Jump to content

Der männliche "Feminist" und "Frauenversteher"...


Kicksearcher

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Kicksearcher:

Thema meines Threads war keineswegs die Ablehnung von Höflichkeit, Respekt und Empathiefähigkeit im Umgang von Männern mit Frauen, sondern die Heuchelei bezüglich dieser Attribute, um damit seine "Genusswurzel" eventuell durch die "Hintertür" versenken zu können. Das ist einfach nur peinlich, stellt für mich aber auch kein Problem dar, solange  die Vertreter dieser Gattung wenigstens darauf verzichten hier Anderen Männern gegenüber als aggressive "Moralapostel" aufzutreten, was aber einige partout nicht lassen können. Fast habe ich das Gefühl Du könntest auch einer davon sein :-)))

Wer ich bin und wer nicht, geht dich grundsätzlich mal gar nichts an, du kannst denken, was du willst, da du ja ein Mann bist und ich an Männern eben keinerlei Interesse habe, sorry🤷‍♂️

Aber mal zum Thema: wir alle leben nach den Werten, die uns vom Umfeld, Erziehung, etc. mit auf dem weg gegeben wurden. Genau daher kommen sicher auch die Unterschiede der Einstellungen, die Männer hier an den Tag legen. Du nennst das marketingmasche? Auch wenn du es nicht glauben kannst: das hab ich gar nicht nötig. Ich bin, der ich bin, was nicht immer ankommt, aber oft genug. Dafür brauche ich mich aber nicht verbiegen, was mir im übrigen viel wichtiger ist, als eine ins Bett zu bekommen. Ich habe meine Prinzipien, nach denen ich auch streng lebe und liebe. Zu deinem Beispiel mit der nymphe an der bar: ich lehne ONS kategorisch ab, da könnte sie den barhocker noch so volltriefen, bei mir würde sie nicht landen. Einfach aus dem Grund, weil bei mir Qualität weit vor Quantität kommt und ein ONS grundsätzlich nur oberflächlich sein kann. Passt sicher nicht in deine 2 Schubladen, aber genau darum geht s. Würdest du mich kennen, kämst du nicht auf so eine Idee, was ich wäre, da du kaum ein größeres arschloch finden wirst. Glaub mir. Aber ich laufe mit angezogener Handbremse durchs Leben und löse diese Handbremse nur bei Menschen, die s auch verdient haben😎 Im übrigen finde ich es vermessen, das du nett sein, mit weiblich sein, gleichstellst. Wer bist du, zu urteilen, was männlich ist? Ich sehe in dir kein Alphatier, sondern jemand, der jedem 2. hier erklären muss, wie genau sein thread gemeint war. Der Fehler liegt dann aber nicht bei den zahlreichen Lesern hier🤷‍♂️ im übrigen denke ich, verstanden zu haben, worauf du hinaus willst: der beste Freund kommt nie zum Zug, sondern darf nur trösten, wenn der Bad Boy wieder zuschlug. Das ist oft so. Da geb ich dir sogar recht. Deine Gleichung hat aber einen fehler: der Bad Boy kommt nur einmal zum Zug. Wie so oft hier zitiert, der gute Liebhaber kriegt nicht 1000 Frauen ins Bett, sondern eine 1000 mal😊 und weisst du was? Der darf sogar nett sein und einfühlsam und empathisch. Aber im Bett löst er dann die handbremse😎

Geschrieben
Mann will meist nur das eine, er verpackt es auf verschieden Art. Frauenversteher ist auch eine Art der Verpackung
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Frei2018:

Wer ich bin und wer nicht, geht dich grundsätzlich mal gar nichts an, du kannst denken, was du willst, da du ja ein Mann bist und ich an Männern eben keinerlei Interesse habe, sorry🤷‍♂️

