Jump to content

Das erste mal MMF


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Man Leute. Ich hab doch nicht gesagt das ich ein Problem damit habe. Mir ging es einfach nur darum, ob die Männer von Paaren das auch so empfunden haben nach dem ersten Mal. Unsere Beziehung ist dadurch doch nicht zerstört. Aber einige verstehen das hier wohl nicht ganz

vor 10 Minuten, schrieb FastWieSommer:

Das ist völlig normal. Sorgen sollte man sich machen, wenn es völlig emotionslos abläuft. Ich glaube das hat etwas mit unserem anerzogenen Besitzdenken zu tun. MEIN Haus, MEIN Auto, MEIN Boot, MEIN PARTNER. Viele glauben das Partnerschaft Besitz ist und erliegen schnell der Annahme, dass nur sie ihren Partner ausreichend Befriedigen können. Das ist Quatsch. Hat man(n) das einmal in seinem Kopf gerade gerückt, sollte es auch leichter und geiler sein seinen Partner zu teilen. Es geht ja am Ende um die Lust ALLER Beteiligten, egal welche Konstellation. Bleib dran... sprich mit ihr drüber. Vermeidet Mißverständnisse...😉👍🏻

Endlich mal eine vernünftige Antwort von jemand der mein Anliegen verstanden hat

Geschrieben
Für mich (er) war es ähnlich, aber ich möchte es nicht mehr missen. Es wird nach jeden mal besser. Unsere Bindung zu einander ist viel intensiver geworden seit dem wir das praktizieren.
Geschrieben
Danach solltest du nicht jammern und Ängste durchleben und schon gar nicht eifersüchtig sein. Mit diesen Dämonen hättest du vorher klar kommen sollen. So nun wurde deine Madam von nem anderen verwöhnt,und? Du wolltest es und sie auch,so what? Das nächste Mal macht ihr es mit nem anderen Pärchen und alle sind danach gleichermaßen verunsichert.
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb LoveTattoos77:

Sind bestimmt schon einige Ehen sn sowas gescheitert ..

Das stimmt,  allerdings. 

Nach einem MMF hat sie mich verlassen, weil der andere besser war. Und wie sie sagte, endlich hat sie ein echter Mann getroffen. 

Obwohl zu mir früher immer gesagt, ich sollte deswegen kein Angst haben, dass sie mich sehr lieb hat.

Geschrieben
Von unsicher bis erregt war alles dabei, darüber reden hat uns sehr geholfen um bei den weiteren male die Lust als Ziel zu sehen
Geschrieben
Mir zeigt das nur, dass Du kein angebrühter Hund bist, sondern ein Mensch, der sich Gedanken macht über sein Tun. Und das ist gut so!
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb MaJa2015:

Hallo Gemeinde, kann sein das es das Thema hier schon gibt, aber bei der Wärme bin ich zu Faul zum suchen. 

Das sagt etwas über dich aus.

vor 17 Stunden, schrieb MaJa2015:

Nun zu meinem Anliegen als Mann.

Hat deine Partnerin kein Anliegen?

vor 17 Stunden, schrieb MaJa2015:

Die Tage war es soweit und wir hatten unseren ersten MMF. Es war schön und fühlte sich auch gut an, keine Frage. Ich hab meiner Frau das Gefühl von Sicherheit gegeben sodas sie sich etwas fallen lassen konnte und es genießen konnte. Beim zusehen , als ich mich etwas zurückzog, fand ich es schön zu sehen wie sie verwöhnt wird. 

Gib Werbung keine Chance.

vor 17 Stunden, schrieb MaJa2015:

Danach wo jeder wieder seinen Weg gegangen ist, ging das Theater in meinem Kopf los. Das komische Gefühl das ein anderer meine Frau verwöhnt hat. War es richtig, war es falsch.... all solche Fragen haben mich dann einen Tag lang beschäftigt. 

Was du im Thread nochmal bestätigt hast. Glaube ich jedoch weniger, denn sonst hättest du diesen Thread warum genau aufgemacht?

vor 17 Stunden, schrieb MaJa2015:

War es bei euch Männern die als Paar mit ihrer Partnerin das erste mal MMF hatten auch so? Wie seid ihr damit umgegangen.

Ich würde so etwas niemals machen. Problem gelöst.

