Jump to content

Entgeht mir was, wenn...


vi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

- Ich jemanden ohne Profilbild nicht anschreibe?

- Ich in den Profilbeschreibungen keinerlei Ansatzpunkt finde, um ein wenig gezielter anzuschreiben?

- vermute ich richtig, wenn ich sehe, daß da ein Profil mit nichts gefüllt ist, daß:

- ist ein Neulig, Welpenschutz?

- kein Interesse, will nur mal gucken?

- zu Faul, ein paar Hausaufgaben zu machen?

- erwartet von sich und von anderen nichts mehr? Einsatz, Anstrengung, Interesse, etc.?

- wer ernsthaft Interesse hat, mal jemanden kennenzulernen, eventuell auch sexuellen Kontakt zu haben mit dem Gegenüber, der hängt sich doch rein? Oder macht das Gegenteil Sinn?

Ich tu nix, ich lasse mich überraschen..

Die Möglichkeiten sind vielfältig...

Eure Gedanken dazu?

 

bearbeitet von vidiviciveni
Geschrieben
Kann es sein das du es einfach zu kompliziert siehst ?
Geschrieben
Wenn du dich überraschen lässt, ist doch OK. Wo ist das Problem? Was möchtest du denn lesen?
Geschrieben
Klar entgeht dir was...ne Menge egal, Spass oder die Frau fürs Leben. Warum es nicht ausgefüllt ist...einfach fragen. Bzgl. Des erwartens ..es ist immer leicht Vorurteile auszusprechen....keiner weiß wer die Person da hinter ist. Letztendlich sind schon Beziehungen aus den beklopptesten Situationen entstanden.
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb vidiviciveni:

Möglich..

was denn?

frag denjenigen im dessen Profil es sich handelt

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Malguckenmalnicht:

Wenn du dich überraschen lässt, ist doch OK. Wo ist das Problem? Was möchtest du denn lesen?

Interessanter Gedanke...

Ich gehe ins Geschäft, finde in der Tiefkültheke einen weißen Karton, wo drauf steht:

“Pizza, lecker, musst Du probieren“

:-) Sonst keine Aussage zum “Produkt“

Interessiert? Ja/nein?

Geschrieben

Der Dadaismus ist schon längst vorbei. Eine klare Fragestellung (falls überhaupt beabsichtigt) wäre schon sinnvoll! 

Geschrieben
Möglich, Unmöglich, vielleicht, vielleicht nicht, links, rechts... Sommerloch
Geschrieben

Meine Erfahrung:

Es gibt hier jede Menge Klage, daß man nicht “persönlich“ , eloquent und individuell angeschrieben wird, beim ersten Anschreiben.

Sehr oft habe ich das gelesen in Profilen denen gar nichts zu entnehmen ist. Nicht der kleinste Aufhänger, um mal ein wenig individueller einzusteigen. Kein Bild und nix.

 

Aber jammern, das geht.

Niveaulose Anschreiben

Einfallslos...

Die Mühe, da noch ein Anschreiben los zu lassen, kann ich mir dann auch schenken.

Geschrieben

Wenn da nichts steht ausser das Gemecker hast dich da den Aufhänger..selbst wenn da nichts steht..hättest immer noch nen Aufhänger..

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb vidiviciveni:

wer ernsthaft Interesse hat, mal jemanden kennenzulernen, eventuell auch sexuellen Kontakt zu haben mit dem Gegenüber, der hängt sich doch rein? Oder macht das Gegenteil Sinn?

Ich habe mich nie "reingehängt" und trotzdem schöne Momente erlebt.

Und ich hatte immer ernsthaftes Interesse.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb vidiviciveni:

 

Was ich aber überhaupt nicht verstehe, dich ärgern doch solche Profile..dann lass sie doch links liegen, kümmer dich um andere die dich interessieren und verschwende keine Zeit in nem Thread damit.. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Anina1:

Ich habe mich nie "reingehängt" und trotzdem schöne Momente erlebt.

