Jump to content

Was haben Lottospielen und poppen.de gemeinsam und was nicht ?


Kicksearcher

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Wolfwalk:

Ist das dann ein Umschnalldildo?

Mann und Frau hatten erfolgreichen Sex, als die Frau fruchtbar war. 9_9

Geschrieben
bei poppen fehlt der Hinweis vom Bundesministerium - spielen kann süchtig machen
Geschrieben

ich glaube beim lotto gibt es nicht so viele jämmerliche heulsusen wie hier....

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Nitrobär:

Auch wenn beim Kennenlernen immer eine gewisse Portion Glück mit im Spiel ist ,

ist es eben keine reines Glücksspiel und deswegen mit Lottospielen klar nicht auf einer Ebene . 

Hilfreich bei beiden Aktionen ist jedoch eine gute Frustrationstoleranz . 

Wobei man eben unterscheiden sollte, ob es sich um ein Kennenlernen im realen Leben handelt, wo man den Anderen komplett als "Gesamtpaket" wahrnehmen kann, oder um einen virtuellen Profilabgleich auf einer Datingplattform. Da ist deutlich mehr "Glücksspiel" dabei. Ich bin mir zum Beispiel,  trotz entsprechender reflexiver Bemühungen nicht sicher inwieweit mei Profil das abbildet, was mir sympathische Frauen, im richtigen Leben an mir interessant und attraktiv finden würden.

Geschrieben
Ich spiele kein Lotto und ich suche hier auch kein Traummann.
Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb Kicksearcher:

ich spiele relativ regelmäßig Lotto, obwohl mir die Wahrscheinlichkeit von 140 Millionen zu 1 den Jackpot zu knacken durchaus bewußt ist, also eigentlich Geldverschwendung.

Auf der anderen Seite steht die Tatsache, dass der Jackpot doch regelmäßig geknackt wird und für die jeweiligen Gewinner war es damit absolut wohl keine Geldverschwendung Lotto zu spielen.

Du müsstest in Relation setzen, wie lang die Gewinner schon spielen, wie viel Geld sie über die Zeit investiert haben und inweit sich der return on invest dann für sie rechnet.

vor 50 Minuten, schrieb Kicksearcher:

Der für mich entscheidende Grund ist jedoch, mir durch die Spielteilnahme, ab und an ein paar Tagträume gönnen zu können, im Sinne von "was wäre wenn".

Das ist für mich zum Beispiel reine Verschwendung von mentaler Energie, die ich im Hier und Jetzt viel sinnvoller brauchen kann. Und das hat für mich schon einen höheren Stellenwert als Geldverschwendung.

vor 52 Minuten, schrieb Kicksearcher:

Bei einer Plattform wie poppen.de ist es doch im Grunde ähnlich: man meldet sich an, hat zumeist relativ klar umrissene Wunschvorstellungen, bezüglich menschlicher Begegnungen, die man hier erwartet, schreibt dieses in sein Profil und erwartet, dass sich, auch noch in der eigenen Region ein Gegenstück findet, welches nicht nur den eigenen Suchkriterien entspricht, sondern auch noch vollumfänglich die Eigenschaften sucht, die man Selber tatsächlich, nicht nur angibt sondern auch aufweist.

"Vollumfängliche Erfüllung aller Kriterien" halte ich für übertrieben. Aber zumindest soweit näherungsweise, dass man sich nicht an all zu vielen negativen Dingen stört, wäre schon wünschenswert.

vor 54 Minuten, schrieb Kicksearcher:

Und jetzt der entscheidende Unterschied: beim Lottospielen habe ich noch nie gehört, dass einer rumgejammert hat, weil er den Jackpot nicht geknackt hat, oder auf die staatliche Lotteriegesellschaft schimpft usw.

Hier bei poppen.de wird sich hingegen oft darüber beklagt, dass der "Traumprinz" oder die "Traumprinzessin" nicht innerhalb von ein paar Tagen vor der Türe steht, nur weil man ein Profil ausgefüllt und vielleicht einige tatsächlich höfliche und nette Anschreiben an potentielle Kandidaten/innen versandt hat.

