Jump to content

Die ideale Dommse/ der ideale Dom


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Guten Tag liebe Mitpopperinnen- und Popper :)

 

Es gibt doch einen nicht ganz unerheblichen Teil an Mitgliedern hier, die Bekanntschaften (jeglicher Couleur) im BDSM-Bereich suchen. So weit, so gut ;)

Doch gehören gerade hier auch sehr viel Vertrauen und Einfühlungsvermögen zum gemeinsamen Ausüben so mancher Praktiken. Genau so, wie man sich auch ohne gemeinsame Basis in anderen Bereichen oft nicht wirklich fallenlassen kann.

 

Nun meine Frage an die Menschen mit devoten Neigungen: Was macht eine gute Dommse bzw. einen guten Dom aus? (Ich wähle hier absichtlich die Bezeichnungen für Amateure, an eine professionelle Domina/ einen professionellen Dominus muss man sicher noch einmal andere Maßstäbe anlegen) :D

 

Für mich ist es eine Mischung aus der Optik, der Ausstrahlung und der Kommunikationsfähigkeit, die ich hier eindeutig präferiere :) sprich, jemand muss mich vor allem menschlich ansprechen mir auch von der gesamten Erscheinung her gefallen (das klingt vermutlich super oberflächlich, aber lasst euch versichert sein, ich meine keine Modeltypen, sondern einfach ein individuell stimmiges Gesamtbild inklusive der verbalen und nonverbalen Kommunikation).

 

Das A und O ist aber immer noch Vertrauen. Ein schönes Wochenende noch 9_9

Geschrieben
Du musst dich nicht rechtfertigen(1/3 des threats?), weil dir das optische nicht ganz unwichtig ist. Das ist doch völlig normal! So weit ist es hier jetzt schon gekommen. Bleib wie du bist!
Geschrieben

Ausser den von dir angesprochenen Punkten braucht es für mich auch Authentizität, kein aufgesetztes Getue und eine normale bis leise Stimme. Wer brüllt, disqualifiziert sich selber.

Geschrieben
Ein Dom und eine Domse strahlen es aus, weil sie es sind. Wer es innerlich nicht ist, wird es auch nie rüber bringen können. Einfühlungsvermögen ist mit das Wichtigste was man haben sollte egal ob Dom oder Devot. Die Sub ist für den Dom die Prinzessin und so behandelt er sie auch. Er zeigt ihr wer das Sagen hat, aber immer mit Niveau und bedacht darauf das es der Sub gut geht und sie es aus Leidenschaft macht und NICHT aus Angst.
Geschrieben
Ich denke das es immer ein paar Abstriche gemacht werden sollten
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Annie131:

Ich denke das es immer ein paar Abstriche gemacht werden sollten

Das denke ich nicht. Gerade in dem Bereich nicht.

Geschrieben

...in erster Linie wäre erstmal eine Bezeichnung wo ich nicht vor Lachen zusammenbreche eine Alternative, ... Dommse klingt nach einer Unterart der Rohrdommel und Dom schon latent nach Selbstüberschätzung und Größenwahn, ...der lat.Anstrich machts auch nicht besser 🙄

 

Geschrieben

Ich sehe nichts Anderes bedeutend als für jegliche andere Beziehung .

Geschrieben

Ein guter Herr oder gute Herrin haben für mich eine Ausstrahlung, welche mich überzeugt, ihnen meinen Körper zu überlassen. Ich möchte   nicht gezwungen werden Dinge zu tun, sondern es ist mein Bedürfnis dies für ihn zu tun. Und was immer ich zu tun habe, er beschützt mich. 

Geschrieben

Nein, klingt es nicht.

Du mußt für Dich den richtigen Dom aussuchen.

Nicht der Dom suchst sich eine Sub, sondern die Sub sucht sich ihren DOM.

Welche Kriterien du dort zugrunde legst, ist ganz alleine Deine Endscheidung.

Du mußt Dich sicher, behütet und gut aufgehoben fühlen.

Höre auf Dein Bauchgefühl und ganz wichtig:

1. SPRECHEN

2. Sprechen

3.SPRECHEN

Du gibst Dich dem DOM hin, wenn Du bereit bist und genug vertrauen hast.

Und ein Guter DOM wird das immer akzeptieren.

