Jump to content

**5. Kaffee Date Seminar**


En****

Wann soll das 5.KDS stattfinden ?  

24 Stimmen

  1. 1. Wann soll das 5.KDS stattfinden ?

    • 09.10.-11.10.2009
    • 16.10.-18.10.2009
    • Termin ist mir egal


Empfohlener Beitrag

  • Moderator
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen ... hier gibt´s alles rund um das nächste

5. Kaffee-Date-Seminar
Infos, Historie, Teilnehmer, Rahmenprogramm, Vorträge und "Plauderecke"

********************************

Orgateam: Geile72 , Aussiefan und mich/mir/ich

Termin: 16.10.09 - 18.10.09


Ort: direkt am Rhein, wenige Kilometer von der Loreley entfernt

(Notiz für alle blondgelockten Mädels + Jungs: grobgezinkten Kamm einpacken )
Zur besseren Zuordnung schaut euch den angehängten Kartenausschnitt an - die konkreten Daten gibt´s in der Anmeldebestätigung.

Infos zum Treffpunkt:

  • </p><p>
  • der Ort liegt direkt an der B42 (also direkt am Rhein) und das Hotel an einer kleinen Straße, ca 400 m den Berg hoch
  • wir haben ein für ca 50 Personen ausreichendes Zimmer-Kontingent vorreserviert
  • Parkplätze sind ausreichend vorhanden: ca 80 m oberhalb vom Hotel gibt´s mehrere Parkbuchten und unten am Rhein am Ortseingang zwei ziemlich große Parkplätze
  • mit dem Zug kommt man recht gut dahin - Bahnhöfe für die "großen Linien" sind Mainz, Wiesbaden oder Koblenz. Von dort gibt´s dann Regionalbahnen, die entweder im nahe gelegenen Nachbarort oder im gegenüberliegenden Ort auf der anderen Rheinseite halten (und dann kann man mit der Fähre rüberpaddeln ) - aber dazu gibt´s dann später Einzelheiten und natürlich auch schon Planungen für den Shuttle-Service
  • die Zimmer müssen den Vergleich mit denen vom letzten Treffen nicht scheuen (viele sind sogar geräumiger und gemütlicher)
  • sie sind etwa Hälfte/Hälfte in Raucher-/Nichtraucherzimmer aufgeteilt (DEN "Streit" können wir uns also diesmal sparen )
  • die Kosten werden geringer sein (ja, und das, wo wir uns da mitten in einem stark frequentierten Touristengebiet befinden). Wie "gering" genau, hängt davon ab, wieviele mitmachen. Denn wenn es uns gelingt, mindestens 45 Teilnehmer mit verbindlicher Anmeldung zusammenzubekommen, hat man uns einen "Einheitspreis" anvisiert - sprich: alle zahlen dasselbe (= 23 Euronen!), egal ob Doppel- oder Einzelzimmer gebucht werden
  • auch bei anderen Rahmenkonditionen können wir mit den Betreibern einiges recht flexibel absprechen (z. B. Aufteilung der Zimmer, individuelle Abendessen-Ideen für Samstag, etc)
  • aufgrund der Lage gibt´s vielfältige Möglichkeiten für das Rahmenprogramm und wir werden euch mehrere Alternativen anbieten (Einzelheiten gibt´s später)



********
Zum schmökern: Die Kaffee-Date-Seminar-Historie
1. Kaffee-Date-Seminar
2. Kaffee-Date-Seminar
3. Kaffee-Date-Seminar
4. Kaffee-Date-Seminar
********

.


KDS_5_Google Maps.jpg


bearbeitet von CaraVirt
bissl Feintuning ;-)
  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Anmeldung: per PN bei mir, aussiefan oder CaraVirt


Teilnehmer: maximal 50 (wenn sich mehr melden, gibt´s eine Warteliste)


Aktuell angemeldet:
(hier ist nur noch die Anzahl angegeben - die Detailliste wird auf der internen KDS-Seite geführt)

... Frauen ... 11

... Männer ... 16

... Paare ... 9

... Tages-/Nacht-/(was-auch-immer-)Gäste ... 7

... Warteliste ... (z.Zt. leer)



.


bearbeitet von CaraVirt
Zusammenfassung eingestellt
Geschrieben

Ich kann an beiden Terminen

Geschickte Umfrage...tztz....nicht mal Mehrfachnennungen möglich *mecker*

Kreuze ich halt nix an!


Geschrieben

Geschickte Umfrage...tztz....nicht mal Mehrfachnennungen möglich *mecker*


Ei du olle Zicke !
Dess hat ja ooch den Grund , daß jeder für den Termin stimmen soll , der ihm am besten passt .
Weiber


Geschrieben

Mööööööööööööönsch Geli ! Haste Dich gar nicht über die vielen GB-Einträge gefreut, dassde jetzt so schnell reagiert hast? Dabei waren wir doch alle soooooo lieb


Also schließlich mich mal der Hera an - und kann auch zu beiden!


