Jump to content

Wie Siehst du deinen körper


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wie sehe ich meinen Körper? hmmm...irgendwie in jedem Spiegel anders und schlimmer, am liebsten mag ich den zu haus und sagen von dem aus: Ich möchte ihn irgendwann anders haben, trotzdem mag ich mich .... und zu dem hab ich tolle andere Dinge an mir, die vom, für mich, nicht ganz perfekten Körper ablenken... der eine mag ... der andere nicht..aber ich bin trotzdem zufrieden.
Geschrieben
Meistens im spiegel😜
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Maria2466:

Wieso weiblich? Männer überschätzen sich grundsätzlich in ihrer Selbstwahrnehmung

Gar nicht wahr. Immer wenn ich mich im Spiegel betrachte werde ich in meiner Ansicht bestätigt das der liebe Gott doch einen verdammt guten Tag hatte als er mich gemacht hat. 

Geschrieben
es gab Zeiten da habe ich meinen Körper und das spiegelbild gehasst, habe dann aber irgendwann eine radikale Veränderung gemacht, Sport und Ernährung umgestellt, und mittlerweile gefällt mir was ich sehe. hier und da sind sicherlich noch stellen die nicht perfekt sind aber wer steht schon auf Perfektion. wenn es einem mann nicht gefällt steht es ihm offen zu gehen und jemand perfekteres zu finden. aber ich bin stolz diese veränderung durchgezogen zu haben, und es ist ein gutes gefühl beim shoppen nicht mehr die xxxl hose zu kaufen sondern jetzt die L.
Geschrieben
Da ich nicht oberflächlich bin, stell ich mir solche Fragen nicht. Bin ich zufrieden, ist alles ok
Geschrieben
Sehr verallgemeinert. Und: bei mir ist es nicht so.
Geschrieben
Ich sehe mich auch viiiel schlimmer, als ich es von anderen gesagt bekomme .... Schlabberschenkel, Hängebauch, Bingowings usw. .... aber das gehört nun mal zu mir und das bin ICH und wer mich so nicht haben will, hat mich auch stöhnend nicht verdient :-)
Geschrieben
ich finde es befremdlich, wenn andere sagen, ich hätte einen schönen Körper....
Geschrieben
Ich mag meinen Körper im grossen und ganzen.Wenn das andere nicht so sehen ist das ok,Geschmäcker sind ja verschieden.Es zieht mich dann aber nicht runter wenn andere es so sehen.Ich mag mich einfach,so einfach
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Maria2466:

Wieso weiblich? Männer überschätzen sich grundsätzlich in ihrer Selbstwahrnehmung

Waaas? Ich kenne genug, die nicht mit ihrem Körper zufrieden sind... die nehmen es dann aber irgendwie hin(weil sie aufgeben und keine Lust zum bewegen haben).

 

vor 2 Stunden, schrieb Craftsman79:

Ich bin ein fetter Kerl mit wenig Haaren und finde mich trotzdem geil und kann sehr gut damit leben und das ist auch der Knackpunkt, liebt man sich selbst, wir man auch positiv vom anderen Geschlecht wahrgenommen.

👍

Ich freue mich für dich.

Mir langt es schon, wenn mich das Schnürsenkel binden anstrengt, weil sich die Hose in den Bauch quetscht. Und das in Zeiten, in denen alte Bekannte fragen, ob ich voll im Training bin..."neee das täuscht in Klamotten, ohne sieht es anders aus!" Da gibt es bei mir keine Selbstüberschätzung... ich ärgere mich über mich selbst und es liegt an mir das zu ändern.

Und bei einigen glaube ich, dass sie sich nicht geil finden, sondern einfach aufgeben und es sich schön reden...das will ich aber nicht dir persönlich unterstellen! Aber bei den meisten die ich näher kenne, weiss ich, dass sie gerne fitter wären...das klingt früher oder später, doch mal im Gespräch heraus... manche brauchen ein paar🍻 um ehrlich zu sich zu sein🤷

 

Monica_Nacht_Sex
Geschrieben
@ BerlinerMädchen : man sieht ja nicht viel von dir, aber dein Gesicht ist wirklich hübsch und sympathisch. Und was das Dick sein anbetrifft, ab wann ist man dick? Ich finde nur weil man nicht Modelmaße hat ist man dick. Man ist nur halt nicht standart. Ich wette du bist auch unterhalb des Kinns sehr schön anzuschauen
Geschrieben (bearbeitet)

