Jump to content

Hiv schnelltest


Hille79

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo hat jemand Erfahrung mit solchen Tests? 

Möchte bei einem GB mitmachen bin mir aber unsicher wie sicher diese Tests sind 

Geschrieben
Vergiss es. Die Antikörper bilden sich erst nach einiger Zeit. Der Test kann daher erst 12 Wochen nach einer möglichen HIV-Übertragung sicher ausschließen, dass diese erfolgt ist. Das Ergebnis „HIV-negativ“ ist also erst nach zwölf Wochen zuverlässig. Eine bestehende HIV-Infektion nachweisen kann er oft schon früher. Die Selbsttests sind so empfindlich, dass sie manchmal „überreagieren“. Sie zeigen dann ein positives Ergebnis an, obwohl keine Infektion vorliegt. Daher muss er durch einen weiteren Labortest bestätigt werden. Brauchst du den um da AO mitzumachen oder willst du die Mitspieler Testen?
Geschrieben

Bekannte gemacht!

2 Test zu Hause waren positiv....und sie dem Nervenzusammenbruch nahe!

Gang zum Arzt...Ergebnis negativ!

Also so richtig das Gelbe vom Ei ist das nicht!

Gesundheitsamt anonym fertig!!

Geschrieben
Zu unsicher 😉 bei solchen Veranstaltungen
Geschrieben
GB ohne Gummi? ! okay okay ich halt schon die Fresse
Geschrieben
Du weisst aber trotzdm nicht, was die Person in den letzten Wochen getrieben hat. Eine mögliche HIV Übertragung ist nicht sofort nachweisbar. Also Restrisiko
Geschrieben
Unsicher und bei nem richtigen dauert das Ergebnis
Geschrieben
Hiv ist nicht das einzig Böse bei so einer Veranstaltung. .... da gibt dat andere kleine Böslinge .... Warzen sind auch schön etc....
Geschrieben
Das was in den letzten 6 Wochen war ist bei keinem Test nachweisbar
Geschrieben

Nimm doch lieber ein Kondom. Da bist du wenigstens etwas geschützt, und die anderen auch. 

Geschrieben
Bringt die jedenfalls keine Sicherheit . Wie bereits beschrieben: gibt nur Auskunft über den Zustand vor 10 bis 12 Wochen und sagt nichts über andere Infektionen aus( und da gibt es einige...z.b. chlamydien, feigwarzen, syphillis, hepatitis usw) Ergo hohes Risiko
Geschrieben
Wie oberbescheuert!!!! Was nützt solch ein Test für Hepatitis B und C...Condyloma....Clamydien.. Mykosen....usw. Nur Schwachsinnige machen so einen Test und denken dann auf der sicheren Seite zu sein. Dümmer geht nimmer.....
Geschrieben
Sex mit Fremden ohne Kondom geht Gar nicht. Es sei denn du liebst das Risiko und deine Gesundheit ist dir nicht wichtig
Geschrieben
Korrigier mich , wenn ich falsch liege....aber GB kann man auch mit Kondom machen !!! Das schützt auf jeden Fall ...und nicht nur vor HIV. Was ich von einem GB halte , schreib ich jetzt ma lieber nicht ...
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Hille79:

Hallo hat jemand Erfahrung mit solchen Tests? 

Aus wissenschaftlicher Neugier gemacht. Die Handhabung ist relativ gut durchführbar, die Aussagekraft mäßig, wenn etwas schiefgeht. Ein Test beim Arzt oder Gesundheitsamt ist besser. (Und falls Fragen aufkommen, der richtige Test erfolgte beim Arzt.)

vor 4 Stunden, schrieb Hille79:

Möchte bei einem GB mitmachen bin mir aber unsicher wie sicher diese Tests sind

Du kannst viel Geld in dem Selbsttests investieren oder einfach für wenige Euros Kondome kaufen und verantwortungsbewusst ficken. Die kurzen Momente der Geilheit sind es nicht wert die Gesundheit zu riskieren. 

Geschrieben
Was hier alles rein interpretiert wird in so eine Frage. Er hat nicht gesagt er will es ohne Gummi machen.... und einen Test zu machen ist nicht verkehrt. Das es noch andere Krankheiten gibt ist ja klar.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb toosexy4u69:

Er hat nicht gesagt er will es ohne Gummi machen.... und einen Test zu machen ist nicht verkehrt. 

Der HIV-Heimtest wird vor Gangbangs gemacht, damit man ohne Gummi vögeln kann. Sonst hätte er welchen Sinn? 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
HIV ist nur eins von vielen lustigen kleinen Souvenirs, die du dir dabei holen kannst (und höchstwahrscheinlich wirst). Viel Spaß damit!
Geschrieben
Lass den Test professionell machen. Die Schnelltests sind auch nur so genau wie sein Anwender und jedes Risiko innererhalb der letzten 6 Wochen wird nicht bemessen.
Geschrieben
Was soll denn der "professionelle" Test bringen, wenn nur auf HIV getestet wird und sich keiner vernünftig schützt? Einmal alle Beteiligten zum Gesundheitsamt schleppen, durchscreenen lassen und nach ner Woche loslegen? Klappt bestimmt.
Geschrieben
Die ganzen anderen Krankheiten deren Übertragung wesentlich wahrscheinlicher ist findet der Test nicht (Chlamydien, HPV, etc). Der andere Punkt ist dass die erste Zeit nach der Infektion die Viruslast und damit auch das Ansteckungsrisiko höher ist, aber der Test zeigt es nicht an weil es noch keine Antikörper gibt. Zuverlässig bzgl. HIV ist der Test sicherlich halbwegs wenn nach der Infektion 3 Monate oder mehr rum sind, aber ich denke mal das ist so wie Skateboardfahren mit Helm. Schadet nicht aber deshalb ist es noch lange nicht risikofrei. Muss jeder für sich abwägen ob es ihm das Risiko Wert ist.
Geschrieben
Warum gibt es in Foren immer so wenige qualifizierte Kommentare? Danke nick0208
×
×
  • Neu erstellen...