Jump to content

Kreisrunder Haarausfall Erfahrungen?


Jack11723

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Glatze ... das Steht mir gut 🤣🤣
Geschrieben
Doping für die Haare nur für die Haare ! Habe mal gehört das soll echt Wunder wirken
Geschrieben (bearbeitet)

Auf keinen Fall würde ich den Wirkstoff *** als Medikament verwenden, denn keiner weis was individuell für Nebenwirkungen eintreten, aber das Potenzial dafür ist sehr hoch. Als gute Alternative kann man zB Regaine empfehlen. Das Problem aber allgemein bei den guten Mitteln: alles ist sehr kostenintensiv, aber keiner weis vorher ob es wirklich was bringt.

bearbeitet von MOD-Sunshine
verschreibungspflichtige Medikament entfernt
Geschrieben

Meine Freundin ihre Sohn hatte im Alter von 12 schwarzes volles Haar.

Sie war viel arbeitend der Vater auch.Irgendwie kam er immer etwas zu kurz.

Tja und dann fing es an.Erst ein kleiner Kreis..dann ein zweiter.

Sie wurde aktiv und hatte wirklich in Hamburg  jeden Arzt durch zu dem man sie schickte.

Ich weiss nicht was er alles einnahm.Dann wuchsen die Löcher wieder etwas zu...aber nicht für lange.

Sie landete zum Schluss mit ihm in der Uni Klinik.Eine Abteilung hatte sich darauf spezialisiert!

Ich weiss noch wie bedrückt sie nach Hause kam.Bei ihm spielte zu 90 % die Seele mit rein...

Sie eigneten sich das der Vater mehr zu Hause blieb....aber es half nichts.

Mike der Junge verlor im Alter non 14 alle Haare.

Sie wuchsen nie nach.

Heute ist er 30 verheiratet und hat eine kleine Tochter.

Er hat sich arrangiert...denn wie er sagt lebt es sich auch ohne Haare ganz gut!!:thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

Stehe dazu und arbeite an deinem Selbstbewusstsein. *** und Co. sind teuer, haben Nebenwirkungen (u.a. Eingriff in deinen Testosteronhaushalt) und ob sie helfen kann dir im Vorfeld auch keiner sagen.

bearbeitet von MOD-Sunshine
verschreibungspflichtige Medikament entfernt
Geschrieben
Hatte ich schon mehrmals - immer streßbedingt... In diesem Sinne - Streß reduzieren ;-)
Geschrieben
Viele der Tipps sind aus pharmazeutischer Sicht Bullshit. Es darf hier zu Medikamenten nicht beraten werden. Kurz: geh zum Hautarzt oder Andrologen, es gibt gute neue Wirkstoffe zur topischen Anwendung. An die Hobbyärzte: schämt euch!
Geschrieben
Der beste Tipp ist sicher es einfach zu akzeptieren. Ich definiere mich nicht über meine Haare und wenn es Ausschlusskriterium ist, dann hätte es sowieso nicht gepasst 😉
Geschrieben
Das wichtigste wäre die Ursache zu ergründen. Es gibt wahnsinnig viele Ursachen die in Frage kommen (z. B. Nebenwirkungen von Medikamenten, Stress....) ohne das zu wissen ist die Behandlung schwierig.
Geschrieben (bearbeitet)

Mein Hautarzt hat mir gesagt er verstehe sein Handwerk und Haarausfall bei Männern (zumindest der, den er bei mir gesehen hat) sei keine Krankheit, sondern ein natürlicher Vorgang. Es gebe viele Mittelchen und bei keinem sei die Wirksamkeit erwiesen, aber teuer seien die Meisten. Manche haben auch Nebenwirkungen. Er hat mir geraten, es mit Würde zu ertragen und dieser Rat war mir total sympathisch. Trotzdem war ich bei einem zweiten Hautarzt, der mir teure Mittelchen empfohlen hat, die nicht arg viel geholfen haben. Das ist jetzt 4-5 Jahre her, möglich das es es schon wieder neue Mittelchen gibt, aber ich kann gut mit dem Rat, des ersten Hautarztes leben, sein Rat war für mich der Bessere.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • Moderator
Geschrieben

Ich habe hier mal die verschreibungspflichtigen Medikamente und Wirkstoffe entfernt. Bitte diskutiert hier sachlich und themenbezogen.

