Jump to content

Bildbearbeitung warum so übertrieben???


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Knut_Schmund......ja, da hast du natürlich recht ! 😂 Ich habe aber die Bearbeitung mehr auf die Veränderung des Alters oder der Figur bezogen ......ich habe es auch nicht böse verstanden ! 😉
Geschrieben
Ist doch gut wenn du es erkennst. Dann ist das Thema doch durch
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Susi1960:

Knut_Schmund......ja, da hast du natürlich recht ! 😂 Ich habe aber die Bearbeitung mehr auf die Veränderung des Alters oder der Figur bezogen ......ich habe es auch nicht böse verstanden ! 😉

Dann ist ja alles gut. 😊

Geschrieben

Immer wieder werde ich von wildfremden Männern angeschrieben : "Ich habe Dich heute dort und dort gesehen"

Darauf muss ich immer lächeln und denke - meine Bilder haben Wiedererkennungswert, trotz zarter Bearbeitung ... 

 

 

Geschrieben

Ich finde es spricht nichts dagegen - so lang die Person auf Bild noch der realen Person entspricht. 

Geschrieben

Für mich als Fotografin ist Bildbearbeitung unabdingbar,

jedoch hat dies nichts mit der Veränderung der Person zu tun, es ist eher vergleichbar,

wie wenn Du Dein Auto saugst und polierst ... es bleibt das Gleiche, nur aufgehübscht

Geschrieben (bearbeitet)

Nun: Professionelle Fotografen bearbeiten ihre Bilder auch, da mehr Kontrast, dort den Fokus etcpp. Solange es im Rahmen bleibt und das Motiv noch zu erkennen ist, als das, was es ist, ist es für mich in Ordnung.Glaub mir, ein Bild wirklich gut zu bearbeiten und das herauszuarbeiten, was im Fokus stehen soll, ist alles, nur nicht leicht. Dazu braucht es Übung. 

Was ich allerdings scheußlich finde, ist dieses übertriebene Bearbeiten von Körpern und Gesichtern. Am Besten sind die, die sich 20kg leichter bearbeiten. Sowas geht für mich gar nicht...

Genau wie Snapchat mit diesen Hundeschnauzen und das bei Erwachsenen...brrrrr..

 

bearbeitet von BerlinerMaedchen
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Suche_dich83:

Da hat man dann so eine Ahnung wie sie in echt aussehen würde, wenn man sich trifft. Das man ein Bild ein bisschen aufhübscht ja okay , aber aus einer Frau ein Spachtelgesicht machen wo man übertrieben gesehen grad noch die Nase, den Mund und die Augen sieht🙈🤔versteh ich nich🤯

Meinst mit Spachtel jetzt Schminke oder Bildbearbeitung?

Ich denke als Frau würde ich mich wahrscheinlich auch schminken und versuchen den besten Eindruck auf Bildern zu machen. Ist doch normal.

Zum Thema Bildbearbeitung. Also sich leicht kaschieren um nicht gleich an jeder ecke gegrüsst zu werden kann ich bei Frauen verstehen. Ich stelle nur die komischen Tierverkleidungen ab einem gewissen Alter in Frage. Tieröhrchen und Nasen ins Bild eingefügt? An Nummer zwei stehen herruntergezogene Brillen oder Sonnenbrillen als Frau Lehrerin oder Doctor. :joy: Ich frage mich immer...was soll mir das sagen/zeigen? Sexy ist das evtl. in Natura, aber fast nie auf einem Bild...

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Mapouka666:

Und ich habe manchmal Augenringe. Die sind so sexy, das ich die keinen antun kann 😋.

Die hab' ich auch...  komischer Weise findet man Pandas trotzdem süß - mich nicht.

vor einer Stunde, schrieb Kiwihope:

Seid insta fb und Co mit models insuflencer und was weiß ich überschwemmt ist, hat sich der Schönheits wahn gesteigert wer heute keine glatte haut volleshaar oder xs s trägt passt ja heute nicht mehr darum versucht jeder es im virtuellenleben es zu sein

Ich würde eigentlich davon ausgehen, dass die meisten Kerle keinen Models usw. auf "Social" Media Kanälen folgen... deren Fans dürften hauptsächlich Damen sein, die auf Schminktipps usw. stehen... also wäre für nen Kerl der Vergleich gar nicht da. 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Suche_dich83:

Weshalb wird denn bei der Bildbearbeitung so derbe übertrieben?

Das was hier als "Bildbearbeitung" diskreditiert wird, dürfte bei den weit, weitaus meisten Fällen ein "Filter" irgendeiner Handyapp sein. Das ist keine Bildbearbeitung, sondern peinlicher Unsinn. 

Folglich kann man den Anwendern kaum einen Vorwurf machen. Sie wissen in der Regel gar nichts von Bildbearbeitung, und sie können das was da passiert auch nicht beeinflussen. 

Insofern gibt es aus meiner persönlichen Sicht zwei Möglichkeiten, entweder man akzeptiert das, oder man bittet um ein möglichst unbearbeitetes Foto. Würde ich letzteres nicht bekommen, könnte Frau sich auch brausen gehen. 