Aber mal zum Thema: wir alle leben nach den Werten, die uns vom Umfeld, Erziehung, etc. mit auf dem weg gegeben wurden. Genau daher kommen sicher auch die Unterschiede der Einstellungen, die Männer hier an den Tag legen. Du nennst das marketingmasche? Auch wenn du es nicht glauben kannst: das hab ich gar nicht nötig. Ich bin, der ich bin, was nicht immer ankommt, aber oft genug. Dafür brauche ich mich aber nicht verbiegen, was mir im übrigen viel wichtiger ist, als eine ins Bett zu bekommen. Ich habe meine Prinzipien, nach denen ich auch streng lebe und liebe. Zu deinem Beispiel mit der nymphe an der bar: ich lehne ONS kategorisch ab, da könnte sie den barhocker noch so volltriefen, bei mir würde sie nicht landen. Einfach aus dem Grund, weil bei mir Qualität weit vor Quantität kommt und ein ONS grundsätzlich nur oberflächlich sein kann. Passt sicher nicht in deine 2 Schubladen, aber genau darum geht s. Würdest du mich kennen, kämst du nicht auf so eine Idee, was ich wäre, da du kaum ein größeres arschloch finden wirst. Glaub mir. Aber ich laufe mit angezogener Handbremse durchs Leben und löse diese Handbremse nur bei Menschen, die s auch verdient haben😎 Im übrigen finde ich es vermessen, das du nett sein, mit weiblich sein, gleichstellst. Wer bist du, zu urteilen, was männlich ist? Ich sehe in dir kein Alphatier, sondern jemand, der jedem 2. hier erklären muss, wie genau sein thread gemeint war. Der Fehler liegt dann aber nicht bei den zahlreichen Lesern hier🤷‍♂️ im übrigen denke ich, verstanden zu haben, worauf du hinaus willst: der beste Freund kommt nie zum Zug, sondern darf nur trösten, wenn der Bad Boy wieder zuschlug. Das ist oft so. Da geb ich dir sogar recht. Deine Gleichung hat aber einen fehler: der Bad Boy kommt nur einmal zum Zug. Wie so oft hier zitiert, der gute Liebhaber kriegt nicht 1000 Frauen ins Bett, sondern eine 1000 mal😊 und weisst du was? Der darf sogar nett sein und einfühlsam und empathisch. Aber im Bett löst er dann die handbremse😎

Da Du klar gesagt hast, bei Dir könnte die "Nymphe" an der Bar nicht landen, sollte Dir auch klar sein, dass Dich meine Typisierung im EP nicht betrifft. Ich habe auch nicht die Prinzipien von Treue und Monogamie sowie Ablehnung von ONS usw. grundsätzlich in Frage gestellt. Wenn jemand diese Prinzipien hat und vor Allem auch lebt, dann ist Das völlig okay. Wenn aber Einer dieses nur vorgibt, um sich bei einer bestimmten Zielgruppe "Liebkind" zu machen und dazu noch andere aggressiv kritisiert, die nur ehrlich sind, dann finde ich Das eben kritikwürdig, womit wir wieder bei meinem EP wären.

Zu den "Unterschieden" zwischen Männern und Frauen: wir sollten uns, trotz aller Mainstreamtendenzen, schon noch bewußt sein, dass genau die Unterschiede zwischen Männern und Frauen, bei Heterosexuellen, den wesentliche Anteil der gegenseitigen Anziehungskraft ausmachen und Das ist durchaus positiv gemeint, da sie sich so im Idealfall eben sehr gut ergänzen können. Klar, die meisten Dinge können Frauen und Männer im Grunde gleich gut, nur gibt es halt doch ein paar Unterschiede, die auch der "Genderwahn" nicht wegwischen kann. Ein aufgeschlossener moderner Mann kann natürlich eine Babypause nehmen und die weibliche "Kernkompetenz" der Brutpflege übernehmen und auch gut ausfüllen, aber er wird den Säugling dennoch nicht stillen können. Dergleichen Beispiele gäbe es noch Etliche. das Verleugnen solcher Unterschiede, nimmt in meinen Augen, der Begegnung der Geschlechter allenfalls ihren Reiz. Für mich hat das auch weder etwas Ab-noch Aufwertendes.

Wenn ein Mann sich einer Frau gegenüber verhält wie ihre beste Freundin, dann wird sie Das durchaus zu schätzen wissen, aber er landet dann halt auch in der "Friendzone", was eigentlich ganz logisch ist...

