Jump to content

Freizügigkeit, was ist daran schlimm ???


Empfohlener Beitrag

Quaerendisque
Geschrieben
Ich denke in einer Gesellschaft, in der am frühen Nachmittag Werbung von Sexshops oder Kondomherstellern im TV laufen, ist die Freizügigkeit schon recht hoch. Man muss aber nicht mit jedem über alles reden. Und nur weil ich evtl. freizügiger bin, kann ich trotzdem das Schamgefühl anderer beachten.
Geschrieben
Abgesehen von den Menschen denen ich genug vertraue, das ich mich mit Ihnen über Sex unterhalten möchte (egal ob oberflächlich oder ausführlich) hab ich keinerlei Interesse daran, mich über Sex auszutauschen oder von jemandem damit zugetextet zu werden......wie Andere das sonst halten, wenn es mich nicht weiter betrifft, ist mir egal.....
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Raven_lilac:

Ich bin auch für ein bisschen mehr Offenheit und weniger Tabus, nur kommt es sehr darauf wann und gegenüber wen. Aber ob jemand bi, hetero, lesbisch, pansexuell, tv usw ist, ist keine Vorliebe oder Fetisch. Das ist wer wir sind, was uns ausmacht.  Das ist für mich nicht zu vergleichen mit sexuelle Vorlieben. Denn die will ich nicht von jeder wissen. Meine Freunde können mit mir über alles reden, eigentlich egal worüber. Aber schon bei  Bekannten und Kollegen/Nachbarn usw sieht es ein bisschen anders aus. Deren Sexualität interessiert mich die Bohne. Und wenn ich was wissen wollte, würde ich einen Weg finden zu Fragen. 

Richtig. "WIR SIND, WER "WIR" SIND."

NÄMLICH EINE "SÜNDE" WERT.

PET SHOP BOYS..."IT's a sin"

DerLustvolle22
Geschrieben
Ich finde genau das Gegenteil ist der Fall sowas wird immer mehr akzeptiert. Bei manchen Situationen ist es natürlich unangebracht was ja klar ist.
Geschrieben
Freizügigkeit von Fremden geht mir manchmal auch zu weit. Ich möchte einfach bestimmte Dinge von Fremden nicht wissen und sehen.
Geschrieben
Vielleicht bildet man sich auch nur ein, dass man schlecht geredet wird. Ist glaub so ein Klischee-Denken, bei dem zwar alle wissend abnicken aber kaum jemand hat tatsächlich Erfahrung damit.
Geschrieben

Ich kann mich offen darüber unterhalten, aber ohne das man von mir weiß worauf ich stehe, oder ich das von anderen weiß...ich muss auch nicht von allen wissen auf was sie stehen..da reicht mir das Wissen vom aktellen Partner oder von verflossenen wenn ich sie sehe 

Geschrieben

Ich hab gar nicht das Gefühl, dass heute keine sexuelle Freizügigkeit herrscht, eher das absolute Gegenteil.

 

Es gibt tausende von Chats,  Portalen in denen 24/7 extrem offen über alle möglichen sexuellen Vorlieben "geredet" wird, es wird gedatet und Mann und Frau kann so einfach jederzeit innerhalb weniger Minuten Sex haben wie nie zuvor.

 

Viele lassen aber auch immer wieder Rücksicht gegenüber anderen vermissen.

Wer sich nicht jedem ständig mit all seinen sexuellen Vorlieben und Neigungen ganz offen präsentiert gilt als prüde und verklemmt.

 

Sex und Freizügigkeit sind schön und gut und wichtig, nur sollte man aufpassen, dass es nicht irgendwann total an Wert verliert und vollkommen beliebig und belanglos wird.

Wir leben heute in einer Überflussgesellschaft in der alles jederzeit schnell und unkompliziert verfügbar sein muss.

Was u.a. dazu führt, dass wir dazu neigen zu "verfetten". jetzt nicht wörtlich gemeint!

 

Grade von Männern (sicher nicht nur) wird Freizügigkeit sehr häufig auch mit Dummheit, Niveaulosigkeit verwechselt.

Freizügigkeit bedeutet nicht unbedingt, dass Mann jederzeit und an jedem Ort in jedes Loch...kann, muss und möchte und das auch jedem mitteilen muss.

Das mag in manchem Umfeld uns sozialen Schichten für Beifall und Gegrunze sorgen, aber es muss eben dem Umfeld- dem Gegenüber und der Situation angepasst sein.

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Runshag71:

Ist es in unserer Gesellschaft schädlich, sich frei über sexuelle Themen...

Das wird immer darauf ankommen mit wem man sich über diese Themen unterhält.

Ich kann da ganz frei drüber reden. Aber mich interessieren diese Geschichten von den allermeisten anderen Menschen genau gar nicht, und deshalb mute ich meine Erfahrungen auch nur wenigen Menschen zu, die mir näher stehen. 

An eine Neid glaube ich da in den meisten Fällen hingegen nicht. Das ist eher so ein Totschlagargument, wenn man selber nicht weiter weiß. Dann ist der andere halt neidisch.

vor 2 Stunden, schrieb Runshag71:

Warum wird man schlecht geredet, wenn man/Frau "Offenheit" zeigt..??

Wird man das?

Wenn dem so ist, dann ist man vielleicht einfach in der falschen Umgebung unterwegs. 

