Jump to content

Im Durcheinander der Abkürzungen..


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Was braucht der Mensch 60 Geschlechter. Ich meine M/W/D reicht ja wohl...
Geschrieben
ich wusste garnit das es soviele begriffe gibt in dem thema @-@ oh boy
Geschrieben
Ich lese den Text nicht, da viel zu lang..... Mir reichen die Bezeichnungen Frau und Mann. Alles andere ist unnütz. Meine Meinung
Geschrieben
Ich Blicke auch bei den vielen Abkürzungen. Oft nicht mehr durch. Da würde ich mir oft ein Sex Wörterbuch wünschen. Viele liebe Grüße
Geschrieben
Selbst Männlich Weiblich würde mir schon reichen, das Geschlecht wenn man es so schreiben kann "Divers" geht ja eher auf das ein zu welchem Geschlecht sich diese Person gefühlt hinzuzählt. Alles weitere was darüber hinausgeht sind für mich Dinge die dann für den jeweiligen Sex / bzw normalen Partner wichtig sind. Jeder kann und soll wie er will, sei es in Gedanken oder auch Gelebt. All diese ganzen Aufteilungen in die Verschiedenen Geschlechter finde ich drücken die jeweiligen Personen wirklich nur in Gewisse Schubladen und solangsam Blickt man einfach nicht mehr durch.
Geschrieben
finde die Abkürzungen muss man nicht nutzen ..aber nicht jede Abkürzung beschreibt eine sexuelle Ausrichtung..und Menschen grenzen sich dadurch doch nicht aus oder? wäre scheisse unfair habe mir die Abkürzungen nicht ausgedacht:-) sind ja eher für "normale" Menschen um uns besser in Schubladen stecken zu können..
Geschrieben
Ich kapier das auch langsam nicht mehr.... Überall wo man nur hinschaut gedenglischte Abkürzungen..... Reicht mir schon im Job, da brauch ich das nicht noch privat 🙄
Geschrieben
FDJ, RAF und Hubert K., das Leben besteht aus Abkürzungen.... O. K. So
Geschrieben

Das finde ich auch. Mal abgesehen davon, daß man manche Beschreibungen und Abkürzungen erstmal googlen muß, unterstützt das auch einfach nur das Schubladendenken.

Solche Attribute sind höchstens noch als grobe Beschreibung hilfreich. Der wahre Mensch und seine Sexualität ist eben vielfälltig und läßt sich nur beim Kennenlernen entschlüßeln.

Geschrieben
Man lernt immer neu dazu. Und ich finde es erstaunlich das jede Praktik sein eigenes Wort hat :) in einem anderem Forum sah ich den Wald lauter Fremdwörter nicht mehr. Also erstmal googeln. Schließlich möchte man ja wissen mit was man es zu tun hat.
Geschrieben
Für mich haben Abkürzungen nichts mit Schubladendenken zu tun. Sie sind da um die Vorstellung vom Gegenüber zu erleichtern. Man kann so einfach sehen ob sexuelle Vorlieben und Spielarten einem gemeinsamen Interesse unterliegen. Für mich zb sind Leute raus wenn sie AO im Profil stehen haben. Genauso bin ich für viele raus weil ich TV bin. Ist doch okay. Im übrigen weißt du bei niemandem im Vorfeld wie der Sex aussieht. Aber wenn du dich mit einem DWT triffst kannst du davon ausgehen einen Mann zu treffen der drunter Frauendessous trägt. Und wenn man Mal eine Abkürzung nicht weiß hilft Google oder fragen. Wenn es dich nicht interessiert oder nervt dann ignorier es halt.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Kismet60:


Blickt da einer eigentlich noch durch? Es gibt Frauen und Männer und jetzt noch das dritte Geschlecht Die, Das oder etwas ein Es Divers?

Mir ist es egal wer was ist. Schön wäre es wenn jeder einfach für sich selbst weiß was er ist und wo er sich selbst einordnet. Ohne jetzt tausendmal nachzufragen was andere darüber denken um einfach nur Bestätigung zu suchen. Bei aller Toleranz.. es gibt nicht soooo viele verschiedene körperliche Attribute.

Jeder wird doch so respektiert wie er ist. Jedenfalls sollte es so sein. Warum jetzt der Hype um "Divers"? Nur der Anrede wegen?

Geschrieben

Ist doch völlig okay, dass es diese Bezeichnungen und Abkürzungen gibt. 

Wer mag, nutzt diese dazu, um die Person in eine Schublade zu stecken und ein Anderer, um die Person mit dem richtigen "Etikett" zu versehen. Manch einem dient es auch dazu, sich bestmöglich zu beschreiben, damit er die für sich gewünschten Personen anspricht. Denn diese wissen etwas mit den Begriffen anzufangen.

