Jump to content

Der männliche "Feminist" und "Frauenversteher"...


Kicksearcher

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Kicksearcher:

Ich habe, im EP, ganz klar zum Ausdruck gebracht, dass der "Turbomacho" für die meisten Frauen genauso eine "Lachnummer" ist. Wo habe ich "Erfolgsrezepturen" angepriesen, die in diese Richtung gehen. Es ist durchaus möglich mit Frauen respektvoll, höflich und einfühlsam umzugehen, ohne sich deshalb zur "Pussy" und damit zur Lachnummer zu machen. Zu seiner Identität als Mann zu stehen, hat noch lange nichts mit Frauenverachtung usw. zu tun, allenfalls mit etwas männlichem Selbstbewußtsein, was dem einen oder anderen , eben wie im EP beschrieben, scheinbar abhanden gekommen ist...

Sorry für die Ironie in meinen anderen Posts, aber ich finde nicht, dass es ein Recht dazu gibt, sich über die Verhaltensweisen anderer zu beschweren - zumindest so lange es kein objektives Problem gibt. "Männliche Pussys" mögen da durch Ihr Beispiel Dein eigenes Verhalten in Frage stellen oder Dich aus anderen Gründen subjektiv stören, sie sind aus meiner Sicht trotzdem kein Problem für diese Seite, weil sie im Unterschied zu den Ich-zuerst-und-sofort-und-egal-ob-einvernehmlich-"Turbomachos" die Atmosphäre hier nicht negativ beeinflussen.

Mit einigen Deiner Punkte hast Du ja durchaus Recht: Die überdeutliche Ablehnung von Dingen wie Prostitution oder das Betonen einer unverbrüchlichen Identität von Liebe und Geschlechtsverkehr werden durch den moralischen Zeigefinger dabei ziemlich peinlich, sind aber eben als Meinung vertretbar und aus meiner Sicht auch dann zu ertragen, wenn sie mit einem pseudo-empathischen Gestus vorgetragen werden. Wenn man etwas an diesem Verhalten kritisieren wollte, dann wäre das die implizite (andere verurteilende) moralische Überheblichkeit, die hinter diesen Positionen steckt. Hast Du zum Teil gemacht, aber wenn Du von "typisch männlichen" und "typisch weiblichen" Meinungen/Positionen etc. sprichst, gibst Du selbst implizit eine Norm dafür aus, wie ein Mann oder Frau zu sein habe - und die kann es insbesondere auf einer Dating-Seite wie dieser nicht geben. Schleimig wie Markus Lanz? Na und? Wem der gefällt, der soll ihn nehmen... Wer diesen Gestus schleimig findet, kann ja durch eigenes Verhalten einen Kontrapunkt setzen (machst Du ja glaube ich mit Deinem Profil). Man kann dann hoffen, dass das eigene Beispiel Schule macht - mehr aber halt auch nicht!

Kurzum: Aggressive "Pimmelbildverschicker" muss man sogar kritisieren, weil ihr Verhalten dadurch zum Problem wird, dass viele Nutzerinnen entnervt von hier vertrieben werden. Wenn es dagegen ein Problem mit "männlichen Pussys" gibt, dürfte sich das dadurch von selbst regulieren, dass die einfach nicht zum Zug kommen...

bearbeitet von WeserWolf_1978
Korrektur
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Kicksearcher:

Seine Lieblingsthesen sind, dass er Sex und Liebe nicht trennen kann, dass Vertrautheit den Sex soviel besser macht, dass "Fremdgänger" grundsätzlich "Scheiße" sind

Darüber habe ich noch einmal nachgedacht.

Solche Männer sind mir überwiegend im Umfeld begegnet, mit solchen Männern und deren Familien pflege ich platonisch-freundschaftliche Kontakte und ich bezeichne oben von dir erwähntes, als alltägliche Normalität. Vom männlichen Feministen und Frauenversteher kann ich nichts erkennen, sich anzubiedern haben die nicht nötig, denn die haben ihre Ehefrauen/Partnerinnen und diese wollten sie deshalb haben.:$  Die Welt der ehrlichen Stinobüs hat vieles für sich finde ich.

Männer dieser Art sind mir allemal lieber und legen ein natürlicheres Verhalten an den Tag, als sämtliche Männer die meinen ,,mehr Mann" zu sein, wenn sie hier bei Poppen de so richtig Gas geben und an möglichst schmuddeligen Orten alles nehmen (wollen) was still hält, um sich damit oft noch dazu öffentlich zu outen.