Es werden auch keine sozialen Erwartungen an Kugeln und Ziehungsgerät gestellt.

Hier liest man ja immer wieder, dass unterstellt wird, dass es "doch gefälligst der Höflichkeit oder der Kinderstube" entsprechend sollte, dass Nachrichten auch beantwortet werden - und das nicht nur mit einem simplen Nein-Danke-Button.
Der große Unterschied ist, dass die Wirklichkeit nicht technisch gefiltert ist. Hier wird menschliches Denken und Verhalten in technische Bahnen gelenkt. Es gibt Filter, es gibt einfache Möglichkeiten, Kommunikationen abzubrechen und weitere zu verhindern... Das Umfeld bestimmt das Denken - und die technischen Grundlagen sozialisieren die Teilnehmer auf bestimmte Verhaltensweisen.

Wer damit nicht klar kommt, zeigt eigentlich nur, dass er "das Neuland Internet" noch nicht so richtig verstanden hat. 😂 

vor einer Stunde, schrieb Kicksearcher:

Ich meine hingegen für mein reales Geld gehe ich täglich ganz normal arbeiten (funktioniert auch ganz gut) und für die Zusatzträume spiele ich Lotto.

Aktien sind übrigens deutlich vorhersehbarer, bringen echte Rendite und (wenn man drauf steht) bringen auch 'nen Adrenalinkick. Ist effektiver als Glücksspiel. 😏 

vor einer Stunde, schrieb Kicksearcher:

Im anderen Fall habe ich für Kontakte und Chancen bei Frauen das richtige Leben, mit seinen vielfältigen Kontaktmöglichkeiten und für die Zusatzträume bin ich hier angemeldet. In beiden Fällen kann ich damit ganz gut umgehen...

Korrekt. Die Wirklichkeit hat nur leider nicht so tolle Filtermöglichkeiten und man kann seine Wunschvorstellungen nicht plakativ vor sich her tragen. Außer man druckt sie auf ein T-Shirt. Dann hätte man zumindest die Chance, dass 'ne Frau lang genug stehen bleibt, um das alles zu lesen. 😂 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Kicksearcher:

Oh, doch es gibt tatsächlich ein Lottospielerforum, in dem sich tasächlich Leute über Gewinnzahlen austauschen, nur nehme ich daran nicht teil, da gibt's nämlich keine "Jammerthreads"....

---genau----

Geschrieben

@Kicksearcher

Für mich der einzig relevante Unterschied , Frauen die mir im Realen " zwangsweise " zugeführt werden ,

revidieren ab und an ihre Ersteinschätzung .

 

Geschrieben (bearbeitet)

@honey85: Ich auch nicht 😅 @Maria31515: Glückwunsch! Ps: habe leider immer noch nicht die eigentliche Frage des Freds verstanden, aber schön geschrieben ist er irgendwo .. insofern könnte ich einfach nur nochmal honey85 zitieren: Ich spiele kein Lotto und ich suche hier auch kein Traummann. 😅 ..

bearbeitet von SMF
Geschrieben (bearbeitet)

Was beide gemeinsam haben? Spaß, Spannung, Spiel und Unterhaltung! Und wo liegt der Unterschied? Lotto findet real statt! Ach ja, was ich vergessen habe, bei beiden kann man gewinnen und verlieren!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb honey85:

Ich spiele kein Lotto und ich suche hier auch kein Traummann.

Aber dafür jammerst Du auch nicht, oder ? :-)))

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb SMF:

habe leider immer noch nicht die eigentliche Frage des Fred verstanden, aber schön geschrieben ist er irgendwo

dann lies ihn doch einfach noch zwei- bis fünfzehn mal.....:smirk:

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Kicksearcher:

Aber dafür jammerst Du auch nicht, oder ? :-)))

 

vor 5 Minuten, schrieb Kicksearcher:

Aber dafür jammerst Du auch nicht, oder ? :-)))

Worüber sollte ich jammern ? 🤔 wir sind hier bei poppen..entweder man findet das, was man sucht, oder eben nicht. 