Da kann nun jeder das für sich herauspicken, was ihm zusagt und wem's egal ist, kann es ja einfach ignorieren. Tut dann auch niemandem weh.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb berlin_er44:

Mir ist es egal wer was ist. Schön wäre es wenn jeder einfach für sich selbst weiß was er ist und wo er sich selbst einordnet. Ohne jetzt tausendmal nachzufragen was andere darüber denken um einfach nur Bestätigung zu suchen. Bei aller Toleranz.. es gibt nicht soooo viele verschiedene körperliche Attribute.

Jeder wird doch so respektiert wie er ist. Jedenfalls sollte es so sein. Warum jetzt der Hype um "Divers"? Nur der Anrede wegen?

das lustige ist das selten die betroffenen fragen wie andere darüber denken ..also geht es wohl nicht um Bestätigung..und welcher Hype zum Thema Divers...(ist auch wieder von nicht betroffenen die da Probleme sehen)..

Geschrieben

Ich kann nicht sagen  für mich das die Abkürzungen unnütz sind oder überflüssig!

Gewisse Zuordnung und Abkürzungen in einem Profil nehme ich zur Kenntnis 

und kann für mich entscheiden ob ich mich da wieder finde oder nicht.:thumbsup:

Mich interessiert schon die sexuelle Ausrichtung eines Mannes und das möchte ich hier auch lesen.,

 Wenn ich hier lese in den Frauenprofilen und das ist in sehr vielen bitte nicht bi ...stehe ich da nicht ganz alleine da.

Ich weiss gern vorher was kommt.....wird die Überraschung spät ausgepackt  ist meistens Ärger im Verzug!

Ein Dom mit Blümchensex dürfte bei mir gleich weiter ziehen....:thumbsdown:

Ebenso ein DWT...:thumbsdown:

Ich bin alt genug und kenne meine Bedürfnisse.....da mache ich auch keine Kompromisse mehr.

2019...Der Mensch hilft sich mit Kürzel....lieber ein Kürzel mehr als zu wenig ....

2019 Sex ist Heute so facettenreich...Ich möchte schon wissen was mich erwartet.

2019...Jeder nach seiner Fasson...und Abkürzungen sind dabei eine Stütze und führen zur Klärung!

Ich mag sie....:thumbsup:9_9

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Arasjal:

das lustige ist das selten die betroffenen fragen wie andere darüber denken ..also geht es wohl nicht um Bestätigung..und welcher Hype zum Thema Divers...(ist auch wieder von nicht betroffenen die da Probleme sehen)..

ja bedingt, leider aber wollen es aber viele genau geklärt haben. Das mag der Anfangszeit geschuldet sein. Als die Fleischlose Zeit angefangen hat, da wurde auch laut geschrien. Einfach nur Veganer / Vegetarierer sein reichte nicht. JEDER musste es wissen wenn man einer war. Ist jetzt heute ganz normal und ein ruhiges Leben und Leben lassen.

Ich finds jetzt nur reichlich merkwürdig wenn schon in der Geburtsurkunde Divers möglich sein wird für die Zukunft. Wer entscheidet das denn? Das Neugeborene?

Ich bin da vielleicht zu sehr Altdeutsch, aber entweder ist da bei der Geburt nen Zipfel am Baby, oder eben nicht.. Alles andere kann später immer noch geklärt werden...

Geschrieben
Gerade eben, schrieb berlin_er44:

ja bedingt, leider aber wollen es aber viele genau geklärt haben. Das mag der Anfangszeit geschuldet sein. Als die Fleischlose Zeit angefangen hat, da wurde auch laut geschrien. Einfach nur Veganer / Vegetarierer sein reichte nicht. JEDER musste es wissen wenn man einer war. Ist jetzt heute ganz normal und ein ruhiges Leben und Leben lassen.

Ich finds jetzt nur reichlich merkwürdig wenn schon in der Geburtsurkunde Divers möglich sein wird für die Zukunft. Wer entscheidet das denn? Das Neugeborene?

Ich bin da vielleicht zu sehr Altdeutsch, aber entweder ist da bei der Geburt nen Zipfel am Baby, oder eben nicht.. Alles andere kann später immer noch geklärt werden...

exakt darum gehts ja wenns nen Zipfel hat und aber zb eierstöcke hat..darf der Arzt einfach operieren wenn in der Urkunde nicht divers steht...entscheiden tut das die Natur.es gibt eine Praderskala links ist vagina rechts Penis und alles in der mitte halt divers..es dient nur zum schutz frühzeitiger Verstümmellung von neugeborenen...damit sie später selbst entscheiden können..also ansich nix böses..und kein Grund für so einen Aufriss:-)

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Arasjal:

finde die Abkürzungen muss man nicht nutzen ..aber nicht jede Abkürzung beschreibt eine sexuelle Ausrichtung..und Menschen grenzen sich dadurch doch nicht aus oder? wäre scheisse unfair habe mir die Abkürzungen nicht ausgedacht:-) sind ja eher für "normale" Menschen um uns besser in Schubladen stecken zu können..

