Jump to content

online dating


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Dr-Feelgood:

Wenn man in der dunklen Ecke steht (und nicht tanzen will...so wie viele Männer) lernt man keine Frauen kennen. 

Ich hatte immer genug Geld zum saufen dabei🍺🥃🍻darum musste ich nicht so rumzappeln🕺

Und die Mädels kamen von ganz allein zum Tresen... wenn sie genug getanzt💃 haben💏

Aber danke nochmal dafür, dass "ihr" sie gut unterhalten habt, bevor sie mit "uns" nach Hause sind👍🤘😊

Geschrieben
Ich mag die Schnelllebigkeit der heutigen Zeit nicht. Flirtapps animieren zum single bleiben. Wenn jemand nervt, wird der nächste gesucht. Oder dazu noch mit andren geflirtet. Bloß nicht festlegen. Keiner steht mehr für den andren ein...... Ich sehe keine Vorteile in dieser Zeit....
Geschrieben
Kann ich nicht bestätigen. Wenn wir unterwegs sind, dann machen wir Mädls vielleicht mal nen Selfie, aber dann wandert dann Handy in die Tasche und wir gackern, labern und haben Spaß. Und wenn wir Glück haben, schließen sich uns paar nette Kerlchen an. Das funktioniert alles noch offline. Wie früher 🤷🏻‍♀️ Und dennoch muss ich sagen, dass ich es online doch angenehmer finde, vor allem Sexkontakte zu knüpfen. Ich bin ein stilles Wasser und würde nie einfach mal einen so mit nach Hause nehmen. Ich mag auch keine Aufreißertypen, sondern die ruhigen, schüchternen die mir ähnlich sind. So was finde ich hier schon besser, als offline. Und im besten Falle wird's was mit Wiederholung 😏😋
Geschrieben

Ich spiele mal den advocatus diaboli und widerspreche Dir! 

Sicherlich hat das Internet einiges erleichtert und bei manchen erschwert (zB. Verbales flirte)

Aber damals, ja damals waren wir noch sehr jung und für alle Meinungen und Personen offen. Wir wollten uns überraschen lassen. Wir hatten keine Berührungsängste und wir selbst waren sehr neugierig. 

Jetzt sind wir älter und älter und haben so viele Liebesgeschichten gelesen oder jede Menge Hollywood Dramen gesehen, so dass wir eine feste Vorstellung von unserem Partner oder Partnerin haben.  Die Person darf so und so alt, groß oder bestückt sein. Mindestens Körbchengröße 85c, etc. Wir haben angefangen in Kategorien zu denken. Wir sind nicht mehr offen für das Neue und Unbekannte. Dies Zeig auch Filterfunktion auf poppen.de

Ja, wir wollen die Perfekte Person haben , wie sie im Bilderbuch steht. Wir wollen den „Brad Pitt mit min. 20cm“ oder Kim Kardashian am liebsten Blond und wenn’s geht sofort per Knopfdruck einsatzbereit. 

Ja wir sind älter geworden und wir sind zu diesen Menschen geworden, gegen sie wir früher rebelliert und verachtet haben. 

Wenn früher ein Mädchen zu mir gesagt hätte, dass sie mit mir nicht reden will, weil ich ein Südländer bin, dann hätte ich sie einfach angespuckt und meine „norländischen“ Freunde hätten es evtl. nachgemacht oder sie ausgegrenzt. Ein Großteil der Poppengemeinde denkt anders. Wenn die Damen mein Profil besuchen und die Überschrift „Südländer“ sehen, dann... Heute nehme ich es einfach hin definiere es als Grundrecht auf Handlungs- oder Meinungsfreiheit. 

Ja wir sind älter und einsamer geworden. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich war einmal in einem Club, das Balzverhalten da, war mir echt zu wider. Überall betrunkene Menschen, die sich nicht mehr im Griff hatten. Nee, echt nicht mein Ding. 

Für mich ist es super, das es die Möglichkeit des onlinedatings gibt, da ich eher zu der schüchternen Fraktion gehöre, besonders im Bezug auf Männer. 

Flirten hab ich nie gelernt, kann es also weder real noch online...

 

 

bearbeitet von BerlinerMaedchen
Geschrieben
Weiss nicht... ich war früher auch nicht in Diskos. Wenn dann eher in chilligen kleinen Clubs. Und Frauen konnte man immer und überall kennenlernen. Man hat sich aber auch mehr Zeit genommen und mehr umgeschaut, heute renne ich doch eher blind von A nach B.
Geschrieben
Schönes Thema. Sehe ich fast genauso. Nur, ich gehe noch in Clubs, Discos etc. ich sehe da allerdings selten jemanden dauernd am Handy hängen. Vlt. wohl auch andere Tanzclubs wo ich mich aufhalte. Was ich selbst auch schon reflektiert habe, wie waren die Qualitäten der Kontakte/Partner in Zeiten des Kennenlernens ohne Internet - und wie sind diese heute. Irgendwie war das ein erschreckendes Ergebnis. Meine Partner und Kontakte ohne Internet sind einfach in den gelebten Grundwerten ehrlicher und sind die nachhaltigeren besseren Kontakte, mit denen ich mich heute noch super verstehe und auch genau diese Thema erörtert habe, wie sie es sehen. Schöne interessante Parallelen gibt es da.
Geschrieben

