Jump to content

Bildbearbeitung warum so übertrieben???


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Einen wunderschönen Tag in die Runde 🙋🏻‍♂️

Weshalb wird denn bei der Bildbearbeitung so derbe übertrieben? Bei einigen Damen fällt es extrem auf, da zwischendurch mal ein Foto ist was nicht bearbeitet wurde oder halt nicht so dolle. Da hat man dann so eine Ahnung wie sie in echt aussehen würde, wenn man sich trifft. Das man ein Bild ein bisschen aufhübscht ja okay , aber aus einer Frau ein Spachtelgesicht machen wo man übertrieben gesehen grad noch die Nase, den Mund und die Augen sieht🙈🤔versteh ich nich🤯

Daher die Frag. Warum denn so übertreiben, wenn man sich dann bei einem Treffen nicht mal erkennen würde? Was bringt das?

Geschrieben
Bildbearbeitung? Lol, ok, jetzt weiß ich, was ich falsch mache...! xD
Geschrieben
Aufhübschen finde ich nicht so tragisch, mich stören mehr so die ganzen Hunde Filter. Da denk ich mir immer sowas gehört in den Kindergarten 😜
Geschrieben

Ich hab keine drauf, ergo, keine Ahnung 

Aber es gibt auch Herren, die sich dermaßen "weichzeichnen", das es einen gruselt 

Geschrieben
Kann viele Gründe geben. Entweder ist man mir sich selbst nicht so zufrieden wie man in echt aussieht. Kann aber auch sein das man etwas verheimlichen möchte ( zB Tattoos, Narben, Falten etc. Meine Bilder sind zB auch alles bearbeitet, jedoch nur was Lichtverhältnisse angeht ( also rein für die Optik und nicht zum verstecken ).
Geschrieben
Ich mache was falsch! Habe nur unbearbeitete Bilder eingestellt. 😝
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Geniessen76:

Ich mache was falsch! Habe nur unbearbeitete Bilder eingestellt. 😝

Ach komm schon, die Schlangenleder-Pöömps sind doch in echt puschelige Hausschlappen, oder?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Salome:

Ach komm schon, die Schlangenleder-Pöömps sind doch in echt puschelige Hausschlappen, oder?

Logisch! Aber genauso sind sie und nicht mal Schlangenleder. 😘

Geschrieben

Also ich bräuchte jetzt bestimmt einige Minuten um ein Bild von mir rauszusuchen, auf dem ich einen Filter benutzt habe.. ich halte davon auch nicht besonders viel (außer so Farbfilter wie schwarz/weiß, Sepia und Co.) - halte das aber überall im Netz so. Egal ob Facebook, Instagram, WhatsApp, .. da ich mich auch nicht großartig schminke (nur Augen und abends mal die Lippen), wäre es total verlogen, wenn ich solche Filter nutzen würde. 

Von den ganzen Hunde-Filtern und Co, will ich gar nicht anfangen.. dass meine Kinder mit 11 Jahren so einen Filter benutzen, ist ja noch in Ordnung, aber erwachsene Menschen!? Nö! Solche Bilder gibts von mir nur auf dem Handy meiner Kinder, weil sie das witzig finden und ich sie abgöttisch liebe.. sie wissen aber auch, dass ich nicht will, dass die ins Netz kommen.

Geschrieben
Meinst du mich? 🤷🏻‍♀️😋
Geschrieben
@Alicia4Love so wie du es beschreibst find ich es ja nicht schlimm. Wenn man etwas verdecken möchte wie Tattoos oder ähnliches. Jedoch gehen halt viele zu weit finde ich.
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Suche_dich83:

🙋🏻‍♂️

Weshalb wird denn bei der Bildbearbeitung so derbe übertrieben? 🙈🤔🤯

Daher die Frag. Warum denn so übertreiben, wenn man sich dann bei einem Treffen nicht mal erkennen würde? Was bringt das?

Warum?! 🤔 

Weil ich es einfach kann 🤷 

Und keine Angst mich haben bei einem Date alle noch erkannt 🙄

Geschrieben
... weil profile so etwas, wie eine visitenkarte sind, und sich natürlich jeder herausputzen und sich von seiner besten seite zeigen will. bei selfie´s klappt das aber nicht immer so dolle, dann trickst manhalt ein bisschen. ich werd wohl bald mal ein paar pics von nem profi machen lassen... und selbst die tricksen. ;)
Geschrieben

...deshalb::jumping:

Nachdem der liebe Gott Mann und Frau erschaffen hatte, betrachtete er sein Werk. Zuerst fiel sein Blick auf den Mann und sagte: "Also ich muss mich selbst loben. Diese wunderbare Form des Körpers, die wohlgelungenen Proportionen, die vollendete Ästhetik - ein perfektes Werk." Danach sah er die Frau an und meinte achselzuckend: "Na gut, Du musst Dich halt schminken..."

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Suche_dich83:

  Warum denn so übertreiben, wenn man sich dann bei einem Treffen nicht mal erkennen würde? Was bringt das?

Das ist für mich der logischste Grund, falls es diesen gibt. Sie wollen nicht erkannt werden.

Andere mögliche Gründe sind vielleicht

- Irgendjemand machte es vor und viele machen es nach, weil es der neueste Schrei und angeblich toll ist. Ähnlich wie bei den Hundeöhrchen, Hasischnäuzchen usw Filtern

- Maske fürs Bild, ählich wie Schminke im Gesicht

- Vielleicht soll es lustig sein

- Künstlichkeit ist für viele schön, was sich auch auf Bilder auswirkt

 

Du kannst ggf für dich damit aussortieren oder du fragst im Kontakt, nach unbearbeiteten Fotos vor einem evtl Treffen.

Geschrieben
Mit der Wahrheit wird es hier sowieso nicht so genau genommen, da kann man dann auch noch die Fotos etwas "schönen".
Geschrieben
Mein Essen auf dem Tisch sieht auch immer anders aus, als auf dem Bild 😅
DerLustvolle22
Geschrieben
Finde sowas aich immer schade und unnötig mit dem ganzen bearbeiten Filter usw aber wers brauch ich mag natürliche Menschen.
Geschrieben
@DasMädchenVonNebenan nein dich ganz sicher nicht. Das Foto was ich bei dir sehe gefällt mir. Schwarz weiß is ja super. Deine anderen Fotos sehe ich nicht.
Geschrieben
Finde ich auch nicht gut. Ich will bei einem Date nicht in ein enttäuschtes Gesicht schauen. Bringt doch nichts. Man ist wie man ist, fertig.
Geschrieben
Mein Reden, es ist schon fast lächerlich wie teilweise die Bilder bearbeitet wurden
Geschrieben
😂😂 Ich habe letztes Mal Bilder gesehen die so verflüssigt wurden dass sich der Raum um die besagte Person gekrümmt hat 😂😂 Da hab ich so bei mir gedacht, was macht die Person wenn es denn zu einem realen Treffen kommt ?
×
×
  • Neu erstellen...