Jump to content

Erzeugt Interesse Desinteresse ?


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Hier kann Frau die unterschiedlichsten Erfahrungen machen. Aber das was Du beschreibst, kommt hier durchaus öfter vor. Männer, die nach dem ersten Date offiziell das Handtuch werfen, welche, die nach einer Reihe von Treffen kein Interesse haben und das Schreiben und die Treffen ausschleichen lassen, andere daten parallel weiter, bis sich was anderes findet -ob Du es merkst oder nicht ist belanglos- und auch da, wo im Profil zu finden ist, dass sie bei einer Partnerin gern Serientäter wären, sind viele nicht so wirklich beim Wort zu nehmen. Gerade hier sollte es - auch für gebundene User-möglich sein, ehrlich zu sagen, was Sache ist. Leider passiert das extrem selten. Um Deine Frage zu beantworten.....jep, es ist so: Interesse erzeugt nicht mehr als Desinteresse. Aber: Pokern bringt Dir nichts, ausser dauerhaft Bauchweh. Bleib Dir selbst treu. Und spiel nichts vor. Das wird Dir nicht gerecht und macht nicht glücklich. Dann lieber weitersehen...neues Spiel, neues Glück. Und vielleicht ist es gut, generell die Erwartungshaltung zu reduzieren. Dann gibt es höchstens schöne Überraschungen....und keine oder weniger böse.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb leelou123:

Hier kann Frau die unterschiedlichsten Erfahrungen machen. Aber das was Du beschreibst, kommt hier durchaus öfter vor. Männer, die nach dem ersten Date offiziell das Handtuch werfen, welche, die nach einer Reihe von Treffen kein Interesse haben und das Schreiben und die Treffen ausschleichen lassen, andere daten parallel weiter, bis sich was anderes findet -ob Du es merkst oder nicht ist belanglos- und auch da, wo im Profil zu finden ist, dass sie bei einer Partnerin gern Serientäter wären, sind viele nicht so wirklich beim Wort zu nehmen. Gerade hier sollte es - auch für gebundene User-möglich sein, ehrlich zu sagen, was Sache ist. Leider passiert das extrem selten. Um Deine Frage zu beantworten.....jep, es ist so: Interesse erzeugt nicht mehr als Desinteresse. Aber: Pokern bringt Dir nichts, ausser dauerhaft Bauchweh. Bleib Dir selbst treu. Und spiel nichts vor. Das wird Dir nicht gerecht und macht nicht glücklich. Dann lieber weitersehen...neues Spiel, neues Glück. Und vielleicht ist es gut, generell die Erwartungshaltung zu reduzieren. Dann gibt es höchstens schöne Überraschungen....und keine oder weniger böse.

So ist es. 

 

 

Geschrieben
....oder sie sind anders als im Profil angegeben doch kein Single und bekommen kalte Füße wenn’s ernst wird?!
Geschrieben
Auf eine Frage sollte immer eine Gegenfrage nach der Antwort folgen 😎 wenn die Fragen nur von mir kommen habe ich auch kein Interesse mehr an dem Gespräch
Geschrieben

Ich würde es nicht Desinteresse nenne. Sonder auf den Punkt bringen. Feigheit würde ich so was nennen.Viele sind hier wo der Partner nichts davon wissen soll. Wird es dann aber ernst ziehen die meisten sich zurück. Haben plötzlich Angst entweder was falsches zu tun um den eigenen Partner nicht zu verletzen oder Angst vor der eigenen Courage.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Dr_Wahrhaft:

... nichts zu wissen kann einen da auffressen...

Das muss man aber hier ganz dringend abschalten - sehr viele können nicht Tacheles reden, manche halten zudem auch gern "warm" O.o

Geschrieben

Wenn man sagt/schreibt dass man Ehrlichkeit bevorzugt, warum ist man es dann nicht und  zieht einfach den Schwanz ein wenn der andere ehrlich ist?! Einfach dazu stehen was man kommuniziert  und nicht sich ohne ein weiteres Wort zurück ziehen und den Kontakt abbrechen. Das ist unterste Schublade und hat, meines Erachtens nach, mit wenig bis  keinem vorhanden Charakter zu tun. Ehrlichkeit und Komnunikation sind die Zauberwörter Selbst wenn man, aus welchen Gründen auch immer, Angst bekommen sollte, sollte man dazu stehen und es zugeben.🤷‍♀️

vor 1 Minute, schrieb Dasbinich217:

Auf eine Frage sollte immer eine Gegenfrage nach der Antwort folgen 😎 wenn die Fragen nur von mir kommen habe ich auch kein Interesse mehr an dem Gespräch

Frage und Antwortspielchen sind eh nicht der Börner 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Luder1169:

Wenn man sagt/schreibt dass man Ehrlichkeit bevorzugt, warum ist man es dann nicht und  zieht einfach den Schwanz ein wenn der andere ehrlich ist?! Einfach dazu stehen was man kommuniziert  und nicht sich ohne ein weiteres Wort zurück ziehen und den Kontakt abbrechen. Das ist unterste Schublade und hat, meines Erachtens nach, mit wenig bis  keinem vorhanden Charakter zu tun. Ehrlichkeit und Komnunikation sind die Zauberwörter Selbst wenn man, aus welchen Gründen auch immer, Angst bekommen sollte, sollte man dazu stehen und es zugeben.🤷‍♀️

Frage und Antwortspielchen sind eh nicht der Börner 

Verhöre auch nicht zeigt nur Interesse von einer Seite aus und der andere hat keine Lust mehr 😂

Geschrieben
Das ist oft der Fall, da man im Internet kein direkten Zugriff auf die Person hat. Kenne ich und lasse ich an mich nicht mehr dranne. Kommt es zu ernsten Treffen, freue ich mich, wenn nicht, dann nicht.
Geschrieben
Kismet: ich hätte Interesse, allerdings scheint es so, dass du kein Interesse hast an mir. Hab dir vor paar Tagen eine Nachricht hinterlassen.
Geschrieben

Oh ja , das habe ich auch erlebt und mich hat solch ein Verhalten sehr geärgert. Keine Eier in der Hose um zu sagen das es doch nicht so passte . 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Rapunzel-1958:

Das muss man aber hier ganz dringend abschalten - sehr viele können nicht Tacheles reden, manche halten zudem auch gern "warm" O.o

Ist mir so noch nicht hier passiert, habe es eher beobachtet... Bei mir wurde immer (fast) alles auskommuniziert...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 49 Minuten, schrieb Assassins84:

Das ist nur zum teil richtig. Wenn man eine Frau fürs Leben haben will ist man(n) bereit enorm zu kämpfen und zu jagen. Geht es allein um die Tatsache des geminschaftlichen Aktes und den Spass daran, lässt sich keiner gern hin halten und lässt natürlich das Interesse der Person nach. Das ist sowohl bei Männern als auch bei Frauen so. 

Ich glaube nicht, dass eine Frau einen Mann hinhalten will. Sie möchte auch ihren Spaß haben. Doch sie möchte für sich auch ein gutes Gefühl haben, dass genau sie gemeint ist, mit dem der Mann Spaß haben will.

Wenn es nur um den Akt ginge, dann könnten einige Frauen wahllos sein und es gäbe nicht die Jammer-Threads.

Du z.B. möchtest nicht hingehalten werden, was völlig verständich ist. Geht Frauen, die für eine Verabredung bereit wären, ebenso. Nur hat jeder ein anderes Tempo darin. Die Kunst ist es, dass man hier keinen Ego-Trip "fährt", sonden aufeinander eingeht. Doch meist ist es so, dass ein Mann sehr schnell auf ein Date aus ist. Und dann wundert man sich, warum Frau darin zögert. Was macht der Mann? Er wendet sich ab. Was kommt bei der Frau an? "OK, ich bin austauschbar, ihm ging es um ein Loch und nicht um mich als Person" um es mal ganz krass zu formulieren.

Da braucht sich ein Mann nicht wundern, wenn eine Frau vorsichtiger wird und erst einmal schaut wie der Mann tickt, was er will und ob überhaupt eine Übereinstimmung in dem ist, was man will.

Eine Frau will i.d.R. nicht den schnellen Fick (Ausnahmen bestätigen die Regel).  Sie wollen aber auch nicht im Vorfeld Versprechungen und schon gar nicht die große Liebe. Denn Letzteres entwickelt sich oder auch nicht.