Es gibt nichts was ich vermissen könnte. Ich war in meiner Jugend und eine Zeit lang danach so viel unterwegs das es gleich für zwei Leben reichen könnte. Ich kannte damals in meinem nahen und weitem Umfeld sämtliche Diskotheken und Kneipen von innen, jedes Dorf-, und Stadtfest, jedes Viertelfest, jeden Fasching, jede Kerb, jedes Silvester usw habe ich mitgenommen und Flirten war damals sozusagen eines meiner Hobbys.

Ich bin älter und ruhiger geworden, es gibt auf der Piste nichts was ich nicht schon gesehen hätte und falls doch, sind das Dinge die ich mir lieber erspart hätte, stellte ich bei den seltenen Ausflügen in alte Stammkneipen vor nicht allzu langer Zeit fest.

Die nächste Generation hat zum großen Teil das Flirten nicht mehr gelernt, was mich nicht wundert, denn mit sturem Blick auf das Smartphone ist das nicht erlernbar und es geht noch einiges mehr verloren, für mich sind u.a das gute Gründe mich dort fernzuhalten. Aus meiner Sicht hat diese Generation so manches verpasst und zu vermissen, was für uns noch selbstverständlich war/ist.:P

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Bolero2000:

Ich hatte immer genug Geld zum saufen dabei🍺🥃🍻darum musste ich nicht so rumzappeln🕺

Und die Mädels kamen von ganz allein zum Tresen... wenn sie genug getanzt💃 haben💏

Aber danke nochmal dafür, dass "ihr" sie gut unterhalten habt, bevor sie mit "uns" nach Hause sind👍🤘😊

Perfekt beschrieben .. so isses und so war's ... lacht** .... somit warst du Einer der "Schlauen" .... genauso kenne ich es auch noch :-)

Geschrieben (bearbeitet)

@BerlinerMaedchen: Du bist so unglaublich süß echt .. "ich war mal in einem Club" .. einmalig. Free hug verdient! :)

bearbeitet von SMF
Geschrieben
Ich sehe bei der Jugend heute keinen Unterschied zu meiner. Das Wochenende unterwegs, neue Leute kennenlernen. Außer, dass die Jungs aus der dunklen Ecke heute die Möglichkeit haben, per facebook Aufruf nach dem Mädchen von der Tanzfläche zu suchen. Ich denke, es ist keine Frage der Zeit, sondern des eigenen Alters.
Geschrieben
Jaaaaa..Du sprichst mir aus der Seele...Flirten..ne Frau für sich gewinnen... Augenkontakt...alles online nur schwer oder gar nicht möglich.... Stattdessen wird gleich nach Vorlieben gefragt und abgecheckt, ob man sich jenes und dieses vorstellen könne...gruselig... Andererseits ist es vielleicht für manche Menschen einfacher, so einen Kontakt herzustellen...
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb SMF:

@BerlinerMaedchen: Du bist so unglaublich süß echt .. "ich war mal in einem Club" .. einmalig. Free hug verdient! :)

Warum?

Geschrieben

so schlimm finde ich es nicht. Es gibt hin und wieder "Ü35" Parties" mit schöner Oldies Musik, nicht alle sind zum Tanzen da, man lernt auch Leute kennen, sowohl vom gleichen Geschlecht als auch vom Anderen. Früher hatte ich den Jazzclub in meiner Gegend (damals noch eine andere Gegend) und die Rock Disco Donnerstags. Kennenlernen, egal mit welcher Absicht war und ist immer drin.

Auch die Jugend will ich nicht pauschal beurteilen, und schon gar nicht verurteilen. Wenn "damals" viele zusammen die "Bravo" lasen, schauen sie sich heute zusammen Filme und Clips auf dem Handy an, und lernen sich dabei kennen. Schüchterne, Draufgänger, Romantische Menschen sowie Pragmatiker und alles dazwischen gab und gibt es und wird es geben. Die Grundbedürfnisse nach Freundschaften und Liebe haben sich nicht geändert, der technische Fortschritt gab der Menschheit lediglich andere Mittel in die Hand, ihre Ziele zu erreichen. Auf dem Weg zur Liebe ist nach wie vor früher oder später der menschliche Kontakt offline unumgänglich.

Mir tun eher die Menschen jeden Alters leid die die Online-Welt mit all ihren Möglichkeiten von der Wichtigkeit für das eigene Leben mit der "realen" Welt offline gleich setzen. Es muss aber auch gesagt werden, dass wir früher auch schon Fotos von uns in unseren handgeschriebenen Liebesbriefen verschickt haben. Damals wurde das schöne Leben von Schauspielern und anderen Vips genauso beneidet wie heute die Instagramm Sternchen.

