Jump to content

Der ultimative Hausfrauen-Thread


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo, liebe Fories!

Dies ist ein Aufruf an alle Hausfrauen und -männer, ganz gleich, ob ihr "nur" den Haushalt schmeißt, nebenher noch arbeitet, alleinerziehend oder ähnliches seid.
Hier soll jede(r), der was in Haushalt tut, mal Dampf ablassen können!

Und ich fange gleich mal an!

Thema: "Etikettenschwindel! oder die Bügelfrei-Lüge"

Weshalb sind die Hemden, auf denen "bügelleicht" oder noch dreister "bügelfrei" steht grundsätzlich verknitterter als alle andere, und dementsprechend saublöd glattzubügeln???
Und ich rede nicht von den Teilen im Crinkle-Look, denn die MÜSSEN ja knautschig ausschauen.
Wenn die entsprechenden Fummel dann auch noch enge Längsstreifen haben, kriegt man nebenbei auch noch Sehstörungen (fängt an, vor den Augen zu Flimmern...).

Ich bitte um Aufklärung!

Danke!

Bine


Geschrieben

Also grundsätzlich würde ich mal sagen, dass der Tragekomfort eines Hemdes indirekt proportional zu seiner Bügelfreiheit ist. Wirklich bügelfrei waren wohl mal die Nylonhemden der 60er (entsprechend stanken auch die TrägerInnen).
Sogenannte bügelfreie Baumwollhemden sind sonstwie chemisch behandelt und nicht unbedingt hautverträglich, zumindest nicht für mich wo nur Natur und meine Liebste dran darf.

Ganz einfach bügelfrei heißt bügelfrei, also nix zu bügeln.


Geschrieben

Schwiegermutter hat meinem Holden auch bügelfreie Hemden geschenkt. Die Dinger kriegt man nicht mal mit Dampf auf Leinen glatt. Ich hasse diese Teile.


Geschrieben

Das mit dem Bügelfrei funktioniert.

Hemden ungeschleudert aufhängen, einmal glattziehen und fertig.

Also meine Hemden sind dann Knitter/Faltenfrei und Bügeln gehört der Vergangenheit an.


Geschrieben

Hot, so viele sind es nicht, dass es eine Waschladung ergäbe... Und jedesmal die Gardienen mitwaschen - ich weiß nicht...


Geschrieben

Bine,nicht extra waschen,nur vorm schleudern aus der Maschine holen,dann geht das auch.


Susi


Geschrieben

Hol dir ne Dampfbügelstation.



Moin, Schnappes! Wären dann nicht ein paar neue Hemden preiswerter? Und so ein Teil braucht ja auch Platz in der Wohnung!

Mich nerven mehr die Spinnweben im ganzen Haus, kaum ist man durch, fangen diese achtbeinigen Monster schon wieder an, ihre Netze zu klöppeln!
Ist eben der Nachteil, wenn man zu ebener Erde wohnt, und fast immer die Türen offen sind!


Der Mann


Geschrieben

ich trage gerne Hemden die naturgeknittert sind.. kann man zwar auch bügeln.. bringt aber nichts.


Geschrieben

andere frage: kauft ihr euch auch immer ne neue tastatur - so wie ich,
weil euch beim aufgeregten forum lesen die frühstücksbrötchenkrümmel dort reinfallen?

oderkenntdajemandkrümmelzurückholtricks?



...gibt es eigentlich schon antikrümmeltastaturen?


Geschrieben

nein, seitdem ich Feuchtraum Tastaturen benutze bin ich geschützt.. wenn es auch zunehmend seltener wird, dass ich Kaffee Richtung Monitor verspritze..


Geschrieben

dream - ditsch

wie blöd bist du denn?
ich spreche von schlimmen krümmeln, nicht vom harmlosen kaffee und monitorspritzen...!

und warum du feuchtraumgeschützt lebst, kann sich ja wohl jeder selbst denken.

nun wieder zum thema
gibt es wirksames gegen krümmel?


Geschrieben

Wenn Du die Brötchen in klares, kaltes Wasser legst, krümeln sie nicht mehr!

Der Mann


Geschrieben

mann, coole idee!

aber dann ein wenig doch zu cool, mag nämlich noch warme schrippen...


Geschrieben

dream - ditsch

und warum du feuchtraumgeschützt lebst, kann sich ja wohl jeder selbst denken.



Yepp.. es ist Tomatenzeit..


Geschrieben

mag nämlich noch warme schrippen..


..dann nimm heisses Wasser, geht auch!


Der Mann


Geschrieben

@dream
ich hoffe du arbeitest abgesichert - mit fi...

@mann
dit war jetzt ne wirklich coole idee - hätte ich auch selbst drauf kommen können!

heisse nasse schrippe...


Geschrieben

wie kriegt man sowas sauber --- Sahneflecken :-))


Geschrieben

yepp, gesichert und abgesichert im sicherheitstrakt.

we haltet ihr mit dem kochen.. ich finde für eine person kochen ist immer doof


Geschrieben

@ladyfromgun
ab- oder auflecken. hartnäckige auf- oder aussaugen...

@dream
ein spiegelei reicht auch für 3!


Geschrieben (bearbeitet)

ja stimmt du hast recht, tz tz tz - wie konnte ich das nur vergessen


bearbeitet von linguafabulosa
**FSK18-Bild entfernt. Bitte Bilder- und Forenregeln lesen und anwenden. Danke**
Geschrieben

nur vorm schleudern aus der Maschine holen,dann geht das auch.



??? wie geht das denn??? meinste nach´m Abpumpen?


Geschrieben

nee, muß man(n) nicht, aber ich glaub, das is mir dann dann doch zuviel Akt.
Ich werde die Hemden einfach ignorieren...


Geschrieben

Was die bügelfreien Hemden angeht......nach der Wäsche werden die bei uns gleich aufm Bügel getrocknet...ergibt ein perfektes Ergebnis.

Diese Bügelstationen mit ordentlich Dampf gibts übrigens schon in kleinen Ausführungen zu einigermaßen guten Preisen. Kann ich nur jedem zu raten


Geschrieben


Ich werde die Hemden einfach ignorieren...



Bine, nimm solch Plastiküberzieher von der Reinigung, über die Hemden, und dann gaaaaanz weit nach hinten in den Schrank!
Wenn Dein Mann so ein Hemd anziehen will, einfach motzen, bis ihm die Dinger nicht mehr gefallen!
Oder er muss die Reinigung von seinem Taschengeld bezahlen, wenn er denn welches bekommt!


Der Mann


Geschrieben

ach, wo wir hier grad so schön beim bügeln sind, mal eine frage:
als ich noch jung war, also so vor ca. 100 jahren, gab es ein lied von einem schneidermeister, das fing so an:
als schneidermeister bin ich weit durchs land gezogen,
aus mancher tür bin ich im bogen rausgeflogen.
nach jedem groschen mußte ich mich mühsam bücken:
nichts zu bürsten, nichts zu bügeln, nichts zu flicken.....
leider weiß ich nur noch zwei weitere strophen, die von der gräfin und die letzte. ich wüßte soooo gerne die anderen strophen auch wieder .... kennt die jemand????


×
×
  • Neu erstellen...