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Kicksearcher:

Wenn aber Einer dieses nur vorgibt, um sich bei einer bestimmten Zielgruppe "Liebkind" zu machen und dazu noch andere aggressiv kritisiert, die nur ehrlich sind, dann finde ich Das eben kritikwürdig, womit wir wieder bei meinem EP wären.

Wie willst du das denn unterscheiden? Ich sage hier ganz klar und unverblümt meine meinung, wie du ja bereits mitbekommen haben dürftest. Aber ob die Männer so sind, oder nur verspielen zu sein, wirst du doch niemals herausfinden...🤔 hier wird sooo viel Müll geredet, das beste Beispiel sind all die mimimi s über vermeintliche Fakes, die nicht gleich jeden paarungswilligen Mann anspringen mögen und zur bürgerpflicht aufrufen, diese stets als Fake zu melden. (Fiel mir atock ein, könnt ich mich immer wieder drüber aufregen) ja, da werd ich zum frauenversteher und greife diese kognitiv suboptimierten auch frontal an, weil ihnen stumpf nicht klar ist und leider auch niemals wird, was sie anrichten.🤷‍♂️ In anders gelagerten Threads würde ich vielleicht in eine andere Richtung Partei ergreifen. Immer nach den bereits erwähnten Werten handelnd, die mir in die Wiege gelegt wurden. Daran ist nicht verwerflich. Und es ist nicht an dir, dies zu bewerten oder zu kritisieren. Will sagen, du kannst nicht unterscheiden zwischen aufgesetzt oder davon überzeugt.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Frei2018:

Wie willst du das denn unterscheiden? Ich sage hier ganz klar und unverblümt meine meinung, wie du ja bereits mitbekommen haben dürftest. Aber ob die Männer so sind, oder nur verspielen zu sein, wirst du doch niemals herausfinden...🤔 hier wird sooo viel Müll geredet, das beste Beispiel sind all die mimimi s über vermeintliche Fakes, die nicht gleich jeden paarungswilligen Mann anspringen mögen und zur bürgerpflicht aufrufen, diese stets als Fake zu melden. (Fiel mir atock ein, könnt ich mich immer wieder drüber aufregen) ja, da werd ich zum frauenversteher und greife diese kognitiv suboptimierten auch frontal an, weil ihnen stumpf nicht klar ist und leider auch niemals wird, was sie anrichten.🤷‍♂️ In anders gelagerten Threads würde ich vielleicht in eine andere Richtung Partei ergreifen. Immer nach den bereits erwähnten Werten handelnd, die mir in die Wiege gelegt wurden. Daran ist nicht verwerflich. Und es ist nicht an dir, dies zu bewerten oder zu kritisieren. Will sagen, du kannst nicht unterscheiden zwischen aufgesetzt oder davon überzeugt.

Falsch, ich kann bewerten und kritisieren, wie es mir passt, egal wem das gefällt oder nicht gefällt. In wie weit ich mit meinen Vermutungen richtig liege, ist dann natürlich eine andere Frage. Du hast Deine Bewertungen meiner Aussagen ja auch nicht im Konjunktiv sondern im Indikativ, also als "Tatsachenbehauptung" niedergeschrieben.

Und in manchen Fällen ist das "unmännliche" Angeschleime der Frauen hier so überdeutlich und lächerlich, dass ich mir zumindest ziemlich sicher bin was ich davon zu halten habe. da geht es mir dann wie Dir mit den "mimimi" "Fake"-Schreiern (die ich übrigens auch nicht abkann).

Ich könnte da auch einen bestimmten User als Beispiel benennen, damit Du besser verstehst was ich meine, aber Das würde ja gegen die Forenregeln verstossen...

