Jump to content

Kreisrunder Haarausfall Erfahrungen?


Jack11723

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Tut mir leid keine Erfahrung damit es reicht schon daß die Stirn und die Schläfen immer mehr und mehr haarfrei und grauhaarig werden, da brauche ich nicht noch einen kreisrunden Haarausfall
Geschrieben
Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen
Geschrieben
Hab ich selber hilft nix hab seid drei Jahren keine Haare mehr
Geschrieben
Was hilft... Glatze schneiden und fertig...
Geschrieben
Wobei da kommt mir eine Idee, ein Bekannter sagte letztens daß er eine Haartransplantation in der Türkei gemacht hat, die verhältnismäßig günstig war und gut geklappt hat, wäre ja mal eine Überlegung wert?
Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Tohr50:

Das is Stress bedingt

Mir hat mal wer erklärt, das läge daran, dass ich in der Arbeit immer einen Helm tragen würde :joy:

In der Realität habe ich das halt einfach geerbt. 

vor 51 Minuten, schrieb Jack11723:

Tipps was Hilft

Bei mir hilft seit Jahren am besten mein Braun HC5010. Ich musste mich nur dran gewöhnen, dass es erstaunliche viele Menschen gibt, die es angenehm finden mir über den Kopf zu streicheln :D 

Geschrieben
Hallo ja ich hatte auch mal das Problem im Gesicht gehabt. Kannst gerne pn schreiben
Geschrieben
Bei meiner Schwester war dies stressbedingt und ging komplett wieder weg...
Geschrieben
Der gute alte Stress.. aber mach dir keinen Stress, wächst in der Regel (wenn auch langsam) wieder nach..
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb JoChris:

Bei mir hilft seit Jahren am besten mein Braun HC5010. Ich musste mich nur dran gewöhnen, dass es erstaunliche viele Menschen gibt, die es angenehm finden mir über den Kopf zu streicheln :D 

Das kenne ich von mir, ich war die ersten Male, wenn ich einen Mann mit Glatze gesehen habe derartig fasziniert das ich fragte, ob ich sie mal anfassen darf. Eine Glatze ist für mich kein Makel. 

Geschrieben
Da hilft leider gar nix , musste so hinnehmen .... Haare immer schön kurz halten, dann fällt das auch nicht so auf ..... gibt echt schlimmeres :-)
Geschrieben
Bei Männern meistens erblich u völlig normal. Wurde schon mit allem möglichen behandelt, geholfen hat's nix. Steh einfach dazu u lebe damit.
Geschrieben
such Dir einen neuen Jober, der Dich nicht kaputt macht!
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Myraja:

Erlebt habe ich Männer die dann kurzen Prozess gemacht haben, die Vernunftsglatze sieht dann am besten aus und steht ihnen allemal besser, als jede erdenkliche scheussliche Notlösung sonst. 

Und was machen Frauen in dem Fall? 🤔 

Meine Freundin hat drei Stellen am Kopf, kann es NOCH mit den Haaren abdecken. Bei ihr kommt's glaub ich von der Schilddrüse, weiß es aber nicht mehr ganz genau. Helfen tun die Medikamente die sie bekommt, nicht. Glatze ist keine Option.

vor 48 Minuten, schrieb JpkUSA:

Wow was für Probleme. Hatte schon mit 20 Jahren Haarausfall und seit dem Schneide ich meine Haare, mit einer Maschine selbst.

Wow, dann hast du den EP nicht verstanden. Kreisrunder Haarausfall ist was anderes. 🤦‍♀️

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

Und was machen Frauen in dem Fall? 🤔 

Eine Haartransplantation? 

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Myraja:

ob ich sie mal anfassen darf.

Funktioniert bei mir aber immer nur in den ersten drei Tagen nach der Schur. Danach sind die Haare schon wieder zu lang und flauschig, da ist es offenbar nicht mehr so spannend und ich habe wieder vier Tage Ruhe am Kopf.  :D

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Myraja:

Eine Haartransplantation? 

Keine Ahnung ob das was bringen würde.🤷‍♀️

 

Der Großteil scheint hier gar nicht zu wissen, worum genau es geht. Da ist mal eben nix einfach mit Haare ab. 