 

vor 2 Stunden, schrieb MaJa2015:

Man Leute. Ich hab doch nicht gesagt das ich ein Problem damit habe. Mir ging es einfach nur darum, ob die Männer von Paaren das auch so empfunden haben nach dem ersten Mal. Unsere Beziehung ist dadurch doch nicht zerstört. Aber einige verstehen das hier wohl nicht ganz

Doch, verstanden wird es schon. Du willst Bestätigung und ggf. Lob...? Tja, Problem mit Threads ist, dass sie auch mal gegen einen laufen können. Nicht jeder mag alles im gleichen Maße wie du, wenn du das nicht magst, mach halt keinen Thread zu einem Thema auf.

vor 2 Stunden, schrieb MaJa2015:

Endlich mal eine vernünftige Antwort von jemand der mein Anliegen verstanden hat

Zu deutsch: Du willst eben doch nur Bestätigung, wie toll du das gemacht hast. Nun ja, auch das sagt etwas über dich aus.

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb Versuchung91:

Ich würde so etwas niemals machen. Problem gelöst.

Und damit bist du als Beitragender zum Thema raus. 

Dem TE ist an Erfahrungen von Menschen gelegen, die einen mmf bereits erlebt haben, nicht daran, dass jemand seinen Thread analysiert. 

Es obliegt selbstverständlich nicht mir hier jemandem das Wort zu verbieten, aber mich nerven solche Nebenschauplätze die wortgewaltig eröffnet werden, obwohl man nichts zum Thema zu sagen hat. 

Insofern, aus meiner persönlichen Sicht:

vor 45 Minuten, schrieb Versuchung91:

Das sagt etwas über dich aus.

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Sascha73:

Das stimmt,  allerdings. 

Nach einem MMF hat sie mich verlassen, weil der andere besser war. Und wie sie sagte, endlich hat sie ein echter Mann getroffen. 

Obwohl zu mir früher immer gesagt, ich sollte deswegen kein Angst haben, dass sie mich sehr lieb hat.

Die Gefahr besteht allerdings. Darüber sollte man sich im klaren sein. Und ganz wichtig ist immer offen und ehrlich miteinander zu sein und ansprechen was einen passt und was nicht. 

Geschrieben

Im Swingerclub haben wir wenn es passt immer wieder einen MMF-und FFM Dreier. Ich habe dabei kein Problem, wenn ich mit einbezogen

bin. Es ist für mich sehr erregend, wenn ich sehe wie es meine Frau genießt.  Auch hat meine Frau auch nichts dagegen, wenn ich mich

mit einer anderen Frau begnüge. Sie ist aktiv mit dabei. Seit wir uns dieses Vergnügen gönnen, hat sich unsere Partnerschaft gefestigt.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Ren912:

Für mich (er) war es ähnlich, aber ich möchte es nicht mehr missen. Es wird nach jeden mal besser. Unsere Bindung zu einander ist viel intensiver geworden seit dem wir das praktizieren.

Wunderschön. Da ist ein gesundes Maß an vertrauen in der Partnerschaft vorhanden.

vor 2 Stunden, schrieb Sascha73:

Das stimmt,  allerdings. 

Nach einem MMF hat sie mich verlassen, weil der andere besser war. Und wie sie sagte, endlich hat sie ein echter Mann getroffen. 

Obwohl zu mir früher immer gesagt, ich sollte deswegen kein Angst haben, dass sie mich sehr lieb hat.

Ist das widerlich. Ich bin angeekelt. Wääääh... 

 

ich finde es menschlich sehr stark, dass du das kundtust ohne dich abfällig über diese Frau zu äußern. Sie ist es eh nicht wert... ganz schlimmer Mensch... ganz ganz schlimm.

allein wegen dem Satz, der dir noch um die Ohren gefeuert wurde... der zieht sicher noch bis zum Lebensende.

bearbeitet von Sling126
Geschrieben (bearbeitet)

Bin zwar kein Mann und auch nicht nur nach meinem ersten Dreier hat meine ganz persönliche Moral mir nach einem aussergewöhnlichen Erleben und nüchtern betrachtet ambivalente Gefühle beschert, die ich vorher nicht bedacht oder auch nur ansatzweise währenddessen wahrgenommen habe. 

Wie ich früher mit dieser Ambivalenz umgegangen bin? Verschämt, mich schuldig fühlen im Sinne der eigenen Anklage, heute wesentlich entspannter und macht mit dem richtigen Partner an meiner Seite einen nicht unwesentlichen Teil aus, wenn es nicht sogar das Wesentliche daran ist. 