Doch ich gehe mal ganz stark von aus, dass keine Frau (Ausnahmen auch hier) wissentlich in einen ONS gehen wird. Wissentlich, dass im Vorfeld gesagt wird, dass es eh nur ein ONS sein soll.

Und bei einer Kommunikation wo Interesse bekundet wurde und man sich kennenlernt inkl. Telefonaten im besten Fall, wird ja kein ONS angestrebt. Sonst würde ja die Nachricht ausreichen "Hey, willste ficken"

bearbeitet von Seelenwanderin
Buchstaben unterschlagen ...
Geschrieben

Das kommt mir bekannt vor. Kaum entspricht man nicht dem üblichen Muster, verschreckt man die Leute :-)

"Eine aktive Frau?? Oha, da muss irgendwo ein Haken sein..."

oder:

"EinMann der nicht nur an das Eine denkt? Der ist klar seltsam, alt und hässlich..."

Lass dich davon nicht unterkriegen, liebe TE, sondern erzähl den anderen Frauen dass es sich lohnt aktiv zu sein... Das trennt die Spreu vom Weizen!

 

Geschrieben
@Kismet60 Ich glaube, Du erwartest hier echt zu viel und ich kann Dir verraten, dass sich eine Menge Frauen hier ähnlich verhalten. Man schreibt und schreibt und schreibt. . . und plötzlich nichts. . . tagelang und sogar mehrere Wochen kommt nichts. Keine Nachricht hier, kein Anruf dort. Ich bin da aber mittlerweile sehr kompromisslos geworden: Wer nur noch eine Aufmerksamkeitsspanne von wenigen Tagen hat, bekommt eine Nachfrage und wenn es nach einer Woche immer noch keine Antwort gibt, ist sofort raus. Wenn ich wirkliches Interesse habe an einem Menschen, zeigt man das anders.
Geschrieben

Ich bin jemand der icht gern lang rumtextet per Chat/PN/Mail, sondern treffe mich lieber mal auf ein Getränk zum kennenlernen...da kommen sehr viele Männer auch nicht mit klar oder verbinden das mit der SChublade"leicht zu haben" so ist das aber nicht, mir gehts nur darum das ich mir die Zeitverschwendung des stundenlangen Mailen so ersparen kann und es einfach effizienter ist. Man weiß eh erst obs wirklich passt wenn man sich getroffen hat.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Luder1169:

Wenn man sagt/schreibt dass man Ehrlichkeit bevorzugt, warum ist man es dann nicht und  zieht einfach den Schwanz ein wenn der andere ehrlich ist?! Einfach dazu stehen was man kommuniziert  und nicht sich ohne ein weiteres Wort zurück ziehen und den Kontakt abbrechen. Das ist unterste Schublade und hat, meines Erachtens nach, mit wenig bis  keinem vorhanden Charakter zu tun. Ehrlichkeit und Komnunikation sind die Zauberwörter Selbst wenn man, aus welchen Gründen auch immer, Angst bekommen sollte, sollte man dazu stehen und es zugeben.🤷‍♀️

Frage und Antwortspielchen sind eh nicht der Börner 

Es gibt einen Unterscheid zwischen Enrlichkeit und Direktheit !

Ein Gespräch nach anfänglichem Interesse zu beenden, weil kein weiteres mehr besteht,  ist Ehrlich.
Dafür einen "netten" Grund zu (er) finden ist höflich - aber auch nicht mehr - und brigt das "risiko" das dann noch "diskutiert wird".
Man könnte natürlich sagen, du, das wird nichts, auf deinem Gesichtsbild bist du mir zu alt....auf dem Ganzkörperfoto zu dick-und überhaupt nervt deine übertriebene Gefühlsduseligkeit, das riecht nach Problemfall.
- Und das in unserer Zeit, wo kaum noch einer einem Konflikt-Gespräch gewachsen ist. da dann viel Spaß.