Männer die Normalität leben wollen und diese hier suchen gibt es tatsächlich auch. Das als Masche abzutun finde ich unangebracht, denn welche die nur diese abziehen tun das meistens anders, siehe mein zweiter Absatz, unter denen finden sich die Männer mit Masche deutlich öfter. So meine Erfahrungen aus meinem Postfach hier.

@chaos_reigns

Im Thread geht es nicht um mich, also konzentrier dich aufs eigentliche Thema!

bearbeitet von Myraja
Geschrieben (bearbeitet)
vor 38 Minuten, schrieb Myraja:

Männer dieser Art sind mir allemal lieber und legen ein natürlicheres Verhalten an den Tag, als sämtliche Männer die meinen ,,mehr Mann" zu sein, wenn sie hier bei Poppen de so richtig Gas geben und an möglichst schmuddeligen Orten alles nehmen (wollen) was still hält, um sich damit oft noch dazu öffentlich zu outen.

Finde ich ein guter Punkt und ne sympathische Sichtweise, Myraja. Daher Daumen hoch. Hat auch alles vielleicht was mit dem Bild von "Männlichkeit" zu tun, wie ich glaube. Was als männlich empfunden wird, ist ja von Mensch zu Mensch verschieden. So könnte es z.B. sein, dass manche Menschen es gar nicht als so männlich empfinden, wenn man(n) versucht, sich auf Online-Plattformen wie dieser als harter Kerl und Alpha-Männchen zu inszenieren. In meinem Bild von Männlichkeit - auch in meinem Selbstbild als Mann - zählen da jedenfalls auch eher andere Qualitäten.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Leben und Leben lassen... 

Ich persönlich, find die Gästebuch Bettler ja immer noch am besten ^^...  Die Hoffnung stirbt bekanntlich ja zuletzt ... 

Jungs ich glaub an euch 😜👍 bloss nicht aufgeben 

 

 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Kicksearcher:

Wenn dem so ist, was Deine Meinungen angeht, dann brauchst Dich ja auch gar nicht so pubertär "aufzubalzen". Wenn man die Meinung eines Anderen, als "gestapelte Grütze" bezeichnet, sollte man selbst schon etwas mehr intellektuelle Substanz in die Diskussion einbringen, würde ich mal sagen...

Dümmlichen kleindenkerischen Populismus werde ich nicht noch würdigen. Wer in solchen Schubladen denkt braucht offensichtlich noch kürzere Sätze als Antwort.

Geschrieben
Die Thesen, die Eingabe erwähnt wurden, vertrete ich auch. Ich bin aber weder ein „Frauenversteher“ noch „Feminist“. Tatsächlich werde ich von Feministinnen eher gehasst oder zumindest verachtet, da ich gerade die dritte Welle des Feminismus komplett ablehne, da diese Damen und Herren Feministen in meinen Augen den Bezug zur Realität in vielen Bereichen verloren haben. Das wiederum bedeutet nicht, dass ich Frauen nicht achte. Hoffe das war jetzt verwirrend genug. 🙂
Geschrieben
Männer können sich nicht in die Gedanken von Frauen versetzen
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb holtr:

Männer können sich nicht in die Gedanken von Frauen versetzen

Weil? Sind die von anderen Planeten oder so?

Geschrieben

Die einen verfolgen damit ihr Ziel, die anderen sind so.

Geschrieben
Ich bin ein homosexueller Mann.. empfinde mich als pro-feministisch denke ich mal, wenn man das so ausdrücken will. Ich bin für Gleichberechtigung aller Geschlechter, Männlich, als auch Weiblich. Ich denke aber nicht dass diese , nennen wir es mal "Ideologie" , konotierbar ist auf ein Geschlecht. Rein Soziologisch betrachtet hängt Meinung nicht ausschließlich von Geschlecht ab, sondern von Erziehung, Milieu, Bildung, etc. Daher ist so gesehen auch keine schlichte Meinung einem Geschlecht zu zuordnen. Also ich meine ehrlich, nur weil ich jetzt ein Mann bin und mich als dieser auch vollkommen identifiziere, es wäre blanker Unsinn meine Meinung dann als "Männlich" zu betiteln. Jeder hat seine Meinung, abweichend von seinem Geschlecht. Und ich persönlich denke das es sicherlich Frauen gibt die mit einem Mann der nicht dem vollen Klischè eines Mannes entspricht nichts anfangen können. Aber genauso gibt es auch Frauen die es können 😂 #aufhörenmitpauschalisierungen 😂👍
Geschrieben

Ein langer Text, der aus Interpretationen ohne Grundlage, aus wirren Annahmen und Behauptungen, aus Ich-erklär-euch-jetzt-wie-es-wirklich-ist besteht. Mit sich selbst als zentrale Referenz.