Und ich hatte immer ernsthaftes Interesse.

Sehe ich anders.

Du hast dich “reingehängt“. Ein ansprechendes Profil eingestellt, mit Bildern, die Phantasien wecken.

Ein deutlicher Unterschied zu Profilen, wo so gsrr nichts an Informationen zu finden ist.

Geschrieben

Na und? Wenn keine Infos im Profil sind, suchst du dir eins, wo welche sind. Was soll das Ganze???

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb vidiviciveni:

Sehr oft habe ich das gelesen in Profilen denen gar nichts zu entnehmen ist. Nicht der kleinste Aufhänger, um mal ein wenig individueller einzusteigen. Kein Bild und nix.

Da wäre ein individuelles Anschreiben eher Fragen. Aus welchem Grund hast Du (noch) keinen Profiltext? Gehen Dir die Männer auf die Nerven? Was erhoffst Du Dir zu finden? Wie lange bist Du schon hier? Was hat Dich hergeführt?

+ etwas von Dir und den Grund, warum Du ein leeres Profil anschreibst.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb shyhotORnot:

Was ich aber überhaupt nicht verstehe, dich ärgern doch solche Profile..dann lass sie doch links liegen, kümmer dich um andere die dich interessieren und verschwende keine Zeit in nem Thread damit.. 

Ich verfüge über Humor und Selbstironie. Da ärgert mich nix mehr.

Auf die erwähnten, nichtssagenden Profile verschwende ich keine Zeit. Müßig.

Um so mehr wundere ich mich, wie wer, der hier nix an Substanz einstellt, erwartet. Und wenn dann nix kommt, klagt.. :-)

Geschrieben

Du verschwendest jetzt schon wieder Zeit...was interessiert es dich warum die Menschen so sind, lass sie doch.. 

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb vidiviciveni:

finde in der Tiefkültheke einen weißen Karton, wo drauf steht:

“Pizza, lecker, musst Du probieren“

:-) Sonst keine Aussage zum “Produkt“

Interessiert? Ja/nein?

Nicht interessiert. Wenn irgendwo das piefkinesische Unwort "lecker" drauf steht, dann will ich es nicht. 

Ansonsten: 

Ob mir oder irgendwem sonst hier etwas entgeht oder nicht ist mir wurscht. Sollte mir etwas entgegen werde ich es nicht erfahren, und andere Leut  interessieren mich nicht. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Da wäre ein individuelles Anschreiben eher Fragen. Aus welchem Grund hast Du (noch) keinen Profiltext? Gehen Dir die Männer auf die Nerven? Was erhoffst Du Dir zu finden? Wie lange bist Du schon hier? Was hat Dich hergeführt?

+ etwas von Dir und den Grund, warum Du ein leeres Profil anschreibst.

Is klaar..

Ich stehe an der Reeling auf dem Kreuzfahrtschiff und frage die Dame neben mir

“Fahren Sie auch auf diesem Schiff?“ :-)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb vidiviciveni:

Eure Gedanken dazu?

Fällt mir spontan Eugen Roth's Gedicht ein.

Ein Mensch hat einen andern gern,
Er kennt ihn, vorerst, nur von fern
Und sucht, in längerm Briefewechseln
Die Sache nun dahin zu drechseln,
Daß man einander bald sich sähe
Und kennen lernte aus der Nähe.
Der Mensch, erwartend seinen Gast,
Vor Freude schnappt er über fast.
Die beiden, die in manchem Briefe
Sich zeigten voller Seelentiefe,
Sie finden nun, vereinigt häuslich,
Einander unausstehlich scheußlich.
Sie trennen bald sich, gall- und giftlich -
Und machen's seitdem wieder schriftlich.

Also sollte man nicht versuchen zu drechseln :$

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Nachtrag
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb vidiviciveni:

Ich jemanden ohne Profilbild nicht anschreibe?