Groß- und Kleinschreibung strukturiert schon Vieles. Traurig, daß diesbezüglich manche Fertigkeiten verloren gehen. Schade auch.

Noch mal, und ich hoffe die Botschaft kommt endlich an:

Ich will hier niemandem was.

Jeder hat seine Meinung und ich respektiere diese.

Keiner sollte mir vorschreiben wollem, was ich denken soll und was ich sagen soll. Gut, oder schlecht finden soll. Das schreibe ich auch niemand anderem vor.

Jeder wie er mag. Mir egal.

Aber ich wehre mich, wenn mir wer vorschreiben möchte, was ich gut zu finden habe.

Geschrieben

Keinem Neugeborenen wird irgendwas entfernt oder verändert wenn keine medizinische wirkliche Zwangssituation vorhanden ist. Und wie oft kommt da vor? Muss man dafür die Wahl haben von Eltern die es gern genau so, oder eben so hätten? Heisst es nicht die Würde des Menschen ist nicht antastbar? Also muss er selbst wenn er in der Lage ist entscheiden können genau jene Entscheidung treffen. Nicht durch Ärzte, nicht durch den Einfluss der Eltern, sondern einfach nur selbst wenn alle gesunden Sinne vorhanden sind...?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb vidiviciveni:

Groß- und Kleinschreibung strukturiert schon Vieles. Traurig, daß diesbezüglich manche Fertigkeiten verloren gehen. Schade auch.

Noch mal, und ich hoffe die Botschaft kommt endlich an:

Ich will hier niemandem was.

Jeder hat seine Meinung und ich respektiere diese.

Keiner sollte mir vorschreiben wollem, was ich denken soll und was ich sagen soll. Gut, oder schlecht finden soll. Das schreibe ich auch niemand anderem vor.

Jeder wie er mag. Mir egal.

Aber ich wehre mich, wenn mir wer vorschreiben möchte, was ich gut zu finden habe.

Ich verstehe deine Meinung und es ist doch Oki..solange mann Menschen nicht als umgenäht oder Es bezeichnet..was allerdings Mode zu sein scheint...denke niemand möchte als Es bezeichnet werden..

vor 5 Minuten, schrieb berlin_er44:

Keinem Neugeborenen wird irgendwas entfernt oder verändert wenn keine medizinische wirkliche Zwangssituation vorhanden ist. Und wie oft kommt da vor? Muss man dafür die Wahl haben von Eltern die es gern genau so, oder eben so hätten? Heisst es nicht die Würde des Menschen ist nicht antastbar? Also muss er selbst wenn er in der Lage ist entscheiden können genau jene Entscheidung treffen. Nicht durch Ärzte, nicht durch den Einfluss der Eltern, sondern einfach nur selbst wenn alle gesunden Sinne vorhanden sind...?

das ist sehr oft vorgekommen ..deshalb gibt es ja die Bezeichnung divers...Eine Studie der Berliner Humboldt-Universität belegt, dass die Zahl „kosmetischer Eingriffe“ an intersexuellen Kindern nicht zurückgeht. Sie liegt noch immer bei rund 1700 Operationen pro Jahr.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Kismet60:

Mir gehen diese Abkürzungen auf den Nerv 

Was denkt Ihr?
 

Mir gehen derzeit diese Abkürzungen für männlich/weiblich geborene und so lebende Menschen, auf den nicht vorhandenen Sack. Dieses Cis. Reicht ja nicht schon, dass es hunderte andere Bezeichnungen für alles mögliche gibt.

vor 8 Minuten, schrieb berlin_er44:

Keinem Neugeborenen wird irgendwas entfernt oder verändert wenn keine medizinische wirkliche Zwangssituation vorhanden ist. Und wie oft kommt da vor? Muss man dafür die Wahl haben von Eltern die es gern genau so, oder eben so hätten? Heisst es nicht die Würde des Menschen ist nicht antastbar? Also muss er selbst wenn er in der Lage ist entscheiden können genau jene Entscheidung treffen. Nicht durch Ärzte, nicht durch den Einfluss der Eltern, sondern einfach nur selbst wenn alle gesunden Sinne vorhanden sind...?

Und wie erziehen die Eltern zwischenzeitlich ihr Kind, falls es bspw. mit beiden Geschlechtern geboren wird? Welchen Namen bekommt es? 

×
×
  • Neu erstellen...