Jump to content

Was ist euch lieber: Fragen oder erzählt bekommen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Gegen-Gift:

oft las ich in Profilen, dass man doch nachfragen solle, wenn man denn etwas wissen möchte.

bei diesem satz klicke ich sofort auf das hübsche kleine kreuz, oben rechts

wer zu faul ist, selbst etwas über sich zu erzählen, dem werde ich ganz bestimmt nicht erst alles aus der nase ziehen

 

außerdem habe ich das gefühl, dass einem bei nachfragen doch immer sehr nach mund geredet wird...auf sowas kann ich gut verzichten

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb Gegen-Gift:

Hmm...:confused:...ich hasse es zu fragen ... mache ich auch nicht, außer es ergibt sich im Verlauf einer Kommunikation im Kontext dessen.

Genauso ist es bei mir. Es ergibt sich einfach. Frage und Antwort Spielchen sind nicht meins. Wenn sich ein Gespräch nicht entwickelt dann hat es eh keinen Sinn 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Nachfragen ist gut. Denn wer das nicht tut, muss dann hier im Forum Fremde über seine Partner austragen. Und das passiert sehr oft
Geschrieben
...wenn nichts drin steht wirkt es lieblos ...genau wie Interviews in denen jede Frage nur mit einem Wort beantwortet wird...
Geschrieben (bearbeitet)

Was mir nun aufgefallen ist, dass in jedem zweiten Beitrag, das mit dem aus der Nase ziehen auftaucht. Sicher ist dies eine Sache die eine gute Unterhaltung nicht zu lässt. Aber vielleicht sollte man seinem Gegenüber einfach darauf aufmerksam machen, weil er selber nicht weiß, ob der andere überhaupt Interesse daran hat, mehr über einen zu erfahren. Sollte es dann immer noch kein Öffnen geben, hat man doch dann immer noch die Möglichkeit sich nett und höflich zu verabschieden und niemand bricht sich deshalb einen Zacken aus der Krone. OK, klar außer Prinzessinnen! Aber die dürfen das ja, sind doch dafür extra geboren worden! Und wenn man mal ganz ehrlich ist, stellt man doch nach ein paar Nachrichten fest, ob es in dieser Unterhaltung passt. Jeder hat doch so gewisse Dinge, die bei ihm Interesse weckt und man mehr vom Gesprächspartner erfahren möchte. Und was jeder einmal bedenken sollte, keiner weiß vom anderen in welcher Situation er gerade schreibt oder was er denkt. Deshalb finde ich es immer wichtig, ein gewisses Verständnis für seinen Gegenüber zu haben. In allem meine ich natürlich eine Kommunikation die nicht mit platten und oberflächlichen Dingen bingen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Anne2009:

Ich frage nicht nach,klicke bei spärlichen Profilen weg.Und ob der mir was erzählt,oder es steht geschrieben,stimmt eh meist nicht.Die meisten haben dann genau die Vorlieben,die in meinem Profil stehen.

Das klingt aber so, als ob das meiste hier für Dich reine Zeitverschwendung ist. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb HappyMaker:

Das klingt aber so, als ob das meiste hier für Dich reine Zeitverschwendung ist. 

Es fängt langsam an,stimmt.Bestimmt nicht ohne Grund,sorry

Geschrieben
Ich bin kein neugieriger Mensch, also erledigen sich solche Profile von allein. Du willst nix sagen? Gut.
Geschrieben
Wenn im Profil nichts drin steht außer „frag doch“ ist es für mich uninteressant. Das Profil ist die Eintrittskarte hier und sollte mich zumindest ein bisschen neugierig machen.
Geschrieben (bearbeitet)

fagen ist für mich kein problem. bin ja ein interessierter mensch und nicht zu schüchtern, einem interessanten mann fragen zu stellen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Versuchung91:

Ich nehme das mal stellvertretend für viele andere Männer und (zumindest hier bislang) v.a. Frauen. In anderen Worten: "Ich will alle relevanten Infos direkt wissen"?
Quasi so eine Art "Kurzfragebogen zum Sex-Check"? Meh. Also bitte liebe Damen, die so veranlagt sind: Geht ganz weit weg. Bitte. Bitte, Bitte.

Nein völlig falsch. Lies mein Profil und du weißt was ich meine.Absolut kein Sex-Check, kein einziger Vorliebe Button. Ich möchte im Profil etwas über den Menschen erfahren und was er hier wirklich sucht bzw wie Sex für ihn 'gut' ist. Manche können das in drei Sätzen sagen, andere brauchen mehr, manche wissen es wohl selber nicht. Ich möchte die Möglichkeit haben im Profil ansatzweise erkennen zu , ob der Mann auf einer Wellenlänge mit mir liegt, nicht nur sexuell.

Ich habe schon soviel Zeit mit langer Schreiberei verschwendet, mit Männern die letztendlich doch nicht passen, weil sie nicht wissen was sie wollen, plötzlich doch nicht Single sind, kalte Füße bekommen etc. Kann man auch nicht völlig ausschließen, wenn das Profil gut gestaltet ist, aber wenn es wirklich ehrlich und menschlich ist, habe ich zumindest nette Gespräche geführt.