Ein Gespräch zu beenden IST eine Antwort - und zwar eine ehrliche.
Und zwar ebenso, wie einen Anfangspost NICHT zu beantworten.
Ist es nicht immer wieder lustig, wie Menschen FÜR SICH Aufmerksamkeit und beachtung fordern, sich selbst aber schon ganz selbstverständlich herausnehmen ein Gespräch jederzeit zu beenden.
Auch gerne nochmal eine rotzige Frechheit absondern - und dann blocken - was ich übrigens als Typisch Frau ansehe.
*mal so zum drüber nachdenken :-)

ICH finde ja Frage - und Antwortspielchen als DEN absoluten Burner.
Immer abwechselnd eine Frage - bei schonungsloser gegenseitiger Offenheit, alles kann gefragt werden, bis einer Stop sagt - wenn das mal nicht spannend ist.
Aber ich gebe zu.......auch ich bin von dem was ich hier insgesamt vorfinde doch manchmal entäuscht.


 

Geschrieben
Leider heute Normalität! Auf allen Plattformen das Selbe! Das Verhalten der Meisten lässt zu wünschen übrig. Früher ging man offen und ehrlich aufeinander zu. Damals passten alle Nummern nicht in' mein Handy. Heute macht lasse ich Kennenlernen lieber. Da ärgerst dich nur
Geschrieben
Also so wie ich das sehe, ist das ein typisches Verhalten von jenen, die gerne, so lange alles anonym und im Internet oder über die Leitung bleibt mitmachen und toll finden, aber wenn es dann darum geht den anderen zu treffen und vor sich haben, das ist dann zu real. Das findet man nicht nur hier, sondern generell überall im Internet. Ob im "normalen" Chat oder in Spielen. Sobald man Kontakte gemütlich von Zuhause aufbaut und alles nach eigener Nase, sowie weit weg vom "realen Leben" passiert, ist man glücklich. Kommt dann einer dieser Personen auf einen zu und möchte in diese selbstgemacht Sicherheitsblase eintreten, ziehen die sich zurück. Das tut mir leid, dass du das durchmachen musstest und dann leider die eventuell falschen Schlüsse ziehst. Anonymität und Realitätsflucht sind so große Güter im Internet, dass viele die einfach nicht hergeben wollen.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Micha66spontan:

[...] ICH finde ja Frage - und Antwortspielchen als DEN absoluten Burner.
Immer abwechselnd eine Frage - bei schonungsloser gegenseitiger Offenheit, alles kann gefragt werden, bis einer Stop sagt - wenn das mal nicht spannend ist. [...]
 

Ähmmm, hat ein Kennenlernen so an sich. Sonst wäre ja anfänglich kein gegenseitiges Interesse da und man kann klar kommunizieren, dass es nicht passt.

Oder eben bis zu dem Zeitpunkt wo einer merkt, dass es nicht passt.

Alles andere ist für mich kein Kennenlernen.

Doch meine Sicht darüber enthält keine Allgemeingültigkeit ...

Geschrieben
Ich nenne dieses 'Phänomen' in der Warteschleife halten. Erst ist alles super, man ist die Frau schlechthin, telefoniert oder trifft sich sogar schon, ist sich angeblich mega sympathisch oder 'mag' sich angeblich und zack, ist jegliches Interesse verschwunden. Und warum? Weil man nicht die Einzige ist, mit der man sich trifft und vielleicht 'bequemer' ist, da diejenige welche auch mit ihm ins Bett steigt, ohne jegliches Gefühl für ihn ist.
deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
Vorweg zu viel Schreiben zerstört jegliche Magie... Lieber schnell treffen, dann sieht man, ob es passt. Sinnloses hin- und hergeschreibe ist da eher destruktiv. Klar, Bild schicken, grob die Eckdaten checken ist ok. Aber man kann nur wissen ob man sich sympathisch ist, wenn man sich real gegenüber steht. Da bringt auch noch so viel Schreiben nix... Und schon garnicht zwanghaft. Wenn eine Frau von mir erwarten sollte, dass ich alle 5 Minuten antworte (tatsächlich schon erlebt...), dann isses definitiv nicht die Richtige. Wer auch nur ein klein wenig nachdenken kann... sollte wissen, dass der alltägliche Tagesablauf nicht darauf ausgelegt sein kann, ständig online zu sein...
Geschrieben
@Claudia848 ich glaube, das mit der Warteschleife trifft es sehr gut
×
×
  • Neu erstellen...