Jump to content

Bärte


Ho****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Also meine Erfahrung ist folgende: ich habe im Laufe der Jahrzehnte immer mal wieder zwischen glattrasiert, 3-Tagebart und Vollbart gewechselt. Was den Erfolg bei Frauen angeht war das ziemlich wertneutral, nur dass es unterschiedliche Frauentypen waren, die auf die unterschiedliche Gesichtsbehaarung angesprungen sind oder eben nicht. Viel interessanter finde ich bei dem Thema die Reaktionen der männlichen Geschlechtsgenossen. Die die selber genug Bartwuchs für einen dichten Vollbart hatten, haben mir zumeist gespiegelt der Vollbart sei völlig okay, egal ob sie selber gerade einen trugen oder nicht. Diejenigen jedoch die mit deutlich über Mitte zwanzig immer noch nicht mehr als pubertären Gesichtsflaum ihr eigen nennen konnten, wurden nicht müde über meinen oder den Bart anderer abzulästern. Das kam mir dann schon immer fast vor wie Penisneid, da sich für sie selber die Frage nach einem Vollbart nie stellte, da der Versuch sich einen wachsen zu lassen, bei ihnen zu keiner Geschmacksdiskussion, sondern lediglich zur allgemeinen Erheiterung geführt hätte. @Versuchung91: Frage an Dich: wie ist es denn um Deinen Bartwuchs so bestellt ?
Geschrieben

Aaaalso, um mich da auch mal einzuschalten. Ich habe einen Vollbart seit der mir gewachsen ist (damals mit 18/19 sah es dann aus wie ein Bart und nicht wie pubertäres Gezuppel. Vollbart hat nichts mit (Rasier-)Faulheit zu tun, ganz im Gegenteil. Andererseits muss man(n) ja auch nicht Stunden und 3-stellige Eurobeträge investieren und den Bart als "Hobby" sehen (außer, man hat Bock drauf).

Es gibt Gesichter, in die "gehört" ein Bart, aber letzten Endes muss sich jeder damit (oder halt ohne) wohlfühlen. Punkt. Einen überzeugten Bartträger kriegt nichts davon überzeugt, sich den Bart abzurasieren, genau so wenig, wie ein überzeugter "Rasierer" sich einen wachsen lässt (jetzt mal so ganz pauschal).

Ja, alle die mit uns auf Kaperfahrt gehen, müssen Männer mit Bärten sein. In der Bronzezeit (nagelt mich nicht drauf fest) galt ein rasiertes Männergesicht übrigens als Prestige (weil Du reich genug warst, Dir ein Rasiermesser-Set zu leisten...) Heute macht Mann, was er will. Hipster hin oder her, die nerven sowieso. Ich kann einen Reifen wechseln und einen Baum fällen und ein Holzfällerhemd tragen und könnte ggf. auch jagen gehen. Ob mein Bartöl vegan ist? Da scheißt der Affe drauf. 

Ich denke auch, mal aus meiner männlich-bärtigen Perspektive: Jeder muss sich wohl fühlen, auch der entsprechende Partner. Ich bekam einmal (nach anfänglicher Skepsis) gesagt: DIR steht der Bart aber richtig gut und passt zu Dir. Und ich hab lange Haare UND 2 Ohrringe, also sicher Overkill für einige hier :-) 

Nicht meine Meinung, aber ich schreibs trotzdem, weil es hier so schön passt (Spruch auf nem T-Shirt): Wie nennt man Männer ohne Bart? Frauen ;-)

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi ich bin ganz neu hier angemeldet und ich trage seit Jahren Vollbart. Ich weiß, bei meiner Länge sind wir im Bereich „man liebt es oder man hasst es“ aber es gibt scheinbar doch einige Frauen denen mein Bart zusagt. Ich muss dazu sagen, dass ich auch aus dem Metal Bereich komme und da gefällt es wohl doch einigen Frauen. Ich mag meinen Bart 😊

003A42B3-4F46-4BE3-AC83-7E20038DC07F.jpeg

Geschrieben

Ich stand bis vor ein paar Jahren überhaupt nicht auf den Bart im Gesicht, da kam mir kein Haar in die Tüte. Mittlerweile finde ich den Bart ganz schön, zumindest bei meinem Männe, ihm steht er - somit macht das Knutschen dann auch Spass. :heart_eyes: Allerdings denke ich jedes Mal, wenn ich so nen jungen Bubi seh mit Rauschebart, wie der wohl aussehen würde, wenn er obenrum nix hätte ... Außerdem geht ungepflegter Bart überhauuupt nicht!!! :grin:

×
×
  • Neu erstellen...