Geschrieben
Im Gegensatz zur Seite hier ist die Chance auf einen Gewinn beim Lotto sehr hoch.
Geschrieben
Ich könnte jetzt auch jede Woche rumheulen und mich beschweren das ich noch nie im Lotto gewonnen habe, oder es einfach akzeptieren das meine Chancen richtig schlecht sind weil ich kein Lotto spiele. Ähnlich verhält es sich doch hier auf der Seite, 6 Frauen und Pärchen treffen sich in einem Lokal , 20 Männer wollen auch erscheinen und sage und schreibe 2 tauchen auf... umheulen das man niemanden kennenlernt aber den Arsch nicht aus dem Sofa bekommen passt nicht zusammen. ;)
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb mondkusss:

dann lies ihn doch einfach noch zwei- bis fünfzehn mal.....:smirk:

Äh ja, danke für den Tipp .. leider ist er so umfangreich, dass mir dies zeitlich momentan nicht möglich ist. Trotzdem nochmals danke für den Tipp!! Oder hilf mir halt einfach auf die Sprünge .. Bekämst Du das hin?? Dank vorab, SMF

Geschrieben

Beim Lotto gibt's kleinere Gewinne, den Jackpot hab ich jetzt nicht eingeplant. 😂.

Hier habe ich meinen persönlichen Jackpot gefunden. 

Geschrieben

Danke für die bunten und vielfältigen Antworten.

Zu dem, mehrfach zitierten Vergleich zwischen Aktien und Lotto: die die die Aktien favorisieren, haben wohl vergessen, dass die allerwenigsten mit Aktien ein Vermögen machen, aber viele mit Aktiengeschäften auch schon ein Vermögen verloren haben. In allen anderen Fällen halten sich Aufwand (Áuswahl, Kauf und Verkauf, Einpflegen der eigenen Wertpapiere usw.) und Ertrag vielleicht in einem angemessenem Verhältnis, unterscheiden sich aber nicht vom Aufwand-Ertragsverhältnis von "normaler" Arbeit.

In zweifel stellen möchte ich auch die weiter oben getätigte Aussgae, dass ein Jackpotgewinner, davor eine ähnliche Summe, also über eine Million bereits im Lotto "verzockt" hat. Allein von meinen überschaubaren Einsätzen (Normalschein) habe ich im bisherigen Verlauf ungefähr 2/3 durch Kleingewinne im Berich zwischen 10 und 70€, die doch recht regelmäßig einlaufen abgedeckt. da ksotet mich das "Vergnügen" dann so zwischen drei und vier Euro pro Woche...

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb SMF:

Äh ja, danke für den Tipp .. leider ist er so umfangreich, dass mir dies zeitlich momentan nicht möglich ist.

Dann halt doch einfach so lang die Finger still bis du's gelesen und verstanden hast. 🤷‍♂️

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb honey85:

 

Worüber sollte ich jammern ? 🤔 wir sind hier bei poppen..entweder man findet das, was man sucht, oder eben nicht. 

Richtig, genauso spielt man eben auch Lotto, entweder man gewinnt oder eben nicht...:-)))

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Antioxidant:

Dann halt doch einfach so lang die Finger still bis du's gelesen und verstanden hast. 🤷‍♂️

Wenn Du es sagst, wird es wohl stimmen, obwohl ich der Meinung bin, dass Du mich nicht richtig verstanden hast. Werde daran arbeiten, Dinge zukünftig noch sehr viel verständlicher zu formulieren. Danke für Deine Kritik und netten Gruß

bearbeitet von SMF
Geschrieben
Ich finde deinen Vergleich zur Quote von 140000000:1, was Passendes zu finden cool. Gar nicht mal so unrealistisch*grins*
×
×
  • Neu erstellen...