Jump to content

Altersunterschied zwischen den Partner


pä****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Nur jünger, max. 15 Jahre, alles ab 50  kann ich nix mit anfangen.

Geschrieben
Bei Frauen nur jünger, gleichaltrige (oder älter...) kommen mir wie meine Mutter vor🙄😰.
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb pätzibär66:

Was haltet ihr vom  Altersunterschied?

ähm..... von welchem jetzt??? Also welche Größenordnung interessiert Dich da??? Oder welche Richtung???

Bei mir war jedenfalls immer ein Altersunterschied da... und wenn es auch nur ein paar Tage waren.

Spaß beiseite. Ich bin in nem Alter, wo mich das Alter des Gegenüber nur am Rande interessiert. Allerdings kannich beobachten, dass sich da ganz von selbst bestimmt Bereiche heraustellen, ganz egal, ob ich vorher vom Alter wusste oder nicht. Ich muss mit den Leuten eben auch im Gespräch/Humor/Lebenserfahrung passen und da pendelt sich das bei mir auf etwa +/-10 Jahre ein, wobei die Tendenz eher zu etwas älter (2...5 Jahre) ist.

Geschrieben
Es gibt kaum Männer die an genau dem Tag geboren wurden wie ich. Irgendeinen Altersunterschied wird es immer geben.
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb pätzibär66:

Was haltet ihr vom  Altersunterschied? 

Leider drückst Du Dich nicht präzise aus. Ein Altersunterschied dürfte der Regelfall sein, da Partner ja i.d.R. nicht am gleichen Tag geboren wurden.
Meine 3. Frau und ich sind 10 Jahre auseinander und wir können seit über 20 Jahren gut damit leben. Von meiner 2. Ehefrau trennten mich 7 Jahre und es hat seine Gründe, warum ich sie heute Ex-Frau nenne:confused:.  Bei Ehefrau Nummer 1 waren es 2 Jahre unterschied. Auch Ex.

Was habe ich daraus gelernt? Das es nicht auf das Alter ankommt. Dennoch habe ich dort eine Einschränkung; Sexpartner sollten älter als meine Kinder sein.

Geschrieben
Wo liegt jetzt hier das Problem? Hunderte mal das gleiche Thema durchgekaut, hunderte Male das selbe Ergebnis. Es ist sowas von egal.
Geschrieben
Um welchen Unterschied soll es hier gehen, einen Tag oder Woche.....
Geschrieben
Um welchen Unterschied soll es hier gehen, einen Tag oder Woche.....
Geschrieben

Alters Unterschied. Wenn ich mit Männern passiv bin, da spielt keine Rolle.  Hauptsache bei ihm steht er. Wenn Mann älter als ich, vollkomm normal.  Wenn er junger als ich, da kommt dann ja auch so wie Demütigung ins Spiel.  Das finde ich auch super.

Mit Frauen.  Naja, wenn es um Spanking geht, und ich wiederum passiv bin, auch sie dürfte viel älter sein. Passt perfekt zum Spiel.  Wenn Sie jünger ist, auch super. Da kommt wieder Demütigung. 

Beim Sex  mit  Frauen, da bißchen schwierig. Frau soll entweder gleich oder jünger sein. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Saarkater:

Um welchen Unterschied soll es hier gehen, einen Tag oder Woche.....

...darüber lohnt wohlp keine Diskussion, Hübscher..! 😁😘💫🧚🏼‍♂️💕💋

Geschrieben

Ja, es gibt nahezu immer einen Altersunterschied, egal ob Partner oder Affaire, ich halte es für völlig normal.

Geschrieben
ich finde Altersunterschied toll , man lerne immer dazu und je größer der Altersunterschied ist um so neugieriger macht es mich
Geschrieben
Ich mache da keinen Unterschied. Ich habe keinen Sex mit Menschen, die ich als "2. Wahl" empfinde. Auch nur für Sextreffen würde ich nichts mit einem deutlich älteren Mann anfangen. Bis plus/minus 10 Jahre..mehr passt dann selten menschlich.
Geschrieben

Gerne jünger

Aber mehr als 6775 Tage halte ich für bedenklich.

