Jump to content

Mer Niewo bite!


ERleben33175

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

" lieber unbekanta wie währe es wen du dichma bei mir meldes"

So oder ähnlich sind einige Anschreiben, die ich hier bekommen habe. Sind wir wirklich mittlerweile von der Rechtschreibung soweit entfernt, daß nicht einmal ein korrekter Satz geschrieben werden kann?
Abgesehen davon, daß trotz 10.000 zur Verfügung stehender Zeichen in den Anschreiben meist nur 20 benutzt werden (SMS geschädigt?), wäre es vielleicht hilfreich, eine automatische Rechtschreibprüfung einzubinden.
Mir ist schon klar, das es hier vorrangig nicht um geistige Ergüsse geht, aber etwas mehr "Niewo" wäre doch schön, oder?
Falls Ihr auch solche Stilblüten habt, dann bin ich auf euer Posting gespannt. Bitte keine Namen der Absender nennen, wir wollen doch keinen verunglimpfen.

Ach ja, bin gespannt, wieviele Fehler ich im obigen Text habe ;-))


Geschrieben

So etwas in der Art habe ich auch mal angeregt. Das kommt aber nicht gut hier.
Däudsch fällt unter FSK 18


Geschrieben

An deiner stelle würde ich mir auch mal gedanken um meine eigene Rechtschreibung machen

Mehr niveau dafür


Geschrieben

ich glaube felsenfest:
die rechtschreibeprüfung ist in einigen fällen sinnlos, weil man das wort nicht mehr erkennt.

welches programm erkennt denn niwo als niveau? das möchte ich dann haben, bitte, aber bitte für lau.


Geschrieben

" lieber unbekanta wie währe es wen du dichma bei mir meldes"


Das ist unvollständig...

bruches drigend liebe und wenich Gelt weil hir ganz schlescht ist in Russland




Geschrieben

An deiner stelle würde ich mir auch mal gedanken um meine eigene Rechtschreibung machen

Mehr niveau dafür




Warum sollte ich mich um DEINE Rechtschreibung Gedanken machen? Du tust es doch anscheinend selbst ;-))))


Geschrieben

Ach ja, bin gespannt, wieviele Fehler ich im obigen Text habe ;-))



Zwei Rächtschreibfähler, ein Gramatigfähler und zwei Vormfähler!

Nun mal im Ernst, anständige Browser haben doch schon eine eingebaute Rechtschreibprüfung!


Geschrieben (bearbeitet)

ich glaube felsenfest:
die rechtschreibeprüfung ist in einigen fällen sinnlos, weil man das wort nicht mehr erkennt.



Es ist auch besser so, wenn die Rechtschreibprüfung nicht das korrekte Wort vorschlägt. Es reicht doch schon, wenn es als falsch erkannt wird. Dann darf man sich Gedanken darüber machen, wie es richtig geschrieben wird. Der Lerneffekt dürfte somit bedeutend höher sein!

Isch bin Sächschin, iche kann keen Deitsch!



Hallo Nachbarin!


bearbeitet von Cunnix
Geschrieben

Isch bin Sächschin, iche kann keen Deitsch!



...he he...und ich kanake...kann sowieso kein deutsch ;-)


Geschrieben

...he he...und ich kanake...kann sowieso kein deutsch ;-)



lt Wikipedia biste da aber besser dran als Sächsinnen

Kanaken sind melanesische Ureinwohner in Neukaledonien (Südwestpazifik). Sie machen 45 % der Einwohner Neukaledoniens aus. Das Wort entstammt von kanaka maoli, einer hawaiischen Bezeichnung für „Mensch“ (kanaka),[1] welche in der Vergangenheit von europäischen Entdeckern, Händlern und Missionaren Ozeaniens oft für sämtliche nicht-europäische Insulaner benutzt wurde. Vor der europäischen Entdeckung gab es keinen vereinten Staat in Neukaledonien und dementsprechend keine umfassende Selbstbezeichnung für die Einwohner. Viele Kanaken pflegen in ihren Stämmen weiterhin ihre eigenen Sprachen und Gebräuche. Auch heute werden noch ca. 25 dieser Kanak-Sprachen in den verschiedenen Stammesgebieten benutzt.


Geschrieben

@Cunnix

Huhu, du scheenst abba Deitsch zu köönn!

@jovi2011

Da sind ma schon zwee, Übberzahl!


Geschrieben

und sie formuliert es besser als die rudimentären Teile die ich im Gedächnis habe in Worte gefasst


Geschrieben

Dann darf man sich Gedanken darüber machen, wie es richtig geschrieben wird. Der Lerneffekt dürfte somit bedeutend höher sein!



ohne dir jetzt sämtliche illusionen nehmen zu wollen.....

glaubst du ernsthaft, dass bei bestimmten leuten ein lerneffekt eintritt?


Geschrieben

glaubst du ernsthaft, dass bei bestimmten leuten ein lerneffekt eintritt?



Hast Recht, bei dir hat es ja auch nicht geholfen!


Geschrieben (bearbeitet)

deutsch? hier? ich dachte immer, dass für diese seite baumschul-nivea reicht.


bearbeitet von Thomier
Geschrieben

boh hat denn keiner (außer ich) mehr nen bischen nivea


Geschrieben

Commi was sollen wir denn noch alles haben?

Deutsch sollen wir können, Niveau sollen wir haben. Das wird ein bisschen viel!

PS. Habe ganz dolle nach den Wörtern gegoogelt. Damit ein bisschen Deutsch zum Vorschein kommt!


Geschrieben

Fimia.. das reicht nicht...

erst wenn man erkennt worin der Unterschied liegt ob man sich nach einer Dame oder bei einer Dame erkundigt, macht es Sinn sich vollumfassend mit dem Wortschatz der deutschen Sprache auseinander zu setzen


Geschrieben

ich hab den ganzen tag so einen begriff im kopf......muschi.........muschi
immer wieder muschi............ich kann mich gar nit konzentrieren


Geschrieben

@Sweetspaßhahn..

ist Deine Antwort eher global zu sehen?


Geschrieben

@Dreami

Das hat mir wertvolle Zeit meines Lebens gekostet, um einen fast richtigen Satz zu schreiben!

Ische blbleiiiiiiiibe bei meenen sächsisch!

@Commi

Das is die Muschi, die dein Nachbor jefunden hat!


×
×
  • Neu erstellen...