Jump to content

Tinnitus


Pa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Der Tinnitus 

Wer hat ihn und kann Uber Erfahrungen sprechen.... 

Bei mir kommt da noch eine Geräusch-Überempfindlichkeit dazu.... 

Diskutieren wir mal drüber... 

 

Geschrieben
Akuter oder chronischer Tinnitus? Bei chronischem kannst du nur lindern, definitiv nicht mehr weg bekommen. Wie wurde er ausgelöst? Hyperakusis lässt sich behandeln. Ich war zweimal in Reha, in Sankt Wendel, sehr zu empfehlen. Hyperakusis ist weg, Tinnitus deutlich besser, aber eben nicht weg
Geschrieben
ich habe den manchmal im Auge,...dann sehe ich nur noch Pfeifen... :-) Nee mal ohne Quatsch, ich bin froh das ich so etwas nicht haben,...ein Freund von mir hat sowas und das muss echt schlimm sein!
Geschrieben
Tinnitus ist doof, angefangen vor ca. 3 Jahren in großen Abständen, jetzt mal ein Jahr extrem Probleme damit gehabt, ich muss einfach sehen das ich recht entspannt bin, oder entspannt an Sachen rangehe, mich runterfahren.
Geschrieben
Ich hab alles durch, hörsturz, Tinni... Bei mir war es Stressbedingt und ging Gott sei Dank ein ganzes Stück wieder weg, als ich mal anfing meinen Lebensstil zu überdenken.
Geschrieben

Ich hab seit sehr vielen Jahren Tinnitus. Mitunter nervt er überdeutlich und ist vielleicht ein Grund, warum ich so gern sehr laut Musik höre. Man lernt iwie damit zu leben, sich mit Arbeit und dgl. abzulenken und ihn zumindest für eine Zeit zu "überhören". Etwas wirklich hilfreiches kann ich damit wohl nicht beitragen.

Geschrieben
Nach einem Autounfall tinnitus im linken Ohr durch das Knalltrauma. Seitdem stressbedingt schwankend und vor zwei Jahren musste man mir aufgrund einer Innenohrintoxikation das Trommelfell punktieren um den Schmodder abzusaugen. Seitdem linksseitig sehr hohe Empfindlichkeit bei lauten Geräuschen plus dauerfiepen. Es nervt und wird auch nie wieder weggehen. Zum Entspannen und Ausblenden helfen Atemübungen und Autogenes Training....oder (nicht zu) laute Musik.
Geschrieben (bearbeitet)

Habe den seit meiner Jugend, durch ständige Kopfhörer und laute Musik. Gewöhnt man sich mit der Zeit dran. Manchmal in einer ruhigen Minute höre ich ihn noch und manchmal eben nicht. 

Probleme gibt es nur wenn ich in einer lauten Geräuschkulisse bin z.B. früher in der Werkstatt, wenn in einer Ecke die Flex an war und in der anderen Ecke der Meister rief, dann habe ich den Meister nicht gehört. Oder heute in der Wohnung, wenn in der Küche der Dunstastzug an ist, dann höre ich den Fernseher nicht mehr, weil die hohen Töne des Abzugs alles im Ohr übertönen.

Der Gehörverlust hat auch schon eingesetzt, das merke ich darin, wenn ich für mich meine leise zu reden und die Leute um mich sagen, ich soll leiser sein. :D 

bearbeitet von futuresoundofegypt
Geschrieben
*hust* und eine Rechtslinksschwäche...rechtsseitig alles passiert.
Geschrieben
Imo bekomme ich Trental zu Durchblutung für 4 Wochen und dann weiter sehen... Die Hyperakusis ist echt nervig da bekommt man schnell Stress.... Auslöser sind bei mir Depressionen...
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Bicolour:

Ich hab seit sehr vielen Jahren Tinnitus. Mitunter nervt er überdeutlich und ist vielleicht ein Grund, warum ich so gern sehr laut Musik höre. Man lernt iwie damit zu leben, sich mit Arbeit und dgl. abzulenken und ihn zumindest für eine Zeit zu "überhören". Etwas wirklich hilfreiches kann ich damit wohl nicht beitragen.