Geschrieben

[tr]Dann habt Ihr jetzt die Möglichkeit, "Termin ist mir egal" anzuhaken [/tr]


Geschrieben

ich halt mich da mal zurrück und überlasse euch die abstimmung


Geschrieben

Uns ist auch der Termin wurscht,wir müssen eh alles drumrum basteln

Susi


Geschrieben

mich würde mal interessieren, wo genau das besagte rheintal liegt.

der rhein ist schließlich ein paar meter lang und rheintäler gibt´s da wohl viele.

evtl mal ne postleitzahl oder ne ortsangabe wäre hilfreich.


Geschrieben

Schliess mich mal an, kann (nach heutigem Wissensstand) an Beiden Terminen.

Huch, am Besten ich fang schon mal an mit dem neuen Referat

Schlecky!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Du solltest besser darauf achten, dass es kein Rheinfall wird


Geschrieben

wo der rheinfall ist weiss ich der ist bei schaffhausen direkt hinterm bodensee


Geschrieben

Oha Geli! Ich hoffe, Du hast Dich durch die Gästebuch-Schbämmerei nicht hetzen lassen


Also mir wär der zweite Termin viiiiiiiiiieeeeeeeel lieber. Falls Ihr mich also nicht dabei haben wollt, müßt ihr zahlreich für den ersten Termin abstimmen!


Geschrieben

mich würde mal interessieren, wo genau das besagte rheintal liegt.



Mönsch, Schlecky ,

der Rhein ist nicht nur lang, sondern auch breit oder auch mal schmal bzw. eng.

*Erklärbärein*

Nimm' mal die Strecke zwischen Rüdesheim und Koblenz als Anhaltspunkt.

Wie Geli schon schrieb, ist die Gegend um Meenz (habe ich ein "e" vergessen ) etwas kostenintensiver. Daher die Auswanderung.

*Erklärbäraus*


Geschrieben

Wer mich nicht dabei haben will, sollte ebenfalls für den ersten Termin stimmen- das erspart Maa und mir, wieder ausgesetzt zu werden.


Geschrieben

@Editiergötter/innen: könntet Ihr bitte mein Voting revidieren, ich möchte gerne nochmal (anders) abstimmen Büüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüde


Geschrieben

Retra, die Umfrage ist unbestechlich, und die, die egal ausgewählt haben, müssen das nehmen, was ich angekreuzt hab


Geschrieben

Geht das schon wieder los mit zwei Terminen, an denen ich nicht kann


Geschrieben

Das tut mir leid @Delphin , aber es wird kaum einen Termin geben , an dem ALLE können .

Und 2 Termine musste ich zur Auswahl stellen , da die Location ja auch wissen muss , wann wir über sie einfallen wollen .

@Schlecky ...
Wie Aussie schon schrieb , nimm die Strecke zwischen Rüdesheim und Kowwelenz


Geschrieben

Ich habe gerade mal geschaut, dass ist das erste und letzte Wochenende der Herbstferien in einigen Bundesländern, nicht dass ihr da Probleme bekommt


Geschrieben

Dem Su mal mit der Häkelstrapse zuwinkt


Geschrieben

Soderle - ich hab' mal abgestimmt.

Aus gegebenem Anlass muss ich aber festhalten, dass ich mit meiner Abstimmung nicht gesagt haben will, dass ich Maa und GiG nicht beim KDS sehen will - am 2. Termin ist nur leider die Wahrscheinlichkeit arg groß, dass ich nicht kann, weil da ein Geburtstag ansteht.


Geschrieben

ich denk, die Umfrage ist soweit representativ und könnte geschlossen werden

Lingua, die sollen den Geburtstag ne Woche früher feiern


Geschrieben

... das erste und letzte Wochenende der Herbstferien in einigen Bundesländern...


Ich habe diese beiden Termine gewählt , weil am 1. Oktoberwochenende der Feiertag ist und bei mir ab Ende Oktober bis Anfang Januar Urlaubssperre ist , da das Weihnachtsgeschäft dann losgeht .

Ausserdem dachte ich auch daran , daß man im Oktober vielleicht auch noch ein paar schöne Tage , vom Wetter her , erwischen kann .


Geschrieben (bearbeitet)

Da kommt man relativ spät vom Arbeiten und was muss ich feststellen?. Der 5. KDS-Thread ist auf Seite 4 abgerutscht .

Au weia, Geli reisst sich den A...h auf und kein Schwein macht was draus (ihr seid ja auch keine Schweine ).

Also erfülle ich als Adjutant meine Pflicht und verrichte die Schwerstarbeit, den Thread aus den Katakomben zu befreien .


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
tausche ein d gegen ein t
×
×
  • Neu erstellen...