Wobei ich mehr als 30 km als störender empfinden würde :clapping:

Geschrieben
Es zählt nie das Alter, sondern immer der spezielle Mensch, die Persönlichkeit, die mich anspricht und sogar anmacht. Damit bin ich mein ganzes Leben lang gut gefahren ...und so bleibt es.
Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb hotrod66:

Alter ist nur eine Zahl.

Gewichts- und Größenangaben auch.

Und, triffst Du Dich dann auch mit der hundertjährigen, 1,10 m großen und 200 kg schweren Olga? Um sie mal so richtig durchs Bett zu treiben? Sind ja alles nur Zahlen...

 

Was ich von Altersunterschieden bei Partnern halte?

Das hängt von zwei Faktoren ab:

1. Geht es um Partner für mich oder um fremde Partnerschaften? Letzteres geht mich nichts an und daher interessiert es mich auch nicht, wer da mit wem (und wie oft und wie lange).

2. Von welchem Altersunterschied sprechen wir denn da? Und in welcher Richtung?

Für mich ist Alter definitiv nicht nur eine Zahl. Sie sagt nämlich etwas aus. (Für die ganzen Zahlenfetischisten: Mindestens nämlich, ob jemand volljährig ist - und mindestens nämlich, ob sexuelle Handlungen dann strafbar wären.) Und erfahrungsgemäß verstehe ich mich mit Menschen besser, die altersbedingt ähnliche (wenn nicht gar dieselben) Erfahrungen im Heranwachsen gesammelt haben. Gewisse Ansichten auf Gott und die Welt (übertragen gesprochen) sind mitunter gleich. Generationssprünge im Alter (besonders nach unten) weisen mitunter eklatante Unterschiede auf, da das Heranwachsen in den Grundzügen auf völlig verschiedenen geschichtlichen und kulturellen Hintergründen basiert. Da kommt man nicht auf einen Nenner und das will ich auch gar nicht erst.

"Unterschiede ziehen sich an."? Ja, aber eben nur in bestimmten Grenzen, da auch noch der folgende Ausspruch existiert, der nun einmal ebenfalls Beachtung finden will: "Gleich und gleich gesellt sich gern."

Geschrieben

Ich komme besser mit jüngeren Männern zurecht, ca 10-15 Jahre, aber es gibt und gab auch schön ältere Männer in meinem Leben als ich jung war und auch Jüngere bis -18 Jahre mit denen ich mir nicht nur Sex sondern auch Beziehungen vorstellen konnte, bzw eingegangen bin

Geschrieben
Das Alter bleibt immer nur eine Zahl,wichtig ist es doch das es Harmonisch ist, wenn beide sich wohlfühlen,iss ne zahl 7nwichtig
Geschrieben
Es muss vom Kopf her passen. Alter wird da überbewertet...
Geschrieben
Irgendwann wird es zum Problem, sicher Ausnahmen bestätigen die Regel aber die anderen Ausnahmen auch
Geschrieben

Also ich frage immer nach dem Ausweis. Bei mehr als 2 Wochen Abweichung von meinem Geburtstag ist dann Sense... Herrje, wirklich? Muss man für alles einen neuen Thread aufmachen, wenn es schon zehn alte gibt? Nochmal in Kurzform: Für Beziehungen wird es meist sozialen Druck geben, der die Beteiligten zumeist auseinandertreibt, bei Affären fragt eh keiner. Und grundsätzlich müssen sich die zwei Menschen selbst grün sein, als Voraussetzung.

Geschrieben
Ist doch nur eine reine Einstellung und auch Kopfsache, wenn die harmonie und gegenseitige Geilheit passt, spielt das Alter eine sekundäre Rolle
Geschrieben
Das ist gut! Der Mann soll älter sein. Meine Erfahrung: so um 10 Jahre älter und auch ruhig etwas mehr ist super😃. Gab bislang nur eine einzige Ausnahme die jünger als ich war und echt drauf hatte. Bin dafür. Aber nur wenn der Mann älter ist. 😉
Geschrieben
Die Frau sollte in der Regel wesentlich jünger sein...oder aber eine gut gealterte gleichaltrige Frau, da weiß man schon, in welche Richtung es ging. In Bezug auf Charakter etc sind viele jüngere Frauen erstaunlich reif. Für reinen Sex gilt einfach nur die Anziehungskraft.
×
×
  • Neu erstellen...