Viel Glück und Erfolg bei der Suche

Geschrieben
Ein guter Dom ist ehrlich..respetiert seine Sub. Eine Sub sollte ihrem Herrn immer vertrauen können. Er würde nie seine Sub ignorieren...demütigen und kränken. Er gibt ihr Halt und stärkt sie. Er hat es in der Hand immer das Feuer der Leidenschaft lodern zu halten. Sind die Punkte nicht gegeben und fühlt sich die Sub nicht wohl ist es auch keine Voraussetzung für eine gute Sub- Dom Beziehung. Es tummeln sich sicher genug Möchtegern Doms im Netz herum.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann nur bedingt mitreden, aber ich denke der größte Fehler der gemacht wird ist, dass Doms die Rolle spielen/einnehmen um etwas egoistisches zu erreichen anstatt den/die andere/n als gleichwertig zu betrachten und deren/dessen Wünsche/Sehnsüchte zu erfüllen wie man es "normal" tun würde.

bearbeitet von aCreativeNickname
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Thomas0164:

Nein, klingt es nicht.

Du mußt für Dich den richtigen Dom aussuchen.

Nicht der Dom suchst sich eine Sub, sondern die Sub sucht sich ihren DOM.

Welche Kriterien du dort zugrunde legst, ist ganz alleine Deine Endscheidung.

Du mußt Dich sicher, behütet und gut aufgehoben fühlen.

Höre auf Dein Bauchgefühl und ganz wichtig:

1. SPRECHEN

2. Sprechen

3.SPRECHEN

Du gibst Dich dem DOM hin, wenn Du bereit bist und genug vertrauen hast.

Und ein Guter DOM wird das immer akzeptieren.

Viel Glück und Erfolg bei der Suche

lächel das hätte ich nicht besser schreiben können.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb 96angel:

...in erster Linie wäre erstmal eine Bezeichnung wo ich nicht vor Lachen zusammenbreche eine Alternative, ... Dommse klingt nach einer Unterart der Rohrdommel und Dom schon latent nach Selbstüberschätzung und Größenwahn, ...der lat.Anstrich machts auch nicht besser 🙄

 

Ich habe mich mal absichtlich der englischen Begriffe Mistress/ Master oder geschlechtsneutral Top enthalten, da ich kein großer Fan von Anglizismen bin :D

Das deutsche Herrin/ Herr ginge natürlich auch noch ;)

Für weitere kreative Vorschläge bin ich aber auch offen :)

@Thomas0164

Du sprichst da sehr gute Punkte an, da ist sicher für unerfahrene Subs viel Weisheit dabei (bei den anderen Beiträgen natürlich auch ;)).

Einzige Ausnahme: Ich bin keine Sub, ich bin ein (Gelegenheits-) Sub und mit meiner Partnerin da auch sehr gut versorgt :) es ging mir da mehr um die Kriterien Anderer :D

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ein Guter sagt einem nicht wie man sein muss, um richtig zu sein.

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Aus der Sicht des Dom´s:

So unterschiedlich und vielfältig BDSM gelebt/erlebt/wahrgenommen wird sind auch die Anforderungen an den Partner.

Meine Frau habe ich auf einer einschlägigen Seite kennen gelernt. Ein Grund warum sie sich mit mir getroffen hat war dass ich nicht gleich mit der Tür ins Haus gefallen bin(Sex). Es gab mehrere Treffen(Cocktails trinken, spazieren gehen usw) ohne irgendwelche Hintergedanken. Obwohl es als Spielbeziehung anfing haben wir viel gesprochen, uns kennen gelernt. 

Sie hat einfach gemerkt dass ich nicht nur das schnelle Vergnügen suche, mich für sie interessiere, mich nicht verstelle um möglichst "domsig" rüber zu kommen.

Die Sub hat jederzeit die Fäden in der Hand. Sie gibt den Rahmen vor indem sich Dom bewegen darf. Das ist hier vielen nicht bewusst. Da kommt in der zweiten Nachricht zum Beispiel der Satz "Du bist keine wirkliche Sub, sonst..." .

Sie hatte vor mir auch treffen, natürlich, aber nie das gefunden wonach sie innerlich gesucht hat. Einen Partner der sich auch außerhalb der Session für sie interessiert. 

Ich habe hier nicht angefangen Stichpunkte wie z.B. Respekt, Vertrauen, Ehrlichkeit aufzuzählen. Das sind Grundvoraussetzungen. BDSM ist für mich die intimste Form aller möglichen Beziehungen, eine Sub das größte Geschenk.