Geschrieben
Gegen- Gift , du hast es auf den Pubkt gebracht 👍
Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb shyhotORnot:

Wenn du es hasst zu fragen und dein Gegenüber es hasst einfach so zu erzählen, weil es nicht weiß was dich langweilt und was nicht, weil es da schon schlechte Erfahrgungen gemacht hat

Weisst du was dann ist? 

Dann passt es nicht Punkt

Man muss nicht alles passend machen

Geschrieben

@WeißeLöwin Und genau das alles liest sich für mich nach "Boah, keine Lust mehr, Zeit zu verschwenden" und hat in Kombination mit dem Beigeschmack von indirektem "Ich will nur figgn ey" halt sowas von keine positive Ausstrahlung. Da werde ich sicher nicht auch noch ein Profiltext durchlesen, der mir zweifelsohne detailliert beschreibt, wie man als Mann sein muss, damit du dich wohl fühlst. Eh... nein, danke.

Geschrieben
Ein "Frage /Antwort Spiel"....... wie langweilig! 🙄
Geschrieben
Wenn eine spezielle Frage auf den Lippen brennt, sollte man diese stellen dürfen. Ansonsten sollte eine Kommunikation nicht in ein Frage-Antwort-Spiel ausarten. Wir sind ja nicht in der Schule....hoffe ich doch.. Hat jemand ernsthaft Interesse, erzählt er von sich aus und daraus entsteht dann eine gute Unterhaltung.
Geschrieben (bearbeitet)

wie macht ihr es denn draussen, wenn ihr jemand kennenlernt, da muss man sich doch auch unterhalten und bekommt nicht gleich alles erzählt ohne dass man mal selbst den mund aufmacht und nachfragt  ^^

......achso, viele lernen ja draussen keinen kennen, deshalb wird ja hier gesucht.. sorry ... hatte ich vergessen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Gegen-Gift:

oft las ich in Profilen, dass man doch nachfragen solle, wenn man denn etwas wissen möchte.

Wenn mich jemand anschreibt mit leerem Profil, gibt es ein "nein Danke" oder, wenn ich mal ganz gut drauf bin, weise ich darauf hin, dass mehr Inhalt nötig wäre, um sich ein Urteil bilden zu können. Sollte ich von mir aus unterwegs sein und auf leere Profile stoßen, ziehe ich direkt weiter. :coffee_happy:
 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Gegen-Gift:

Fragt ihr lieber nach oder mögt ihr auch lieber damit umgehen, was euch freiwillig von alleine preisgegeben wird?

Darüber denke ich nicht nach. Ein 'guter Kontakt' ist ein Selbstläufer.

Ich weiss nur, ich bin hier nicht bei 'wer wird Millionär' und mein Leben ist abseits von poppen schon kompliziert genug.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb WeiblicherMensch:

wie macht ihr es denn draussen, wenn ihr jemand kennenlernt, da muss man sich doch auch unterhalten und bekommt nicht gleich alles erzählt ohne dass man mal selbst den mund aufmacht und nachfragt  ^^

Draußen rede ich auch nicht mit jedem. Außerdem sehe ich den Menschen dort vor mir, wie er sich bewegt & gibt, dass sagt schon 1000x mehr aus als ein (zudem noch leeres) Profil hier. Ich denke aber hier ging es um leere Profile...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb MrsGrinch:

Ich bin kein neugieriger Mensch, also erledigen sich solche Profile von allein. Du willst nix sagen? Gut.

Es ist sehr schade für dich, dass du nicht neugierig bist. So gehen dir sehr viele Sachen verloren, die du ja nicht erleben wirst. Weil Neugierde einfach auch Interesse an neuem hat. Oder kommt dir so etwas nicht über die Lippen, wie ein Satz... Das würde mich mal interessieren!... Ach nein, kann ja nicht, bist ja nicht neugierig!... 🤣🤣🤣

Geschrieben
Gezielt frage ich eher selten/ wenig. Einiges ergibt sich ja schon im Gespräch
Geschrieben
Ein bisschen Sekt oder Selters spielen macht mir pers. ja mit dem richtigen Gesprächspartner durchaus Spaß. Leider verkommen viele Unterhaltungen (zumindest mein Eindruck) eher zu einem Verhör. Da ist dann recht schnell die Luft raus, wenn man selbst viel fragt und alle Fragen nur kurz und knapp beantwortet werden und das Gegenüber kein Interesse zeigt. Da frage ich mich immer, warum überhaupt geantwortet wird.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb WeiblicherMensch:

wie macht ihr es denn draussen

Da gehe ich hin und sage 'wie heisst du? Wo wohnst du? Was machst du so? Was hast du so für Interessen? Schenkst du mir ein Foto?' usw...

Auf gar keinen Fall spreche ich nur Leute an, denen ich gerne etwas erzählen möchte

Geschrieben
Nun, in etwa so: Frage alles nach, scheue die Antworten nicht (Unabhängig v.d. Rollenkonstellation; ob der Gefragte/ der Frager). Wo klar und offen bei gewissen Themen gesprochen wird, da wird eigentlich schon sehr geholfen - der beste Weg überhaupt um sich zu finden oder nicht, spart unnötige Zeit.
×
×
  • Neu erstellen...