Geschrieben
Ist das deine Erfahrung oder hast du das irgendwo gehört? Ich zumindest habe kein Problem damit, mich frei über sexuelle Themen zu unterhalten.
Geschrieben
Das liegt wohl an jedem selbst manche können offen über solche Themen sprechen andere wiederum nicht ich persönlich kann da gut drüber sprechen es kommt aber natürlich immer auf den Ort und die Rahmenbedingungen an.
Geschrieben
Alles Neider. Kann gar nicht sein das es Sachen gibt die man weder sehen noch hören muß.
morituritesalutant
Geschrieben

offen und frei über sexualität zureden dürfte 2019 kein problem mehr sein,eher mit wem man darüber redet und das ist keine frage einer aufgeklärten gesellschaft,sondern wie extrovertiert der einzelne ist.

 

 

Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb morituritesalutant:

offen und frei über sexualität zureden dürfte 2019 kein problem mehr sein,eher mit wem man darüber redet und das ist keine frage einer aufgeklärten gesellschaft,sondern wie extrovertiert der einzelne ist.

 

 

Extrovertiert bedeutet kommunikationswillig und nicht kommunikationsfähig

morituritesalutant
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Malguckenmalnicht:

Extrovertiert bedeutet kommunikationswillig und nicht kommunikationsfähig

genaugenommen heißt es"nach außen gerichtet"und bedeutet unter anderem"kommunikativ".:coffee_happy:

im kontext ergibt sich auch keine deutung für"kommunikationsfähig"und wäre ach nicht die bedeutung von extrovertiert.¬¬

Geschrieben
Gerade eben, schrieb morituritesalutant:

genaugenommen heißt es"nach außen gerichtet"und bedeutet unter anderem"kommunikativ".:coffee_happy:

im kontext ergibt sich auch keine deutung für"kommunikationsfähig"und wäre ach nicht die bedeutung von extrovertiert.¬¬

Extrovertiert ist eine Charaktereigenschaft und hat nichts mit mentaler Offenheit zu tun.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Runshag71:

Ist es in unserer Gesellschaft schädlich, sich frei über sexuelle Themen ( Vorlieben beim Sex, hetero oder bi oder homo, etc.) zu äußern..??

Gibt es da potentielle "Neider"..??

Warum wird man schlecht geredet, wenn man/Frau "Offenheit" zeigt..??

Oder ist es nur Unverständnis ???

Ich geb' zu, dass der Thread etwas verwirrend ist, aber so ganz unrecht hat er nicht.

 

Manchmal hat man schon den Einduck, dass grade die Menschen, welche kein erfülltes Sex/Liebesleben haben am deutlichsten gegen Offenheit / Vielfalt sind.

Spontan kommen mir da die katholische Kirche, diverse andere Religionen, "streng konservative" bzw. rechte Politiker in den Sinn oder auch "BILD"-ungsmedien für die geistige Unterschicht.

morituritesalutant
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Malguckenmalnicht:

Extrovertiert ist eine Charaktereigenschaft und hat nichts mit mentaler Offenheit zu tun.

wenn du das schreibst,dann wird es wohl stimmen.:praise:

Geschrieben
Gerade eben, schrieb morituritesalutant:

wenn du das schreibst,dann wird es wohl stimmen.:praise:

Es geht nicht darum, dass ich das schreibe, sondern wie die deutsche Sprache tickt. Extrovertiert ist jemand, der auf andere Leute zugeht, d.h. das Gegenteil von verschlossen, schüchtern.

Geschrieben (bearbeitet)

Alles zu seiner Zeit und Gelegenheit. In der Schlange am Supermarkt muss ich nicht unbedingt freizügig sein. Im passenden Kontext bin ich da recht ungehemmt. Mit etwas sozialer Intelligenz sollte man die jeweilige Situationen und Kommunikationspartner schon einschätzen können. Den hier neulich diskutierte Analplug am FKK oder in der öffentlichen Sauna zur Schau zu stellen ist nicht unbedingt ein Zeichen von Freizügigkeit.

bearbeitet von Pcarter
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Malguckenmalnicht:

Es geht nicht darum, dass ich das schreibe, sondern wie die deutsche Sprache tickt. Extrovertiert ist jemand, der auf andere Leute zugeht, d.h. das Gegenteil von verschlossen, schüchtern.

Und wie tickt die deutsche Sprache bezüglich der Verwendung von 'unter anderem? ...kann vernachlässigt/überlesen werden?

Geschrieben
Sex geht meine/ meinen Partner und mich was an. Ansonsten sind anonyme Sachen wie hier ok. Ich belästige mein soziales Umfeld nicht mit meinen Schlafzimmergewohnheiten und wünsche auch nicht von Freunden derartiges zu hören 🙉🙊🙈
Geschrieben (bearbeitet)
vor 52 Minuten, schrieb OnlyForLonely:

Und wie tickt die deutsche Sprache bezüglich der Verwendung von 'unter anderem? ...kann vernachlässigt/überlesen werden?

???" Unter anderem" bedeutet, dass man einen Punkt anführt unter anderen Punkten, die nicht genannt werden. Das  weiß jeder, der des Deutschen mächtig ist.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Pcarter:

In der Schlange am Supermarkt muss ich nicht unbedingt freizügig sein.

Vergangene Woche haben sich zwei junge Frauen, mehr oder eher weniger freiwillig in der vollen Straßenbahn an mich gekuschelt und über die SM-Vorlieben der einen von beiden geplaudert.

Das war wirklich eine bodenlose Frechheit. Ich musste alle Seiten in meinem Buch die ich währenddessen "gelesen" habe am Abend noch mal durchgehen weil ich mich nicht an den Inhalt erinnern konnte...

Außerdem hat die eine viel zu leise gesprochen. :D 

Geschrieben
Ohje Ohje ich glaub du Rätzelst sehr, wie ich in deinem andern Post lesen konnte. Grübelzwang ist nichts schönes
×
×
  • Neu erstellen...