Jump to content

Intime Väterfrage - Sterilisation


Sü****

Empfohlener Beitrag

  • Moderator
Geschrieben

Ic habe hier mal so ein paar Off-Topics entfernt.

LG
MOD-Sunshine, Poppen.de Team

Geschrieben
Mein Mann selbst ist noch nicht sterilisiert, aber hab nie was negatives drüber gehört /gelesen. Sobald wir mal zum Sparen kommen bzw. mal nichts dazwischen kommt 😂😂😂 schicke ich ihn unters Messer
vor 3 Stunden, schrieb Stud22:

Niemals. Die Zukunft ist nicht geschrieben. Wer  sagt dir dass du nicht in 20 Jahren mit deiner neuen Partnerin nicht doch ein Kind willst.

Weil in 20 Jahren der zig vielleicht abgefahren ist? Oder weil sich nicht jeder unzählige Male fortpflanzen will usw. 

Nimm es hin, das einige wissen WANN Schluss ist und was sie wollen. 

Ginge es nach mir, hätte ich mir mit 26 Jahren schon alles rausnehmen lassen 😅

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb DerLustvolle22:

Weiss nicht ich würde das nie machen auch wen ich immer Kondome nutze will und werde ich das nie tun ich benutze lieber ein Gummi.

ja so hab ich auch lange gedacht. Aber mittlerweile  mag ich die Dinger nicht mehr. Und noch ein 3. Kind passt weder ins Haus noch so wirklich in unsere Planungen..

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Bürohengst76:

Erfahrung oder Meinung

Ich kann nur erzählen, dass mein Ex keinerlei Probleme bzw. Veränderungen beklagte und ich auch rein gar keinen Unterschied bemerken konnte. Wünsche gutes Gelingen. (finde das in Deinem Alter ok und vernünftig) :ok_hand:Schütz' Dich trotzdem bei Fremden mit Kondom vor dem anderen ganzen Kram, auch Deiner Frau zuliebe!

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Bürohengst76:

Zum Vatertag möchte ich als noch zeugungsfähigen Vater mal die Erfahrung oder Meinung der Väter was Sterilisation betrifft erfragen.

- Hat es eure Lust beeinträchtigt?

- Hab ihr Veränderung in eurem Sperma wahrgenommen? 

- Gab es Komplikationen?

oder zögert ihr auch noch?:confused:

Nachdem die Kinderplanung abgeschlossen war, habe ich bei mir eine Vasektomi machen lassen. Klar war es ein mulmiges Gefühl auf dem OP Tisch zu liegen und der Hoden wird nur betäubt, man selbst bekommt aber alles mit. Es tat aber absolut nicht weh, es war nur kein schönes Gefühl.

Nach der dritten Sperma-Probe gab es dann das OK, dass die OP 100% geglückt ist. Komplikationen gab es keine einzige. Meine Lust war anfangs natürlich etwas verhalten, aber nach den ersten paar "offiziellen" runden Sex, war die Sorge verflogen. Das Sperma sieht genauso aus wie vorher, der Orgasmus und immernoch schön und intensiv und auch so sind nachträglich keine spürbaren Veränderungen aufgetreten. Kann es demnach nur empfehlen, sofern die Familien-Planung bereits abgeschlossen ist.

Geschrieben
Bei mir ist alles so geblieben wie vor dem Eingriff, absolut kein Unterschied.
Geschrieben
Kommt heisse Luft und ich diene den weiblichen Part als Stand Fön.... 😂 Ne alles gut, apritzt normal ab, keine beeinträchtigung oder sonstiges... Bei mir war des damsls noch eine Kassen ärztliche Leistung, heute muss man des selber bezahlen
Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Stunden, schrieb mondkusss:

JUNGE!!! .....sterliisation ist nicht gleich kastration...schon erschreckend wie wenig männer über ihren körper bescheid wissen....da braucht frau sich dann nicht wundern, wenn sie beim weiblichen körper völlig scheitern

