Jump to content

Kennt ihr das?


He****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Einmal sagen, man nimmt was man will und genießt es, dann jammern, weil es warum auch immer nicht klappt. Das nennt man dann wohl menschlich.

Zitieren

Vielleicht einfach mal mit jemandem schreiben ohne Hintergedanken. Es ist entspannt. Dann kommt das Gespräch auf genau das Thema das dich fasziniert.

Aha. Also einfach mal so unterhalten aber im Hinterkopf denkt man an...was eigentlich war da das Thema? Oha, wollte man letztlich doch ins Bett und ist dann verwundert?
Willkommen auf poppen und seinen kleinen und großen Sorgen.

Geschrieben
Am 19.7.2019 at 11:53, schrieb Makromaus:

So war ich doch früher nicht? Warum passiert das denn jetzt? Die Seite mit den Pro ist deutlich größer und trotzdem blockiert da was.
Ich verstehe es selbst nicht. Habe ich was übersehen?

Ja ich kenne das, es entwickelt sich etwas was man nicht gedacht hätte und man ist überrascht wie das passieren konnte.

Ich schaue nicht gerne zurück, denn man kann das Vergangene nicht ändern sondern nur daraus lernen, vor 20 Jahren war z.B ein großer Altersunterschied kein Problem für mich, heute bin ich davon überzeugt das es besser ist gleich die Finger davon zu lassen.

Gefühle fragen nicht nach Gründen und auch nicht danach ob es jetzt paßt, oder nicht, aber ich frage mich heute wie sind die Chancen das es "gut geht". Ich will keinen Mann an mich binden dessen Zukunftswünsche  sich nicht mit meinen decken und ich möchte jemanden glücklich machen und nicht unglücklich, eine Bereicherung für sein Leben sein und keine Belastung. Früher habe ich, obwohl mehr Zukunft da war nicht so versucht in sie zu schauen.

Das verstehen fällt schwer auch das akzeptieren und es dem Gegenüber versuchen zu erklären ist auch nicht einfach.

Ob ich da etwas übersehen habe weis ich nicht ich denke ich habe mich eher überschätzt und so wird jetzt der Weg zur Vernunft schwieriger.

 

Ich hoffe ich habe deine Fragen richtig verstanden.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Tacco79:

 

Hast Du einen Ansatz, warum das so ist?

Nö 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb Tacco79:

:pensive:

Was denn nun?! 🤔 Sei nicht traurig weiß ich wirklich nicht... 

bearbeitet von StaenkerJule
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb StaenkerJule:

Was denn nun?! 🤔 Sei nicht traurig weiß ich wirklich nicht... 

traurig bin ich nicht...

Geschrieben
Am 19.7.2019 at 11:53, schrieb Makromaus:

 

Der erste Kontakt läuft entspannt, man findet das Bild interessant. Gegenseitig wird das Profil besucht. Es entwickelt sich ein Gespräch. Vielleicht einfach mal mit jemandem schreiben ohne Hintergedanken. Es ist entspannt. Dann kommt das Gespräch auf genau das Thema das dich fasziniert. Eigentlich hattest du überhaupt nicht damit gerechnet. Die Endorphine steigen. Jetzt willst du wissen geht es dem gegenüber genauso? Es entwickelt sich alles in die richtige Richtung. 
Eigentlich optimal. Die ganze Zeit hat das Herz und das Bauchgefühl gesprochen. Es könnte so schön sein. Warum nicht einfach laufen lassen. Dann kommt der Kopf ins Spiel und bremst alles aus. Eigentlich willst du auf dein Herz hören und alles versuchen. Doch der Kopf ist stärker und sagt das geht nicht. Lass es sein. Das kann nicht funktionieren.
Aus den Schmetterlingen wird auf einmal ein Magengeschwür, mal übertreiben dargestellt.

So war ich doch früher nicht? Warum passiert das denn jetzt? Die Seite mit den Pro ist deutlich größer und trotzdem blockiert da was.
Ich verstehe es selbst nicht. Habe ich was übersehen? 


 

Ja, ich kenne das Gefühl auch.

Plötzlich sind alle Ampeln grün und irgendetwas hat Deine Handbremse angezogen. Es hat, da bin ich mir sehr sicher, auch etwas mit dem Alter zu tun. Man ist nicht mehr 22, man hat seine Erfahrungen gemacht, auch mal ins Klo gegriffen, Fehler gemacht und Höhenflüge gehabt, mit jeder Erfahrung wurde man etwas weiser und (vielleicht) vernünftiger bzw. überlegter. Bauch und Herz sagen "Schau, was passiert", "Tu es doch einfach" und "Was kann schon passieren". 

Und der Kopf schreit plötzlich "Halt" und "Aber" und "Was wäre, wenn..." Ich kann Dir leider keine 100%igen Ratschläge geben, aber ich selbst bin für mich zu der Erkenntnis gekommen, wenn Du Dich wohl fühlst, dann lass es einfach weiter dahingleiten. Nichts erzwingen, nichts kaputtdenken. Aber ich weiß, das ist leichter gesagt als getan, Gefühle sind oft einfach da.

Ich wünsche Dir trotzdem alles Gute.

×
×
  • Neu erstellen...