Jump to content

Menschenkenntnis


An****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
ich hab mich hier auch schon in Menschen getäuscht und ich dachte bisher auch immer, dass ich ein gutes Gespür für so etwas habe...
Geschrieben

@Anne2009

Warum zweifelst Du an Deiner Menschenkenntnis weil sich Kontakte verflüchtigen ? 

Ich denke trotz sehr guter Menschenkenntnis ist Niemand davor gefeit sich trotzdem zu irren ,

zumal wenn Anderen ein gewisser Vertrauensvorschuß gewährt wird .

Diesen Vorschuß gewähre ich absichtlich und gehe damit natürlich auch immer ein gewisses Risiko ein ,

aber ich will es nicht anders , weil es mich sonst in meinen Augen extrem negativ beeinflussen würde .

Wenn Kontakte nicht dauerhaft sind , ist es letztendlich kein Verlust und die Zeit wo der Kontakt schön war der Gewinn . 

Geschrieben
Beim intimen werden andere Seiten gezeigt und gelebt als im alltäglichen sozialen Umfeld. Über einiges was gute Bekannte beim Sex bervorzugen wärst du sicher überrascht über erschrocken bis evtl sogar angewidert. Da greift die normale menschenkenntnis nicht wegen mangelnder Erfahrung im Blick hinter die Kulissen
Geschrieben

 

Solange man sich selbst gegenüber treu und authentisch bleibt, sollte einen die "verirrte" Menschenkenntnis doch eigentlich kalt lassen..

Denn es gibt genügend Schauspieler, die es perfekt schaffen, dass die eigene Menschenkenntnis total geblendet wird 🤬

Und manchmal taucht in dem Geblende plötzlich ein Diamant auf 😍

 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Anne2009:

Eigentlich hatte ich mit meinen 64 immer eine gute Menschenkenntnis.So habe ich mir  auch  meinen Bekanntenkreis aufgebaut.Nach 2 Jahren hier,ist sie irgendwie flöten gegangen.Ausser 2 wirklich guten Schreibern,einer leider weit weg,der andere gebunden,war ich nur auf dem Holzweg.Daher nur noch Chat und Forum.Geht es nur mir So?

ich denke schon..denn diese onlinebekanntschaften sind immer anders als reale..sollte man nicht vergleichen..beständig, bleiben in meinen fall lediglich die, die man regemäßig sehen kann..und nur seeehhr wenige von denen mit größerer distanz zwischen uns

Geschrieben
Letztlich isses doch so das es hier, solange man nicht alles nimmt was auf 3 nicht aufm Baum ist, ebenso wie im leben ist. Da fallen sie auch nicht vor die Füße und es passt. Schreiben, reden, herausfinden ob es passt. Manchmal nervig, manchmal sehr interessant. Mit Menschenkenntnis hat das glaube ich auch zu tun aber auch sehr viel mit Glück.
Geschrieben
Glaube mit Menschenkenntnis kommt man hier nicht weit. Es sei denn hier wird nicht lange rumgeschrieben sondern lieber ein paar Treffen und persönlich kennenlernen.
Geschrieben
Ehrlich gesagt halte ich auch hier Vieles für großes Theater. Wenn ich zwischen den Zeilen lese, kommt mir das auf jeden Fall so vor.
Geschrieben

Ihr seid auf dem richtigen Weg:coffee_happy:. All diese Klagen zeigen mir, dass ihr an eurem Modell von dieser Welt arbeitet. Damit verbessert ihr automatisch eure Menschenkenntnis. Also dran bleiben, und alles wird gut.B|

Geschrieben
Nein...hab auch das "Problem"... Man lernt jemanden kennen.. denkt sich...wow...schreibt.. versteht sich gut...um dann festzustellen,dass alles gepoppt wird, was nicht bei drei aufm Baum ist... Passiert immer wieder..die letzten Jahre 7 oder 8 Mal...man wird gelassener mit der Zeit und ist dann eigentlich nicht Mal mehr überrascht..
Geschrieben
Also, nur damit ich Euch richtig verstehe... Ihr habt mit dem Chat angefangen um einen virtuellen Freundeskreis aufzubauen? Um davon am Ende nich enttäuscht zu werfen, müssted Ihr im Chatpartner bereits am Anfang Euer Ziel oder Wunsch erklären. Versprechen kann es ehbniemand. Und wenn es darumbgeht jemanden kennen zu lernen, dann gibt es eigentlichbnur eins, denjenige zu treffen undcdas nach den ersten Tagen.
Geschrieben
Hallo ich stimme dir absolut zu den das findet hier viel zu oft statt. Aber diese Problem haben nicht nur Frauen sondern auch Männer. Naja auf mich trieft es zu. Und das ist echt nervig den ich suche hier keine die ihr ego auf Möbeln muß.
Geschrieben

Wenn ich mich auf eines verlassen kann, dann darauf, daß meine Menschenkenntnis immer wieder zu Irrtümern führt. Im positiven Sinn (das finde ich gar nicht übel) und manchmal eben auch im negativen Sinne (das wiederum finde ich ärgerlich).

Aber das schöne an Irrtümern ist eben, sie machen das Leben auch abwechslungsreich. 

Geschrieben
Von manchen Menschen wird positiv überrascht, von anderen negativ. So ist das manchmal, ich kann damit umgehen 😁
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Anne2009:

Geht es nur mir So?

Nein. Im Internet ist es noch schwieriger, als im realen Leben, Schummler und Lügner zu bemerken ... leider :***ful:

DerLustvolle22
Geschrieben
Ist halt das Internet aber dan auf den Rest verzichten ist deine Sache ich würde das nicht tun.
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Rapunzel-1958:

Nein. Im Internet ist es noch schwieriger, als im realen Leben, Schummler und Lügner zu bemerken ... leider :***ful:

Aber man baut doch seinen Freundeskreis /Bekanntenkreis mit "reaken*Kontakten auf.??

Also bei mir ist das jedenfalls so... 

Geschrieben
Hier fehlen ja nun einmal viele reale und persönliche Abgleichmöglichkeiten und wenn ein Subjekt dann noch lügt ;-)
Geschrieben (bearbeitet)

Ich ging auf diese Worte ein: "... Nach 2 Jahren hier,ist sie irgendwie flöten gegangen.Ausser 2 wirklich guten Schreibern ... war ich nur auf dem Holzweg ..." @DickeElfeBln :coffee_happy:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Rapunzel-1958:

Ich ging auf diese Worte ein: "... Nach 2 Jahren hier,ist sie irgendwie flöten gegangen.Ausser 2 wirklich guten Schreibern ... war ich nur auf dem Holzweg ..." @DickeElfeBln :coffee_happy:

Ah oki, das schrieb ich schon auf Seite 1, daß das für mich kein Freundes - /Bekanntenkreis ist

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Anne2009:

Geht es nur mir So?

Ich vertraue meiner Menschenkenntnis, auch nach fast 15 Jahren p.de!

Denn Kenntnis von jemandem erlange ich erst, wenn ich denjenigen real kennenlerne.

FeelingGood86
Geschrieben

Geht eigentlich recht simple:

Kittelbrennfaktor (Motiv)

Geld, Gier oder mangelt es an irgendwas?

Heraus finden: was hat mein gegenüber davon dass ich existiere?

(Umkehrfrage)

Was habe ich davon das mein gegenüber existiert?

Welche Community erwarte ich auf poppen.de?

Welche Community werde ich hier wohl ziemlich mit Sicherheit finden?

Geschrieben

Ich hab' keine gute Menschenkenntnis, früher war ich zu naiv, heute (zu?) pessimistisch.

×
×
  • Neu erstellen...