 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb SevenSinsXL:

@xx-gabro-xxEs wäre nett, wenn du von dir alleine schreibst, nicht von "wir".

Ich gehe davon aus, er meint sich und sein Umfeld, wenn er von “wir“ schreibt. 

Geschrieben
Ja früher da haben wir noch abgeschleppt.... 😎😇...
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb BerlinerMaedchen:

Warum?

Ich sag´ mal so .. Du hast eine jungfräuliche Art an Dir, das macht Dich attraktiv - unter Anderem ;)

Geschrieben
Wir vermissen diese Zeiten bestimmt, aber mein Sohn kennt nix anderes und will auch nichts anderes. Aber ich persönlich finde es bedauerlich wenn ich in der Bahn sitze und und niemand schaut von seinem Smartphone auf um sich für seine Mitfahrer zu interessieren ..kein flirten, kein Lächeln ..Tod.
Geschrieben (bearbeitet)

Meine Söhne, 20 und 23 Jahre alt, sind genauso unterwegs wie ich früher. Sie lernen neue Leute tatsächlich auch analog (Bars, Disco - eher Klub genannt- etc)kennen, aber eben zusätzlich teilweise auch online (Motorradforum, Neuseeland Forum etc etc). 

Und ja, der ältere Sohn hat Mal erzählt, er war bei Tinder unterwegs und fand es grässlich.

Ich finde es toll so zu kombinieren.

Vielleicht kommt es auch darauf an, in welchen Lokalitäten man sich aufhält, eher so Ballermann mäßig oder doch ein wenig kultivierter.

Meine Söhne ermahnen mich eher, mal das Handy wegzulegen (Instagram z.B.), dann kommt schon mal der Satz:" deins bimmelt öfter als unseres" 

 

Und dieses Jammern, das es früher so viel schöner war, macht unglaublich alt. 

Früher war es nämlich manchmal auch ganz schön doof....

bearbeitet von Karin247
Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann mich gut an meine Ausbildung erinnern 17/18/19 Jahre alt und  war immer mit Freunden auf der Piste.

Wurde immer nach Hause gebracht...denn das wurde Mama versprochen!

Der erste Apfelkorn das erste verliebt sein...und in der Disco das erste Knutschen neben den Klo.

Klar war die Zeit schön.9_9

Unbefangen und unten noch unbevögelt.....Ich zu mindestens.

Tja mit 19 geheiratet.Er kam und ich wusste der ist es es...

Hielt fast 29 Jahre.Also schlecht war es nicht.

Dann Single  und Poppen. zeigte mir die Welt der nackten Schwänze.:thumbsup:

Kennen lernen ging hier schnell...wenn man schnell SEX will.

Ich hatte wohl so ein verspätetes Coming out!:$

Tja da waren so einige Herren ...da wurde geflirtet angemacht und das erlernte in Sachen...

Wie mache ich ein Mann an umgesetzt!

Das war auch noch mal eine geile Zeit.

Doch ich finde jetzt ist es ist so wie es sein muss.:thumbsup:

Erfahren den Weg wissen...immer neugierig und mit den Respekt meinen Gegenüber meinen Weg gehend.

Handy ist nett erleichtert den Alltag,aber ich weiss noch den Mensch in den Mittelpunkt zu stellen der mir Gegenüber steht!

 

Früher war es gut....aber jetzt ist es richtig!

Es macht immer noch Spass einen Mann knutschend in die dunkle Ecke zu ziehen...auch mit:lick: 56....

dazu muss ich nicht wieder 16 sein!!!:$

bearbeitet von KarlaLangenfeld
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb SMF:

Ich sag´ mal so .. Du hast eine jungfräuliche Art an Dir, das macht Dich attraktiv - unter Anderem ;)

Nö, ich bin nur langweilig...

Geschrieben
Ich habe es nie hinbekommen, eine Frau an zu sprechen. Nach meiner ersten Beziehung (wo es tatsächlich so geklappt hat), kam dann die Ära des Online datings. Habe viele Frauen kennengelernt, von denen ich ich heute noch mit einigen Kontakt habe. Demnach hat mich das ganze sehr geprägt. Profiltexte mag ich heute noch nicht. Liegt aber wohl daran, daß Selbstreflektion für viele kein bekannter Begriff ist.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich war früher nicht in Diskotheken und gehe heute nicht in Clubs. 

Mich hat auch noch nie ein Mann "abgeschleppt", bis auf einmal, da sass ich in meinem Auto, was nicht mehr fahrtüchtig war.

Auf Menschen trifft man überall.

Das Online-Dating war für mich, immer nur eine zusätzliche Option. 

bearbeitet von Marie-Anne
×
×
  • Neu erstellen...