Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 29, 2019 Geschrieben Juni 29, 2019 (bearbeitet) Heute habe ich das erste mal von Pan-Sexualität gelesen. Dieser Begriff ist für mich nicht wirklich einzuordnen. Zu diesem Bereich zähle ich jetzt mal Transsexualität und hoffe, damit nicht ganz falsch zu liegen. In meiner Jugend hatte ich ein paar Begegnungen mit Transsexuellen und da hat sich bei mir "eigentlich" eingebürgert, dass Transsexuelle Menschen im falschen Körper sind. Also Männer/Knaben die sich als Frau fühlen und Frauen/Mädchen, die sich als Mann empfinden. Insofern war für mich die Geschlechterrolle klar. Eine Frau im Männerkörper ist eine Frau und ein Mann im Frauenkörper sieht sich als Mann. Anscheinend ist/wird das aber von den Transsexuellen selbst nicht unbedingt so einfach betrachtet, wie ich meine, in einem meiner letzten Threads herausgelesen zu haben. Gibt es da tatsächlich Unterschiede, egal ob sich der Transmensch selbst als homo- oder heterosexuell betrachtet? Mich hat das Thema schon immer "fasziniert" und ich betrachte es als immense psychische Belastung und Leistung der Betroffenen, sich zurechtfinden zu müssen und den eigenen Weg zu finden. Deswegen geht es mir nicht um Schubladenfindung, sondern um neuen Wissensstand/Aktualisierung meiner bisherigen Sichtweise. bearbeitet Juni 29, 2019 von Gelöschter Benutzer
jaybear Geschrieben Juni 29, 2019 Geschrieben Juni 29, 2019 vor 7 Minuten, schrieb mOralist: Zu diesem Bereich zähle ich jetzt mal Transsexualität und hoffe, damit nicht ganz falsch zu liegen. Doch liegst du. Ich verweise da mal auf Wikipedia. “Pansexualität oder Omnisexualität[1]ist eine sexuelle Orientierung, bei der Personen in ihrem Begehren keine Vorauswahl nach Geschlecht bzw. Geschlechtsidentitättreffen.“
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 29, 2019 Autor Geschrieben Juni 29, 2019 Das sind echt Gedanken eines CisGender. Rate doch mal: du bist Mann und stehst auf Frauen: Was bist du dann? Wohl ein Hetero. So ist das bei Transgender genauso. Kommt evtl. noch die Bisexualität ins Spiel. Aber ich merke, dass es anfängt micht zu nerven, mich hier noch zu Wort zu melden. Akzeptiert endlich ,dass es unendlich viele Geschlechterformen gibt und lasst ihr Leben leben, so wie sie euch Euer Leben leben lassen. ergleich mit Bi- und Polysexualität Ein pansexueller Mensch ist in der Lage, für Menschen aller Geschlechtsidentitäten sexuelle oder romantische Gefühle zu empfinden. Bisexuelle Menschen hingegen beziehen sich nur auf zwei Geschlechter, meist das eigene Geschlecht auf der einen und ein anderes Geschlecht auf der anderen Seite. Die Silbe poly aus Polysexualität stammt aus dem Griechischen und bedeutet viele. Demnach fühlen sich Polysexuelle zu mehr als zwei Geschlechtsidentitäten hingezogen, jedoch nicht zwingend zu allen. Kapiert?
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 29, 2019 Autor Geschrieben Juni 29, 2019 (bearbeitet) vor 15 Minuten, schrieb mOralist: Zu diesem Bereich zähle ich jetzt mal Transsexualität und hoffe, damit nicht ganz falsch zu liegen. Damit liegst Du völlig falsch. Pansexualität bedeutet, dass man einen Menschen unabhängig vom Geschlecht lieben kann. Es ist also eher auf die inneren Werte bezogen. Auf den Menschen als Ganzes und nicht nur auf ein Geschlecht oder das Aussehen bezogen. bearbeitet Juni 29, 2019 von Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 29, 2019 Autor Geschrieben Juni 29, 2019 vor 1 Minute, schrieb jaybob70: Doch liegst du. Ich verweise da mal auf Wikipedia. “Pansexualität oder Omnisexualität[1]ist eine sexuelle Orientierung, bei der Personen in ihrem Begehren keine Vorauswahl nach Geschlecht bzw. Geschlechtsidentitättreffen.“ Wieviele Geschlechter gibt es deiner Meinung nach dementsprechend? vor 2 Minuten, schrieb tryonlythisnow: Heute gibt es halt für jeden Dachschaden nen Fachbegriff. Was willst Du mit dieser Aussage genau bezwecken? Alle sind Deppen, außer Du? Gerade eben, schrieb böses_Mädchen781: Damit liegst Du völlig falsch. Pansexualität bedeutet, dass man einen Menschen unabhängig vom Geschlecht lieben kann. Es ist also eher auf die inneren Werte bezogen. Auf den Menschen als Ganzes und nicht nur auf ein Geschlecht oder das Aussehen bezigen. Empfinde ich als interessanten Ansatz. Aber ein bisschen schwurbelig. Eltern lieben ihre Kinder auch, ganz unabhängig von deren Geschlecht oder Aussehen. Ist halt platonisch.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 29, 2019 Autor Geschrieben Juni 29, 2019 Gerade eben, schrieb mOralist: Wieviele Geschlechter gibt es deiner Meinung nach dementsprechend? Pansexualität hat nichs mit einem "neuen" Geschlecht zu tun! Das ist auf Liebe bezogen, so wie homosexualiät (nur gleichgeschlechtliche Liebe) - heterosexualit (nur andersgeschlechtlichtliche Liebe) - "bisexualität - geht Beides.
