Jump to content

wunschgewicht


unterhemd

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wer braucht schon ein Wunschgewicht-es gibt doch noch die inneren Werte.


Die machen vermutlich sogar am meisten vom Gewicht aus. :P

Aber ich würd nur gern 6 Kilo weniger haben, damit ich wieder 2 Stellig bin Ansonsten bin ich mit mir und meiner Körperform komplett zufrieden.


Geschrieben

Wer braucht schon ein Wunschgewicht-es gibt doch noch die inneren Werte.

da dreht sich keiner auf der Strasse nach um...


Geschrieben

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen,

interessantes Thema... bei mir gerade auch wieder aktuell...*seufz*

Habe aber in den letzten 7 Wochen 13 kg runter, 20 sollen es noch werden. Bei mir funzt das mit Weight Watchers richtig gut, weil ich auch alles futtern kann... (bin doch so 'ne Süßigkeitsfanatikerin).

Habe schonmal mit WW abgenommen...und siehe da, klappt auch jetzt wieder.

Freundin von mir schwört auch auf das "Almased" aber nur dann, wenn es wirklich mal schnell gehen muss...

Ich denke, für eine dauerhafte Lösung ist "Almased" nichts. Oder habt ihr da andere Erfahrungen @ Bergisches Paar?


Geschrieben

Ich mach momentan die Sternzeichen-Diät.

Meine funktioniert so, dass ich einen Tag lang essen kann, was ich will und den anderen Tag nur bis zu 500 Kalorien. Da braucht der Körper an dem Tag, wo er wenig bekommt, das nicht in die Fettzellen zu packen für schlechte Zeiten, weil er nach einiger Zeit merkt, er kriegt ja morgen wieder was.

Klappt ganz gut bisher


Geschrieben

alles ist richtig, wenn es hilft!

Man sollte sich noch einmal überlegen woher die Menschheit kommt und wie wir damals vielleicht in der Steinzeit noch gelebt haben: Als "Jäger und Sammler" gab's halt noch keine Bürojobs, bei denen man z. B. 8 Std. pro Tag an irgend nem Schreibtisch gesessen hat und dazu das Essen quasi ins "Maul" geflogen kam und man morgens und abends mit dem Auto dahin kommt.
Wenn wir uns an die Begebenheiten von früher anpassen würden, wäre die Abnehmerei nicht so schwer. (ich meine jetz nicht das Bärenfell überziehen und mit'm Knüppel durch die Welt laufen..).

Die noch vor "kurzem" eher raren Grundnahrungsmittel mit ihren vielen Kohlehydraten (man isst ja vielleicht heute mal gerne die Pommes alleine oder viel Brot etc - früher waren Kartoffeln oder der Weizen knapper als heute) jedenfalls sind genauso ein Übel wie die suppersüß gezuckerten (auch nur Kohlehydrate) Leckereien oder die Flasche Limo oder Cola (1l = ca. 38 Stück Würfelzucker) sind das Problem - das Problem in Relation zu den Bewegungen, die wir pro Tag tun (ich eingeschlossen).
Und wenn die Waage mal wieder voll ausschlägt, dann ist es leider meist sehr spät - zumindest seehr schwierig, den Zeiger wieder zurück zu drücken. Das kommt schon daher, dass der Körper sich an die Essmengen gewöhnt hat und erst dann einem wohl ist, wenn der body die Menge an Essen bekommen hat wie in den letzten x Wochen.

Egal wie die Diät heißt - das Abnehmen beginnt im KOPF und wenn der will (und das auch noch auf DAUER!! - nicht nur ein paar Wochen), dann mag das Ergebnis akzeptabel oder noch besser sein!
Das Problem sind nicht so sehr "die paar kg" zum Erreichen des Wunschgewichtes - das Problem ist das HALTEN dieses Maßes - und das geht nicht ohne den Kopp.

