Jump to content

Intime Väterfrage - Sterilisation


Sü****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Danke für das ausführliche Kommentar. Mal sehen ob ich auch so einen guten Arzt finde...die ganzen Kommentare sind jedenfalls alle positiv und erleichtern mir den Schritt 😃
Geschrieben
Bei mir Hat sich nicht geändert. Wenn der kinderwunsch abgeschlossen ist was spricht dagegen?
Geschrieben

Bei mir ist es jetzt erst 14 Tage her. Die erste Woche war alles noch recht geschwollen und bisschen blau alles aber mittlerweile keine Probleme mehr. Kann nur jedem empfehlen, die ersten Tage echt langsam zu machen. Nix schweres tragen, keine schwere körperliche Arbeit. Dann passt alles. Ich kann es nur empfehlen. Gibt wohl kaum etwas sichereres zum verhüten. 

Geschrieben
Null Probleme, keine Beeinträchtigungen. Im Gegenteil wurde der Sex sogar besser. Es gibt halt kein Gehampel mehr mit Kondomen. Ich hatte vorher mit Schwiegervater darüber gesprochen, um mir eine Meinung zu bilden. Der hat dieselbe Meinung dazu, ebenfalls aus eigener Erfahrung.
Geschrieben
Keinerlei Komplikationen, alles beim alten. Wichtig ist nur das die Sterilisation erfolgreich ist. Ansonsten Feuer frei und den sex genießen.
Geschrieben
Geh doch mal zu Urologen und dann merkst auch du das alles is wie vorher...
Geschrieben
Es ist bei mir alles beim alten geblieben. Man kann halt nur nicht mehr scharf schießen.
XXXIsegrimmXXX
Geschrieben
Ist halt auch eine Kopfsache, nach anfänglicher Euphorie kam irgendwann der Gedanke des nicht mehr können. Aber wenn man sich damit auseinandersetzt und eine Lösung hat. Ich würde es immer wieder tun. Die Partnerin braucht keine Hormone schlucken und finanziell gesehen ist es auch noch wirtschaftlicher man spart die kosten der Kondome oder Pille Spirale etc
Geschrieben

ich habe es vor einem halben Jahr getan. Leider war ich der  eine von tausend, der eine fette Entzündung im Hodensack bekam, was überhaupt nicht witzig war. 

Jetzt ist alles gut und ich habe keinerlei Probleme. Im Bett läuft alles super, natürlich unbeschwerter als vorher. 

Wenn der Kinderwunsch erfüllt ist und die Frau auch dafür ist, warum nicht. 

Geschrieben
Bei mir ist das jetzt so ungefähr 16 - 17 Jahre her. Ich habs noch keinen Tag bereut.
Geschrieben

Ich kann es nur empfehlen, wenn man sich tausend Prozent sicher ist, die Familienplanung abgeschlossen zu haben. Es gibt zwei Arten der Sterilisation, in meinen Fall die Vasektomie, endgültig aber dafür auch 100prozentig sicher

Geschrieben

nichts für männer, die denken, das bischen schmodderzeug hätte außer zur zeugung irgendeinen sinnvollen zweck......

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Stud22:

Nichts für normal denkende Männer.

Im Gegenteil, wenn die Familienplanung definitiv abgeschlossen ist, gibt es keinen Grund mehr seine Zeugungsfähigkeit - die ja nichts mit der Potenz zu tun hat - zu erhalten. Im Gegenteil ist es so, dass hier bei einer rationalen Abwägung der Vor- und Nachteile, die Vorteile überwiegen.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb SpermadeiTürauf:

Im Gegenteil, wenn die Familienplanung definitiv abgeschlossen ist, gibt es keinen Grund mehr seine Zeugungsfähigkeit - die ja nichts mit der Potenz zu tun hat - zu erhalten. Im Gegenteil ist es so, dass hier bei einer rationalen Abwägung der Vor- und Nachteile, die Vorteile überwiegen.

Niemals. Die Zukunft ist nicht geschrieben. Wer  sagt dir dass du nicht in 20 Jahren mit deiner neuen Partnerin nicht doch ein Kind willst.

Geschrieben
Völlig unspektakulär und ohne Änderungen danach . Und am Sack fallen die Narben naturgemäß nicht auf.
DerLustvolle22
Geschrieben
Weiss nicht ich würde das nie machen auch wen ich immer Kondome nutze will und werde ich das nie tun ich benutze lieber ein Gummi.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Stud22:

Niemals. Die Zukunft ist nicht geschrieben. Wer  sagt dir dass du nicht in 20 Jahren mit deiner neuen Partnerin nicht doch ein Kind willst.

Dazu musst Du halt wissen was Du willst. Ich wollte zum Beispiel immer ein junger Vater sein und wurde es mit 26, zu meinem großen Glück. Würde ich heute noch mal Vater werden, wäre ich, wenn mein Kind 18 ist, fast schon im Rentenalter. Ich habe meine Sterilisation nie bereut, obwohl ich immer leidenschaftlicher Vater war und bin 😉

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb SpermadeiTürauf:

Dazu musst Du halt wissen was Du willst. Ich wollte zum Beispiel immer ein junger Vater sein und wurde es mit 26, zu meinem großen Glück. Würde ich heute noch mal Vater werden, wäre ich, wenn mein Kind 18 ist, fast schon im Rentenalter. Ich habe meine Sterilisation nie bereut, obwohl ich immer leidenschaftlicher Vater war und bin 😉

Du kannst aber jetzt nicht wissen wie du in Zukunft denkst.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Stud22:

Du kannst aber jetzt nicht wissen wie du in Zukunft denkst.

Doch kann ich...das habe ich mit einem Beispiel zu erläutern versucht. Mir wird mit 50 garantiert nicht einfallen noch Vater werden zu wollen, aus den bereits dargelegten Gründen. Da gäbe es natürlich noch viel mehr, daher war das nur ein Beispiel von vielen 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Bürohengst76:

Zum Vatertag möchte ich als noch zeugungsfähigen Vater mal die Erfahrung oder Meinung der Väter was Sterilisation betrifft erfragen.

- Hat es eure Lust beeinträchtigt?

- Hab ihr Veränderung in eurem Sperma wahrgenommen? 

- Gab es Komplikationen?

oder zögert ihr auch noch?:confused:

Ich arbeite bei enem Urologen der auch diese OP vornimmt. Mein Partner hat es auch vor über 10 Jahren machen lassen. Bis heute ist keine einzige negative Auswirkung bekannt.

Wenn ein Mann Probleme hat dann ist es zu 99% eine Kopfsache.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Stud22:

Nichts für normal denkende Männer.

Und wo genau denkt ein Mann "nicht normal", wenn er diese Entscheidung für sich trifft? Wenn seine Familienplanung abgeschlossen ist und er diese Entscheidung für sich und SEIN Leben trifft?

 

Mein Partner hat das machen lassen als die 2. Tochter auf der Welt war. Das ist 28 Jahre her, keine Beeinträchtigungen und vorallem nie bereut.

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben

Kann jemand was über die Kosten der OP sagen ? Muss man ja selber zahlen oder ?

×
×
  • Neu erstellen...