Jump to content

15 Jahre Freundschaft opfern für eine Nacht mit ihr?


Azazehl

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich war mal in einer ähnlichen Situation, wir haben es getan und an unserer Freundschaft hat sich nichts geändert. Wir haben kurz vorher über unsere Freundschaft gesprochen und waren uns einig. Wir kannten uns dafür auch gut genug. Danach waren wir uns einig, daß wir das bei Gelegenheit ruhig auch noch mal wiederholen könnten. Haben wir aber nicht.

Was lernen wir jetzt daraus? GAR NICHTS!

Warum? Weil hier keiner Dich und deine Freundin gut genug oder überhaupt kennt um beurteilen zu können ob das gut geht!

Die Entscheidung mußt und kannst nur Du alleine treffen! Viel Glück dabei.


Geschrieben

Tu es nicht!
Ihr werdet Euch danach mit anderen Augen sehen und es wird unter keinen Umständen so wie früher. Sprich mit Ihr, erkläre Ihr Deine Befürchtungen.
Die einzige Alternative wäre etwas Dauerhaftes…

Ich spreche aus Erfahrung, aus schlechter Erfahrung!
LG und viel Glück
Paul


Geschrieben

Lieber TE, im Grunde hast du deine Entscheidung schon selbst getroffen: Du möchtest nur eine Nacht(warum eigentlich?Man muss ja nicht gleich heiraten!), sie aber eine Beziehung!

Wenn du dich darauf einlâsst, ist eure Freundschaft futsch. Du könntest aber wirklich mal mit ihr reden, ihr erklären, warum du eben keine Beziehung möchtest...wer weiss, vielleicht reicht es ihr (mit dir) doch!


Geschrieben

mach´s nicht, zum poppen findest du schneller jemanden als eine freundin, es sei denn, du könntest dir auch MEHR mit ihr vorstellen!


Geschrieben

Gibt nur 2 Wege... die je zwei unterschiedliche Ausgänge haben können...

1: Du tust es nicht (dann bist Du ein Idiot)
entweder, Du läufst herum wie ein Paarungsreifer Dackel, oder die Freundschaft bricht
auseinander weil Sie Dich wollte und Du nicht.

2: Du tust es, hast Spaß, genau wie sie, Ihr fangt vielleicht eine Beziehung an und werdet
glücklich.
Oder Ihr tut es, es geht ne weile gut und bricht auseinander und sie wird DIR genau die
Vorwürfe machen, die Du befürchtet hast...
Dass DU die Freundschaft kaputt gemacht hast!
Was Dir dann aber auch egal sein kann ....


Geschrieben

ich habe es gemacht, nach 18 jahren freundschaft

unser verlangen aufeinander war so groß (obwohl wir beide verheiratet, nur nicht miteinander)

danach kam ich mit unserer freundschaft nicht mehr klar.

funkstille, auch kein reden war mehr möglich, als wenn uns die worte ausgegangen sind.

nach 6 jahren haben wir uns letztes jahr wieder zaghaft angenähert...das wir briefe schreiben

ich bereue mit meinem besten freund geschlafen zu haben.

aber nicht jeder muss so labil sein wie ich in dieser hinsicht...


Geschrieben

also Jazzz dann bin ich lieber ein idiot denn wenn die freundschaft durch enthaltung kriselt kann ich es plausibel erklären warum nichts passiert ist

aber bricht es weil wir mit den folgen der nacht nicht klarkommen kann ich nichts retten denn das argument mir war der schwanzspass wichtiger als die person ist so ziehmlich am ungeeignetesten überhaupt aber wäre das einzig ehrliche....

und saavik *lol* toller heiratswink *g*

warum nur eine Nacht , ich möchte im moment einfach keine beziehung,würde ich mit ihr schlafen und ne beziehung anfangen wäre es unter halbwegs falschen vorraussetzungen und wenn ich in eine Beziehung starte dann muss mein herz dahinter stehen auf gut glück versuche ich es nicht denn wenn nach ner zeit nichts passiert muss ich ihr weh tun...verstehste!!!

ich denke du hast schon recht eigentlich steht die entscheidung fest


Geschrieben

Na bitte! Finde ich schon mal sehr ehrlich! Wenn ihr wirklich Freunde seid, kannst du ihr das auch genauso erklären, klang nicht abfâllig, sondern ...ähm...ehrlich!