Das wichtige ist also, zu erkennen, WAS man isst und wann das Maß voll ist. Mein Arzt sagt - lieber 3 Steaks als 1 mit Pommes oder ins Brötchen gelegt (OK bei Vegetariern muss was anderes Eiweißhaltiges her). Die berühmte Ernährungspyramide mit den vielen Kohlehydraten unten im Fuß ist sicherlich humbug, da wir soviel Energie gar nicht verbrauchen, wie wir aufnehmen (oder empfohlen wird aufzunehmen).

Auch in der Bewegung haperts meistens (die Jäger+Sammler waren früher den ganzen Tag zu Fuß unterwegs) auch noch, so dass dann die vielzuviel genaschten Kalorien noch nichtmal verbraucht werden. Da geht's mir genauso - wenn der Tag arbeitsreich ist und es mal 10 oder mehr Stunden werden, dann hat man keine Lust, vielleicht auch noch sich in irgend ner Form zu bewegen, obwohl das unserem Body seehr gut tun würde..

Also - verinnerlichen wir uns - der Fisch stinkt - genau wie das Abnehmen vom Kopf her - und nicht nur für die nächsten x Wochen, sondern das ganze restliche Leben lang...


LG ppg


Geschrieben (bearbeitet)

... Wie lang ziehst du das schon durchs ...



Seit 3 Wochen ... aber Bewegung ist natürlich auch angesagt bzw. nicht schlecht


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Hmm okay ...

Ich hab momentan wieder einen Hänger ... aber nach 36 Kilo Verlust kann ich auch mal eine Woche ohne Gewichtsreduktion überleben :-D


Geschrieben

@Milkyway ...
Respekt ! Wie hast du das denn geschafft ?

Momentan ist die Hitze meine Hilfe , denn ich bin froh , wenn ich überhaupt irgendwas runterkrieg und muss mich oft zwingen eine Kleinigkeit zu essen , weil ich merke , daß mein Kreislauf den Wilden macht .


Geschrieben

ich habe mein wunschgewicht


Geschrieben

@ Geile72: Hast Post =)

@ austernperle: Schaust gut aus :-)

Aber bei der ganzen Abnehmerei dürfen wir ja eins nicht vergessen: Man hat sein "Idealgewicht", wenn man sich in seiner Haut wohlfühlt ... das kann auch kein BMI, Arzt o.ä. ändern ...

Wer kommt denn hier aus Köln / Siegburg?! Vllt. kann man sich mal gemeinsam zum Sport treffen?!

LG!


Geschrieben

stimmt ab und zu lässt mein gewicht zu wünschen übrig

das letzte mal war 73kg ohne bekleidung auf der bahnhofswaage
oder war es doch zu hause


Geschrieben

so 6-7 kilo, dann hab ich mein wunschgewicht
aber ich zunehmen, nicht abnehmen! ;D


Geschrieben

Boh geil ... endlich ist mein Doppelkinn weg :-D


Geschrieben

[quote=milkyway1234;6682429]@ Geile72: Hast Post =)

@ austernperle: Schaust gut aus :-)

Aber bei der ganzen Abnehmerei dürfen wir ja eins nicht vergessen: Man hat sein "Idealgewicht", wenn man sich in seiner Haut wohlfühlt ... das kann auch kein BMI, Arzt o.ä. ändern ...

Wer kommt denn hier aus Köln / Siegburg?! Vllt. kann man sich mal gemeinsam zum Sport treffen?!

LG! danke für dein kompliment , ich wohne im umland von bonn an was für einen sportarten hast du denn intresse?


Geschrieben

Laufen, Radfahren, schwimmen, Badminton ... sowas halt


Geschrieben

In knapp einem Monat 10 Kilo abgenommen nur durch Ernährungsumstellung und täglichen Sport. Aber der verdammte Bierbau ist noch immer so wie vorher...

Selbst mit gezieltem Bauchmuskeltraining und auch mal nen Tag nichts essen wird der Gürtel nicht enger. Ich frag mich nur wo das Gewicht nu weg ist, muss alles Wasser gewesen sein :/


Geschrieben (bearbeitet)

@ Hoppe:

Du hast mit 100 Kilo gestartet nehme ich an!? Bei mir war es auch so, dass ich die ersten 10 Kilo an mir überhaupt nicht hab schwinden sehen ...