Aber wahrscheinlich wird er das in Bälde selbst erledigen (mit einem entsprechenden Kommentar, meine ich) :-)))

Geschrieben
Bin gerade in einer Reha. Die Typen rennen hier zu Dutzenden herum. Einer geht immer mit Damen Eis essen, shoppen usw.: Er fährt mit seinem Fiat Panda vor, lässt den Ellenbogen raushängen und hat „Unchained Melody“ von den Righeous Brothers (sp?) voll aufgedreht. Da kommen die Schnecken quasi im eigenen Vaginalsaft angeschwommen. Nicht!
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Chappi:

Bin gerade in einer Reha. Die Typen rennen hier zu Dutzenden herum. Einer geht immer mit Damen Eis essen, shoppen usw.: Er fährt mit seinem Fiat Panda vor, lässt den Ellenbogen raushängen und hat „Unchained Melody“ von den Righeous Brothers (sp?) voll aufgedreht. Da kommen die Schnecken quasi im eigenen Vaginalsaft angeschwommen. Nicht!

Und du sitzt am fenster und ärgerst dich... finde den fehler🤦‍♂️

vor einer Stunde, schrieb Kicksearcher:

Und in manchen Fällen ist das "unmännliche" Angeschleime der Frauen hier so überdeutlich und lächerlich, dass ich mir zumindest ziemlich sicher bin was ich davon zu halten habe. da geht es mir dann wie Dir mit den "mimimi" "Fake"-Schreiern (die ich übrigens auch nicht abkann).

Na dann mach mal, wenn s dir dann besser geht. Mir ist das als vorgeschobene  "marketingmasche" noch nicht aufgefallen. Aber du wirst schon deine Gründe haben. Ich finde es nur verwunderlich, woran hier im allgemeinen Männlichkeit definiert wird🤔

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb JaWo66:

Aber auf jeden Fall schön, dass manche hier sich und ihre Verhaltens- und Vorgehensweise anscheinend derart für das Nonplusultra halten, dass sie sich bemüßigt fühlen, anderen Empfehlungen auszusprechen wie’s geht. XD 👍 

Meintest Du nachfolgende Empfehlung von Dir?

Zitieren

Ich für meinen Teil kann diesen Kollegen hier, falls sie irgendwie mit ihrem Feedback durch die Frauen unzufrieden sein sollten, nur raten einfach mal ein bißchen mehr "Mann" zu sein, anstatt auf die oben beschriebene Verhaltensweise, als "Marketingmasche" zurückzugreifen, denn dann klappt's vielleicht auch mal mit der "Nachbarin".

Dann danke ich Dir für Deine Empfehlung. Mal sehen, wie begeistert meine Nachbarin darauf reagieren wird.

Geschrieben
Ich bin erstaunt darüber, dass es ein Makel zu sein scheint, wenn man Frauen verstehen möchte und in der Folge dann auch noch versteht. Aber gut, mit diesem Makel konnte ich bislang gut leben. Auch hier.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Hamburg-Swing:

Meintest Du nachfolgende Empfehlung von Dir?

Dann danke ich Dir für Deine Empfehlung. Mal sehen, wie begeistert meine Nachbarin darauf reagieren wird.

Da scheinst du was zu verwechseln: Die von dir zitierte Empfehlung stammt nicht von mir sondern vom TE. 

Meine Skepsis/Kritik bezog sich ja gerade darauf. 

VG J. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Hamburg-Swing:

Ich bin erstaunt darüber, dass es ein Makel zu sein scheint, wenn man Frauen verstehen möchte und in der Folge dann auch noch versteht. Aber gut, mit diesem Makel konnte ich bislang gut leben. Auch hier.

Frauen verstehen und zielgerichtetes nach dem Mund reden sind mMn nicht dasselbe.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb KeineDates:

Frauen verstehen und zielgerichtetes nach dem Mund reden sind mMn nicht dasselbe.

Der TE sprach den Frauenversteher an. Ich bezog mich also auf das Eingangs-Post des TE. Den Frauenversteher begreife ich als Mann, der Frauen versteht. Meine Frage: Was ist schlimm daran, Frauen zu verstehen?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Hamburg-Swing:

Der TE sprach den Frauenversteher an. Ich bezog mich also auf das Eingangs-Post des TE. Den Frauenversteher begreife ich als Mann, der Frauen versteht. Meine Frage: Was ist schlimm daran, Frauen zu verstehen?

