Jump to content

AO Sex GB mit HIV Schnelltest überschaubares Risiko oder Selbstmord?


Didi2013

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ja - das sind gerade Linien.

Alles mit - Oral mit Gummi (auch Lecktüchlein) - Kondomwechsel bei Frauenwechsel . natürlich GV und AV mit Gummi - das ist ein konsequenter Weg zur Minimierung des Risikos.

Auch AO total ist konsequent.

Nur alles dazwischen - das ist einfach nur Selbstbetrug. 

bearbeitet von Immoralisten
Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb Immoralisten:

Wir sind hier wieder mißverstanden - Gummis beim Sex schützen ohne jeden Zweifel, und sogar sehr gut . Was wirklich NIX bringt ist Ficken mit aber oral ohne - das ist wirklich blanker Unsinn.

Falls Ihr Euch auf unseren Post bezogen haben solltet, wegen dem mißverstanden, dann können wir Euch beruhigen. Damit wart nicht Ihr gemeint. Wir haben hier vor sehr lange Zeit(noch auf der alten Seite) oder war es doch auf einer anderen Plattform? Weiß es net mehr, mal wen gelesen, der die Meinung vertreten hatte, das mit und ohne Gummi beides ein und das selbe sei, weil nach seiner Meinung nach Gummis nicht schützen würden.

Wir meinten mit dem Post nur die, die sagen, das Gummis eh nie was bringen würden.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am ‎06‎.‎04‎.‎2016 at 21:48, schrieb Immoralisten:

Alles mit - Oral mit Gummi (auch Lecktüchlein) - Kondomwechsel bei Frauenwechsel. Natürlich GV und AV mit Gummi - das ist ein konsequenter Weg zur Minimierung des Risikos.

Selbst die vielen Moralapostel hier würden sich aber nicht an diesen konsequenten Weg halten. Bei den meisten scheitert die Logik ja schon daran, dass sie bei jedem fremden Mann (ob nun im Club oder Kino) ohne weiteres auch ohne Kondom blasen, obwohl auch das (nach deren eigener Logik) sehr viele Risiken mit sich bringt. :grin:

Geschrieben

Der (Kampf-) Begriff "Moralapostel" ist verfehlt. Es geht nicht um "Moral", sondern um kühle Überlegungen. Diese mögen bisweilen der letzten Konsequenz ermangeln - aber darauf gibt es auch keinen Anspruch.

  • 7 Monate später...
Geschrieben

- der schnelltest ist medizinsich validiert und zu 99,x prozent sicher. ähnlich sicher wie ein test beim arzt. allerdings gibts es einen minimalen bereich von personen, wo der test falsch positiv sein kann. sprich hiv wird angezeigt, ist aber nicht vorhanden.

 

das kondome schützen ist ein unwiderlegbarer fakt.

aber wer sicherheit will, darf als mann auf keinen fall oralsex mit der frau betreiben, da hier diverse erreger übertragbar werden. kein hiv. aber andere virale erreger.

 

insgesamt hatte ich mal das infektionsrisiko für einen mann beim einmaligen ungeschützten geschlechtsverkehr mit einer frau errechnet.

das risiko ist äußerst gering, und es darf stark bezweifelt werden, ob die benutzung von kondomen die ausbreitung von hiv in deutschland verhindert, wenn man sich nicht in risikogruppen (bekannt kranke, homo und bisexuelle männer, drogenmilieu, prostituionsszene mit ao) aufhält.

das risiko für einen mann berägt unabhängig einer vorauswahl, sprich bezogen auf alle frauen, die in deutschland in frage kommen 1:33333 bei vaginalem verkehr und 1:25000 bei analem verkehr,

sollte man beschnitten sein, so sinkt das risiko signifikant.

mit einem test, der zum testzeitpunkt hiv zu 99,9 % ausschliesst, liegt das risiko somit aus männlicher sicht bei nahezu 0.

da aber auch beim lotto eine chance auf den jackpot besteht, ist natürlich auch beim a sex ein restrisiko vorhanden, was jeder selbst für sich bewerten muss.

aber bevor man große diskussionen führt und schreit "man sind die dumm, die ao stecher".."so ein test bringt doch gar nix", sollte man sich mal mit den fakten auseinandersetzen.

 

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Hot_Affair:

sollte man beschnitten sein, so sinkt das risiko signifikant.

Wieso das? Verstecken sich die HIV Viren seit neuesten im Dunkel unter der Vorhaut?

Geschrieben

das ist keine neue wissenschafftliche erkenntnis sondern schon lange bekannt.

die genaue prozentzahl, also um wie viel das übertragsrisiko gemindert wird, ist allerdings schwer zu ermitteln. studien sind da nicht eindeutig.

 

Geschrieben

Das die Schleimhaut über die das Virus sich überträgt  auch nach der Beschneidung auf der Eichelnoch vorhanden ist ist dir schon bekannt, oder?
Ansonsten das gleiche Pseudowissenschaftliche Geschwalle wie immer. Es sind Studien geführt worden, Fakten, Fakten, Fakten und beim zweiten Nachfragen heißt es die Studien dazu sind nicht eindeutig, genaue Ergebnisse sind nicht zu ermitteln, bla bla blub.

Geschrieben

Mich beschleicht das Gefühl, diese Diskussion könnte man eigentlich auch diesen "intelligenten" Bots überlassen, die jetzt so in Mode sind und die die eigene festgefahrene Meinung durch tausendfache Wiederholung zum repräsentativen Meinungsbild der schweigenden Mehrheit katapultieren können.....

Also Lemminge, auf geht es in die Welt der grenzenlosen Lusterfüllung.

Geschrieben

Es ist auch "unwiderlegbarer" Fakt, dass alle Toten VOR ihrem Ableben, Brot gegessen haben.

Das ist Tatsache - seit Jahrhunderten. Brot ist saugefährlich, da hilft es auch wenig zu sagen:

"Ich hab immer Brot gegessen, mir ist da noch nichts passiert"

Ja... Noch nicht ;)

 

Geschrieben
Zitieren

AO Sex GB mit HIV Schnelltest überschaubares Risiko oder Selbstmord?

Wie ist eure Meinung.

ohne alles gelesen zu haben ...

 

WIR fühlen uns mit Schnelltest sicherer als mit Gummi .. wir haben öfters erlebt, dass ein Gummi geplatzt ist und dann als Lappen aus dem Loch hängt oder mühsam aus der Möse oder Arschloch gepult werden muss  und im Club haben wir 2-3 mal erlebt, dass im dunklen Gummis absichtlich herunter gezogen werden.

ein Schnelltest beruhigt UNS mehr !

 

  • 2 Monate später...
Geschrieben
Am 11/26/2016 at 18:27, schrieb FotoPoppen:

WIR fühlen uns mit Schnelltest sicherer als mit Gummi .. ein Schnelltest beruhigt UNS mehr !

Also ich mache meine Sextreffen schon lange ohne Kondome und finde das Risiko auch ohne Test überschaubar, wenn die Chemie stimmt und man nicht jeden nimmt. Auch bei meinem AO GB Ende Februar werde ich das wieder so machen.

×
×
  • Neu erstellen...