Wie hast du denn abgenommen? Kann ja sein, dass du größtenteils nur Muskeln verloren hast ... was ja bekanntlich nicht so toll wäre ...


bearbeitet von milkyway1234
Geschrieben

Laufen, Radfahren, schwimmen, Badminton ... sowas halt


hört sich gut an was ist mit inlinern


Geschrieben

@milkyway1234

Ich hab nen recht guten Stoffwechseln, allerdings habe ich mich davor gar nicht bewegt bzw. Sport gemacht und auch sonst meist viel rumgesessen. Dazu immer viel und gut Gegessen.

Muss dazu sagen habe früher im Verein Fußball gespielt, bei der Bundeswehr diverse Leistungsabzeichen als Zeitsoldat absolviert etc. Nur nach vielen Jahren hab ich mal ne Auszeit genommen, die hat vor allem meinem Bauch nicht gut getan.

Nun halt jeden Tag ne knappe Stunde (2x30) Minuten Fahrrad fahren und morgens und Abends Aerobic/Bauchmuskel+Krafttraining. Ernähren tu ich mich seit nehm Monat von Quark, Obst, Gemüse und 1-2 Mal die Woche Fisch+Fleisch.

Also Die Muskeln bilden sich schon, so ist es nicht, ich bilde mir auch ein dass die Oberschenkel dünner geworden sind. Aber es wird halt wirklich viel Wasser verloren gegangen sein, u.A. durch die Temperaturen. Mir gehts aber auch wieder Besser, bin Abends nun wieder zur festen Zeit Müde, allgemein ausgeglichener und freue mich aufs Ergebnis. Ein festen Ziel habe ich nicht, aber der Bierbau muss zu mindestens kleiner werden.

Allen andern Wünsche ich viel Erfolg und das nötige Durchhaltevermögen


Geschrieben

Klingt schonmal nicht verkehrt :-)

Mach einfach so weiter und das wird dann schon :-)

Ich ahb mir angewöhnt, 60 Minuten am Stück zu laufen ... das hat mich anfangs echt weggeflasht :-D Mittlerweile ist das fast ein "Klacks" .... bei den aktuellen Temperaturen muss ich allerdings vorsichtig sein ...


Geschrieben (bearbeitet)

@milkyway1234


Nun halt jeden Tag ne knappe Stunde (2x30) Minuten Fahrrad fahren und morgens und Abends Aerobic/Bauchmuskel+Krafttraining. Ernähren tu ich mich seit nehm Monat von Quark, Obst, Gemüse und 1-2 Mal die Woche Fisch+Fleisch.


Super!! Du machst das einzig Richtige! Nur so kann man dauerhaft abnehmen und das Gewicht auch halten! Täglich Bewegung und Sport + Ernährungsumstellung! Anders geht es nicht, ohne Jojo Effrekt! Und der Bauch wird auch schwinden, Es dauert halt seine Zeit! Sport zeigt seine Wirkung nach Monaten... aber es lohnt sich!! Hab auch klein angefangen nun mach ich beim Köln Triathlon mit im September!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

also ich hätte noch ein paar kostenlos kilos abzugeben.


Geschrieben

[SIZE=3][COLOR=Red]Super!! Du machst das einzig Richtige! Nur so kann man dauerhaft abnehmen und das Gewicht auch halten! Täglich Bewegung und Sport + Ernährungsumstellung! Anders geht es nicht, ohne Jojo Effrekt! Und der Bauch wird auch schwinden, Es dauert halt seine Zeit! Sport zeigt seine Wirkung nach Monaten... aber es lohnt sich!!



Jap .. nur mit viiiiel Sport - vorallem Ausdauersport - gehts!

Was mir nur ein bischen Sorgen macht, ist dein Essverhalten ... du kommst doch so niemals auf deinen Grundumsatz! Hmmm ...


×
×
  • Neu erstellen...