Nö. Entgeht mir was, wenn ich auch Leute mit Profilbild nicht anschreibe?

vor einer Stunde, schrieb vidiviciveni:

Ich in den Profilbeschreibungen keinerlei Ansatzpunkt finde, um ein wenig gezielter anzuschreiben?

Klar. Dir entgeht die Chance dich in völlig allgemeinem Small Talk zu üben. 🤣

vor einer Stunde, schrieb vidiviciveni:

vermute ich richtig, wenn ich sehe, daß da ein Profil mit nichts gefüllt ist, daß:

- ist ein Neulig, Welpenschutz?

- kein Interesse, will nur mal gucken?

- zu Faul, ein paar Hausaufgaben zu machen?

- erwartet von sich und von anderen nichts mehr? Einsatz, Anstrengung, Interesse, etc.?

- wer ernsthaft Interesse hat, mal jemanden kennenzulernen, eventuell auch sexuellen Kontakt zu haben mit dem Gegenüber, der hängt sich doch rein? Oder macht das Gegenteil Sinn?

Neuling und noch nicht dazu gekommen, was zu schreiben kann sein.

Wer mal guckt, hat ja Interesse - sonst würde er ja nicht gucken. Der zweite Satz ist also ein Widerspruch.

Faulheit? Wir reden hier von Sexualität... dem primären Hauptantriebsmotiv des Menschen (vielleicht sogar noch vor Nahrungssuche?). Sogar ich hab’s geschafft, ein Profil zusammen zu bauen und für mich ist der Sexanbahnungsprozess äquivalent spaßig und angenehm wie eine Vorlesung über Steuerrecht bei Wertpapierhandelsgeschäften mit ausländischer Beteiligung...

Von sich und anderen nichts mehr erwartet? Naja - ich hab auch mal das Profil komplett geleert. Das war ein Statement im Sinne von „Das is mir jetzt zu blöd hier, wozu Perlen vor die Säue werfen?“ Hat nicht lange gedauert, dann kamen „Beschwerdemails“, warum ich den geilen Profiltext kaputt gemacht hätte.

Naja. Seit dem is der zwar wieder da - aber irgendwie nur so alibimäßig, damit da halt was steht. 🤷‍♂️😅

Wie genau macht man das eigentlich, dieses „sich reinhängen“?

vor einer Stunde, schrieb vidiviciveni:

Ich tu nix, ich lasse mich überraschen...

Mach ich seit sieben oder acht Jahren so. Ist erfahrungsgemäß total harmlos. Da kommen dann haufenweise asexuelle Kontakte zusammen, mit denen man ganz vortrefflich über Gott und die Welt philosophieren, Kneipen leer trinken, lästern oder bei Umzügen helfen kann.

Oder wie sagte man mir vor nicht all zu langer Zeit: „Hätte mir vor einem Jahr jemand gesagt, dass ich auf poppen.de jemanden kennenlerne, der sich mit mir über die Vor- und Nachteile von verschiedenen Motorsteuerungen in Waschmaschinen unterhält, hätte ich den vermutlich ausgelacht...“ 🤷‍♂️😅

Geschrieben
Meine absolut nicht wertend gemeinte Meinung dazu ist: Als Frau kann man das durchaus machen (muss sich dann aber nicht über die Zuschriften wundern), als Mann dagegen wahrscheinlich nicht. Ein fehlendes Profilbild finde ich übrigens weniger unpraktisch als einen fehlenden Text zur Person.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb vidiviciveni:

Is klaar..

Ich stehe an der Reeling auf dem Kreuzfahrtschiff und frage die Dame neben mir

“Fahren Sie auch auf diesem Schiff?“ :-)

Es sind doch die Männer, die solche Profile anschreiben. Man kann es ja auch lassen.

 

 

×
×
  • Neu erstellen...