Geschrieben

-.-

Ihr vergesst bei der ganzen Geschichte leider etwas die Kausalität...
Ich werde diesen Thread hier verfolgen, und werde darauf achten, ob er sich mal wieder meldet und berichtet, dass er es DOCH getan hat (was er wird)...

Glaubst Du es ist Zufall (den es nebenbei nicht gibt, es gibt lediglich Unwissenheit), dass Du auf sie stehst ?
Glaubst Du es ist Zufall(/Unwissenheit) dass Du solch eine Frage, die für einen gradlinigen Menschen überhaupt kein Them darstellen würde, hier bei poppen.de postest?
Nein all das ist kein Zufall... Und wenn sie nicht zufällig den Löffel abgibt, oder wegzieht oder ihr euch nderweitig GAR NICHT mehr seht, werde ihr auch im Bett landen, spätestens nch der NÄCHSTEN Feier auf der ihr beide Alkohol zu euch nehmt...


Geschrieben

Und schon wieder so ein negativer Mensch!Man kann doch auch mal an das Gute im Menschen glauben!
Ok, da ist jetzt was Wahres dran!


Geschrieben

Ich denke mit negativ eingestellt meinst Du wohl mich ...
Das dementiere ich, ich bin alles andere als negativ eingestellt...
Aber seien wir mal ehrlich :
Es ist schonmal passiert und die beiden haben die "Notbremse" gezogen.
Wie oft wird DAS wohl so gehen ?
Glaubst Du das verlangen hört nach einem Gespräch unter vier Augen auf ?
Auf der einen Seite glaubt ihr alle an das "Gute" im Menschen (wobei ich mich frage, was daran "schlecht" ist, aus einer guten Freundschaft, die die Gelegenheit zum Sex bietet, eben solchen zu ziehen...), dann müsst ihr im Imkehrschluss aber auch daran glauben, dass man Verlangen, mit einem einfachen Gespräch abstellen kann, und das kann mir keiner hier erzählen ...


Geschrieben

natürlich kann mans nicht abstellen...aber unterdrücken, es gibt Momente, da geht es nicht anders, oder man ist wirklich ein A...loch!Und das nur für Sex?Einen ONS? Nee, tut mir leid, aber das finde ich denn doch übertrieben!Sex ist doch nicht die einzige Wahrheit im Leben!Fände ich jedenfalls traurig!


Geschrieben

Es kann durchaus sehr schwierig sein Grenzen zu ziehen und eben auch einzuhalten (wie er sagte, Notbremse ziehen). Das kann genauso zu stillen, peinlichen Momenten führen.

Es ist keinesfalls leicht immer diese Grenzen aufrecht zuerhalten.

Ebenso ist es riskant sich darauf einzulassen und vielleicht zu verlieren, was man momentan hat.

Unterm Strich kann ich dir nur eines raten:
Höre nicht auf uns Fremden aus dem Netz, rede mit ihr, teile ihr deine Gedanken mit (nur bisschen aufpassen mit deinen "Befürchtungen" - wenn mann Frau zuviel erzählt, wird sie dich schützen und dir die Entscheidung abnehmen) und findet gemeinsam einen Weg.


Geschrieben

Ich habe nicht gesagt, dass es die einzige Wahrheit ist.
Es tut mir leid, dass das so rüberkam, ich will nur sagen :
Ein indiz dafür dass er es nicht schafffen wird, standhaft zu bleiben, ist der Fakt, dass er es hier postet...
Glaub mir es wird passieren, die Frage ist nur wann, und ob er dann damit klarkommt...


