Jump to content

Ist eine reine Popp-Beziehung schöner, oder nur bequemer?


Katastrophicus

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Es ist vielleicht (am Anfang) unkomplizierter und vermutlich auch irgendwie reizvoll ...... aber irgendwann läuft es sich tot und die Lu(s)ft ist raus. Ich persönlich vermute, dass Männer damit wesentlich einfacher damit umgehen können als Frauen.

Ausgerechnet, wenn die Beziehung intakt ist, gehen viele Männer fremd! Bei Frauen ist es umgekehrt. Sie gehen fremd, wenn die Beziehung schlecht ist. Frauen suchen dann in einem Seitenspurng Trost und Verständnis. Dieses Motiv ist Mennern fremd. Wenn sie Trost haben wollten, müßten sie ja Schwäche zugeben. Und das werden sie niemals tun, wenn sie eine andere Frau erobern wollen. Doch zurück zum Thema, ich schweife ab......

Desweiteren besteht die Gefahr, dass sich einer von beiden verliebt. Wenn es dann nicht bei beiden funkt ist die Kacke am dampfen!

Besten Gruß von der griechischen Klosterschwester :-)


Geschrieben (bearbeitet)

Das ist Ansichtssache ...
Dein Einwand setzt voraus, daß so etwas wie Liebe, oder zumindestens starke Zuneigung für so etwas notwendig ist.
Ich bin davon nicht mehr gänzlich überzeugtUnd Liebe ist von der Zeit abhängig, in der man sich befindet und letztendlich eine Illusion.


bearbeitet von Katastrophicus
Geschrieben

Ist es nicht ein Schutz um von vorneherein zu vermeiden, dass man verletzt wird?


Geschrieben

Er hat ja auch recht ... nichts anderes habe ich geschrieben ... oder zumindestens nichts gegenteiliges.


Geschrieben

Heute hätte ich mir mehr als einmal eine reine Poppbeziehun gewünscht ... sofort und auf der Stelle ;-)


Geschrieben (bearbeitet)

Es ist vielleicht (am Anfang) unkomplizierter und vermutlich auch irgendwie reizvoll ...... aber irgendwann läuft es sich tot und die Lu(s)ft ist raus.



Da stimme ich Kloster*** zu, ich denke am Anfang, wenn noch keine Routine drinnen ist, dann ist eine Poppbeziehung sicherlich was prickelig-schönes, aber auch dort holt einen der Alltag ein.

Ausserdem denke ich, würde mir persönlich auf Dauer, doch die Verläßlichkeit auf eine feste Partnerin fehlen. Man kennt sich, man weiss man hat Anspruch und es gibt einem das Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit. Ich denke, das sind Dinge die man in einer Poppbeziehung nicht finden kann, es sein denn, man verliebt sich eines Tages dann doch in einander.


...Soll aber nicht heißen, dass ich eine Poppbeziehung ablehnen würde ^^


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

eine "reine" poppbeziehung ist eine lüge die beide nicht zugeben


Geschrieben

..okay, dann mag ich es eben auch bequemer

..aber was is daran falsch ?
..und wer sagt, das da keine gefühle im spiel sind ?
..muß es immer gleich "liebe" sein ?

..ich hab eben nur keine lusten mich fest zu binden aber
soll ich deswegen auf sex verzichten ? ..denke nich


Geschrieben

müsste da nicht ein spruch folgen: dass auf das eine womöglich das andere folgt oder man beides nicht ausschliessen kann? ich hab noch nie sowas widersprüchliches gelesen wie von dir ad schnulze. du überforderst dich ja gier mit -> ?


Geschrieben

..nein, man kann es nich ausschließen

..man kann es aber auch nich planen


Geschrieben

die ganze welt plant und meint alles planen zu können. die frage dabei ist inwieweit man sich da mit hinein ziehen lässt..


Geschrieben

NA... auf jeden Fall ist man kein Stück Seife, das sich abnutzen kann ;-D


Geschrieben

.. sind das nicht ausreden, ausflüchte, nur um nicht wieder jemanden in sein leben zu lassen? man muss neu anfangen, das spielchen mit dem kennenlernen und abchecken geht wieder von vorne los..



Das ist ja das Problem......

1. man möchte eben niemand in sein Leben lassen, da das oft wieder im Chaos oder mit Schmerz endet.

2. das Spielchen mit dem kennenlernen und abchecken ist auch nicht wirklich einfach.....(also ich will nicht mit jeder.....) und dann jemand zu finden der optisch, geistig, sexuell und was weiß ich nicht noch alles, ist und zu einem passt ist halt schon ne Riesenanstrengung.

Und zwar im Real Life wie auch hier.....

Und wenn das alles dann doch passt....werden sich auch Gefühle einstellen und dann wird es wieder kompliziert......

Also echt kompliziert

Selbst bei einer Fickbeziehung ist mehr wie nur der Akt....sonst könnte man ja mit jedem....aber wer will das schon....d.h. jede Fickbeziehung ist der Anfang von Gefühlen...die Frage ist nur wieviel Gefühl lassen beide zu....


Geschrieben

Ich finde wenn eine solche "Beziehung" mit Respekt geführt wird und nicht niveaulos,den anderen nur als Befriedigungsgegenstand sieht,ist es gut.


Geschrieben

Für mich ist es nicht schön und bequem im Sinne von "unkompliziert" mag ich es schon mal gar nicht!
Dafür bin ich viel zu kompliziert!


Geschrieben

Möglicherweise ist es nur so, daß man sich nur manchmal etwas fallen lassen sollte ... es ist sowieso schon alles ernst genug


Geschrieben

geht es nicht immer um Vertrauen und Ehrlichkeit .........

selbst beim Auswärts gehen


Geschrieben

...das Spielchen mit dem kennenlernen und abchecken ist auch nicht wirklich einfach.....(also ich will nicht mit jeder.....) und dann jemand zu finden der optisch, geistig, sexuell und was weiß ich nicht noch alles, ist und zu einem passt ist halt schon ne Riesenanstrengung.


...sowohl als auch für`s gegenüber!
eine vereinbarte "popp-beziehung" sehe ich auf dauer als "schwindend"
nur (immer so) poppen?
- nichts halbes nichts ganzes...

falls es mal so richtig flutscht,
begleiten uns anflüge von feelings.
das war`s dann wohl mit schöner oder bequemer "poppbeziehung"


Geschrieben


eine vereinbarte "popp-beziehung" sehe ich auf dauer als "schwindend"
falls es mal so richtig flutscht,
begleiten uns anflüge von feelings.
das war`s dann wohl mit schöner oder bequemer "poppbeziehung"



Ja da stimme ich dir zu 100 % zu.....sobald anflüge von feelings da sind.....ist auch das unkomplizierte poppen weg.... thats life...

PS. ich glaub einfach geniessen so lange es dauert.....


Geschrieben (bearbeitet)

ich denke das eine poppen beziehnung nützlich sein kann um sich von altem ballast ab zu lenken...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich denke ein Popp Beziehung ist eine Bessere Lösung als so ne Art "Übergangsbeziehung" die ma eigentlich nicht liebt sunder eigentlich nur dultet..... .
Ist was neues am Start dann wird diese schnell wieder fallen gelassen...

Dann doch lieber so was von beiden Seiten bewusst gewolltes....

Euch allen einen schönen Abend.

Lg

bikeboarder


×
×
  • Neu erstellen...