Nee lass Mal. Wenn du dir den EP nochmal durchgelesen hast und deine Frage immer noch dieselbe ist, sehe ich keinen Sinn mit dir darüber zu diskutieren. Du kannst auch gerne alles wortwörtlich nehmen...über Sinn oder Unsinn sollen andere entscheiden. Ich bin hier raus.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Kicksearcher:

Und in manchen Fällen ist das "unmännliche" Angeschleime der Frauen hier so überdeutlich und lächerlich, dass ich mir zumindest ziemlich sicher bin was ich davon zu halten habe.

 

vor 6 Stunden, schrieb KeineDates:

Frauen verstehen und zielgerichtetes nach dem Mund reden sind mMn nicht dasselbe.

Haltet ihr Frauen wirklich für so unfassbar dämlich das die das nicht selber merken?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Alwed:

 

Haltet ihr Frauen wirklich für so unfassbar dämlich das die das nicht selber merken?

Ich würde dir gerne deine Frage beantworten aber das würde wohl nur die Mods auf den Plan rufen. Und die haben genug zu tun :clapping:

Geschrieben
Gerade eben, schrieb KeineDates:

aber das würde wohl nur die Mods auf den Plan rufen

Ich hatte schon angefangen zu antworten...

Danke für den Hinweis, daran hatte ich nämlich nicht gedacht :D

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb JoChris:

Ich hatte schon angefangen zu antworten...

Danke für den Hinweis, daran hatte ich nämlich nicht gedacht :D

Gern geschehen 😉

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb KeineDates:

Ich würde dir gerne deine Frage beantworten aber das würde wohl nur die Mods auf den Plan rufen. Und die haben genug zu tun :clapping:

Na dann....
Hier schreibt im übrigen gerade Frau Alwed und ich traue mir durchaus zu diese Masche zu durchschauen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Alwed:

Na dann....
Hier schreibt im übrigen gerade Frau Alwed und ich traue mir durchaus zu diese Masche zu durchschauen.

Sieh es Mal so.....wenn Frau das so einfach durchschauen würde hätten entsprechende Subjekte mit dieser Masche keinen Erfolg. Die Schlussfolgerung überlasse ich dir.

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Kicksearcher:

Wenigstens bin ich mir jetzt absolut sicher, dass ich diesen Thread nicht umsonst erstellt habe...:-)))

Ganz bestimmt war der " nicht umsonst " .

So ein outing hilft immer .

Wer daraus :

Am 15.7.2019 at 14:29, schrieb Kicksearcher:

Seine Lieblingsthesen sind, dass er Sex und Liebe nicht trennen kann, dass Vertrautheit den Sex soviel besser macht, dass "Fremdgänger" grundsätzlich "Scheiße" sind usw. Selbstverständlich lehnt er auch Prostitution ab.

Das konstruiert :

Am 15.7.2019 at 14:29, schrieb Kicksearcher:

Anscheinend ist es dieser Spezies nicht bewußt, dass ihre extreme Anbiederung an typisch weibliche Standpunkte, auf die meisten Frauen sexuell genausowenig anziehend wirkt wie eben der extreme "Turbomacho", der in seiner überzeichnung genauso lächerlich wirkt.

und dann noch behauptet er durchschaut die Masche , hat Alles an Info gegeben .

Geschrieben

@KeineDates
Woher willst Du denn wissen ob diese "Subjekte" (wie Du sie nennst) damit Erfolg haben?
Stehst Du beim Akt daneben und klatschst Beifall?
Oder woher kannst Du den Erfolg sonst so genau beziffern?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Alwed:

@KeineDates
Woher willst Du denn wissen ob diese "Subjekte" (wie Du sie nennst) damit Erfolg haben?
Stehst Du beim Akt daneben und klatschst Beifall?
Oder woher kannst Du den Erfolg sonst so genau beziffern?

Ein Zauberer verrät doch nicht seine Tricks ;)

 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Alwed:

Nette Umschreibung für "verdammt ich wurde ertappt" :clapping:

Es ist komplexer als du dir vorstellen magst 😉

×
×
  • Neu erstellen...