Das könnte ich zum Beispiel gar nicht, dann noch laut Musik hören oder noch Lauteres, genau dann muss ich für mich sehen, das alles um mich ruhiger wird. Ich bin eh kein Freund von dieser Dauerbeschallung, sondern mag die ganz natürlichen Geräusche....am liebsten natürlich die aus der Natur. Jetzt im Sommer mach ich natürlich gern die Fenster auf und hab das  Glück genau neben einen Kindergarten zu wohnen und diese Kinder sind natürlich draußen... wenn ich jetzt noch den Tinnitus hab, und dann die Kinder und dann noch laute Musik oder so anmachen sollte, damit ich den Tinnitus nicht höre, könnte man mich einliefern ;-).. Also bin ich tapfer.... alles aus..höre die Kinder..und freu mich auf 12:00 Uhr wenn sie zum Mittag sind ;-)

Geschrieben
Hab keinen direkten Tinnitus, aber Ohrgeräusche. Das geht seit mehreren Jahren, hört sich an wie ein ganz dumpfes Turbinentriebwerk. Je nach Stress mal lauter oder leiser. Schlafen geht ohne Probleme, aber sobald ich wach bin ist das Geräusch wieder da. Manchmal fehlt mir deswegen die Ruhe und die Konzentration.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb SecretQuest:

Hab keinen direkten Tinnitus, aber Ohrgeräusche. Das geht seit mehreren Jahren, hört sich an wie ein ganz dumpfes Turbinentriebwerk. Je nach Stress mal lauter oder leiser. Schlafen geht ohne Probleme, aber sobald ich wach bin ist das Geräusch wieder da. Manchmal fehlt mir deswegen die Ruhe und die Konzentration.

Bei mir geht die Konzentration gleich gegen 0

Rocoszauberstab
Geschrieben
Habe ein decompensierten Tinnitus seit 7 Monaten . Am Anfang dachte ich , ich werde verrückt. Bin dann in die Schön Klinik in Bad Arolsen deswegen gegangen. Kann die Klinik nur weiterempfehlen, einfach top !
Geschrieben
ich bin froh, keinen zu haben. Ich hatte mal eine zeitlang Tinitus, weil mal jemand ein Gewehr neben meinem Ohr abgeschossen hatte. Nach Behandlung des Knalltraumas blieb der Tinitus noch einige Zeit erhalten. Der war nach einem Jahr dann weg. Aktuell habe ich den Tinitus nur im Auge - ich sehe überall Pfeifen!
Geschrieben
Ich hab es schon ewig und dazu auch eine gewisse hypersensibilität...
Geschrieben
Mich hat's am Samstag einfach so erwischt. Jetzt 1 Woche Kortikoid, dann mal weitersehen...
Geschrieben

Mal gut das die Pfeifen Augentinnitus haben... Leute Leute das ist ein ernstes Thema... Also bitte

Geschrieben
Wer Tinitus hat muss aufpassen, dass es nicht schlimmer wird. Denn die Chance dass er lauter wird, und sich auf beide Ohren ausbreitet besteht. Also Stress vermeiden, und auch den ganzen ungesunden Käse ebenso.
Geschrieben (bearbeitet)

Mich plagt er seit 30 Jahren....

Manchmal können Hörgeräteakustiker helfen. Medikamente, bringen wohl nur selten, den erwünschten Erfolg.

Ansonsten, schließ ich mich an, den Vorschreibern an..... Entspannungsübungen helfen wohl, Musik, entschleunigung im Alltag usw.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich habe meinen Schätzungsweise 15 Jahren. 

Ich habe mich an sich daran gewöhnt aber umso höher mein Stresslevel wird umso schlimmer wird er auch und ich kann ihn teilweise nicht ignorieren. 

 

Zum Schlafen muss ich immer Musik hören, sonst kann ich nicht zur Ruhe kommen wenn es zu ruhig ist. 

Geschrieben
Ich selbst leide unter Tinnitus mit Schwerhörigkeit auf beiden Ohren mir hilft ein Tinnitus masker
Geschrieben
Tinnitus hab ich 24 Stunden am Tag. Wenn man ihn ignoriert ist das eigentlich gar nicht so schlimm. Stress und leichte Schmerzen kommen nur wenn man den Ton hört
×
×
  • Neu erstellen...