Jump to content

Die schönsten Ausreden danach...


JanvanDark

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

kann man doch sagen, man sieht sich kein 2tes mal.



vielleicht verzichtet man lieber, auf das Sagen, mein ich


Geschrieben

meist reicht morgens ein zartes
"Hast Du noch ein bisschen Zeit? Dann zeige ich Dir mal den Verlobungsring, den ich mir ausgesucht habe..."


Geschrieben

vielleicht verzichtet man lieber, auf das Sagen, mein ich


Îch sach nüx
!


Geschrieben

mich interessiert eher, wie viele die Wahrheit sagen statt dem gegenüber falsche Hoffnungen mit ner Ausrede aufzutischen...

ich mein: wie einfach wär die Welt, wenn die Leute klartext reden...statt dessen reden se einem eher den Mist erst selbst ein

Interessant wäre auch zu wissen, ob Ausreden altersabhängig sind oder nicht
(was nix über das Individuum aussagt...naja...)


Geschrieben

Ich find das grad kompliziert
Liegt es nicht immer an den Menschen die eh unreallistisch denken?
Beim ersten Mal wars Mist aber wird schon werden beim zweiten Mal?
Wer macht denn sowas? Unrealistisch denkende Menschen die sich nach dem 2ten Wort verliebt haben..oder so
In diesem Sinne*prost!
Hab das noch nie verstanden und werd es wohl auch nie verstehen.


Geschrieben

naja...man muss sich ja nicht sofort verlieben...

aber ich fänds nett wenn man mir sagt, wenn man sich eigentlich von mir entfernen möchte statt zu sagen "ja, ich meld mich" oder "wir können freunde bleiben/werden"

(ja, vielleicht hält man mich auch für ultrablöd dass ich zugebe, dass die Leute beim Wort nehme wenn sie sowas zu mir sagen...)


Geschrieben

klar, wenn mir jemand sagt "ich meld mich" und er meldet sich nicht, liegt das schnell auf der Hand...

aber wenn man mir sagt, z.B. dass man mir mir befreundet bleiben möchte, sich dann aber immer weiter zurück zieht....und wenn ich dann nach dem "warum" danach frage, sagt man mir, dass man aktuell halt nicht immer die beste Laune hat bzw lieber seine Zeit alleine oder mit seinen Freunden verbringen möchte....

ja, sind das nun ausreden oder meint der das wirklich ernst...

wenn man mir etwas sagt, was ich selbst von mir kenne bzw nachfühlen kann.... das aber nur ne Ausrede ist...

was und wem soll man dann noch glauben?


(ich hab keine ahnung ob es sich in meinem fall um ne Ausrede handelt....das muss ich noch herausfinden...)


Geschrieben

Einfach nicht melden und abwarten ob diese Person sich meldet. Wenn nicht, egal
Gibt immer Bessere.
Es dreht sich doch nur um Sex, da leg ich nicht so viel Gefühl rein und bild mir ein es könnte eine Beziehung werden.
Ich will nur spielen
Wie viele andere auch.


Geschrieben

naja, mir gehts nicht um sex, mir gehts mehr auch um Freundschaft,...


klar, wenns nur der sex wäre, wär das leben so einfach


Geschrieben

Öhm ..ja
Freundschaft mit dem Säxpartner.
Ja, soll gehen. Aber das ist doch wieder ne Gefühlssache.
Wenn ich mit der Affäre ausgehen möchte, dann ist es mehr als 'ich will nur spielen'
Soll er nur mal zum kuscheln dasein, sind auch wieder mehr Gefühle im Spiel.
Und reden? Reden ist toll, zusammen lachen auch...aber
Es ist nix ernstes.


Geschrieben

naja...
bin einfach für mehr klartext in der Welt...
vor allem wenn jene sich beschweren, dass ihnen hinterhergerannt wird, wenn die schon mehrdeutige Ausreden auf den Tisch legen

Naja, egal


Geschrieben

ich würde es offen ansprechen und das auf eine nette Art.Ich würde aber nie sagen"lass uns Freunde bleiben". Der blödeste Ausspruch den ich kenne, denn keiner hält sich dran und meint es ernst.


Geschrieben

ja, sind das nun ausreden oder meint der das wirklich ernst...
wenn man mir etwas sagt, was ich selbst von mir kenne bzw nachfühlen kann....



Ich neig da zu stressparendem Zweckpessimismus, also geistig erstmal die Möglichkeit, dass evtl. eine Ausrede ist, in den Vordergrund stellen und entsprechend handeln (was Anderes unternehmen, andere Menschen treffen, evtl. weitergucken... ), aber im Hintergrund die Tür offen lassen.

Geht man pragmatisch von der Hypothese "Ausrede" (oder, unter'm Strich das Gleiche, dauerhafte Unentschlossenheit) aus liegt man oft richtig... und wird ab und zu positiv überrascht und vor allem vergeudet man nicht seine Lebenszeit mit Warten


Geschrieben

schön ist auch wenn man nach dem Sex sagt:
Oh super,endlich is mein prengel wieder sauber


×
×
  • Neu erstellen...