Jump to content

Was ist euch lieber: Fragen oder erzählt bekommen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Es muss eine gesunde Mischung aus beidem sein. Denn wenn immer nur eine/einer redet, wird‘s schnell ungemütlich.

Geschrieben
Eine Mischung. Der andere sollte genug von sich preisgeben, dass man Gesprächsanlässe hat und sich ein Dialog entspinnen kann. Nachfragen bei einem leeren Profil? Würde mir nie einfallen. Umgekehrt finde ich es aber auch etwas unglücklich, potentielle Gesprächspartner mit Informationen zu überschütten. Es geht um das Miteinander, und nicht darum, sich umfassend darzustellen. Ich möchte den anderen ja gern entdecken.
Geschrieben
Finde es auch schöner wenn in einem Profil wenigstens die Grundtendenz erkennbar ist. Sonst kommt bei mir schnell der Verdacht auf er nimmt jede, verbiegt sich um irgendwie landen zu können und wirft dafür auch alle Prinzipien über Bord (Stichwort Kondom z.b.). Oder ist so unerfahren das er nicht mal weiss was er braucht und suchen sollte. Klar formuliert kommt allerdings besser bei mir an.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Morgaine009:

Gezielt frage ich eher selten/ wenig. Einiges ergibt sich ja schon im Gespräch

Stimmt, du fragst sehr wenig!

Dabei würde ich mir mehr fragen wünschen!

 

Also bin ich wohl eher der Erzähler 😉

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Niveauvollertyp:

Stimmt, du fragst sehr wenig!

Dabei würde ich mir mehr fragen wünschen!

 

Also bin ich wohl eher der Erzähler 😉

Neugierig  biste nid😂😂

Geschrieben

So, Feierabend für heute. Was für ein schönes Gefühl das eben war :heart_eyes:   Ok, ein Depp ist immer dabei, der mir beim Verlassen dieses unnötige "Bis morgen" nachrufen muss. :persevere:

Zum Thema:

Vorweg möchte ich mich für sämtliche Beiträge bei allen Verfassern recht herzlich bedanken. Überwiegend hat man mich diesmal ja auch richtig verstanden.

Mir ging es vornehmlich um den ersten Eindruck den man von einer fremden Person beim Lesen besagter Profile bekommt. Ist mir gestern ein wenig die Hutschnur gerissen.

Die Krönung ist für mich, wenn man lediglich zu lesen bekommt: "Frag mich doch einfach, was du wissen willst". ► ICH WILL NICHTS WISSEN! → Warum sollte ich?

Gibt sich jemand hingegen Mühe und hat ein schönes und aussagekräftiges Profil, wird meine Neugier selbstverständlich geweckt. Erst dann habe ich eine Grundlage zur Kommunikation.

Solange mir mein Gegenüber nichts an Interessantem oder wenigstens Aussagekräftigem zu seiner Person angeboten hat, sehe ich keinen Sinn im Nachfragen.

Einfach weil für Nachfragen irgendeine Grundlage gegeben sein muss, mich irgendetwas interessieren muss bezüglich dessen ich weiter nachhaken will.

Ist da nichts vorhanden, bin ich auch nicht gewillt imaginäres Interesse zu simulieren nur um irgendwie eine Konversation ans Laufen zu bringen.

Nichtssagende Frage-Antwort-Monologe mit beliebig austauschbaren Darstellern sind eben auch einfach nicht meins.

Außerdem finde ich auch spannend zu erfahren was mein Gegenüber mir über sich anbietet. Die Schwerpunktsetzung bringt dabei genauso viel zum Ausdruck wie der Inhalt selbst.

Grundsätzlich sei allerdings gesagt: Wenn jemand aber mal mein Interesse geweckt hat, dann frage ich auch rege nach. ;)

Geschrieben
"Fragt doch" klingt für mich nach Desinteresse... Ich lese lieber und habe einen ersten Eindruck - ob es passt...
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Gegen-Gift:

Mir ist es viel lieber jemand erzählt von sich aus, was er von sich preisgeben möchte oder was ihm wichtig erscheint, dass sein Gegenüber es wissen sollte oder wissen darf

Ich frage sehr ungern und sehr selten. Wie Du sagst, es ergibt sich eh im Gespräch oder eben nicht.

Geschrieben

Männerprofile kenne ich nicht, sehe sie mir nicht an. 

Aber ich habe ziemlich viele Frauenprofile gelesen und gesehen, dass viele keinen Informationswert haben - es steht nichts drinnen. Ich kann mir kein Bild von jemandem machen, der sich weder beschreibt, noch am Forum teilnimmt. Ich würde sie nie anschreiben. 

Wenig heißt übrigens nicht immer gleichzeitig nichts. Es gibt Profile, die nicht so üppig betextet sind (*lach*  wie meins zum Beispiel...), aber etwas ausdrücken. 

 

DerLustvolle22
Geschrieben
Ich selbst bekomme lieber Fragen gestellt und lasse es mir eher erzählen zumindest bevorzugt. Klar fange ich aber wen ich was wissen möchte. Kommt aber auch daher das ich lieber Real rede als Mail das liegt mir mehr und finde ich besser.
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb WeißeLöwin:

Tja ich kann dann nur annehmen, dass du wirklich keine Ahnung von Frauen hast bzw gar nicht verstehst worum es mir geht bzw was hier manchmal abgeht.

Das überhöre ich mal...

vor 7 Stunden, schrieb WeißeLöwin:

Ich habe zeitweise 2 Std pro Tag hier  Nachrichten und Anfragen von Männern beantwortet und zusätzlich auf whatsapp mit dem Inner Circle kommuniziert.Und glaub mir die meisten Männer haben mehr Input ( Verständnis für Probleme etc, Kopfkino,Lebenshilfe, Freundlichkeit, Befriedigung beim Sex) bekommen, als ich von ihnen. Da das zu Lasten meiner Arbeitszeit geht als Selbstständige, habe ich das stark eingeschränkt. (...)