Dein Einwand ist richtig. Trotzdem sind diese Fragen nicht ganz so dämlich, wie sie für dich auf den ersten Blick scheinen. Bzgl. des Lustempfindens kann es rein theoretisch schon zu Beeinträchtigungen kommen. Das Lustempfinden wird bspw. auch durch gewisse Faktoren und Einflüsse beeinträchtigt. Gab es Komplikationen? Hadert man jetzt mit dem Mannsein? Das sind alles Fragen, die im Vorfeld einer Sterilisation durchaus aufkommen und die man ebenso durchaus ernst nehmen sollte. Psychische Blockaden können organische Blockaden verursachen, das ist allgemein bekannt. Viele Männer sehen jedoch die Vasektomie als eine Art Befreiung, weswegen dies wiederum einen positiven Effekt auf ihr Lustempfinden hat. Aber wenn man sich zum ersten Mal dieser Frage stellt, ist einem das möglicherweise nicht so bewußt.

Bzgl. des Ejakulats kann es durchaus zu Veränderungen kommen, da es ja zu einem Großteil aus Samen besteht. Wenn die wegfallen, kann sich auch die Spermamenge reduzieren. Auch das ist von Mann zu Mann sehr unterschiedlich, deshalb hat auch diese Frage seine Daseinsberechtigung.

Und ja, es kann auch zu Komplikationen kommen. Deshalb... wie gesagt...  da gab es hier schon weeeesentlich bescheuertere Fragen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Das Ejakulat besteht nur zu weniger als 5% aus Samen... Wird man kaum merken...
Geschrieben
1. Mal vorweg ich bin sterilisiert und muss euch sagen mich beeinträchtigt dies in keinster Weise . Bin noch genauso Lust empfindlich wie davor auch und Komplikationen gab es auch keine also allem und allem perfekt.... Sollte mal jemand Angst haben dass kein Ejakulat mehr herauskommt könnt ihr euch beim Doktor verschreiben lassen und anmischen mit Wasser lol😜
DerLustvolle22
Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Bürohengst76:

ja so hab ich auch lange gedacht. Aber mittlerweile  mag ich die Dinger nicht mehr. Und noch ein 3. Kind passt weder ins Haus noch so wirklich in unsere Planungen..

Ok aber technisch könnte die Frau eine Spirale sich einsetzen lassen oder Spritze oder Pille nehmen. Ich hab kein Problem damit Kondome zu nutzen stört mich null.

Geschrieben
Zu den Komplikationen die da entstehen können: bei mir hat es beim 1. Mal nicht geklappt, dann 2 OP. Die hat geklappt aber ich hatte ca. 1-2 Jahre danach nach dem Sex starke Muskelkater ähnliche Schmerzen . Ist jetzt aber weg und würd's wieder machen. Zu den Kosten die wurden bei mir nicht übernommen und es hat mich ca 500 Euro gekostet alles in allem, musste die 2. OP aber nicht zahlen.
Geschrieben

Unser Er ist seit ca 15 Jahren sterilisiert und hatte nie Nachteile dadurch.Lediglich das Sperma ändert sich ein bisschen.

Geschrieben

Wie lange ging es bei euch bis sich die Fäden komplett aufgelöst haben? 

Und ab wann durftet ihr Baden? Erst als die Fäden weg waren? 

Geschrieben

Ich bin seit über 1 Jahr Vasektomiert. Habe kaum veränderungen festgestellt. Die ersten paar Monate musste ich des NAchtens öfter aufs Klo aber sonst alles beim alten. Die Fäden waren nach ca 3-4 Wochen weg, jetzt sieht man überhaupt nichts mehr. Schmerzlich war es auszuhalten, ist halt nur lokale Betäubung und man bekommt alles soweit mit. Die Leck mich am Arsch Spritze nimmt einen bischen zur Seite, aber das ist ok. Von den Kosten her waren es ca. 480€

Geschrieben

Ich habe mich vor 5 Jahren sterilisieren lassen. Ich hatte aber auch ein Jahr gezögert wegen diesem Eingriff. Hatte etwas von evtl. bleibenden Hodenschmerzen gelesen. Ja und der Gedanke an die Spritze dort unten rein.....zum Glück habe ich aber eine Praxis gefunden die ohne Spritze und ohne Skalpell den Eingriff konnten. Seit dem alles immer noch funktionierende...Lustig fand ich allerdings die Frage meiner damaligen Partnerin damals. Sie wollte wissen ob denn noch etwas dort raus kommt ;) Ich konnte keinen Unterschied feststellen.