jaybear Geschrieben Juni 29, 2019 Geschrieben Juni 29, 2019 vor 7 Minuten, schrieb böses_Mädchen781: Pansexualität bedeutet, dass man einen Menschen unabhängig vom Geschlecht lieben kann. DAS beschreibt es doch am deutlichsten... Danke 😊
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 29, 2019 Autor Geschrieben Juni 29, 2019 (bearbeitet) pansexuell hat nichts mit leuten zu tun die sich als frau, mann oder meinetwegen als käsekuchen fühlen. bearbeitet Juni 29, 2019 von Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 29, 2019 Autor Geschrieben Juni 29, 2019 (bearbeitet) vor 10 Minuten, schrieb jaybob70: DAS beschreibt es doch am deutlichsten... Ob es so deutlich ist, weiß ich nicht, weil dann könnte man mit dem "bi - Argument" kommen. Mir wurde mal gesagt, ich sei pansexuell, was eigentich auch ganz gut passt. Ich achte nicht sehr auf das Aussehen (natürlich gibt es trotzdem Grenzen und Vorlieben, aber ich will lieber vorher kein Bild und erstmal nur den Menschen kennenlernen. Erstmal ein gespür bekommen) Ich würde mich auch als heterosexuell bezeichnen, obwohl ich auch mal eine lesbische Beziehung hatte. Ich habe mich aber in sie als verliebt und ich habe keinerlei bisexuelle Phantasien. Ich "kann" das machen. Ich bin da nicht gehemmt, aber es reizt mich nicht sexuell- Dennoch wäre es möglich mich in einen Menschen zu verlieben, der halt zufällig eine Frau ist. Menschen reizen mich aber. Wenn ich jemanden liebe, dann ist DIESER Mensch für mich der schönste Mensch der Welt. Ja, ich würde sagen, dass ich mich in Menschen verliebe. Ich habe auch immer blind dates (wenn es möglich ist und die Bilder nicht schon im Profil sind. . Natürlich kann er ein Foto von mir bekommen, aber ich verweiger immer Fotos von ihm zu sehen) Ich will einen MENSCHEN und kein Bild. Vielleicht beschreibt es das ein bisschen besser? bearbeitet Juni 29, 2019 von Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 29, 2019 Autor Geschrieben Juni 29, 2019 vor 16 Minuten, schrieb tryonlythisnow: Heute gibt es halt für jeden Dachschaden nen Fachbegriff. Gott sei Dank! Dann wissen wir wenigstens etwas darüber... "Dachschaden" ist allerdings kein Fachbegriff. Eher eine Wissenslücke.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 29, 2019 Autor Geschrieben Juni 29, 2019 (bearbeitet) Tztztz .... Genervt sein wegen der Frage und dann selbst Teile aus Netdoktor als Erklärung übernehmen...... Zitieren kann jeder. bearbeitet Juni 29, 2019 von Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 29, 2019 Autor Geschrieben Juni 29, 2019 vor 3 Minuten, schrieb female_instinct: Wo ist der Unterschied zu Bi sexuell 🤔 s.o.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 29, 2019 Autor Geschrieben Juni 29, 2019 vor 1 Minute, schrieb female_instinct: Wo ist der Unterschied zu Bi sexuell 🤔 Es geht dabei nicht um sexuelle Orientierung, sondern darum, dass Pansexuell sich in jemanden VERLIEBEN ohne auf ein Geschlecht festgelegt zu sein.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 29, 2019 Autor Geschrieben Juni 29, 2019 ansexualität oder Omnisexualität ist eine sexuelle Orientierung, bei der Personen in ihrem Begehren keine Vorauswahl nach Geschlecht bzw. Geschlechtsidentität treffen.....hat nix mit Transexuallität zu tun...
