Jump to content

Bildbearbeitung warum so übertrieben???


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das im EP angesprochene Problem schiebe ich mal einfach auf die Entwicklung im Smartphone-Segment. Unlängst hatte es glaube ich Apple getroffen, die bei Standardeinstellungen ein Portrait derart weichzeichneten, dass man via Softwareupdate die Funktion deutlich entschärfen musste.

Aber auch die anderen Hersteller geben sich da nichts, was Features im Bereich “künstliche Intelligenz“ angeht. Künstliche Tiefenschärfe, Kontrast, “Nachtsichtmodus“ und so weiter.

Solange ein guter Teil der Bilder hier also vom Mobiltelefon kommt, wird man damit einfach leben müssen. Ich sehe da zumindest keinen Vorsatz.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Ich selbst muss sagen, dass meine Bilder kaum bearbeitet sind oder garnicht.
Denn wenn ich eine Frau kennenlernen will, sollte sie mich so sehen wie ich auch normal aussehe und nicht wie ich gerne aussehen würde :D
Und die bearbeiteten Bilder die ich hab sind mehr für private Bereiche ;)

Geschrieben

Lieber Bildbearbeitung, als nur 10cm Höschen oder Ausschnitt, da kann man es gleich bleiben lassen.

IMHO, Bild macht nur Sinn, wenn man grob die Figur oder das Gesicht einschätzen kann. Mal ehrlich wer will denn ne BlackBox an Land ziehen.

Egal wie toll hier jemand schwafelt, das was man hier schreibt muss man im echten Leben eh erst nochmal beweisen.

 

×
×
  • Neu erstellen...