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben

 

Bei mir, mit dem Abstand von zwei Tagen seit unserem ersten MMF , ist es auch so, dass es immer noch ein merkwürdiges Gefühl ist, nun real erlebt zu haben, worüber man sich vorher nur ein Kopfkino gemacht hat. Beim Kopfkino gibt es nicht viel weiterführende Gedanken - in der Realität schon. Es ist kein negatives Gefühl, wenn ich mir die Bilder wieder durch den Kopf gehen lasse. Wir hatten vorher sehr lange darüber gesprochen und auch kontrovers diskutiert. Seit Samstag sprechen wir auch darüber - aber nicht mehr kontrovers! Meine Frau und ich haben beide eher das Gefühl, in unserer Sexualität erst jetzt wirklich angekommen zu sein. Beide bei der gleichen Sache aber jeder auf seine eigene Weise mit seinen eigenen Gefühlen dabei.

Die Kommentare, dass dadurch einige Ehen kaputt gegangen sind, kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Ich wage zu behaupten, dass "normale" Ehen häufiger kaputtgehen! 

Oder auch Sätze wie: "Ich könnte es nicht, wenn ich die Frau liebe....sonst schon!" verstehe ich gefühlsmäßig nicht. ICH mache es nur deshalb, WEIL ich meine Frau liebe! Sexuell erregt es mich eben nur deshalb, weil ich sie liebe und sehr attraktiv finde!

Da ist es eher für mich nachzuvollziehen, wenn jemand schreibt: "Ich habe mir vorher ein paar Gedanken gemacht und hinterher nicht mehr!"

Ich denke, weil ich es auch so gemacht habe, mache ich mir zwar auch jetzt noch Gedanken über den Samstagabend - aber eben nur positive.

Schön getroffen hat es ein Kommentar: "Mit dem Typen ficke ich, mit dir gehe ich nach Hause......jedesmal."

In ähnlicher Form habe ich es von meiner Frau gehört. Sie hat es am Sonntag noch ergänzt, indem sie sagte: "Schatz, ich danke dir dafür, dass ich den Sex so erleben kann, wie ich ihn erleben möchte!"

Ich glaube inzwischen sehr stark, dass sie es nie ausgelebt hätte, wenn wir nicht auf diese Spielart gekommen wären und es durchgezogen haben. Noch sind wir nun mit unseren 34 jung genug es noch lange so erleben zu können. Aber wie wäre es geworden, wenn sie ihre und ich meine Neigungen gar nicht erst entdeckt hätten?

 

Den Beitrag, in dem geschrieben wird, dass der Akt 2-3 Stunden dauerte, dem aber 2-3 Monate intensive Gespräche darüber vorausgingen, finde ich auch sehr klug. Weil sie schreibt, dass auch danach lange über die Gedanken, die Gefühle und auch über die Ängste gesprochen wurde. Es gibt wohl nicht schlimmeres für eine Liebesbeziehung, wenn man sowas wie einen MMF macht und den Partner danach mit seinen Gefühlen alleine lässt! Das Danach ist vielleicht sogar wichtiger, als das Davor!

 

Dem unten zitierten Beitrag ist wohl nichts mehr hinzuzufügen. Zumindest finden wir uns darin wieder:

vor 4 Stunden, schrieb FastWieSommer:

Das ist völlig normal. Sorgen sollte man sich machen, wenn es völlig emotionslos abläuft. Ich glaube das hat etwas mit unserem anerzogenen Besitzdenken zu tun. MEIN Haus, MEIN Auto, MEIN Boot, MEIN PARTNER. Viele glauben das Partnerschaft Besitz ist und erliegen schnell der Annahme, dass nur sie ihren Partner ausreichend Befriedigen können. Das ist Quatsch. Hat man(n) das einmal in seinem Kopf gerade gerückt, sollte es auch leichter und geiler sein seinen Partner zu teilen. Es geht ja am Ende um die Lust ALLER Beteiligten, egal welche Konstellation. Bleib dran... sprich mit ihr drüber. Vermeidet Mißverständnisse...😉👍🏻

 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Seeker:

Die Kommentare, dass dadurch einige Ehen kaputt gegangen sind, kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

Vllt weil man nicht mit dem ambivalenten Gefühl des Partners umgehen konnte, was daran liegen könnte, das man selber diese Ambivalenz nicht hatte undoder beide 'falsch' damit umgehen? Jedenfalls ist das meine Erfahrung, als mal ein Partner im Nachhinein nicht mit der Erfüllung seines Kopfkinos sooo gut klar kam und es eher in gegenseitigen Vorwürfen diesbezüglich ausgetragen wurde, als mit gemeinsamer Verarbeitung. 