Du darfst kritisieren und für dich selbst die Welt unendlich vereinfachen - finde ich ok, muss mich dem nicht anschließen. Was du auch immer wieder versuchen kannst, aber niemals schaffen wirst, ist, stellvertretend für Andere zu denken, zu fühlen und zu handeln.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Kismet60:

Ich mag den Begriff Frauenversteher nicht, denn er ist für mich negativ behaftet.

Das sehe ich auch so. Ich verstehe nicht nur Frauen, sondern auch Männer. Das heißt aber nicht zwangsläufig dass ich Menschen die ich verstehe hofiere, oder mich ihrer Meinung anschließe. Ich bin bei alledem immer noch genug Arschloch, um als Mann wahrgenommen zu werden. Ich verstehe auch Idioten, manchmal tun sie mir einfach nur leid.

Geschrieben

Frauenversteher und männliche Feministen sind nicht abstoßend, wenn sie wirklich welche sind. Im Gegenteil.

was abstoßend ist, bei dem wie du es beschreibst, ist wenn mir jemand was vorspielt. So hintenrum versucht sich unbemerkt anzuschleichen

Das ist immer widerlich, auch wenn es mit anderen Mitteln oder Zielen versucht wird.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Kicksearcher:

bestimmten Sorte Mann, nämlich dem opportunen "Frauenversteher".

Weicheier deren einziger Orgasmus in virtuellen "gefällt mir" Klicks von Frauen und ähnlich gelagerten Nichtmännern besteht.

Das sind die Randexistenzen denen wir früher am Schulhof die Unterhose über den Kopf gezogen haben. Manche von denen haben sich mit der Zeit gemausert, manche halt nicht.

Aber es wäre schade, gäbe es sie hier nicht, denn zu meiner Erheiterung tragen die oft bei. 

Geschrieben

Warum sollte mich interessieren, wie sich andere Männer hier geben? Oder wie sie tatsächlich sind? 🙄

Geschrieben

Der Eingangstext zeigt zumindest die Geisteshaltung des Erstellers was er so unter männlich versteht und was er glaubt anderen usern unterstellen zu können .

Das diese tatsächlich ihre Meinung so vertreten kommt in seinem Weltbild nicht vor . 

Anbiederung kotzt mich generell an , aber zwischen dem Wissen darum und solchen haltlosen Unterstellungen liegt ein himmelweiter Unterschied . 

Geschrieben

Eigentlich ist es doch ganz einfach: Jede Masche ist abstoßend, sofern es sich eben um eine reine Masche handelt.
Und zum Erfolg führt das doch auch nicht....
Der Obermacho der dann bei einem realen Date plötzlich ein schüchternes Kerlchen ist wird ganz genauso eine Bruchlandung hinlegen wie der einfühlsame "Frauenversteher" (was für ein bescheuertes Wort!) der eben doch keiner ist und sich dadurch nur mehr Chancen erhofft hat.

Es ist doch eigentlich ziemlich cool das es bei den Menschen eine unglaublich große Vielfalt gibt. Von sehr femininen Männern bis zu eher männlichen Frauen ist alles dabei. Und für alles gibt es eben auch Liebhaber bzw. Liebhaberinnen.
Wo ist also das Problem? Macht doch am meisten Sinn wenn sich jeder so zeigt wie er wirklich ist. Erspart unglaublich viel Stress, da man so eine Chance hat wirklich passende Leute kennen zu lernen und eine "Masche" lässt sich doch ohnehin nur einen sehr begrenzten Zeitraum (glaubwürdig) aufrecht erhalten.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Nitrobär:

Der Eingangstext zeigt zumindest die Geisteshaltung des Erstellers was er so unter männlich versteht und was er glaubt anderen usern unterstellen zu können .

Das diese tatsächlich ihre Meinung so vertreten kommt in seinem Weltbild nicht vor . 