Ja ich habe Schwierigkeiten mit meinem Körper. ....obwohl ich immer wieder positive Rückmeldungen bekomme...sehe ich im Spiegel was alles nicht gut ist. Und ich kenne keine Frau die sich gut findet. Uns wird sehr genau gezeigt wie Frau bestenfalls auszusehen hat. ...jeder bewundert junge perfekte Körper. Gehörst du figur oder altersmäßig nicht dazu wird dir das sehr deutlich signalisiert. Da drüber zu stehen ist übel schwierig. .....und so kommt die nächsten Niederlage. ....dass frau.....zu dem das sie nicht gut genug aussieht auch noch nicht mal gelassen damit umgehen kann. Der allgemeine Slogan....jede ist schön auf ihre Weise.....kommt meistens nicht an.

bearbeitet von mariaFundtop
Geschrieben
Wie weit die Selbst und Fremdwahrnehmung diesbezüglich oft auseinanderklafft, kann man hier, anhand unzähliger Profilbilder unschwer erkennen, wenn man davon ausgeht, dass jede(r) hier nur Bilder ins Profil stellt, die er für besonders vorteilhaft hält, was sein (ihr) Aussehen angeht... Das ist bei weiblichen Usern hier vielleicht auch dadurch getriggert, dass bei einem weiblichen Profil, fast jedes Bild mit komplimenten "traktiert" wird, egal Was darauf zu sehen ist... Bei Männern ist es wohl einfach schlechter Geschmack, oder wie man bei uns in Bayern so sagt: "Ois wos a Mann schöner is', als a Aff' is a' Luxus..."
Geschrieben

@BerlinerMaedchen ich finde dich voll hübsch. 

Sei nicht so streng mit dir. Man muss sich ja nicht gleich lieben, aber sich zu akzeptieren ist schon mal ein Anfang. 

Ich bin mir sicher, das andere Menschen dich ganz anders sehen als du dich selbst. 

Ich mag es aber, das du ehrlich zu dir bist und sagst: ich bin dick. Und nicht irgendwelche Ausflüchte verwendest.....

Aber ich glaube, es geht hier nicht nur um dick oder nicht. 

Viele schlanke Frauen und Männer hadern auch mit sich und finden sich gar nicht so schön. Und andere sehen nur, das sie schlank sind und denken, sie müssten doch zufrieden sein. 

Eine sehr schlanke Freundin von mir, sagte mir Mal, das sie mich unglaublich um meine "Weiblichkeit' beneidet und sie meinte nicht meinen Bauch. Ihre Aussage:" alles sieht weich und rund aus ..bei mir nur hart und knöchern. 

Und ich habe sie immer darum beneidet, das sie jeans in 38 trägt....

Geschrieben
Ich seh mich auch anders, die Fremdwahrnehmung ist anders.Hat sich aber schon gebessert, versuche mich so zu akzeptieren.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Minuten, schrieb mariaFundtop:

 

Maria, bitte dies jetzt nicht persönlich nehmen, wir kennen uns nicht, das ist jetzt nur meine Ansicht, über das was Du geschrieben hast... ;-) Wo steht, wie Frau auszusehen hat? Nirgens, jeder Mensche entscheidet für sich ob ihm sein Gegenüber gefällt, danach wie er auf einen selber wirkt und da sind Geschmäcker verschieden, der eine mag mollig, der andere schlank, blond, rot, groß, klein etc... mit Hirn oder ohne. Wenn du auf diese Körper reagierst und meinst, DU hast so auszusehen, dann ist das DEINE Meinung die Du dir von anderen vorschreiben lässt. Bist du sicher das JEDER junge perfekte (die übrigens auch nicht immer perfekt sind) beneidet? Glaub ich nicht.... es gibt soviele tolle ältere Körper... bzw. Menschen die ihren Körper so wie er is, gut präsentieren können, weil sie sich akzeptieren, wie sie sind. Und wenn man sich akzeptiert, lebt es sich einfach viel leichter und glücklich, als wenn man sich den Kopf über das Denken anderer zerbricht. Die nächste Niederlage, das du damit nicht gelassen umgehen kannst....liegt einzig und allein an Dir.... (wie gesagt nicht persönlich meine) das ist reine Kopfsache.... Du solltest keine Zeit damit vergeuden zu warten das von den Medien DEIN Körper wie er ist in Mode kommt und sich alle danach richten, nutzt die Zeit und lebe, genieß das Leben, geh aufrecht durchs Leben und freu dich... freu dich das die Sonne da ist..geh spazieren, schau dir was tolles an...oder oder oder... es gibt sovieles was man machen kann, damit man von dem Trichter...ich hab so und so auszusehen, runterkommt. ;-) Und wenn ich mir Deine Bilder anschaue, ich bin kleiner, moppeliger und trotzdem glücklich ;-)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
ich will so bleiben wie ich bin, ich darf *sing*......;-)
Geschrieben