Beim Mann machbar, aber Frauen leiden furchtbar, wenn es um Haare geht. Nur mal 2 Beispiele.

Screenshot_20190627-131642_Samsung Internet.jpgScreenshot_20190627-131705_Samsung Internet.jpg

Geschrieben

@Knut_Schmund

Ich versetze mich gedanklich rein, wenn mir kein Arzt helfen und das Problem lösen könnte, würde ich persönlich eine Glatze vorziehen, denn so oder so ähnlich rumzulaufen wie auf den Bildern oben, wäre viel schlimmer für mich. Was die Leute sagen Glatze geht nur beim Mann o.ä wäre mir schnuppe.

Geschrieben
Kreisrunder Haarausfall hat meist psychische Ursachen. Oft durch Stress. Beim Hautarzt bekommt man ein Tonikum mit dem man die betroffenen stellen einreiben kann. Es geht mit der Zeit aber auch von alleine weg, dauert nur lange und geht nicht von heute auf morgen. Lg ein Friseur
Geschrieben
@Smolny Wenn deine Aussage stimmt, denn frage ich mich, warum es zu 90% nur Maenner betrifft. Frauen haben doch mit Kindererziehung, Haushalt usw nicht weniger Stress. Ich wuerde daher einfach mal behaupten, das es eine hormonelle Ursache hsben koennte.
Geschrieben
Hab mal gehört das es auch vom Streß kommen kann.. Aber auch wenn dein hormonspiegel nicht ganz ok ist wirkt sich bei vielen anders aus ich würde mal zu einem Facharzt gehen und zumindest ausschließen lassen das es keine hormonelle Sache ist.. LG
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb TD_BA:

Wobei da kommt mir eine Idee, ein Bekannter sagte letztens daß er eine Haartransplantation in der Türkei gemacht hat, die verhältnismäßig günstig war und gut geklappt hat, wäre ja mal eine Überlegung wert?

Ein ehemaliger Arbeitskollege von mir hatte sich in der Türkei auch einer Haartransplantation unterzogen. Er sagte, dass es schmerzhaft war und er ist nun wirklich kein Mann, der "mimimi" macht. Doch wenn der Leidensdruck zu hoch wird, dann wird man sicher  u.a. zu solchen Mitteln greifen ...

 

vor 34 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

Und was machen Frauen in dem Fall? 🤔

Ich verliere auch Haare und war beim Arzt. Zuerst hatte er mich zum Hautarzt geschickt. Der sagte mir, dass ich in meinen Wechseljahren bin und es erblich bedingt wäre. Dann war ich beim Nuklearmediziner, der sagte, dass mein Vitamin D total im Keller wäre. Also bekomme ich nun hochdosierte Vitamin D Tabletten und warte ab was passiert.

Zusätzlich habe ich noch Minoxicutan, was Männer nehmen und massiere es in meine Kopfhaut ein. Dann massiere ich öfter meine Kopfhaut und bestelle mir nun Gerstengras und Kurkuma. Das soll angeblich auch helfen, dass Haare wieder nachwachsen. Bin mal gespannt, doch es gibt Erfahrungsberichte, die es besätigen. Mal schauen wie es bei mir anschlägt ...

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Seelenwanderin:

Zusätzlich habe ich noch Minoxicutan, was Männer nehmen und massiere es in meine Kopfhaut ein. Dann massiere ich öfter meine Kopfhaut und bestelle mir nun Gerstengras und Kurkuma. Das soll angeblich auch helfen, dass Haare wieder nachwachsen. Bin mal gespannt, doch es gibt Erfahrungsberichte, die es besätigen. Mal schauen wie es bei mir anschlägt ...

Ich hab mal gelesen das ein Brei aus Zwiebel und Knoblauch helfen soll, bei (normalem) Haarausfall. Mir fallen ja auch viele Haare aus oder es sieht nur so viel aus, weil sie so lang und dunkel sind, dass weiß ich nicht. Allerdings hab ich in letzter Zeit leichte "Geheimratsecken". 🙈 Bin auch noch nicht genau dahinter gestiegen ob sie abgebrochen sind oder tatsächlich weg. 😯

×
×
  • Neu erstellen...