Jump to content

wozu benötigt frau orgasmen?


Ju****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

quelle: P.M. Magazin

Der Orgasmus der Frau ist für die Wissenschaft noch immer ein Geheimnis. Denn anders als Männer müssten Frauen eigentlich keinen Höhepunkt haben, um sich fortzupflanzen. Aber wofür ist er dann da? P.M.-Autor Michael Kneissler sprach mit dem Psychologen Dr. Dietrich Klusmann über die neuesten Ergebnisse der Forschung – und eine provozierende Theorie
Was genau ist ein Orgasmus?
Beim Orgasmus reagiert der ganze Körper, das Herz schlägt schneller, die Muskeln der Beckenregion ziehen sich rhythmisch zusammen. Im Gehirn wird die Aktivität vieler Zentren unterdrückt – eine Art Funkstille –, und andere sind hoch aktiv. Bei der Frau bildet die Vaginalmuskulatur die orgastische Manschette, die den Penis in rhythmischen Kontraktionen umschließt. Der Gebärmutterhals senkt sich auf eine Art und Weise, dass man denken könnte, er will den Spermien den Weg in die Gebärmutter erleichtern. Das alles führt zu einem Gefühlserlebnis, das ich wahrscheinlich nicht schildern muss, weil die meisten es kennen.

Aber nicht alle?
Darin unterscheiden sich Männer und Frauen. Die männliche Ejakulation ist fast immer von einem Orgasmus begleitet. Bei Frauen ist der Orgasmus nicht so zuverlässig – jedenfalls beim Geschlechtsverkehr. Ungefähr jede vierte Frau hat beim Ge-schlechtsverkehr nie oder selten einen Or-gasmus und ein weiteres Viertel immer oder fast immer. Zwillingsuntersuchungen haben gezeigt, dass die weibliche Fähigkeit zum Orgasmus auch anlagebedingt ist. Doch am wichtigsten ist: Es hängt von der Situation und vom Partner ab, ob eine Frau einen Orgasmus erlebt.



aha! und weiter:

Der Orgasmus ist also nicht wirklich notwendig für die Fortpflanzung?
Ja, Frauen werden auch schwanger, wenn sie keinen Orgasmus haben. Das wusste man schon im Mittelalter. Man glaubte, der weibliche Orgasmus sei dazu da, das Kind schön zu machen.


so scheinen sich die zeiten zu ändern,
heute macht der weibliche orji - männer schön...

was meint ihr?


Geschrieben

ich meine.. jede 4te ist erheblich zuviel... wobei der Cosmos ist gerecht.. dafür habe andere die dafür mit..


Geschrieben

....wie wozu???

Nun gönnt uns frauen doch auch mal was.....auch wenn es nur jedes 4. mal vorkommt....


Geschrieben

damit sie es nicht leid werden und es uns immer wieder probieren lassen ihnen einen zu verschaffen


Geschrieben

Ich glaube das sollten wir Männer besser NICHT als Freibrief verstehen. So nach dem Motto: sie bekommt eh keinen, also warum anstrengen?

Schön ist, was beiden gefällt und ich würde behaupten, ein weiblicher Orgasmus ist nicht gerade unangenehm

Gruß,
MiniMe86


Geschrieben



Nun gönnt uns frauen doch auch mal was.....auch wenn es nur jedes 4. mal vorkommt....





höö? jedes 4. mal nur ?!?


Geschrieben

Nicht ganz ernst gemeint:

Damit Mann sich hinterher wie ein grosser Held und Tiger im Bett fühlen kann...

Gruss,
da Fredo, seine eigenen Schwächen kennend


Geschrieben

welcher held im bett? seit wann können kerle selber blasen?


Geschrieben


heute macht der weibliche orji - männer schön...

was meint ihr?




ja definitiv in diesen sekunden ja!!


Geschrieben

@sexy, sagsch doch! frauenversteher eben...

noch mal zur frage:
benötigt ihr überhaupt orgasmen?


Geschrieben

@kgb, ist mir schon klar!

aber falls die frauen gar keine orji`s benötigen,
bräuchte ich mir gar nicht immer solche mühe geben
und könnte auch mal an mich denken...


Geschrieben

Was man mit einer verhornhauteten Rigatoni Nudel nicht alles anstellen kann Oppa


Geschrieben

Männer haben ja auch brustwarzen, obwohl keinen wirklichen Sinn.

Frauen sind halt auch nur Menschen und uns doch in vielen dingen ähnlich, daher bekommen sie halt auch nen Höhepunkt.

Man sollte auch den Sex nicht nur aus Fortpflanzungssicht sehen


Geschrieben

@Maigloeckchen: kommt drauf an, wie du "benötigt" definierst. Lebenswichtig ist es sicher nicht. Aber ohne will ich eigentlich auch nicht leben


Geschrieben

Was man mit einer verhornhauteten Rigatoni Nudel nicht alles anstellen kann



Meldung ist raus wegen Beleidigung


Geschrieben

Wozu, ich erlaub mir die Frage einfach


ich erlaub mir mal ne antwort:
wegen diesem unerklärlich- und unendlichen druck`s...


Geschrieben

Zur Fortpflanzung "benötigt" man ja heute auch den Sex nicht mehr. Es ist vermutlich noch nicht mal ein männlicher Orgasmus nötig, an die Spermien kommt man sicher auch anders.

MiniMe86: Das sehe ich nicht anders.


Geschrieben

Nüchtern betrachtet, erhöht der Orgasmus die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden.
Sowas nüchtern zu betrachten ist aber doof.

Von daher seh ich den Orgasmus als optimalen Stimmungsaufheller an.


Geschrieben

Juicyfruit: Wo drückt´s denn??? Vielleicht ein klitzekleines Löchle reinpieksen lassen??? nur sooo, das der Druck entweichen kann.


×
×
  • Neu erstellen...