Geschrieben
Am 30.5.2019 at 11:01, schrieb geilin42:

Alles gut beim :poppen-1:. Lediglich die Konsistenz hat sich verändert.

 

Ich habe einfach mal eine dumme Frage warum lässt sich dein Partner in dem Alter sterilisieren🤔 ich meine ich finde es gut aber wenn die Partnerin 58 ist dann ist doch sowieso der Ofen aus bin einfach nur mal neugierig

Geschrieben

Als Verhütung bereits vor 24 Jahren geschehen. Hoffe, das beantwortet Deine Frage hinlänglich (A)

Geschrieben

Hab mehr Lust als vorher 

Geschrieben

Wenn man es für ungeschützten aber schwangerschaftsfolgenlosen Sex haben will und sich mit seinem Partner einig ist, warum nicht. Wer aber glaubt damit bessere Chancen auf ungeschützen Sex haben zu können, sollte es besser bleiben lassen. Von einem Freund weiß ich, da hat sich nicht wesentlich was geändert, er hatte genausoviel Lust wie vorher und er hatte dadurch auch keinen schlechteren Sex aber auch keinen häufigeren Sex, er hat einfach seiner Frau das mit der Verhütung abgenommen.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb sveni1971:

Wenn man es für ungeschützten aber schwangerschaftsfolgenlosen Sex haben will und sich mit seinem Partner einig ist, warum nicht. Wer aber glaubt damit bessere Chancen auf ungeschützen Sex haben zu können, sollte es besser bleiben lassen. Von einem Freund weiß ich, da hat sich nicht wesentlich was geändert, er hatte genausoviel Lust wie vorher und er hatte dadurch auch keinen schlechteren Sex aber auch keinen häufigeren Sex, er hat einfach seiner Frau das mit der Verhütung abgenommen.

Das hat mit ungeschützten Sex nix zu tun hab nur gesagt das ich nach der Vasektomie mehr lust habe als vorher

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb kawa70:

Das hat mit ungeschützten Sex nix zu tun hab nur gesagt das ich nach der Vasektomie mehr lust habe als vorher

Ist doch auch völlig okay, habe meine Aussage auch nicht auf dich konkret bezogen. Meine Erfahrung zeigt aber, dass einige glauben, eine Vasektomie ist ein Freibrief und man kann ungehemmt pur genießen, aber das schützt eben nur vor einer Schwangerschaft und vor nichts anderem. Es hat meiner Meinung nach auch schon etwas mit ungeschütztem Sex zu tun, weil andernfalls müsste man sich keine Gedanken um eine Vasektomie machen. Wie gesagt, wer in seiner Partnerschaft mit dem Kinderkriegen abgeschlossen hat, warum nicht. Nur so zum rumficken ist es eben nicht meins.

Geschrieben

Wie war das bei euch was hat der Arzt gesagt. Soweit ich weiß heißt es 12 Wochen  und 40 Samenergüsse nach der OP und zwei Sperma Proben sollten beide negativ sein kann man ungeschützten sex haben. 

Oder meint ihr man kann nach 6 Wochen und 30 Samenergüsse und einen negativen Probe schon sicher sein? 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

So nun ist meine Vasektomie fast zwei Monate her. Die ersten zwei Wochen hatte man noch ein ziehen. 

Sonst funktioniert alles ohne Probleme. 

Das mit der Probe abgeben ist halt so ne Sache. 

Ohne Selbstbefriedigung ging das nicht. 

Seit ich mit meiner Frau zusammen bin nichtmehr gemacht. 

Sie fand das auch so doll. Sie hat es sich dann wohl auch selber gemacht. Naja wenn sie meint. 

 

Geschrieben

Hallo, ich bin seit 17 jahr sterilisiert, und habe keine Probleme und Einbußen damit. Ich würde es jederzeit wieder machen lassen. 

LG Uwe 

×
×
  • Neu erstellen...