 

bearbeitet von PaarWue2019
Geschrieben

Werte Mitglieder,

ich praktiziere schon seit langer Zeit SM. Es ist ein wichtiger Teil im Leben, aber nicht DER wichtigste Teil.   Es ist die Summe aus den gemachten Erfahrungen, die ich in dieser Zeit mit Damen sammeln konnte, und einige hatten nichts mit SM zu tun, aber auch einige Damen die versucht haben SM ler zu sein oder zu werden, und sogar echte Damen aus dem SM Bereich die wirklich devot und maso gewesen sind.

Aus diesem Grund möchte ich dazu folgendes schreiben.

Wir alle suchen einen Partner mit dem man seine Wünsche, seine Neigungen und Vorlieben ausleben kann, dem man Vertrauen kann, mit dem man teilen kann. 

Wenn man dann einen Menschen treffen kann, dann entscheidet sich an diesem Abend ob man zueinander passt. Es ist die Chemie, das Gefühl, das Gespür, ob sie oder er der richtige ist. Deswegen ist deine Frage, was macht es aus, in diesem Fall nicht so leicht zu beantworten.

Es ist die Mischung zwischen Hände, Augen, Stimme, dem Lachen,  der Ausstrahlung,, und noch endlos vielen kleinen Dingen, die für jeden verschieden wichtig sind, die es ausmachen.

Wenn der Magen warm wird, wenn ich das Gefühl habe, an demjenigen riechen zu wollen, seine Nähe spüren zu wollen und es sich gut anfühlt.....dann ist der Weg schon mal der richtige, und der Rest wird sich fügen, oder auch nicht, was schade wäre.

 

Dummdommiges lautes und prolliges Auftreten ist nicht hilfreich und es ist auch nicht förderlich mit seinen Taten zu prahlen,  aber am meisten stört mich die Unwissenheit vieler mit ungesundem  Halbwissen die hier herum schreiben .

 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 20.7.2019 at 15:18, schrieb 96angel:

...in erster Linie wäre erstmal eine Bezeichnung wo ich nicht vor Lachen zusammenbreche eine Alternative, ... Dommse klingt nach einer Unterart der Rohrdommel und Dom schon latent nach Selbstüberschätzung und Größenwahn, ...der lat.Anstrich machts auch nicht besser 🙄

 

Die korrekte Bezeichnung wäre FemDom...wenn es denn keine Domina (Berufsbezeichnung!) ist. Den Begriff Dommse empfinde ich persönlich als total abwertend und geringschätzend. 

Die entsprechende Bezeichnung für Männer lautet MaleDom. 

Nur mal für diejenigen, die die allgemein gültigen Definitionen kennen möchten. 

bearbeitet von Eve-
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Eve-:

Die korrekte Bezeichnung wäre FemDom...wenn es denn keine Domina (Berufsbezeichnung!) ist. Den Begriff Dommse empfinde ich persönlich als total abwertend und geringschätzend. 

Oh, der Begriff war von mir auch nur zur reinen Abgrenzung zu den berufsmäßigen Damen gemeint. Eine Abwertung liegt mir fern und dass die Bezeichnung auch so aufgefasst werden kann war mir insoweit auch nicht bewusst, darum bedanke ich mich für die Aufklärung :)

 

Geschrieben

Eine oder ein Dom muss natürlich mein uneingeschränktes Vertrauen haben, zumal ich mich gern auch in Grenzbereiche begebe und trotzdem brauche ich den Kick des Unerwarteten, sozusagen ein Gefühl von Risiko. Das mag widersprüchlich sein aber für mich ist es nur so die ultimative Unterwerfung. Ich möchte mich total ausliefern können, die Kontrolle vollständig abgeben, nur so kann ich erleben, was ich möchte. 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 20.7.2019 at 17:31, schrieb Sandy-1961:

Ein guter Dom ist ehrlich..respetiert seine Sub. Eine Sub sollte ihrem Herrn immer vertrauen können. Er würde nie seine Sub ignorieren...demütigen und kränken. Er gibt ihr Halt und stärkt sie. Er hat es in der Hand immer das Feuer der Leidenschaft lodern zu halten. Sind die Punkte nicht gegeben und fühlt sich die Sub nicht wohl ist es auch keine Voraussetzung für eine gute Sub- Dom Beziehung. Es tummeln sich sicher genug Möchtegern Doms im Netz herum.

So sieht's aus! 👌

×
×
  • Neu erstellen...