Geschrieben

Also Azazehl, sprich mit ihr über Deine Befürchtungen.
Die Freundschaft kannst Du sowieso knicken, wenn Du die Sache einfach so beiseite schieben willst. Das nimmt sie Dir irgendwann tödlich übel.
Wenn Du mit ihr gesprochen hast, könnt ihr gemeinsam entscheiden, was ihr machen wollt. Ein bißchen Restrisiko mußt Du wohl in Kauf nehmen, egal wie ihr euch entscheidet.
So aus der Ferne verstehe ich Dich sowieso nicht recht:
- Ihr versteht euch so prima, daß ihr 15 Jahre ohne Sex befreundet sein konntet.
- Ihr seid scharf aufeinander.
- Ihr seid beide Single.
Eigentlich sind das perfekte Voraussetzungen, um eine Beziehung zu starten. Und Du wirst es Dir Dein Leben lang vorwerfen, wenn Du es nicht versuchst.
Klingt für mich ein bißchen nach Angst vor dem Fliegen!


Geschrieben

Da kannst du durchaus recht behalten! Wir kennen weder ihn noch sie, aber wir können theoretisch darüber sprechen...die Entscheidung treffen sie sowieso ohne uns! Hoffe ich zumindest!
Ich kann nur sagen, was viele, nicht alle!!!!!nein, ich möchte jetzt nicht pauschalisieren, Frauen denken würden, wenn ihr Freund dann doch, natürlich mit ihrem Einverständnis "mehr" will! Sie denkt: Och, wie schön,ich habe meinen Schatz gefunden!Eigentlich wollte ich ihn ja schon immer!!!!Er: Geil!!!Toller Sex!!!ist doch super! Endlich mal eine Frau, die meine Freundschaft und Sex will!!!!Ideal!

Sorry, für die Klischees, aber es kÖnnte so sein, oder?

Da sind Verletzungen vorprogrammiert und Ende Freundschaft!


Geschrieben

Naja klar wird es so sein ...
Das meine ich ja mit gradlinig...
Entweder er ist ein Arsch, lässt seinem Verlangen freien Lauf und sie wird irgendwann heulend in der Ecke hocken (dann muss er aber auch Arsch genug sein, das zu ignorieren), oder er tut das beste für sich und sie, spricht sich mit ihr aus, und versucht den Kontakt auf das Minimalste zu beschränken.
In beiden Fällen ist die Freundschaft so oder so hin, weiil die Erwartungen des gegenübers so oder so nie erfüllt werden.


Geschrieben

Das meinte ich mit "Negativ"! Meinst du nicht, dass es möglich ist, JETZT wieder zum ursprünglichen Zustand zurückzukommen?Nach dem Motto: Wir haben beide etwas dooves getan!?

Ist vielleicht schwierig, aber möglich!


Geschrieben

Ich glaube prinzipiell nicht, ich weiß oder ich weiß nicht ...
Und ich WEIß, dass ohne Kontaktreduktion (drastischer Natur) weder jemals eine Freundschaft noch irgendwas anderes wachsen kann... Und wenn er einfach weitermacht wie bisher, werden sie in der Kiste landen.


Geschrieben

Ich beneide dich! Ich weiss mit meinen 47 Jahren immer noch nicht alles!


Geschrieben

Ich weiß auch nicht alles, aber bei manchen Dingen gibt es nicht viele Möglichkeiten... Und solch eine Situation habe ich schon weit mehr als einmal hinter mir ...


Geschrieben (bearbeitet)

habs getan, es ging viele jahre gut und letztendlich die beste freundin verloren die man haben kann. würde es nie wieder tun mit jemanden den ich schon solange kenne und eine freundschaftliche Beziehung pflege.

Grüsse
ich


bearbeitet von 1969niki_ko
Geschrieben

Naja, so oberflächlich scheint der Gute ja nicht zu sein. So wie ich ihn verstehe, mag er eben nur ungern Abschied von seinem Singleleben nehmen - und fürchtet, eine Beziehung nicht hinzukriegen, aus welchen Gründen auch immer.
Das kenne ich, und ich habe mich übrigens bisher immer falsch entschieden. Und plötzlich ist man dann 45 und treibt sich an seltsamen virtuellen und realen Orten herum.


Geschrieben

wie ich schon sagte, er hat die ausfahrt verpasst und nun führt kein weg mehr zurück auf die straße der freundschaft. nichts halbes und nichts ganzes, die frage ist nur noch, ob er die eier hat, es ganz durchzuziehen oder wenigstens die courage, auf abstand zu gehen...diese pseudofreundschaft, die aus dem bisherigen sonst resultiert, ist unweigerlich das bittere ende.


×
×
  • Neu erstellen...