmal in 5 Wochen in die Waschanlage. Es ist einfach schön, ein sauberes Auto zu fahren, es sieht schön aus wenn es in der Sonne funkelt und glänzt. Und ich bin wirklich der felsenfesten Überzeugung, dass sich ein sauberes Auto viel schöner fährt. Es rollt besser ab, verbraucht weniger (logisch, weniger Gewicht und geringerer Luftwiderstand)... Von Innen mache ich es auch sauber. Klar, es gibt bei mir auch mal Phasen wo ich viel "Schrott" spazieren fahre, aber der fliegt dann auch mal bei nächst bester Gelegenheit im hohen Bogen raus und in den Abfalleimer.

Ich bin zwar hetero, und ich halte mein Auto für einen "ihn"... aber dennoch - da ich im Moment Single bin habe ich mal "mein Auto ist mein Partner" ausgewählt, denn "er" ist schon ein richtig guter Freund von mir

Geschrieben

Ich war noch jung und schön, da hatten wir auf dem Campingplatz einen Nachbarn aus der Steiermark. Fuhr damals nen 3-Liter BMW. Jeden Morgen, wenn der Tau sich auf dem Wagen niedergeschlagen hatte, wurde das Fahrzeug abgeledert. Und als er mal im Regen fahren musste, wurde der Wagen auf dem Campingplatz gewaschen, abgeledert und, so wahr wie ich vor meinem PC sitze, trockengefönt. Der lag auf den Knien und fönte den Unterboden. Und wir lagen auf den Knien - vor Lachen. War besser als jede Komödie.

Im Jahr drauf erfuhren wir, dass er sich mit dem Wagen totgefahren hatte. Vermutlich steht er im Guinnessbuch der Rekorde. Als Verkehrstoter im saubersten Auto der Welt.

Mein Fahrzeug muss technisch ok sein. Wenn es nötig ist, kommt mal ne Komplettreinigung, innen und außen, dann ist es wieder für ein paar Wochen gut. Aber jede Woche? Nö. Wenn ich mal den Wagen wasche, regnet es am nächsten Tag sowieso. Irgendwann schnapp ich mein Auto, nen Eimer Wasser und nen Schwamm und fahr in irgend ein Dürregebiet auf dieser Welt. Dann werd ich Regenmacher und verdien mir ne goldene Nase. Das will was heißen, bei dem Zinken, grins...

Geschrieben

Scheisse !
Dieser Thread erinnert mich daran , daß ich dieses Jahr im Frühjahr mein Auto von innen saubermachen wollte .
Naja , jetzt iss Sommer , dann halt im nächsten Frühjahr

Geschrieben

Mein Auto wird nur mit meinem gebrauchten Badewasser geputzt.

Daraus ergibt sich: 1 mal im Jahr

Geschrieben

Irgendwann schnapp ich mein Auto, nen Eimer Wasser und nen Schwamm und fahr in irgend ein Dürregebiet auf dieser Welt. Dann werd ich Regenmacher und verdien mir ne goldene Nase. Das will was heißen, bei dem Zinken, grins...

Ist solch eine Ankündigung auf dieser Seite nicht auch schon eine Art FI und setzt den Bezahlstatus voraus?

Irgendwie müsste man dich mal melden, zur Überprüfung !!!!

Geschrieben

Ich kann nicht abstimmen, weil "My car is my castle" als Antwortsmöglichkeit fehlt .

Ich bin zwar kein Autowaschfetischist, aber die Kiste muss innen und außen sauber sein. Die Gefahr, dass ich Kunden spazieren fahre ist zu groß, als dass ich das Auto verrotten lassen kann. Ich fühle mich in einem sauberen Auto auch einfach wohler. Bei deutlich mehr als 50.000 km Fahrleistung pro Jahr ist mein Auto eher als Wohnzimmer zu betrachten, und auch da stapeln sich nicht die Schmutzberge .

• Neu erstellen...