Jump to content

Paradoxon Liebesmythen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 29.6.2019 at 18:36, schrieb Paarderborn:

Wieso, stimmt doch. Aber wenn das blind wieder weg ist und ich denjenigen immer noch liebe , dann weiß ich das es kein Strohfeuer war

Das finde ich dazu gut! Ich glaube nämlich nicht so richtig an Liebe auf den ersten Blick, weil das aus meiner Sicht dann tatsächlich blind macht, für die Dinge, die einen dann doch zu sehr "stören", wenn das Sehen wieder kommt....

Ich finde Liebe muss wachsen, damit das was Dauerhaftes wird. Alles andere vergeht zu schnell....

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb jaybob70:

Das finde ich dazu gut! Ich glaube nämlich nicht so richtig an Liebe auf den ersten Blick, weil das aus meiner Sicht dann tatsächlich blind macht, für die Dinge, die einen dann doch zu sehr "stören", wenn das Sehen wieder kommt....

Ich finde Liebe muss wachsen, damit das was Dauerhaftes wird. Alles andere vergeht zu schnell....

Aber es gibt die liebe auf den ersten Blick wirklich .Als ich 15 war, tingelte mein torben mit 17 mit anderen jungs durch unser Dorf.  Als ich die Gruppe sah konnte ich ganz im Ernst nur ihn klar sehen alle anderen waren wie vernebelt,  mein Herz schlug schneller und beim ersten Kuss ( nach ein paar Stunden, es war Schützenfest) hab ich mir ernsthaft in die Hose gemacht . Es hielt damals nur 3 Monate aber 5 Jahre später trafen wir uns wieder und es ging mir wieder so. Mittlerweile sind wir seit 18 Jahren zusammen und 8 davon verheiratet. Und trotz der Macken die sich über die Zeit gezeigt haben ,könnten wir nicht glücklicher sein . 😍 wünsche dir noch einen schönen Tag ( mit ganz viel Liebe 😉)

Geschrieben

@Paarderborn Finde ich echt schön, wenn Dir das so gegangen ist. Ich kenne das halt (bisher?) nicht so.... Klar dieses Gefühl beim ersten Aufeinandertreffen und/oder Berührungen schon, aber eben auch, dass das recht schnell dann "verflogen" ist und SO eben nicht wiederkommt...

Aber wenn es langsamer "gewachsen" ist, war es auch insgesamt intensiver und auch längerfristig. Kenne ich auch aus ganz anderen Bereichen meines Lebens...

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb jaybob70:

@Paarderborn Finde ich echt schön, wenn Dir das so gegangen ist. Ich kenne das halt (bisher?) nicht so.... Klar dieses Gefühl beim ersten Aufeinandertreffen und/oder Berührungen schon, aber eben auch, dass das recht schnell dann "verflogen" ist und SO eben nicht wiederkommt...

Aber wenn es langsamer "gewachsen" ist, war es auch insgesamt intensiver und auch längerfristig. Kenne ich auch aus ganz anderen Bereichen meines Lebens...

Hauptsache man ist unterm Strich glücklich zusammen 😁

Geschrieben

Liebe macht blind und verheiratet sein wieder sehend!

Geschrieben

Liebe ist eine Übereinkunft von zwei Menschen eine Zeit einen gemeinsamen Weg zu gehen.... 

Geschrieben (bearbeitet)

Liebe macht blind, wer heiratet kann plötzlich wieder sehen :clapping:.

Liebe geht durch den Magen, aber wo geht sie hin, wenn sie durch ist?

Man ist eben einfach nicht rational, wenn man liebt und das ist hoffentlich meistens gut so, aber ich kenne genügend Beispiele die es anders zeigen.

bearbeitet von sveni1971
Geschrieben

Es gibt keine Mythen um die Liebe, ist alles wahr, für irgendjemand.

Liebe auf den ersten Blick und Liebe macht blind durfte ich bei derselben Begegnung erleben. Sie war nicht alleine, ihre Freundin bemühte sich um mich, heisst es, und ich hab sie (die Freundin) an dem Abend nicht einmal bemerkt. Meine (heutige) Partnerin sagte "lass den mir". Ich sollte es zwar nicht hören, hab ich aber. Wir sind seit Jahrzehnten zusammen und lieben uns. Wir haben uns beide (!) auf den ersten Blick verliebt.

Bevor jemand fragt, was ich dann hier suche.... kann man nachlesen.

Geschrieben
Auf dieser Welt gibt es keine Liebe
×
×
  • Neu erstellen...