Ich werde darüber auch nicht streiten, allein du hast eben spezifische Absichten. Die kannst du auch haben. Und auch den Weg dahin diktieren. Ob du damit nun mehr oder weniger erfolgreich bist, weißt nur du allein.

vor 7 Stunden, schrieb WeißeLöwin:

Das ich viele Nachrichten bekomme liegt NICHT an einem schlechten Filter ( für alle Frauen , die mich mal wieder belehren wollen) , sondern daran , dass Männer mein Profil interessant finden, WEIL es so ist, wie es ist.

Es gibt hier jede Menge Frauen und Männer, die würden behaupten, dass du in erster Linie Nachrichten bekommst, weil du eine Frau bist. Egal, ob du nun subjektiv/objektiv interessant bist oder nicht...

vor 7 Stunden, schrieb WeißeLöwin:

Eben erst dein Profil angeschaut. Das liest sich wie die Profile der 'Ich such Nix' Frauen.

Gut erkannt.

vor 7 Stunden, schrieb WeißeLöwin:

Als erstes jedem mit Igno drohen, der so lebt wie es ihm gefällt ;.) und dir eventuell nicht.

Offensichtlich nicht sehr gut gelesen. Ich mache das mit denen, die meinen, anderen zu sagen, wie sie zu leben haben. Das ist der kleine, aber feine Unterschied.

vor 7 Stunden, schrieb WeißeLöwin:

Und das Beste ist die Großzügigkeit Igno wieder aufzuheben, bei Wohlverhalten.

Du findest das doof, ich eher großzügig, wenn mir Menschen wiederholt dumm kommen aber nach ein Paar Tagen Ruhe die Gelegenheit haben, wieder mit mir zu reden. Wenn die das wollen, ich zwinge niemanden zum Dialog mit mir.

vor 7 Stunden, schrieb WeißeLöwin:

Sehr lustig,da die Person ja gar nicht mehr mit dir kommunizieren kann. Das soll jetzt absolut kein Angriff auf deine Person sein. Du wirkst einfach nur etwas unerfahren auf mich in Bezug auf Frauen, das ist nicht Schlecht  Ich denke die meisten Frauen werden bei so einem Profiltext kommentarlos weiterziehen. Aber vielleicht ist das ja dein Wunsch. Jeder so wie er mag.

Siehst du, letztlich doch begriffen. Ich werde dir jetzt auch nicht schreiben, mit wieviel Personen ich welchen Kontakt habe. Allein: es gibt Menschen, die suchen hier verzweifelt und jammern, dass sie nichts finden. Und es gibt Menschen, die suchen aktiv nichts und finden dennoch jede Menge interessanter Dinge.

vor 7 Stunden, schrieb WeißeLöwin:

Und natürlich muss ein Mensch gewisse Eigenschaften haben, die zu meinen passen damit ich mit ihm wohl fühle. Das gilt für das tägliche Miteinander und beim Sex erst recht.

Ist doch ganz normal und wurde auch nicht von mir in frage gestellt. Deshalb: Immer mit der Ruhe, auch wenn es warm ist. Möge ein jeder finden, was ihn oder sie glücklich macht.

Geschrieben
Wenn ich lückenhafte Steckbriefe sehe, klicke ich gleich weg, keine Lust bei den Standards schon nachzubohren
morituritesalutant
Geschrieben

ich stelle auch nicht gerne frage.

,ich mag es wenn die frau mir erzählt,was für sie wichtig ist und den rest erfahre ich im laufe der zeit.;)

Geschrieben

Wenn ich eine Frage habe frage ich halt .

Sehr unwahrscheinlich bei einem leeren Profil .

und wer darüber etwas wissen will muß fragen .

Wenn Das schon zu aufwendig ist , eh besser das es zu keinem Kontakt kommt . 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 25.6.2019 at 01:45, schrieb Gegen-Gift:

Wie seid ihr veranlagt? Was ist euch lieber?

Fragt ihr lieber nach oder mögt ihr auch lieber damit umgehen, was euch freiwillig von alleine preisgegeben wird?

Naja.... ich brauche schon irgendwie Fragen, damit ich weiß, was den anderen interessiert, was natürlich nicht ausschließt dass ich (gerade eben auch im Profil) Dinge sage, die ich für wichtig halte. Aber ich halte mich mit von mir aus reden (meistens leider) eher zurück, wenn ich das Gefühl habe, das könnte nicht interessieren...

Den Hinweis im Profil:  "wenn Du was wissen willst, frag doch!" (in welcher Form auch immer), am besten noch mit "Weiß nicht, was ich über mich sagen soll" finde ich auch eher unspannend.

 

Aber wie Du schon sagst... an sich erbigt sich das im Gespräch, oder sollte es zumidnest....

bearbeitet von jaybob70
Geschrieben

Generell mag ich keine Einseitigen Gespräche, aber ich fände es schlimmer jemandem alles aus der Nase ziehen zu müssen.

Geschrieben
Ich mag lieber gefragt werden, denn da ist man sicher das was erzählt wird interessiert auch. Wobei ich aber sagen muss ich bin kein ein-Wort-Antworter sondern versuche schon ausreichend zu beantworten und habe auch keine Probleme mit Zwischenfragen. Ich sehe das Fragen als Schubs in die Richtung was interessiert, sonst redet man leicht am Thema vorbei.
×
×
  • Neu erstellen...