Anbiederung kotzt mich generell an , aber zwischen dem Wissen darum und solchen haltlosen Unterstellungen liegt ein himmelweiter Unterschied . 

Getroffene Hunde bellen.

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Kicksearcher:

Ich für meinen Teil kann diesen Kollegen hier, falls sie irgendwie mit ihrem Feedback durch die Frauen unzufrieden sein sollten, nur raten einfach mal ein bißchen mehr "Mann" zu sein, anstatt auf die oben beschriebene Verhaltensweise, als "Marketingmasche" zurückzugreifen, denn dann klappt's vielleicht auch mal mit der "Nachbarin".

Hmmm.... Die, die mir auf diese Art und Weise hier auffallen sind meines Erachtens nach diejenigen, die das tatsächlich als "Marketingstrategie", aber im Hintergrund trotzdem keine Frauenversteher sind, weil sie das ansonsten gar nicht so machen würden. Ich nehme die eher als solche wahr, die eben damit gegen die Konkurrenz "auskeilen".

Der tatsächliche Typ "Frauenversteher" (der Tröster), den Du da ansprichst, macht das denke ich nicht so offensichtlich. Hat der gar nicht nötig, weil der auch so genug "abbekommt.

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb aCreativeNickname:

sone art Arschloch-Sanduhr, immer wenn die durch is, muss ich was blödes machen, damit ich nicht zum Kumpel degradiert werde. xD 

:clapping:

Und ich wundere mich dann, wieso mich der nette Typ jeden Tag gegen 19:00 Uhr übers Knie legt und mich dann hart durch... Andererseits, könnte ich persönlich, vermutlich recht gut damit umgehen. Kontinuität ist ja schließlich wichtig :sweat_smile:

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Frei2018:

Selten so einen Quatsch gelesen. Nur weil so mancher Mann hier noch mit dem Kopf anstatt dem schwanz denkt, ist er weniger Mann? Hast du mal drüber nachgedacht, das es Männer ohne "notstand" gibt, die eben nicht den ganzen tag lang testosterongesteuerten Stuss ablassen? Nur weil s bei ihnen besser klappt, sind sie deiner These nach weniger Mann?🤔 der Vergleich hakt aber mal ganz gewaltig, merkst du selber, oder? Wann kommt endlich der "gefällt mir nicht" Button auf poppen? ist längst überfällig...🙄

Da Du offensichtlich an einer Leseschwäche zu leiden scheinst, habe ich zunächst mein EP noch einmal durchgelesen und erkläre es Dir gerne noch einmal: ich habe dem Opportunisten den schwanzgesteuerten "Turbomacho" nicht als positives Vorbild gegeübergestellt, sondern beide als negative Extreme dargestellt. Der von mir angesprochene Typ Mann denkt nämlich in Wahrheit genauso mit dem Schwanz wie sein offensichtlicher Antipode. Dafür habe ich in einem weiteren Beitrag auch das Beispiel mit der Frau an der Bar gewählt, um zu verdeutlichen welche Art von Geisteshaltung ich damit meine.

Thema meines Threads war keineswegs die Ablehnung von Höflichkeit, Respekt und Empathiefähigkeit im Umgang von Männern mit Frauen, sondern die Heuchelei bezüglich dieser Attribute, um damit seine "Genusswurzel" eventuell durch die "Hintertür" versenken zu können. Das ist einfach nur peinlich, stellt für mich aber auch kein Problem dar, solange  die Vertreter dieser Gattung wenigstens darauf verzichten hier Anderen Männern gegenüber als aggressive "Moralapostel" aufzutreten, was aber einige partout nicht lassen können. Fast habe ich das Gefühl Du könntest auch einer davon sein :-)))

vor 8 Stunden, schrieb Nitrobär:

Der Eingangstext zeigt zumindest die Geisteshaltung des Erstellers was er so unter männlich versteht und was er glaubt anderen usern unterstellen zu können .

Das diese tatsächlich ihre Meinung so vertreten kommt in seinem Weltbild nicht vor . 

Anbiederung kotzt mich generell an , aber zwischen dem Wissen darum und solchen haltlosen Unterstellungen liegt ein himmelweiter Unterschied . 

Warum habe ich solange auf Dein diesbezügliches Statement warten müssen ? :-)))

Wenigstens bin ich mir jetzt absolut sicher, dass ich diesen Thread nicht umsonst erstellt habe...:-)))

×
×
  • Neu erstellen...