Geschrieben
Bis jetzt ist mir das eher bei der Handygeneration aufgefallen. Bei ***agern ist das noch lustig, bei Erwachsenen nur albern. Vielleicht bin ich auch nur zu alt für solchen Scheiß.
Geschrieben
Mein Bild ist mit dem Handy, bei Schlafzimmerlicht gemacht, ohne jegliche Bearbeitung und ich schmincke mich sehr zurückhaltend. Ich sehe einfach wirklich so toll aus ;-) :-D :-D !!!
Geschrieben
Bildbearbeitung ist so eine Sache. Wenn man unter Freunden mal so ein bisschen abspackt mit welchen apps und Filtern auch immer, ist das ja absolut ok. Zum Kennenlernen aber auf dating - Seiten kann das schon übelst bescheuert aussehen. Wenn eine Frau nur ein einziges Bild im Profil hat, und man sieht sie mit Häschenohren oder Hundezunge, muss das Profil andernfalls schon extrem aussagekräftig sein, damit ich sie anschreibe. Toll sind auch die Damen, die mit vierzig Jahren keine einzige Falte im Gesicht haben. Mal ganz ehrlich: Altern ist nunmal für jeden für uns vorgesehen und ab einem gewissen Alter sieht man das im Gesicht. Wenn hier aber Profile mit über 45- Jährigen auftauchen, mit einem Gesicht wie ein junger Pfirsich, hört es echt auf.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Kiwihope:

... wer heute keine glatte haut volleshaar oder xs s trägt passt ja heute nicht mehr darum versucht jeder es im virtuellenleben es zu sein

Ich nicht. Ich schneide nur meist an den Rändern.

Ich schminke mich auch nur noch selten ein wenig, da fängt es für mich nämlich auch schon an, mit dem Schummeln bzw. Vortäuschen falscher Tatsachen :coffee_happy:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich bin so attraktiv, gut aussehend, begehrenswert und selbstverliebt, ich muss keine Bilder bearbeiten.

Ok, mein Gesicht ist dermaßen faltig das ich es gänzlich unkenntlich mache, aber das passiert halt wenn Frau alt wird :clapping:

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Suche_dich83:

Bei einigen Damen fällt es extrem auf, da zwischendurch mal ein Foto ist was nicht bearbeitet wurde oder halt nicht so dolle. Da hat man dann so eine Ahnung wie sie in echt aussehen würde, wenn man sich trifft.

Woher weißt Du denn nun welches Foto bearbeitet wurde und welches nicht?? Wenn Männer von Ahnung in Bezug auf Frauen sprechen,dann wird es gefährlich und glaub mir, ich weiß wovon ich da rede:grin: Manchmal ist es einfacher durch ein Minenfeld zu laufen....

vor 13 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Ok, mein Gesicht ist dermaßen faltig das ich es gänzlich unkenntlich mache

Vielen herzlichen Dank für Deine Rücksichtnahme auf unsere zarten Nerven :grin:

Ich befürchte nur, dass  die meisten Männer hier nicht mal merken das Dein Gesicht unkenntlich gemacht wurde, wenn sie Dein Foto sehen. 

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Ok, mein Gesicht ist dermaßen faltig das ich es gänzlich unkenntlich mache

Du kannst doch nen straff gebundenen Zopf machen.....Problem gelöst. :jumping:

morituritesalutant
Geschrieben

ich schau mir offensichtlich bilder nicht so genau an,weil sie mir nicht ganz so wichtig sind,denn aufgefallen ist es mir noch nicht.

im grunde ist es auch egal,jeder muss sich mit seinen bildern wohlfühlen,ob bearbeitet oder nicht.wie weit es dann beim treffen einen/eine weiterbringt,ist eine andere frage,aber eventuell gefällt mir die frau in nature eh besser als ihr"massentaugliches"bild.:coffee_happy:

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

Du kannst doch nen straff gebundenen Zopf machen.....Problem gelöst. :jumping:

Ich tackere alles Überschüssige schon immer hinter den Ohren fest ;)

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb StaenkerJule:

Doch ich bin ganz vorne mit dabei mit meinen "bearbeiteten Bildern" und ich steh dazu 🤷

Ich für meinen Teil unterscheide zwischen Bild aufgehübscht und Bild unkenntlich gemacht. Ich habe aktuell auch bearbeitete Bilder drin was Farbe und Look angeht. Ich mag sw 😅

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Mifar75:

Ich für meinen Teil unterscheide zwischen Bild aufgehübscht und Bild unkenntlich gemacht. Ich habe aktuell auch bearbeitete Bilder drin was Farbe und Look angeht. Ich mag sw 😅

Da ich mich nicht wirklich immer entscheiden kann welches ich meiner "Bearbeiteten Bilder" nehme wechsel ich die alle 5min 🤷

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb StaenkerJule:

Da ich mich nicht wirklich immer entscheiden kann welches ich meiner "Bearbeiteten Bilder" nehme wechsel ich die alle 5min 🤷

Guter Plan 🤣 so random 👍

Geschrieben

Es soll doch jeder machen, wie er oder sie denkt. Letztlich kann man sich auf Bildern zwar "tunen", wird dann in der Realität schlechter aus. Deshalb mache ich es genau umgedreht.

Geschrieben

Ok, nun auch meinen Senf dazu...

Mein Gesicht zeige ich hier nicht, ein NoGo für mich persönlich, da wird also auch nichts bearbeitet...

Bei den anderen Bildern ist minimal bearbeitet: einmal die Ränder abgeschnitten, die hier nicht erwünscht sind und genau 2 kleine Pigmentstörungen entfernt, weil  die bei Fotos irgendwie fast ins Gesicht springen obwohl sie real kaum auffallen. Alles andere: Garantiert echt und unverfälscht.

Weil spätestens bei einem Date sowieso die Fakten sprechen. Wer mich nur dünner, jünger daten würde, kann sich und mir die Zeit sparen, wenn er weiß, was ihn erwartet. So einfach mache ich mir das. Außerdem hätte ich gar kein Bildbearbeitungsprogramm.... 

×
×
  • Neu erstellen...