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 29, 2019 Autor Geschrieben Juni 29, 2019 Pansexuell ist jemand, der alles fickt was bei 3 nicht auf den Bäumen ist. Also auch Tiere, Objekt und noch Gestörteres. Pansexuell ist aber auch jemand, der sich sexuell gar nicht im Vorfeld festlegt und eben alles fickt, was kommen wird.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 29, 2019 Autor Geschrieben Juni 29, 2019 aber ist pansexuell nicht eine sexuelle orientierung ? ich dachte das bisher.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 29, 2019 Autor Geschrieben Juni 29, 2019 vor 10 Minuten, schrieb female_instinct: Wo ist der Unterschied zu Bi sexuell 🤔 Ein pansexueller Mensch ist in der Lage, für Menschen aller Geschlechtsidentitäten sexuelle oder romantische Gefühle zu empfinden. Bisexuelle Menschen hingegen beziehen sich nur auf zwei Geschlechter, meist das eigene Geschlecht auf der einen und ein anderes Geschlecht auf der anderen Seite.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 29, 2019 Autor Geschrieben Juni 29, 2019 (bearbeitet) vor 7 Minuten, schrieb Sanftermann58: Es geht dabei nicht um sexuelle Orientierung, sondern darum, dass Pansexuell sich in jemanden VERLIEBEN ohne auf ein Geschlecht festgelegt zu sein. Dann können bi sexuelle Menschen aber auch Ich denke da sind die Grenzen fließend. Ich war damals absolut hetero und verliebte mich versehentlich in eine Frau. Es hatte nichts mit sexuellen Phantasien zu tun, eher im Gegenteil. Das alles hat mich sehr verunsichert. Aber dennoch war ich auf einmal verliebt. Ich wußte überhaupt nicht wie mir geschieht. Ich war Anfang 20. Es hat auch einen Monat gebraucht, bis ich mich verstanden habe und mit ihr angebeändelt habe. Dann führte ich 2 1/2 jahre eine monogame lesbische Beziehung. Es war der Mensch! NICHT das Geschlecht. Wäre sie ein Mann gewesen, hätte ich mich in den Mann verliebt. Und das ist Pansexualität. bearbeitet Juni 29, 2019 von Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 29, 2019 Autor Geschrieben Juni 29, 2019 (bearbeitet) vor 6 Minuten, schrieb FickMichBald: Pansexuell ist jemand, der alles fickt was bei 3 nicht auf den Bäumen ist. Also auch Tiere, Objekt und noch Gestörteres. Pansexuell ist aber auch jemand, der sich sexuell gar nicht im Vorfeld festlegt und eben alles fickt, was kommen wird. Quellenangabe mal bitte:-) bearbeitet Juni 29, 2019 von Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 29, 2019 Autor Geschrieben Juni 29, 2019 vor 9 Minuten, schrieb Arasjal: Quellenangabe mal bitte:-) Eigenes Wissen.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 29, 2019 Autor Geschrieben Juni 29, 2019 Gerade eben, schrieb FickMichBald: Eigenes Wissen. Und ich beziehe mich hier auf Quellen...hier schreiben die Mods dauernd das hier sachlich Diskutiert werden soll...aber Stimmt schon Pansexuelle Menschen klauen auch Babys und trinken ihr Blut:-)
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 29, 2019 Autor Geschrieben Juni 29, 2019 vor 1 Minute, schrieb Arasjal: Und ich beziehe mich hier auf Quellen...hier schreiben die Mods dauernd das hier sachlich Diskutiert werden soll...aber Stimmt schon Pansexuelle Menschen klauen auch Babys und trinken ihr Blut:-) >> Pansexualität oder Omnisexualität ist eine sexuelle Orientierung, bei der Personen in ihrem Begehren keine Vorauswahl nach Geschlecht bzw. Geschlechtsidentität treffen. Der Begriff Pansexualität leitet sich von der griechischen Vorsilbe pan (gesamt, umfassend, alles) ab. << (Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Pansexualität ) Zufrieden? Ist genau das, was ich gesagt habe. Aber eigenes Wissen zählt heutzutage ja nichts mehr, das muss immer irgendwer vorgekaut haben oder wie, den man dann als Quelle nennt?
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 29, 2019 Autor Geschrieben Juni 29, 2019 vor 13 Minuten, schrieb böses_Mädchen781: Dann können bi sexuelle Menschen aber auch Ich denke da sind die Grenzen fließend. Mmmm... Es mutet wie Feinheiten an, Böses Mädchen, aber es geht dabei eigentlich ums Wesentliche. Ein bisexueller Mensch verguckt, verliebt, versext sich gezielt in zB Mann oder Frau. Ein Pansexueller nicht.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 29, 2019 Autor Geschrieben Juni 29, 2019 vor 1 Minute, schrieb FickMichBald: >> Pansexualität oder Omnisexualität ist eine sexuelle Orientierung, bei der Personen in ihrem Begehren keine Vorauswahl nach Geschlecht bzw. Geschlechtsidentität treffen. Der Begriff Pansexualität leitet sich von der griechischen Vorsilbe pan (gesamt, umfassend, alles) ab. << (Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Pansexualität ) Zufrieden? Ist genau das, was ich gesagt habe. Aber eigenes Wissen zählt heutzutage ja nichts mehr, das muss immer irgendwer vorgekaut haben oder wie, den man dann als Quelle nennt? da steht nur etwas von Geschlechtern...und Geschlechtsidentitäten..nix von Objekten oder gar Tieren...
Empfohlener Beitrag