 

vor 1 Stunde, schrieb Seeker:

Oder auch Sätze wie: "Ich könnte es nicht, wenn ich die Frau liebe....sonst schon!" verstehe ich gefühlsmäßig nicht.

Es gibt Fantasien, die möchte oder kann man sich nicht mit jemanden vorstellen geschweige denn realisieren, der einem wirklich sehr am/im Herzen liegt, eben weil die Gefahr besteht, das die Realität da etwas kaputt machen könnte. Klingt komisch, ist aber so und hat auch nix damit zu tun, das derjenige, mit dem man sich das vorstellen kann, am Allerwertesten vorbeigeht, aber für Manches und Manche braucht es eine gewisse emotionale Distanz zueinander, damits man sich fallen lassen kann.

DerLustvolle22
Geschrieben
Deswegen könnte ich das nicht und würde das nie tun. Ich möchte keine 3er.
Geschrieben

Wenn es dumm läuft darfst du bald nur noch zuschauen. Keine Ahnung was so viele Männer toll daran finden ihre Frau mit anderen zu teilen.

Geschrieben
Ich glaub wenn ich eine Frau wirklich liebe könnte ich das nicht 🙈 Wenn es eine reine Freundschaft plus ist dann wäre es vorstellbar 😅
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb govinda763:

Wenn es dumm läuft darfst du bald nur noch zuschauen. Keine Ahnung was so viele Männer toll daran finden ihre Frau mit anderen zu teilen.

Wenn es dumm läuft kann es natürlich so kommen!

Obwohl auch das Zuschauen seinen Reiz für mich hatte.

Aber wir sind beide intelligent genug, es nicht dauerhaft "dumm" laufen zu lassen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
😄 Gott sei Dank bin ich singel ich würde meine Freundin nicht teilen auch nicht bei FFM . Dann kann man singel bleiben und es so machen
Geschrieben
Großes Thema Liebe MaJa kommt drauf an wie oft man das halt macht und man macht das auch nicht einfach von heut auf Morgen und auch nicht jeden Tag (Situations bedingt möchte nicht alles und jeden Einschließen ) da gehört sehr viel Vertrauen und Respekt dazu und wenn dies erstmal Überwunden ist! kann nichts und keine Situation der Welt Euch Von irgendwas Aufhalten! Jedem das seine Wenn jemand Angst hat jemanden zu verlieren dann ist dass meiner Meinung nach Der Beste Beweis dafür das irgendwas in der Partnerschaft fehlt, Wenn ich alles gebe für die die ich Wahrhaftig Liebe ist es notwendig an versagen oder scheitern oder gar ach sie verlässt mich jetzt weil sie jetzt was neues dynamisches Entdeckt hat zu Denken Das Leben schreibt unendliche Geschichten ob gut oder schlecht Sie passieren auch so unbeabsichtigt per Zufall oder Absicht Von daher Locker bleiben und wenn ein Er zuschaut sollte er bei bestimmten Punkten sowieso bestimmen was die Grenze ist was darf und nicht darf Faktor wäre dann passiert auch nichts falsches und man hängt dann auch nicht geknickt irgendwo an der Ecke rum 😉
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Dasbinich217:

😄 Gott sei Dank bin ich singel ich würde meine Freundin nicht teilen auch nicht bei FFM . Dann kann man singel bleiben und es so machen

Es hat halt jeder so seine Vorlieben und Ansichten. Ich liebe meine Frau über alles und sie mich und es hat unsere Beziehung viel intensiver werden lassen. Uns gefällt es sehr. Aber Geschmäcker und Ansichten sind halt verschieden und das ist auch gut so! 

Geschrieben
Am 29.7.2019 at 10:49, schrieb Sascha73:

Das stimmt,  allerdings. 

Nach einem MMF hat sie mich verlassen, weil der andere besser war. Und wie sie sagte, endlich hat sie ein echter Mann getroffen. 

Obwohl zu mir früher immer gesagt, ich sollte deswegen kein Angst haben, dass sie mich sehr lieb hat.

Natürlich kann so etwas passieren und es ist bitter. Aber andererseits scheitern auch viele Ehen/Beziehungen aus anderen Gründen als sexuelle Befriedigung und wie Ren912 gerade geschrieben hat, ist ihre Beziehung dadurch sogar intensiver geworden. Ich denke, da gibt es keine allgemein gültige Aussage; oder wie es so schön heißt: "Hinterher ist man klüger.

×
×
  • Neu erstellen...