LG
MOD-Sunshine, Poppen.de Team

Geschrieben
Kein Medi hilft! Fakt! 1mm Aufsatz und gut ist. Hatte es schon mit 20...
Geschrieben
Ich gebe dir einen Tipp der hilft aber ein bisschen unangenehm ist die Erfahrung habe ich selber gemacht nutze es auch heute noch bei Bart Löchern. Nimm dir eine Knoblauchzehe schneide sie durch....da wo die Haare ausfallen oder ausgefallen sind mit der gut einreiben/ einmassieren. Dass machst du jeden Tag Mehrmals. Bitte den Folgetag immer eine Scheibe abschneiden. Nach zwei Tagen besser eine neue Knolle nehmen. Ein bis zwei Wochen und die Haare fangen wieder an zu wachsen👍. Hilft garantiert reicht halt unangenehm. Aber wie sagt man wer schön sein will muss leiden😬👍
Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden, schrieb Soitis:

Kein Medi hilft! Fakt! 1mm Aufsatz und gut ist. Hatte es schon mit 20...

So ist es.

Kreisrunder Haarausfall hat nichts mit dem genetischen oder hormonellen Ausfall zu tun.

Man weiß immer noch nicht warum die Haare plötzlich kreisrund ausgehen. In vielen Fällen hat es psychische Ursachen , aber nicht immer. Es gibt auch Menschen die keinen Streß oder Probleme haben und auch davon betroffen sind, ja auch Kinder.

Es betrifft Männer und Frauen gleichermaßen.

Man ist nur einmal betroffen oder auch immer wieder. Es gibt keine Medikamente die helfen. Die Haare wachsen auch wieder nach. Nur in den seltensten Fällen gehen sie komplett aus und wachsen nicht mehr nach. Das allerdings ist wirklich äußerst selten. 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Hatte ich vor rund 15 Jahren auch. Eine Glatze rasieren sieht meistens scheiße aus und verschleiert nur das Problem... Mein Hautarzt hat mir damals Medikamente verschrieben, die haben allerdings nicht wirklich gewirkt. Ein Heilpraktiker könnte mir dann helfen, ich weiß allerdings leider nicht mehr genau was er mir verschrieben hat. Fakt ist jedenfalls, das du deinen seelischen Stress reduzieren mußt, denn das ist in den meisten Fällen der Auslöser für diese Erkrankung
Geschrieben
Am 27.6.2019 at 11:42, schrieb Jack11723:

Kreisrunder Haarausfall
Tipps was Hilft

Nix. Nimm es hin wie ein Mann.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Also ich habe Kreisrunden Haarausfall öfters. Nur meist verschwindet dieser nach gut einem Jahr und dann ist auch länger Ruhe. 

Nun hab ich aber gut 1,5 Jahre KRHA 

heisst eine Stelle kommt fängt an zu zu wachsen und es entsteht eine neue Stelle. 

Schilddrüse ist okay. 

Von Kortison halte ich nichts. 

Hab nun eine Therapie die heißt Meso 

muss ich aber selber zahlen pro Sitzung 30€. 

Nach ner Zeit wachsen dann auch wieder Haare, schneller wie sonst. 

 

Von Knoblauch auf die betroffenen Stellen reiben hab ich auch gehört. 

Geschrieben

Probier mal Regaine, gibt' s für Männer und für Frauen. In der Apotheke oder über einen großen Onlineversand mit A..., ist dann etwas billiger. Hilft einem Bekannten, sagte er.

Geschrieben
Am 27.6.2019 at 11:42, schrieb Jack11723:

Hat hier einer in Sachen Kreisrunder Haarausfall Erfahrungen? Tipps was Hilft etc. ? 

.. durchaus möglich, das dir Aminosäure fehlt (in dem Fall  L-Cystein) dann noch paar Mineralstoffe dazu und wichtig B-Vitamin ein Produkt von Biomenta: 2 Dosen und die Stopel kommen wieder...zumindest bnei einer77 Jährigen Tante der habe ich das gleiche Produkt empfohlen .. biomenta ..so nennt sich auch die Seite..(frag bei interesse) und Chemikeulen ob von aussen oder von innen haben Nebenwirkungen .. und ob diese helfen .. jeder wie er will

×
×
  • Neu erstellen...