Solange man mit sich selbst im reinen ist, ist alles gut. Man strahlt es aus und genauso bekommt man es zurück. Wenn einem etwas nicht gefällt sollte man es versuchen zu ändern finde ich. Mir persönlich ist es relativ, was andere über mich denken und oder wie sie mich sehen. Ich muss niemandem gefallen. Ich bin nicht perfekt aber das ist gut so. Und genauso sollte es auch sein. 

Warum sich verrückt machen lassen von irgendwelche idealen? Bullshit kann ich da nur sagen. Klar sage ich, wenn ich Mann wäre würde ich mich nicht anpacken, eben weil ich nicht auf so viel Körpermasse stehe, aber hey ich bin ja kein Mann 😂

Das leben hat mich zu den gemacht was und wie ich heute bin und dazu gehört auch meine Figur. So what. Akzeptanz sollte bei dem jedem selbst anfangen. Dann passt es. 

@BerlinerMaedchen du hast ein hübsches Gesicht und bringst  die Sachen immer direkt auf den Punkt. Für mich bist du authentisch. Bleib so👍 ( ohne Ironie) 

 

Geschrieben

Ich Danke euch, ist lieb von euch. Aber mir ging es nicht um Lob oder ähnliches. Ich wollte einfach ehrlich sein...

 

Geschrieben
Ich denke das Selbstbild ist immer etwas anders, egal ob man dick oder dünn noder normal ist. Ich hab schon mein ganzes Leben lang Gewichtsprobleme, Mal rauf und Mal runter, meistens war/ist es zuviel. Zu meinen Höchstzeiten hatte ich 130 kg drauf, und habe es nicht wahrgenommen. Ich habe nicht gesehen, dass ich dick war/bin. Die Waage hat es angezeigt, aber ich konnte mit der Zahl nicht viel anfangen. Und da ich es nicht mag fotografiert zu werden, habe ich auch selten Fotos von mir gesehen. Wenn ich dann Mal eines gesehen habe, war ich geschockt von mir. Meine Familie hat immer gesagt, es wäre nicht so schlimm etc. Letztes Jahre konnte ich dann durch eine bestimmte Situation in meinem Leben, meinen Körper wieder Kennenlernen. Und gleichzeitig auch wieder Freude an Bewegung finden. Ich habe gelernt, mich zu lieben, wie ich bin UND dass ich trotzdem was ändern kann, wenn ich es will. Heute ist mein Selbstbild positiv, trotz Kilos zuviel. Ich mache jetzt regelmäßig Sport, nicht nur für den Körper. Und ich kann die positive Fremdwahrnehmung auch endlich annehmen. Gerade von Männern wurde ich immer positiver wahrgenommen, hab es aber immer als Spinnerei abgetan. Heute kann ich mich über Komplimente freuen. Aber egal ob dick, dünn, klein, groß....das Wichtigste ist Selbstliebe. Niemand ist perfekt und jeder hat etwas an sich auszusetzen, selbst die Person, bei der man vielleicht denkt, sie wäre so hübsch etc. Und wenn man unzufrieden ist....dann ändere etwas.
Geschrieben

Frauen sollte sich da durchaus eine Scheibe von den Männern abschneiden ( ganz grobes Raster ) .

Anscheinend ist die Entwicklung da sehr uneindeutig , also ein Teil macht Das aber eben auch ein großer Teil das genaue Gegenteil .

Diese klar zu kritische  Selbstsicht war schon sehr häufig Thema bei partnerschaftlichen / freundschaftlichen Gesprächen mit Frauen . 

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

(ich sach nur.....Frauenbashing.....☝️)

Wo?

×
×
  • Neu erstellen...